Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 6.732 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.09.2014 21:06
#166 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Frage 9:
Da viele von uns die Kinozeit der Edgar-Wallace-Filme (1959-1972) noch nicht miterlebt haben, beziehen wir viele Infos aus Büchern über die Werke. Es gibt eifrige Autoren, die Bücher über die Edgar-Wallace-Filme (1959-1972) verfasst haben. Gesucht ist hier die MAXIMALE Anzahl an deutsch-sprachigen Autoren (m/w), die ein Buch zu Edgar-Wallace-Filmen (1959-1972) veröffentlicht haben. Das Buch kann sich auch mit einzelnen Personen beschäftigen, sollte aber trotzdem nah am Thema der Edgar-Wallace-Filme bleiben. Bsp: Ein Kochbuch mit Rezepten einer Schauspielerin zählt hier nicht, aber durchaus ein Buch über einen Schauspieler, der überwiegend aus Edgar-Wallace-Filmen bekannt ist. Eine Autobiografie zählt nicht, sofern der/die Schauspieler/in selber als Autor mitgewirkt hat (was ja i.d.R. der Fall ist).

Zur Erinnerung: Bitte jetzt innerhalb der kommenden 24 Stunden die aus eurer Sicht MAXIMALE Anzahl an Autoren nennen (nur die Zahl). Wenn ihr nach 24 Stunden die höchste Zahl habt (also morgen 21:04 Uhr), dann dürft ihr die Auflösung nennen (Autor und ein Buchtitel als Beispiel). Bitte bedenken: Eure Antwort sollte "argumentationssicher" sein. Sollten 3 VETOS kommen, könnte ein Sieg des Spiels für euch fast unwahrscheinlich werden.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

09.09.2014 21:09
#167 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

3.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel im Herbst vom Hörplanet

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.09.2014 21:11
#168 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Bestimmt haut Flimmer-Fred gleich wieder 36 Stück als Vorlage raus...

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

09.09.2014 21:13
#169 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

In folgenden 8 Filmen ist die tatsächliche Themse zu sehen

Das Geheimnis der gelben Narzissen
Der Zinker
Das Verrätertor
Der unheimliche Mönch
Das Rätsel des silbernen Dreieck
Das Geheimnis der weissen Nonne
Die Tote aus der Themse
Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Darüber hinaus wird in den folgenden Filmen ein deutscher Wasserlauf als Themse ausgegeben:

Die Elbe in
Die Bande des Schreckens
Die toten Augen von London
Das Gasthaus an der Themse

Havel und Teltowkanal in
Der Gorilla von Soho

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2014 21:18
#170 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

4 krieg ich hin

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2014 21:21
#171 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Spontan erstmal 9.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2014 21:24
#172 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #171
Spontan erstmal 9.

Das du immer so übertreiben musst, 5 hätten es doch erstmal auch getan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2014 21:25
#173 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Wer mir Punkte wegschnappen will, soll sie sich wenigstens verdienen.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.09.2014 21:31
#174 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #171
Spontan erstmal 9.

Hast du alle 9 Bücher im Schrank?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2014 21:31
#175 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #173
Wer mir Punkte wegschnappen will, soll sie sich wenigstens verdienen.

Ein sehr gut sortiertes Buchregal sollte da helfen, ansonsten ist eine Menge Arbeit im WWW nötig. Mein Bücherregal ist zwar nicht schlecht, aber dafür nicht gut genug. Für alles Andere bin ich zu faul, ich bin raus.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

09.09.2014 21:33
#176 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Diese Runde ist eh gelaufen

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

09.09.2014 21:36
#177 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Versteht sich eigentlich von selbst: Jeder Autor darf nur einmal genannt werden und der/die Autoren darf natürlich auch mehr als ein Buch veröffentlicht haben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.09.2014 21:37
#178 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Wollte ich auch gerade schreiben:

Zitat von Peter Ross im Beitrag #174
Hast du alle 9 Bücher im Schrank?

9 Autoren ≠ 9 Bücher. Aber acht Bücher von sieben der Autoren habe ich selbst hier.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

09.09.2014 21:54
#179 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #178
Wollte ich auch gerade schreiben:
Zitat von Peter Ross im Beitrag #174
Hast du alle 9 Bücher im Schrank?

9 Autoren ≠ 9 Bücher. Aber acht Bücher von sieben der Autoren habe ich selbst hier.

Mir fallen zwar mittlerweile sieben ein, aber in meinem Regal habe ich nur sechs.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

10.09.2014 20:41
#180 RE: NEUES Spiel: ** Wallace MAXIMAL ** Zitat · Antworten

Wenn ich in mein Regel blicke, finden sich dort 10 für diese Runde relevante Autoren.

Insgesamt komme ich auf 12

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz