@patrick ebner und ich haben unsere schon früher erwähnte Idee mit dem Hitchcock-Retten ein wenig besprochen und Hitchcocks 53 Filme umfassendes Werk auf 40 Titel, die weitgehend bekannt sein dürften, zurechtgekürzt. Ich hoffe, ihr werdet ebenfalls Spaß haben mit den Filmen des "Master of Suspense".
Der Starttermin für das Spiel wird festgelegt werden, wenn das Serien-Retten zu Ende ist.
Die Regeln sind die gleichen wie immer:
Zitat von GubanovAlle 40 Hitchcock-Filme starten auf der „Unsicher“-Liste. Mit jeder Antwort könnt ihr einen Lieblingsfilm auf die „Sicher“-Liste retten. Dazu zitiert ihr den Beitrag des Vorgängers, entfernt die [quote]-Marken, verschiebt den Film auf die „Sicher“-Liste und postet das Ergebnis. Der letzte Film, der nicht gerettet wird, belegt den 40. Platz in diesem Spiel. Alle anderen Filme wandern danach wieder auf die „Unsicher“-Liste zurück und eine neue Runde beginnt für Platz 39. Das Perfide daran: Je besser die Platzierung, die in der Runde ausgespielt wird, umso schneller fällt die Entscheidung und in umso weniger Händen liegt sie auch.
Hinweise zum Mitmachen: „Retten“ kann jeder – innerhalb einer Runde auch gern so oft wie er oder sie möchte; allerdings generell nur einmal alle 12 Stunden. Dabei müssen nicht unbedingt zwölf Stunden seit dem letzten Posting desselben Users vergangen sein, aber jeder darf nur einmal zwischen 0 und 12 und einmal zwischen 12 und 24 Uhr eines Kalendertags einen Beitrag hinterlassen.
Sicher:
Unsicher: Der Mieter Erpressung Mord – Sir John greift ein! Der Mann, der zuviel wusste (1934) Die 39 Stufen Der Geheimagent Sabotage Jung und unschuldig Eine Dame verschwindet Riff-Piraten Rebecca Der Auslandskorrespondent Mr. und Mrs. Smith Verdacht Saboteure Im Schatten des Zweifels Das Rettungsboot Ich kämpfe um dich Berüchtigt Der Fall Paradin Cocktail für eine Leiche Sklavin des Herzens Die rote Lola Der Fremde im Zug Ich beichte Bei Anruf Mord Das Fenster zum Hof Über den Dächern von Nizza Immer Ärger mit Harry Der Mann, der zuviel wusste (1956) Der falsche Mann Vertigo Der unsichtbare Dritte Psycho Die Vögel Marnie Der zerrissene Vorhang Topas Frenzy Familiengrab
Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen
Zitat von Josh im Beitrag #5Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen
Zitat von Josh im Beitrag #5Da bin ich auch wieder dabei, während meiner Abwesenheit habt iht ja alles, was mir wichtig war, bei den Krimiserien hingerichtet. Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken. Bei Hitch sollte es keinen anderen Sieger als Norman Bates geben, dafür werde ich kämpfen
Gut, dass du dafür kämpfst. Dann kann ich mich auf andere konzentrieren. Psycho ist auch mein Liebling. Aber ich denke, der läuft auch ohne meine Unterstützung gut.
Zitat von Josh im Beitrag #5Vielleicht bekomme ich ja noch die Chance, endlich einmal den von mir gehassten Derrick zu kicken.
So etwas auch nur zu denken, kommt einem mittelschweren Skandal gleich.
Meine Favoriten scheinen sich von dem hier vorwiegenden Geschmack abzuheben. "Psycho" hat mir auch gefallen, aber generell sehe ich andere Phasen als deutlich stärker an als Hitchcocks Spät-Universal-Ära.