Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 256 Antworten
und wurde 25.220 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
Ray Offline



Beiträge: 818

26.03.2016 10:57
#211 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Tut mir leid, da habe ich nicht genau gelesen. Richtig, wann man welchen der Titel bekommt, ist tatsächlich nicht ersichtlich...

Lord Peter Online




Beiträge: 413

26.03.2016 12:07
#212 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Was ist eigentlich mit der "Konkurrenz" von Nocturna? Oder müssen wir jetzt wieder 5 Jahre warten, bis die ersten beiden Folgen noch mal neu aufgelegt werden und eine dritte erscheint?

Sheepy Offline




Beiträge: 15

27.03.2016 16:17
#213 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Also, auf der Homepage vom Hörplanet sind jetzt folgende Termine im Kalender zu finden:

"Edgar Wallace 06: Das geheimnisvolle Haus" 10. Juni 2016
"Edgar Wallace 07: Feuer im Schloss" 12. Aug. 2016
"Edgar Wallace 08: Der grüne Bogenschütze" 14. Okt. 2016
"Edgar Wallace 09" (Noch kein Titel genannt) 25. Nov. 2016

Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

27.03.2016 20:09
#214 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Da hat man nun die nötigen Anhaltspunkte. Als ich den Kalender am Freitag checkte, standen die Daten noch nicht drin. Schön, dass man so eifrig an der Fortführung der Reihe arbeitet. Das Tempo zieht ja immer weiter an - nachdem es anfangs nur einen Titel pro Jahr gab, wird 2016 die anfängliche Ankündigung von "vier Titeln pro Jahr" wohl sogar überstiegen.

Stephan Offline



Beiträge: 77

28.03.2016 09:19
#215 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Ja, Gubanov, wollen wir es hoffen. Denn leider kann sich alles in diesem Metier durch die ganzen raubkopierenden Idi... sehr schnell zum Negativen wenden. Das hat gerade das ambitionierte Label Hörplanet schon mit einigen Serien durch. Gerade vor dem Hintergrund, dass Hörplanet viele Wallace-Titel bearbeitet, für die sich sonst kein Label zu interessieren scheint, können wir nur die Daumen drücken, dass alle Aktiven des Labels ihre tollen Ambitionen auch in allen Belangen umsetzen können.

Lord Peter Online




Beiträge: 413

28.03.2016 10:31
#216 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Immerhin ist der "Hörplanet" momentan mit der einzigen Wallace-Serie auf dem Markt, "Nocturna" kann man angesichts ihres Outputs nicht wirklich als Serie werten.

Stephan Offline



Beiträge: 77

28.03.2016 10:52
#217 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Die haben auch mit Lady Bedfort eine der momentan langlebigsten Serien im Portfolio. Und wie schon angedeutet, hätten sie mit Sicherheit noch einige mehr, wenn mal alle potentiellen Hörer der Arbeit - und es ist Arbeit!!!! - in diesen künstlerischen Metiers mit dem gebührenden Respekt begegnen und nicht Serien und Labels durch illegale Verbreitung hinrichten würden.
Das wir als Wallace-Fans momentan doppelt von der Arbeit des Labels profitieren, ist doch super!

Sheepy Offline




Beiträge: 15

19.04.2016 17:52
#218 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Gab noch mal ein Update beim Hörplanet:

24.06.16
Edgar Wallace 06

12.08.16
Edgar Wallace 07

25.11.16
Edgar Wallace 08

Mr. Yales Offline




Beiträge: 14

11.06.2016 12:25
#219 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Interessante Neuigkeiten im Hörspiel-Bereich: WinterZeit plant eine Neuauflage der Edgar-Wallace-Serie von Maritim. Schon am 1. Juli dieses Jahres sollen die ersten beiden Folgen auf CD veröffentlicht werden. Die Hörspiele kosten 8,99 € pro Stück.


Hier ein Plan mit allen Veröffentlichungsterminen:

1. JULI 2016

Folge 1: Der Zinker
Folge 2: Der Frosch mit der Maske


29. JULI 2016

Folge 3: Der Hexer
Folge 4: Die toten Augen von London


26. AUGUST 2016

Folge 5: Die Bande des Schreckens
Folge 6: Neues vom Hexer


23. SEPTEMBER 2016

Folge 7: Das Gasthaus an der Themse
Folge 8: Der unheimliche Mönch

Sheepy Offline




Beiträge: 15

21.06.2016 16:06
#220 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Freue mich schon auf Freitag!

"Das Geheimnisvolle Haus" ist vorbestellt und kommt hoffentlich pünktlich

Ray Offline



Beiträge: 818

11.07.2016 14:44
#221 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Das geheimnisvolle Haus

Auch die sechste Folge der Reihe ist insgesamt wieder gelungen. Die Titelmusik, die Erzählerin - kleine Erkennungsmerkmale, auf die man sich stets freuen kann. Die Story scheint beim ersten Hören komplexer als sie dann letztlich ist. Interessant ist bei unverfilmten Stoffen ja immer die Frage, warum das so ist. M.E. liegt das einerseits an der vergleichsweise frühen Enttarnung des Täters, andererseits daran, dass die Umsetzung des titelgebenden Hauses kaum realisierbar war mit den vorhandenen Mitteln. Man hätte insoweit also - wie bei "Die Tür mit den 7 Schlössern" geschehen - umschreiben müssen.

Sonst wer schon in das Hörspiel reingehört? Irgendwie ist es trotz vorhandener VÖen recht ruhig geworden in diesem Thread.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

11.07.2016 16:25
#222 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Zitat von Ray im Beitrag #221
Sonst wer schon in das Hörspiel reingehört? Irgendwie ist es trotz vorhandener VÖen recht ruhig geworden in diesem Thread.

"Das geheimnisvolle Haus" liegt mir noch nicht vor. Ich werde erst im Laufe des Sommers zugreifen, denn bislang habe ich noch nicht einmal den "Zinker" gehört. Wird aber alles noch nachgeholt, versprochen.

StefanK Offline



Beiträge: 897

11.07.2016 22:56
#223 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Die maritim Klassiker Reihe wird übrigens momentan nach und nach auf CD veröffentlicht. Die ersten vier Folgen gibt es bereits, die weiteren folgen demnächst.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.913

12.07.2016 00:03
#224 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Wobei die Maritim-Hörspiele leider recht kindisch ausfielen gegenüber vielen anderen Wallace-Hörspiel-Aufarbeitungen, weshalb ich bisher nur wenige von ihnen gehört habe, obwohl sie sogar (zumindest zwischenzeitlich?) frei über Youtube verfügbar waren. Da müsste schon ein besonderer Deal kommen, damit ich sie mir auch noch auf CD zulege, wobei die Cover wirklich nicht unattraktiv sind. Am interessantesten werden sie wohl für diejenigen sein, die sie hauptsächlich wegen der Sprecherstimmen hören und weniger am Inhalt interessiert sind.

StefanK Offline



Beiträge: 897

12.07.2016 22:28
#225 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Teste mal eine Folge ab der Nummer 5 an. Da sind die Kinder nicht mehr dabei .

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen