Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 255 Antworten
und wurde 24.494 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
Mr. Yales Offline




Beiträge: 14

19.07.2015 15:32
#166 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Amazon gab die neuen Veröffentlichungstermine der Nocturna-Produktionen bekannt:

Folge 1:
DER HEXER (Neuauflage)
Erscheinungsdatum: 21.08.15

Folge 2:
DER SCHWARZE ABT
Erscheinungsdatum: 11.09.15



Eine Antwort auf meine E-Mail habe ich übrigens nicht erhalten...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

20.07.2015 12:09
#167 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Das ist ja auch nicht mehr so lange hin (morgen in einem Monat). Schauen wir 'mal, ob diese Termine eingehalten werden. Den "Hexer" habe ich ja glücklicherweise schon in der Altauflage, aber "Der schwarze Abt" wäre eine gute Ergänzung. Nicht dass sich der Titel zum Omen für nie veröffentlichten Vorankündigungen entwickelt, nachdem damals schon das geplante Airplay-Audio-Hörbuch nicht verwirklicht wurde.

Sheepy Offline




Beiträge: 15

07.08.2015 10:33
#168 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Hat jemand denn schon DER GRÜNE BRAND gehört?

Lord Peter Offline




Beiträge: 400

07.08.2015 12:05
#169 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Leider nein. Liegt seit Lieferung ungehört auf meinem Nachttisch...

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

07.08.2015 16:08
#170 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Zitat von Sheepy im Beitrag #168
Hat jemand denn schon DER GRÜNE BRAND gehört?


Ja. Den Anfang fand ich etwas "sprunghaft" und "willkürlich", aber gegen Ende wurde es dann immer besser und fokussierter.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Mr. Yales Offline




Beiträge: 14

01.09.2015 15:43
#171 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Was (glaube ich) hier im Forum vorbeigerauscht ist:

Das Hörspiel-Label Dreamland plant auch seit 2013 an einer Edgar Wallace-Reihe.


Thomas Birker schrieb:

Zitat
[...] "Edgar Wallace" liebe ich bereits seit meiner Kindheit. Auch hier hat für mich Europa mal wieder Maßstäbe gesetzt und ich finde es schade, dass nichts mehr an neuen Hörspielen kommt. Daher hatten wir uns, nachdem von Nocturna nichts mehr kam, diesen Geschichten angenommen. Ich freue mich aber auch, dass der Hörplanet Hörspiele zum Thema macht, denn ich denke bei der Fülle an Auswahl und wie man die Geschichten angehen kann, wird es einfach klasse, diese Klassiker als neue Hörspiele hören zu dürfen. Lange genug gedauert hat es ja, bis sich jemand wieder des Themas annahm.

Zitat
[...] Wir sind auch seit geraumer Zeit an der Planung einer Hörspielreihe mit diesen wunderbaren Krimis. Ich bin übrigens durch das Nocturna-Hörspiel auf die Idee gekommen, da ich es sehr schade fand, dass es nach der gelungenen "Der Hexer"-Folge trotz Ankündigung nicht weiterging*. Ich bin ein großer Fan der großartigen Krimis und würde mich auch mal über eine romangetreue Verfilmung freuen.
Bei uns soll es übrigens mit "Der grüne Bogenschütze", "Die vier Gerechten" und "Die Melodie des Todes" losgehen.

* Achtung: veraltete Information! Siehe Beitrag #158 und #166.


Auch hier soll (wie beim Hörplanet) eine gute Mischung aus bekannten und unbekannten Stoffen produziert werden. Laut aktuellen Planungen wird das Projekt auf 2017 verschoben.


Quellen: www.hörspiel-freunde.de und www.hörspieltalk.de

StefanK Offline



Beiträge: 897

15.09.2015 19:40
#172 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Von Nocturna Audio ist jetzt übrigens die 2. Folge "Der schwarze Abt" erschienen.

StefanK Offline



Beiträge: 897

15.09.2015 19:41
#173 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Am Wochenende gehört, hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach die bisher beste Folge aus dem Hause Hörplanet.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

15.09.2015 20:46
#174 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Welche denn? "Der grüne Brand"? Macht mich umso gespannter.

StefanK Offline



Beiträge: 897

15.09.2015 22:56
#175 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Oh ja richtig, wollte eigentlich den Beitrag von Sheepy zitieren ;)

schwarzseher Offline



Beiträge: 331

29.09.2015 19:56
#176 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Irgendwie waren die Hörspiele nie so richtig mein Ding.Ab und zu mal J. Berndorf usw . aber nie wirklich begeistert.Aber evtl auch nur das falsche Material.Warum ich nie Wallace probiert habe ? weis ich selber nicht.
Aber jetzt , bei meiner neuen DVD Bestellung habe ich mir auch mal "der unheimliche Mönch" 3 CDs von Air Play mitbestellt.
Wenn jemand Zeit und Lust hat mir ( Einsteiger ) mal einige " Gute" ( Stimmen usw ) vorzuschlagen wäre ich dankbar.

Count Villain Offline



Beiträge: 3.835

29.09.2015 20:09
#177 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #176
Irgendwie waren die Hörspiele nie so richtig mein Ding.Ab und zu mal J. Berndorf usw . aber nie wirklich begeistert.Aber evtl auch nur das falsche Material.Warum ich nie Wallace probiert habe ? weis ich selber nicht.
Aber jetzt , bei meiner neuen DVD Bestellung habe ich mir auch mal "der unheimliche Mönch" 3 CDs von Air Play mitbestellt.
Wenn jemand Zeit und Lust hat mir ( Einsteiger ) mal einige " Gute" ( Stimmen usw ) vorzuschlagen wäre ich dankbar.


Die Airplay-Version ist allerdings ein Hörbuch und kein Hörspiel.

Tendenziell lässt es sich so unterscheiden:

Hörbuch = der Stoff wird von einer Person vorgelesen
Hörspiel = wie ein Film ohne Bild, d.h. man hat mehrere Sprecher, Geräusche, Musik

Gubanov Offline




Beiträge: 14.778

29.09.2015 20:14
#178 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Eine gut gelungene Hörspielfassung des "unheimlichen Mönchs" gibt es von Hörplanet, siehe z.B. hier. Anderweitig sind im Hörspielsektor auch die anderen Titel der Hörplanet-Reihe sowie die Hörspiele von Europa zu empfehlen, die kurz, knackig und unterhaltsam sind. Bei der konkreten Titelauswahl kommt es dann auf persönliche Präferenzen an - das kann man ganz gut anhand der Inhaltsangaben abwägen.

schwarzseher Offline



Beiträge: 331

29.09.2015 20:20
#179 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

Danke dir,da bin ich ja noch ahnungsloser als gedacht.Aber das hilft mir schonmal.Was hört ihr denn so ? alles was kommt oder lieber Hörspiele ?

schwarzseher Offline



Beiträge: 331

29.09.2015 20:21
#180 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · antworten

also war meine Bestellung etwas voreilig ? Ihr zieht die Hörspiele vor ?

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen