Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 943 Antworten
und wurde 14.086 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 63
Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

07.08.2014 21:45
Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

@patrick ebner und ich haben unsere schon früher erwähnte Idee mit dem Hitchcock-Retten ein wenig besprochen und Hitchcocks 53 Filme umfassendes Werk auf 40 Titel, die weitgehend bekannt sein dürften, zurechtgekürzt. Ich hoffe, ihr werdet ebenfalls Spaß haben mit den Filmen des "Master of Suspense".

Der Starttermin für das Spiel wird festgelegt werden, wenn das Serien-Retten zu Ende ist.

Die Regeln sind die gleichen wie immer:

Zitat von Gubanov
Alle 40 Hitchcock-Filme starten auf der „Unsicher“-Liste. Mit jeder Antwort könnt ihr einen Lieblingsfilm auf die „Sicher“-Liste retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt den Film auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Der letzte Film, der nicht gerettet wird, belegt den 40. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Filme wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 39. Das Perfide daran: Je besser die Platzierung, die in der Runde ausgespielt wird, umso schneller fällt die Entscheidung und in umso weniger Händen liegt sie auch.

Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.


Sicher:

Unsicher:
Der Mieter
Erpressung
Mord – Sir John greift ein!
Der Mann, der zuviel wusste (1934)
Die 39 Stufen
Der Geheimagent
Sabotage
Jung und unschuldig
Eine Dame verschwindet
Riff-Piraten
Rebecca
Der Auslandskorrespondent
Mr. und Mrs. Smith
Verdacht
Saboteure
Im Schatten des Zweifels
Das Rettungsboot
Ich kämpfe um dich
Berüchtigt
Der Fall Paradin
Cocktail für eine Leiche
Sklavin des Herzens
Die rote Lola
Der Fremde im Zug
Ich beichte
Bei Anruf Mord
Das Fenster zum Hof
Über den Dächern von Nizza
Immer Ärger mit Harry
Der Mann, der zuviel wusste (1956)
Der falsche Mann
Vertigo
Der unsichtbare Dritte
Psycho
Die Vögel
Marnie
Der zerrissene Vorhang
Topas
Frenzy
Familiengrab

Ergebnisse:

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

07.08.2014 21:47
#2 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Da werde ich auf jeden Fall mit dabei sein.

patrick Offline




Beiträge: 2.749

07.08.2014 21:50
#3 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Da freu ich mich schon riesig drauf. Ich hoffe auf rege Teilnahme.

brutus Offline




Beiträge: 12.798

07.08.2014 21:59
#4 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Auf mich könnt Ihr zählen

Josh Offline




Beiträge: 7.840

07.08.2014 21:59
#5 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen

brutus Offline




Beiträge: 12.798

07.08.2014 22:03
#6 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #5
Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen

Und seine Mutter erst

patrick Offline




Beiträge: 2.749

07.08.2014 22:06
#7 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #5
Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen


Gut, dass du dafür kämpfst. Dann kann ich mich auf andere konzentrieren. Psycho ist auch mein Liebling. Aber ich denke, der läuft auch ohne meine Unterstützung gut.

Cora Ann Milton Offline




Beiträge: 5.110

07.08.2014 22:13
#8 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Sir Alfred ist schon mal bereit:



Und seinen berühmtesten Film hat er uns auch gleich mitgebracht:



Mit einer der berühmtesten Szenen der Filmgeschichte:

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

08.08.2014 06:21
#9 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Ich auch

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

08.08.2014 09:28
#10 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Ich kann leider nicht mitspielen, da ich fast alle Werke nicht kenne.

Edgar Erpel Offline




Beiträge: 1.287

08.08.2014 11:24
#11 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Bei mir ist es eher die Qual der Wahl. Da sind einfach so viele gute Filme dabei, man kann sich kaum entscheiden

patrick Offline




Beiträge: 2.749

08.08.2014 11:34
#12 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Zitat von Peter Ross im Beitrag #10
Ich kann leider nicht mitspielen, da ich fast alle Werke nicht kenne.


Dann sieh sie dir noch schnell an.

patrick Offline




Beiträge: 2.749

08.08.2014 11:36
#13 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Zitat von Edgar Erpel im Beitrag #11
Bei mir ist es eher die Qual der Wahl. Da sind einfach so viele gute Filme dabei, man kann sich kaum entscheiden


Das Problem habe ich auch. Ich lass mich einfach vom Bauchgefühl inspirieren, wer wann zu retten ist.

Fred G. Metzel Offline



Beiträge: 143

08.08.2014 11:39
#14 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Meine Favoriten stehen fest.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

08.08.2014 11:57
#15 RE: Rettet euren Lieblings-Hitch! Zitat · antworten

Zitat von Josh im Beitrag #5
Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken.

So etwas auch nur zu denken, kommt einem mittelschweren Skandal gleich.

Meine Favoriten scheinen sich von dem hier vorwiegenden Geschmack abzuheben. "Psycho" hat mir auch gefallen, aber generell sehe ich andere Phasen als deutlich stärker an als Hitchcocks Spät-Universal-Ära.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 63
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen