Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 278.286 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.11.2011 15:51
#4576 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

MERKWÜRDIGE GESCHICHTEN

mit Monica Bleibtreu, Karl-Walter Diess, Bruno Dietrich, Sky Dumont, Sigurd Fitzek, Konrad Georg, Eva Kinsky, Volker Kraeft, Hellmut Lange, Georg Lehn, Heidi Leupold, Ingeborg Steinbach, Otto Stern, Achim Strietzel, u.v.a.

Beachtlich inszeniert, der Titel hält was er verspricht. Leider etwas stumpf besetzt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.11.2011 19:52
#4577 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

CASANOVA & CO

mit Tony Curtis, Marisa Berenson, Marisa Mell, Hugh Griffith, Andrea Ferreol, Sylva Koscina, Olivia Pascal, Jean Lefebre
und
Britt Ekland

Hier wimmelt es geradezu vor Langeweile. Ohne Vorspulen nicht zu ertragen!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.11.2011 20:42
#4578 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

@ Prisma: Ich sehe gerade, dass Du Dir auch die DVD-Edition "Merkwürdige Geschichten" zugelegt hast und würde mich sehr freuen, wenn Du ein paar Eindrücke in meinem Bewertungsthread posten könntest. Welche Episode hat Dir besonders gut gefallen? Wie fandest Du den Umgang mit dem Thema "Übernatürliche Phänomene"?

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

26.11.2011 20:52
#4579 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

@ Percy Lister: Ja, das kann ich gerne machen. Während meiner "Parapsycho - Spektrum der Angst"-Sause war "Merkwürdige Geschichten" ja direkt eine Offenbarung Mir hat die sachliche Abhandlung (trotz übernatürlichen Themenkomplexen) sehr gut gefallen, die Umsetzung ist außerdem sehr gut gewesen, handwerklich gesehen.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

26.11.2011 20:59
#4580 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sehr schön! Ich freue mich auf Deine Kommentare. Das Thema finde ich in den Klassikern "Schloß des Schreckens" (nach Henry James' Turn of the Screw) und "Bis das Blut gefriert" (The Haunting, 1962) sehr gut umgesetzt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.11.2011 09:52
#4581 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Doc West
mit Terence Hill und Paul Sorvino

Terence Hill ist zurück, und wie. Wunderschöner Film, der nie langweilig wird, auch wenn die Keilereien aus alten Zeiten fehlen. Einziger Kritikpunkt: Auch wenn Paul Sorvino ein exzellenter Schauspieler ist, und er auch eine entfernte Ähnlichkeit aufweist, hätte man sich doch jemand anderen in der Rolle des Sheriffs gewünscht. So wird die Troublemaker wohl der letzte gemeinsame Film der beiden bleiben.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.11.2011 11:16
#4582 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern Abend habe ich mit einem Freund bei einem leckeren Glühbier einen interessanten Vergleich vorgenommen: Erst sahen wir Die toten Augen von London und direkt im Anschluss Der Gorilla von Soho. Sollte jeder Wallace-Fan einmal gemacht haben...

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.11.2011 11:23
#4583 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Meinst Du jetzt, die beiden Filme mal hintereinander zu vergleichen, oder vor dem Gorilla gut einen zu trinken?
Wie war denn der Eindruck?

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.11.2011 11:35
#4584 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Gestern Abend habe ich mit einem Freund bei einem leckeren Glühbier einen interessanten Vergleich vorgenommen: Erst sahen wir Die toten Augen von London und direkt im Anschluss Der Gorilla von Soho. Sollte jeder Wallace-Fan einmal gemacht haben...


Diese Frage finde ich noch viel wichtiger: Was zum Henker ist Glühbier?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.11.2011 12:08
#4585 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

@ Prisma: Ich meine natürlich den direkten Vergleich. Und der ist bemerkenswert. Der "Gorilla" säuft dabei dermaßen ab... Man hat wirklich den Eindruck gewonnen, dass sich Vohrer, Wendlandt und die Produktionssekretärin für eine halbe Stunde zusammengesetzt haben, einige Worte aus dem alten Larsen-Drehbuch dem Zeitgeist angepasst haben (aus "Pointe" wird "Gag") - und schwupps war das neue Skript fertig. Die brillante Kameraarbeit von Löb aus den "toten Augen" mündet im "Gorilla" in zwei müden Selbstzitaten. Und da das interessante Leitmotiv des Sehens, bzw. Nicht-Sehens im "Gorilla" natürlich wegfällt, wirkt die Geschichte ungleich schwächer. Dass sich alkoholische Getränke während des "Gorillas" anbieten, dürfte allerdings keine neue Erkenntnis sein. So kann man auch herzhaft über Sir Arthur lachen.

@ Josh: Bei Glühbier handelt sich um eine Spezialität aus Belgien. Die Stralsunder Störtebecker-Brauerei hat dieses Rezept importiert. Normales Bier wird mit etwas Zucker, Holunderbeersaft (5%) und typischen Wintergewürzen vermischt. Sollte man unbedingt warm trinken; schmeckt sehr gut und vertreibt jede Erkältung.
http://www.biershop.bierpost.com/bierlae...holunder-5.html

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.11.2011 13:57
#4586 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sumuru-Die Tochter des Satans

mit George Nader, Shirley Eaton und Klaus Kinski
Sehr unterhaltsamer Agenten-Trash, den es wohl ohne Dr. Fu-Man-Chu nie gegeben hätte.
Interessant ist das Bonusmaterial. Dort befindet sich eine Wochenschau von 1967, in der Horst Wendlandt und Blacky kurz zu Wort kommen, um sich zur Zukunft des deutschen Films zu äussern. Desweiteren sind Szenen von einem Filmball zu sehen, wo man u.a. auch Tappert, Leipnitz oder Drache sehen kann.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

27.11.2011 14:01
#4587 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Die 13 Sklavinnen des Dr. Fu Man Chu"

(1966) von Don Sharp mit Christopher Lee, Heinz Drache, Marie Versini, Douglas Wilmer und Harald Leipnitz

Spannend und unterhaltsam!

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.367

27.11.2011 14:30
#4588 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer


@ Josh: Bei Glühbier handelt sich um eine Spezialität aus Belgien. Die Stralsunder Störtebecker-Brauerei hat dieses Rezept importiert. Normales Bier wird mit etwas Zucker, Holunderbeersaft (5%) und typischen Wintergewürzen vermischt. Sollte man unbedingt warm trinken; schmeckt sehr gut und vertreibt jede Erkältung.
http://www.biershop.bierpost.com/bierlae...holunder-5.html






Hehe, warmes Bier geht zwar überhaupt nicht an mich, aber Störtebeker haben allgemein ganz nette Bierchen Und der Slogan "Das Bier der Gerechten" lechzt ja förmlich nach Edgar Wallace

Ich persönlich halte mich derzeit allerdings eher an Alt-Bier, um den Höhenflug meiner Gladbacher-Borussia nach der Vorjahresmisere so richtig standesgemäß genießen zu können. Nichts für ungut, liebe Köln-Fans

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.11.2011 14:40
#4589 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Mr Keeney

Zitat von Marmstorfer


@ Josh: Bei Glühbier handelt sich um eine Spezialität aus Belgien. Die Stralsunder Störtebecker-Brauerei hat dieses Rezept importiert. Normales Bier wird mit etwas Zucker, Holunderbeersaft (5%) und typischen Wintergewürzen vermischt. Sollte man unbedingt warm trinken; schmeckt sehr gut und vertreibt jede Erkältung.
http://www.biershop.bierpost.com/bierlae...holunder-5.html






Hehe, warmes Bier geht zwar überhaupt nicht an mich, aber Störtebeker haben allgemein ganz nette Bierchen Und der Slogan "Das Bier der Gerechten" lechzt ja förmlich nach Edgar Wallace

Ich persönlich halte mich derzeit allerdings eher an Alt-Bier, um den Höhenflug meiner Gladbacher-Borussia nach der Vorjahresmisere so richtig standesgemäß genießen zu können. Nichts für ungut, liebe Köln-Fans






Punkt 1: Alt ist kein Bier, Kölsch schon
Punkt 2: Wir sehen uns in der Rückrunde, und dann kommt die Rache(hoffentlich)

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.596

27.11.2011 17:45
#4590 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Auf Grund der vielen Ausführungen von "Cora Ann Milton":
NEUES VOM HEXER
Leider nur ein guter, mittelmäßiger Walace-Film.

Seiten 1 | ... 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz