Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 268 Antworten
und wurde 35.323 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

21.01.2015 16:05
#136 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Das Cover zu unserem dritten Edgar-Wallace-Hörspiel schaut wie folgt aus:


https://fbcdn-sphotos-f-a.akamaihd.net/h...042753c0390d795

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

21.01.2015 18:19
#137 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Wieder sehr, sehr schick. Euer Zeichner hat es echt 'raus. Der Mönch, die Orgel, die Beute des Raubzugs - gut kombiniert. Aber bitte ergänzt doch noch die Ö-Punkte für den "Monch".

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

22.01.2015 08:01
#138 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Und weil es gerade so gut läuft, hier das Cover von Folge 4 - Der grüne Brand.

https://fbcdn-sphotos-c-a.akamaihd.net/h...059fc7a467a65f7


Danke für den Hinweis, Gubanov. Die fehlenden "Ö-Tüttelchen" beim Mönch wurden gestern noch gesetzt.
Viele Gruße!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

22.01.2015 10:40
#139 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Super, sehr angetan. Die Anzüge der dunklen Herrn auf dem Cover zu Folge 4 sind vielleicht etwas modern geraten, aber ansonsten gefällt es mir sehr. Der "Brand" wurde schön bedrohlich in Szene gesetzt. Habe auch 'mal alle vier Cover nebeneinandergesetzt - ergibt eine schicke und beeindruckende Wirkung. Danke nochmal an Hörplanet und an dich für das Engagement. Der Zeichner scheint übrigens eine Vorliebe für Hände zu haben: Auf allen Covern stehen unheimlich greifende / krallende Hände im Mittelpunkt. Kommt da als nächstes etwa die "Galgenhand"?

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

22.01.2015 15:38
#140 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Ich bin mit der Arbeit von Alexander von Wieding auch sehr zufrieden. Es gelingt ihm sehr gut, die Stimmung der jeweiligen Folgen einzufangen. Das mit den Händen ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber es ist wahr.

Ganz aktuell arbeite ich am Skript zu Folge 5. Das wird "Der Zinker" sein.
Danach könnte ich mir vorstellen, wieder einen etwas weniger strapazierten Stoff in Angriff zu nehmen. Muss da mal schauen, was sich anbietet und werde vorher sicher noch den einen oder anderen Roman lesen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2015 21:16
#141 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler im Beitrag #140
Ganz aktuell arbeite ich am Skript zu Folge 5. Das wird "Der Zinker" sein.

Deine Titelauswahl ist hervorragend!

Für #6 schlage ich "Das Geheimnis der Stecknadel", "Der viereckige Smaragd", "Zwischen zwei Männern" (Der Mann, der alles wusste) oder "Die vierte Plage" vor.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

26.01.2015 08:38
#142 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Die beiden Erstgenannten stehen auf jeden Fall schon bei mir in der engeren Wahl.
"Zwischen zwei Männern" und "Die vierte Plage" habe ich im Regal stehen, müsste die aber erstmal lesen.
Danke für die Tipps!

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

26.01.2015 19:57
#143 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Neben dem "Viereckigen Smaragd" würde ich noch zu "Im Banne des Unheimlichen" oder "Feuer im Schloß" tendieren.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

27.01.2015 10:17
#144 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Lord Peter im Beitrag #143
Neben dem "Viereckigen Smaragd" würde ich noch zu "Im Banne des Unheimlichen" oder "Feuer im Schloß" tendieren.


Den viereckigen Smaragd habe ich auch als sehr guten Roman in Erinnerung.
"Im Banne des Unheimlichen" - wurde hier schon mehrfach genannt und wandert demnach auch mal auf meine Liste mit den möglichen Kandidaten. Müsste sicher enorm gekürzt werden, da der Roman sehr umfangreich ist. Lesen müsste ich ihn auf jeden Fall auch nochmal.
"Feuer im Schloss" gehört zu den Wallace-Romanen, die ich bisher noch nicht geschafft habe, zu lesen. Werde ich aber ändern und schauen, ob sich da hörspieltechnisch was draus machen lässt.

Auf jeden Fall danke ich euch für eure Hinweise und Tipps!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.01.2015 12:14
#145 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Zitat von Mr. Wooler im Beitrag #144
"Im Banne des Unheimlichen" - wurde hier schon mehrfach genannt und wandert demnach auch mal auf meine Liste mit den möglichen Kandidaten. Müsste sicher enorm gekürzt werden, da der Roman sehr umfangreich ist. Lesen müsste ich ihn auf jeden Fall auch nochmal.


Der würde meiner Meinung nach nur als Zweiteiler funktionieren, sonst kürzt man ihn kaputt.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

12.02.2015 14:39
#146 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Nach Sherlock Holmes erlebt nun offenbar auch Edgar Wallace einen neuen Hörspiel-Boom.
Wie gestern bekannt wurde, setzt nun auch die NOCTURNA ENTERTAINMENT ihre Edgar-Wallace-Reihe fort.

Näheres erfährt man unter diesem Link. Wie es aussieht, nimmt man sich dort zunächst einmal die bekannten Klassiker vor.

http://www.hoerspieltalk.de/index.php/Th...4393#post224393

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.02.2015 14:47
#147 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Das ist doch 'mal ein sehr löblicher Trend, den ich gern unterstützen werde. Amüsant ist, dass jetzt von Nocturna als nächstes "Der schwarze Abt" geplant ist. Ursprünglich gab es Pläne, auf den "Hexer" die Hörspiele "Tür mit den sieben Schlössern" und "unheimlicher Mönch" folgen zu lassen. Ausgerechnet diese beiden Titel hat ja aber mittlerweile der Hörplanet unter seine Fittiche genommen. Die Alternative mit dem "Abt" gefällt mir aber auch sehr gut. Und die weiteren geplanten Titel ebenfalls. Ich habe nichts gegen die Wiederverwendung bekannter Stoffe, da eröffnen sich schöne Vergleichsmöglichkeiten.

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

23.02.2015 13:49
#148 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Folge 3 vom Hörplaneten traf heute ein. Bin ja mal gespannt...

Lord Peter Offline




Beiträge: 621

26.02.2015 19:35
#149 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Hm, "Der unheimliche Mönch" hat mich jetzt nicht ganz so begeistert wie die ersten beiden Outputs der Serie. Kann in dem Fall aber daran liegen, daß ich die Story in- und auswendig kenne (das Hörbuch von Claus Biederstaedt hat eine Zeit lang mal in meinem Player rotiert) und der wallacetypische Überraschungsfaktor somit komplett auf der Strecke blieb, wofür die fast 80 Minuten Spielzeit dann einfach etwas zu lang waren.

Den Sprechern ist kein Vorwurf zu machen, und es wurden nochmal ein paar bekannte Namen extra eingekauft (Maud Ackermann, Rainer und Alexander Doering , Torsten Münchow). Etwas nerven tut (wie in ihren meisten Rollen) Julia Stoepel als Mary Redmayne, die Frau hat für mein Empfinden einfach eine unangenehm quengelige Stimmlage, die auch das durchaus vorhandene schauspielerische Talent nicht erträglich macht.

Die Bearbeitung an sich ist sehr werkgetreu, nur vor den "Doppelrollen" der Vorlage trennt man sich elegant per Splitting (Seite des Rechts) bzw. greift zum leichten Verzerrer (Seite des Bösen). Die Erzählerin Sabine Jäger führt erneut im besten 80's-Style durch die Handlung, Verständnisschwierigkeiten treten nicht auf. Musikalisch ist beim Hörplaneten alles beim Alten, also kein Grund zur Besorgnis.

Für meinen Geschmack (also rein subjektiv) etwas lang geraten, aber eine trotzdem unterhaltsame und werkgetreue Umsetzung. Her mit dem "Grünen Brand"!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.02.2015 20:02
#150 RE: Der große Edgar-Wallace-Hörspiele-Thread Zitat · Antworten

Habe heute Folge 3 bei Saturn mitgenommen. Werde die Tage reinhören.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 18
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz