Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.776 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

07.12.2011 01:27
#4606 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Im Ultrakurzformat:


Frau Doktor kann's nicht lassen (Italien 1978)

Laura Gemser kommt als neue Ärztin in die Stadt, die Körpersäfte der Herren geraten in Wallung.

Debiler Schwachsinn aus der untersten Schublade. Die "Handlung" verdient diese Bezeichnung nicht, der Humor ist unfassbar, die unerotischen SC-Rödeleien sind teils angenehm "sleazy". Was Mario Bianchi sich hier geleistet hat, können vermutlich nur hirntote Italo-Allesglotzer ertragen. Für den kleinen Hunger, doof, harmlos und irgendwie unterhaltsam, schon wegen der saublöden Synchronisation für etliche Schenkelklopfer gut.

Die DVD von X-Rated soll nicht ganz vollständig sein, die Qualität ist bei diesem Film sowieso unwichtig. Erneut: Nur für Bekloppte! Mag ich, die Zahlenwertung streikt jedoch.

---

Warlock - Satans Sohn (USA 1989)

Julian Sands will die Schöpfung auslöschen, Richard E. Grant und Lori Singer treten ihm in den Arsch.

"Warlock" mochte ich schon immer sehr gern, nach vielen Jahren gab es nun endlich ein Wiedersehen. Julian Sands ist großartig, die Rolle des bösartigen Hexenmeisters steht im perfekt. Richard E. Grant kommt wir vor wie eine dynamische Ausgabe von Tom Hanks, Lori Singer schliesst man schnell ins Herz, sie mutet lediglich in den ersten Minuten ein wenig nervig an. Mir gefällt die Thematik des Streifens, ich liebe die zahlreichen Verweise auf magische Rituale, Hexen und den Deibel persönlich. Ich finde fliegende Menschen extrem gruselig, auch wenn diese Szenen in "Warlock" nicht immer ganz gelungen sind. Herrlich das fiese Grinsen von Julian Sands, als er sich mit der "fehlenden Zutat" für seinen Flugzaubertrank unterhält.

Da wir im deutschsprachigen Raum sehr lange auf eine offizielle DVD/BD warten mussten, an dieser Stelle ein paar Worte zur BD/DVD-Combo von NSM (Österrreich). Mir gefällt das Bild der BD gut, es gibt angenehmerweise keine "Extrem-Filterwolf-Hochglanz-Überarbeitung" auf die Augen, "Warlock" sieht sehr nach echtem Film aus, ich begrüße dies ausdrücklich! Zur deutschen Tonspur gesellt sich der englische Originalton, der Film liegt in ungekürzter Form vor. Das Set kommt in einem Mediabook daher (offensichtlich der neue Trend in der hochpreisigen Abteilung), die Verpackung macht einen hochwertigen und ansprechend gestalteten Eindruck, zu den Scheiben gesellt sich ein Booklet. Für den Preis hätten es ein paar Boni mehr auf die Scheibe schaffen dürfen, immerhin gibt es Trailer, Bilder und weitere Kleinigkeiten zu sehen. Keine perfekte Veröffentlichung, aber ein solides und durchaus hübsches Paket, für Fans eine feine Angelegenheit.

7,5/10 (gut bis sehr gut) Ja, vermutlich überbewertet, aber ich mag den Streifen seeehr geeerrrrn!

***

Vom Ursprung her verdorben

Christopher Offline



Beiträge: 239

07.12.2011 11:45
#4607 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gestern und Vorgestern.

Das Rätsel des silbernen Dreieck.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.12.2011 14:05
#4608 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Olsenbande in der Klemme
Harmlose Krimikomöde, leider gehen bei mir die letzten drei Kapitel nicht

KUNG FU IM WILDEN WESTEN
rbb-FSK18-Fassung
Guter Italowesterneastern mit Lee Van Cleef

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Janek Offline




Beiträge: 1.852

07.12.2011 18:17
#4609 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Glasauge
Die Olsenbande in der Klemme
Harmlose Krimikomöde, leider gehen bei mir die letzten drei Kapitel nicht

KUNG FU IM WILDEN WESTEN
rbb-FSK18-Fassung
Guter Italowesterneastern mit Lee Van Cleef




Na ja, Kung Fu, den fand ich ziemlich albern und auf keine Fall ernst zu nehmen, immerhin, war er Teilweise ein bischen Brutal, aber sonst hat mich der Western nicht grade vom Hocker gehauen

MfG

Janek

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

07.12.2011 18:59
#4610 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ich fand ihn nicht so schlecht. Ich kann aber auch was mit "Spiel mir das Lied und du bist tot" anfangen. "Ohne Dollar kein Sarg" muss ich jedoch immer schon nach 5min abbrechen

Sonst kann ich mit Material-Arts auch nichts anfangen und das, obwohl ich selbst Kampfsport mache
Naja, im oberen Drittel spielt er nicht. Aber den Film kann man sich gerne mehrmals antun. "Ich will deinen Kopf" dagegen GAR NICHT!!!

Glasauge
RIP Joachim Kramp

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

07.12.2011 20:12
#4611 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE SCHULD DES DR. HOMMA

mit Werner Hinz, Ilse Steppat, Albrecht Schoenhals, Paul Verhoeven, Viktoria von Ballasko, Liane Croon

Klassisches Gerichtsdrama mit Tiefgang.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

09.12.2011 14:21
#4612 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Reihe

Tote im Wald

Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Willy Schäfer, Martin Lüttge, Gaby Dohm, Günther Neutze, Max Grießer, Gerhard Riedmann, Udo Thomer, Carolin Ohrner, Maria Singer, Toni Berger, Mathias Hell, Karl-Heinz Thomas, Franz Gary, Irmgard Henning, Horst A. Reichel uva.
Buch: Herbert Reinecker
Regie: Helmuth Ashley

Zur falschen Zeit am falschen Ort wähnt sich Hans Beck (Martin Lüttge), als ihm auf einem Waldweg ein aufgeregter Forstarbeiter vors Fahrrad stolpert. Dieser habe gerade eine Mädchenleiche entdeckt. Beck schwant Unheil, ist er doch vor acht Jahren wegen eines Sexualdelikts (in einem Wald!) zu einer Gefängnisstrafe verurteilt worden. Da ist es nur eine Frage der Zeit, dass er ins Visier der ermittelnden Polizeibeamten gerät. Beck bittet seinen Freund Manfred Donk (Günther Neutze) für ihn bei Polizei vorzusprechen...

Alsbald konzentriert sich Reinecker auf das Verhältnis und Verhalten der Figuren Beck und Donk. Martin Lüttge und Günther Neutze können dabei in ihren jeweils einzigen "Derrick"-Auftritten voll überzeugen. Dennoch verwundert die Besetzung insofern, als dass Neutze 20 Jahre älter als Lüttge ist, die beiden hier aber nahezu gleichaltrige Jugendfreunde verkörpern. Offensichtlich legte Ringelmann auf derlei Dinge keinen sonderlich großen Wert; mehrmals zur Sprache kam bereits die Besetzung von Karl Walter Diess in "Pecko", wo der damals 48-jährige Diess einen 26-jährigen spielte. Helmuth Ashley hat "Tote im Wald" in sommerlich-ländlicher Atmosphäre ganz und gar seriös umgesetzt - seine bis dato beste Arbeit innerhalb der Reihe. Sinnbildlich steht "Tote im Wald" auch für die mittlerweile endgültige Umkehrung des ursprünglich angedachten dramaturgischen Konzepts. In einer finalen Rückblende erfährt der Zuschauer den Ablauf des Tötungsdeliktes, dessen Umstände fatal an die entsprechenden Szenen in "Stiftungsfest" und "Hoffmanns Höllenfahrt" erinnern. Dort wurde man anschließend Zeuge des psychischen Zusammenbruchs der Täter; der Whodunnit legt sein Augenmerk natürlich auf einen anderen Fokus.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2011 16:31
#4613 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Warum postest du deine Derrick-Besprechungen eigentlich hier und nicht im passenden Thema?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

09.12.2011 17:00
#4614 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Weil sie bisweilen zwar etwas umfangreicher ausfallen, oftmals aber auch nur aus zwei bis drei Sätzen bestehen, sodass von einer "Besprechung" keine Rede mehr sein. So entfällt der Druck, dass ich zu jeder Folge auch noch eine umfangreiche Analyse liefere, die es auch verdient hätte im entsprechenden Derrick-Thread veröffentlicht zu werden.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.12.2011 19:39
#4615 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Weil sie bisweilen zwar etwas umfangreicher ausfallen, oftmals aber auch nur aus zwei bis drei Sätzen bestehen, sodass von einer "Besprechung" keine Rede mehr sein. So entfällt der Druck, dass ich zu jeder Folge auch noch eine umfangreiche Analyse liefere, die es auch verdient hätte im entsprechenden Derrick-Thread veröffentlicht zu werden.



Im "Derrick-Thread" geht es nicht nur um Rezensionen/Kurzkommentare, ich sehe ihn eher als Sammelbecken für alle hiesigen Beiträge zur Reihe. Ergo: Immer rein damit!

***

Vom Ursprung her verdorben

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2011 20:46
#4616 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sehe ich wie genau Blap. Nur weil er, Percy und ich uns etwas ausführlicher äußern, heißt das nicht, dass kürzere oder weniger frequente Anmerkungen unerwünscht wären.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

09.12.2011 20:55
#4617 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Gut, ich gebe mich geschlagen und werde ab jetzt die entsprechenden Beiträge im "Derrick"-Thread veröffentlichen.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

09.12.2011 22:39
#4618 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Gut, ich gebe mich geschlagen und werde ab jetzt die entsprechenden Beiträge im "Derrick"-Thread veröffentlichen.



Sehr angenehm.

---





Der Stein des Todes (Deutschland, Sri Lanka 1986, Originaltitel: Der Stein des Todes)

Brad im Busch

Jane (Birte Berg) und Kumar (Albert Fortell) sind ein glückliches Liebespaar. Eines Tages findet Jane am Strand von Sri Lanka einen hübschen Stein, doch angeblich ist das gute Stück mit einem Fluch belastet. Die junge Frau pfeift auf derartigen Aberglauben, lässt den Stein zu einem Schmuckstück umarbeiten. Als Jane eine Freundin (Katja Flint) aus dem Drogensumpf retten will, gerät sie in die Fänge eines eiskalten Dealers (Christian Anders), der sie gegen ihren Willen mit Alkohol und Drogen vollpumpt und schändet, Jane überlebt diese perverse Attacke nicht. Kumar verliert jegliche Beherrschung, er tötet den Dealer im Verlauf eines wüsten Kampfes, ausgerechet der Polizeibeamte Vic (Ravindra Randeniya) muss seinen guten Freund verhaften. Zumindest kann Kumar auf einen fähigen Verteidiger hoffen, denn die wohlhabende Geschäftsfrau Kris Patterson (Elke Sommer) stellt eine größzügige Spende zur Verfügung. Derweil ergreift Kumar die Flucht, irgendwo im Dschungel trifft er auf Brain (Brad Harris), Hemingway (Siegfried Rauch) und deren Mitstreiter, die schlagkräftigen Vietnam-Veteranen verdienen ihre Brötchen mit diversen Gaunereien. Kumar will mit den Drogenbossen aufräumen, gemeisam mit Brain und dessen Truppe sollen Drogengelder geraubt werden. Leider läuft der Überfall nicht ganz nach Plan, die attraktive Blondine Merryl (Heather Thomas) wird als Geisel eingesackt. Pikant, denn Merryl ist mit Kris verwandt, hat brisante Informationen über deren Lebensgefährten Miguel (Tony Kendall) zu bieten. Noch hat Kris andere Sorgen, ihr Söhnchen Frank (Serge Falck) verliert zunehmend die Kontrolle über sich, was den jungen Mann in allergrösste Gefahr bringt...

Der aus Österreich stammende Regisseur Franz Josef Gottlieb ist Filmfreuden vor allem durch seine Beiträge zur Krimiwelle der sechziger Jahre in Erinnerung geblieben. So gehen z. B. die von Rialto Film produzierten Edgar Wallace Streifen "Der schwarze Abt" (1963) und "Die Gruft mit dem Rätselschloss" (1964) auf sein Konto, ebenso "Konkurrenzprodukte" wie z. B. "Der Fluch der gelben Schlange" & "Das Phantom von Soho", aber auch Karl May Verfilmungen und diverse Komödien entstanden unter seiner Verantwortung. 1986 lieferte er mit "Der Stein des Todes" eine sehr unterhaltsame Sause mit vielen bekannten Darstellern und einer ordentlichen Dosis Action und Irrwitz ab. Heute ordnet man den Film wohl unter "Krautsploitation" ein, jede Schublade (egal welcher Größe) hat ihren Namen. Dem aufgeschlossenen Zuschauer wird jede Menge schmackhafter Unterhaltung aufgetischt, Sri Lanka als exotisch anmutende Kulisse, Prügel und Geballer, flotte und/oder debile Sprüche/Dialoge, das tragische Ende einer grossen Liebe, ein Familendrama, sogar eine Prise Erotik wurde nicht vergessen. Klar, "eigentlich" bekommt man lediglich eine Art "Drogenkrimi mit Rache ist Blutwurst" vorgesetzt, jedoch macht die Präsentation jede Menge Spass, herrlichstes Schund-Kino der liebenswerten Sorte flimmert über den Bildschirm/die Leinwand.

Bei dieser durchaus imposanten Besetzungsliste, ist ein kurzer Blick auf die Akteure vor der Kamera unvermeidbar. In der Rolle des Helden sehen wir Albert Fortell, der sich in diesem Becken voll grosser Fische gut behaupten kann. Es ist keine Seltenheit, dass in "Exploitern" der "Gute" von kantigen Bösewichtern an die Wand gespielt wird, Fortell kann sich diesem Schicksal entziehen. Unbeugsam und zielstrebig vollführt er seine Rachemission, bändelt nebenbei mit Heather Thomas an, offenbar eine gute Methode um über den Verlust der "grossen Liebe" hinwegzukommen. Brad Harris gibt den "Co-Helden", der US-Muskelprotz zeigt sich als üblicher harter Bursche, in dessen Leib ein aufrechtes, ehrenhaftes Herz schlägt. Für Siegfried Rauch bleibt da nur die Rolle des "Gehilfen des Co-Helden", dem obendrein meist barsch über den Mund gefahren wird. Rauch glotzt oft ein wenig bedröhnt aus der Wäsche, haben die Herren etwa die eine oder andere Pfeife geraucht? Tony Kendall ist als schmieriger Drogenbonze und hinterhältiger Mistkäfer großartig, ein Fiesling der vor keiner Tat zurückschreckt, so muss ein mieser Obermotz aus der Kiste kommen, perfekt! Nicht weniger eindrucksvoll gerät der Auftritt von Christian Anders, der in der Frühphase des Streifens für reichlich Krawall und Verdorbenheit sorgt. Er zieht alle Register seines "Könnens", krönt seine Performance mit nervösem Gezappel. Freilich bleibt der legendäre Knüller "Die Brut des Bösen" (1979) der Höhepunkt in der Karriere des Herrn Anders, nie war K(r)ampfsport kaputter! Ferner hätten wir Serge Falck im Angebot, der als verzogenes Söhnchen manchmal zur Nervensägerei neigt, ein kleines Ohrfeigengesicht kann der Flick aber ganz locker verkraften. Ravindra Randeniya wirkt als anständiger, unbestechlicher Ordnungshüter mit, damit genug zu den Herren. Birte Berg soll sich die Sympathie des Zuschauer erschleichen, ihr frühzeitiges und brutales Ende die Rachegelüste des Helden fett unterstreichen. Frau Berg macht ihren Job ordentlich, die damals noch nahezu unbekannte Katja Flint hat ein paar gute Szenen an ihrer Seite. Elke Sommer hatte den Zenit ihrer Karriere bereits überschritten, was gleichfalls auf ihre Schönheit zutrifft, obschon sie damals erst 46 Jahre jung war (manch liebliches Blümchen verblüht frühzeitig, nicht jedes Röschen reift zu einer begehrenswerten MILF heran, sorry Elke. Anmerkung: Medikation des Verfassers überprüfen). Für den unverzichtbaren Hauch Erotik sorgt Heather Thomas, die durch einige TV-Serien zu einem gewissen Bekanntheitsgrad kam. Mir ist Heather Thomas zu sehr das "typische US-Blondinchen", unansehnlich ist sie dennoch nicht, dies muss sogar ein Meckerhannes wie ich zugeben. Die relevanten Gestalten sind somit genannt, erneut unterstreiche ich: eine starke Besetzung!

Wer eine halbwegs "anspruchsvolle" und/oder "ernsthafte" Umsetzung der Story erwartet, der wird sich bereits frühzeitig aus dem Rennen verabschieden müssen. Der "Stein des Todes" dient übrigens nur als Titelgeber, zur Story trägt das kleine Stück Geröll gewissermaßen (fast) nichts bei. Vollbedienung auf Sri Lanka, da brennt der Busch! Leute, was wollt ihr mehr? Die Fäuste fliegen, die Kugeln peitschen, ab und zu wird blutig gestorben, Liebe, Hass und Intrigen, Gier, Lust und Leid, Brad Harris! Die Kamera von Klaus Werner ist stets auf der Höhe, der Score tönt schröcklich-schön im Sound der schröcklich-schönen achtziger Jahre. Also? Was zum Henker wollt ihr noch? Schnell die DVD bestellen, die seit Anfang Dezember erhältlich ist!

Pidax hat erneut eine kleine Perle veröffentlicht, das Label hat bei mir seit der DVD zu "Perrak" sowieso einen Stein (des Todes?) im Brett. "Der Stein des Todes" kommt in brauchbarer Qualität daher, Wunder sollte man nicht erwarten, aber Pixelzähler werden sich kaum für diesen Stoff interessieren. Flatschen-Neurotiker dürfen sich über das Wendecover freuen, als Bonus gibt es ein aktuelles Interview mit Brad Harris. Der alte Herr plaudert rund 45 Minuten fröhlich drauflos, nur auf den ersten Blick ist er ein arroganter Ami-Großkotz, die erfrischende Selbstironie des knuffigen Brad wirkt nachhaltig entwaffnend, zauberte mir durchgehend ein sehr zufriedenes Lächeln aufs Gesicht. Mehrfach kam während des Interviews die Filmreihe "Kommissar X" ins Spiel, bitte liebe Leute von Pidax, bringt diesen Stoff auf den Markt!

Zunächst dicke 7/10, aber das geht noch mehr...

Lieblingszitat:

"Manchmal ist Rache Gerechtigkeit!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.12.2011 22:48
#4619 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

SINS (TV-Miniserie)

mit Joan Collins, Timothy Dalton, Marisa Berenson, Gene Kelly, Jean-Pierre Aumont, Steven Berkoff, Neil Dickson, Alexandra Stewart
und
Capucine

Zutaten: man nehme eine gute Portion Starbesetzung, eine Prise Denver-Clan, einen Schuss Dramatik und fertig ist das TV-Vergnügen.
Wirklich unterhaltsam, mit Synchronstimmen von Ursula 'Alexis' Heyer, Friedrich Schoenfelder und Heinz Drache.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

10.12.2011 19:18
#4620 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Prisma, verrate mir doch bitte, wen synchronisiert Heinz Drache in dieser Mini-Serie?

Seiten 1 | ... 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz