Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 4.972 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Josh Offline




Beiträge: 7.840

02.09.2014 20:09
#46 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #45
Und ich löse jetzt erst einmal die erste Frage auf. Neun SchauspielerInnen wirken sowohl in Der Mönch mit der Peitsche als auch in Der Mann mit dem Glasauge mit. Namentlich:

Ilse Pagé
Heinz Spitzner
Jan Hendriks
Ewa Strömberg
Arthur Binder
Harry Riebauer
Narziss Sokatscheff
Rudolf Schündler
Tilo von Berlepsch

Alternativlösungen anyone?

Nee, das war auch meine Lösung, der Achter wäre bei mir Hexer und Neues vom Hexer gewesen.

brutus Offline




Beiträge: 12.798

02.09.2014 20:14
#47 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Genau das waren meine 8 bzw. 9

Josh Offline




Beiträge: 7.840

02.09.2014 20:17
#48 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von brutus im Beitrag #47
Genau das waren meine 8 bzw. 9

Und dein nächstes Ziel sollte sein: Finde jemanden, der 100 wurde oder ist

Nedwed Offline




Beiträge: 158

02.09.2014 20:57
#49 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich erhöhe auf 100

Josh Offline




Beiträge: 7.840

02.09.2014 21:09
#50 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Nedwed im Beitrag #49
Ich erhöhe auf 100

Ich vermute mal, morgen um 18:52 darfst du deinen Namen posten, ich kann mir nicht vorstellen, das hier einer noch jemanden findet, der mindestens 101 geworden ist. Ich habe allerdings keine Ahnung, welchen Namen du posten wirst.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

03.09.2014 13:01
#51 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zitat von Nedwed im Beitrag #49
Ich erhöhe auf 100

Der grüne Bogenschütze schaute eine Dame an und stellte fest: Nein, sie kann es nicht sein, sie ist "nur" 99 geworden. Also muss es wohl noch jemanden geben.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.747

03.09.2014 13:23
#52 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Diese Lösung wäre aber auch ein wenig fragwürdig gewesen, weil bisher noch niemand belegen konnte, wo Ruth Hausmeister im "Bogenschützen" überhaupt zu sehen sein soll.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

03.09.2014 18:50
#53 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Zwischenstand nach Runde 2:
***************************
Marmstorfer: 1 = 1 Punkt
Nedwed: 1

@Nedwed : Du müsstest dann innerhalb von 24 Stunden das Rätsel auflösen und hoffen, dass keine nachträglichen VETOS kommen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

03.09.2014 18:50
#54 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Frage 3:
In allen Rialto Edgar Wallace-Filmen (inkl. Rächer, Fluch, Dreieck, Akasava) wird gemordet. Dabei gehen die Täter meist gezielt vor. Selten passiert jedoch auch einmal ein "Versehen", dass eine Person irrtümlich umgebracht wird. Bitte nennt in dieser Aufgabe die Anzahl an Personen, die versehentlich (z.B. Ungenauigkeit oder Verwechselung) ermordet werden.

Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Anzahl nennen (nicht Namen oder Filme). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt (also morgen 18:52 Uhr), dann dürft ihr die Auflösung nennen (Darsteller im jeweiligen Film). Bitte bedenken: Eure Antwort sollte "argumentationssicher" sein. Sollten 3 VETOS kommen, könnte ein Sieg des Spiels für euch fast unwahrscheinlich werden.

brutus Offline




Beiträge: 12.798

03.09.2014 19:04
#55 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Eigentlich halten sich doch alle haarklein ans Drehbuch

Ich fang mal ganz konservativ an : 1

Wallace_Fan89 Offline



Beiträge: 97

03.09.2014 19:39
#56 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich versuche es mal mit 4

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

03.09.2014 20:31
#57 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Dann will ich auch mal mitmischen und erhöhe auf 6.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

03.09.2014 22:09
#58 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Ich erhöhe auf 7.

Josh Offline




Beiträge: 7.840

03.09.2014 23:22
#59 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Diese Runde könnte ein sehr lustiges Veto-Gewitter auslösen, ich halte mich mal zurück

Peter Ross Offline



Beiträge: 1.344

03.09.2014 23:47
#60 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · antworten

Naja, ein paar Antworten sind schon sehr eindeutig. Da wird über das "Versehen" bereits im Film gesprochen. Aber jedes höhere Gebot dürfte jetzt Risiko bedeuten.

Ich habe jetzt immer schnell Fragen nach jeder Runde nachgeschoben. Will morgen jemand aus der Runde eine stellen oder soll ich weiter nachlegen?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen