Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 276.756 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | ... 353
Blap Offline




Beiträge: 1.128

28.10.2011 12:41
#4501 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Janek Rekos

Kennt jemand von euch schon den Giallo: Stagefright/Ayuarius ? Soll ja aucheher Slasher als Giallo sein (Wegen der Vogel Verkleidung



Sehr schöner Film, allerdings eindeutig Slasher, weniger Giallo. Macht aber nichts, denn die Grenzen sind bekanntlich fliessend. Von Soavi gefallen mir allerdings "The Church" und der göttliche "DellaMorte DellAmore" noch besser.

"Freddy vs. Jason" liebe ich sehr. Man muss aber die älteren Flick mit den beiden Herren kennen und lieben, um dieses Crossover wirklich genießen zu können.

***



Vom Ursprung her verdorben

Blap Offline




Beiträge: 1.128

28.10.2011 22:11
#4502 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Diesmal im Ultrakurzformat:


Re-Animator (USA 1985)

Überdrehter Pseudo-Frankenstein im Gewand der achtziger Jahre. Starke Besetzung, gelungene Inszenierung, abgeschmeckt mit saftigen Panschereien, gekrönt durch herrlichen Humor. Jeffrey Combs als von seiner Idee besessener Herbert West ist großartig. Er will den Tod um jeden Preis überwinden, für die "Wiedererweckten" kein Grund zur Freude. David Gale sorgt als (zeitweise) kopfloser Bösewicht für Radau. Der "eigentliche" Hauptdarsteller Bruce Abbott schlägt sich tapfer, Barbara Crampton zeigt ihre fruchtige Auslage vor. Stuart Gordon verdanken wir einige schaurig-schöne Sausen, z. B. die knuffige Mechklopperei "Robot Jox". Mein Liebling ist jedoch der atmosphärisch sehr dichte "Dagon" (2001).

Zu "Re-Animator" liegen etliche DVD-Ausgaben vor, in meiner Sammlung befindet sich eine kleine Hartbox aus dem Hause CMV (Cover B). Der Streifen liegt in ordentlicher Qualität vor, wird sogar in zwei unterschiedlichen Schnittfassungen angeboten, kleinere Unzulänglichkeiten werden vermutlich nur Technikfetischisten stören. Die knackige und kürzere "Unrated-Fassung" gefällt mir besser, der längere Cut ist jedoch ebenfalls eine Sichtung wert. Solide Scheibe zu einem unverzichtbaren Horrorklassiker aus den Achtzigern.

7,5/10 (gut bis sehr gut)

---


GSI - Spezialeinheit Göteborg: Zwischen den Fronten (Schweden 2009)

Johan Falk (Jakob Eklund) ist zurück! Im Zeitraum von 1999-2003 erfreute uns der harte Bulle aus Schweden in drei Filmen (Zero Tolerance, Executive Protection, The Third Wave). Inzwischen wurde eine TV-Reihe nachgelegt, die insgesamt sechs Folgen in Spielfilmlänge umfasst, Folge 1 bringt es sogar auf Überlänge (116 Minuten). Der Auftakt "Zwischen den Fronten" führt Johan Falk zurück an seine alte Wirkungsstätte, allerdings in eine neue Einheit, die es mit den besonders fiesen Gesetzesbrechern aufnimmt. Jakob Eklund mag noch immer nicht unbedingt ein grandioser Schauspieler sein, doch die Rolle des kernigen Johan Falk ist wie für ihn geschaffen, die paar zusätzlichen Jahre stehen im bestens zu Gesicht. Das Ensemble spielt auf gutem Niveau, für eine Fernsehproduktion geht es ab und an recht ruppig und blutig zur Sache.

Unterhaltsamer Krimi/Thriller mit Actioneinlagen. Ein guter Start, ich bin auf die weiteren Episoden gespannt. Alle sechs Teile sind als BD-Set erhältlich, auf zwei BDs befinden sich jeweils drei Folgen. Die gebotene Qualität befindet sich auf dem Niveau einer HD-Fernsehausstrahlung, selten macht die Kompression auf sich aufmerksam. Zunächst sollte man sich die vor der Serie spielenden Filme anschauen, dadurch wird der Zugang zur Figur Johan Falk deutlich leichter. "Zwischen den Fronten" lässt noch Raum für Verbesserungen, ich werde nach erfolgter Sichtung darüber berichten (oder auch nicht).

7/10 (gut)

***

Vom Ursprung her verdorben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.10.2011 03:13
#4503 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Erbe der Guldenburgs - Staffel 1



Mit Brigitte Horney, Christiane Hörbiger, Katharina Böhm, Jochen Horst, Wolf Roth, Iris Berben, Wilfried Baasner, Jürgen Goslar, Ruth Maria Kubitschek, Sigmar Solbach, Susanne Uhlen, Friedrich Schütter, Ingeborg Christiansen, Alexander Wussow, Monika Peitsch, Karl Heinz Vosgerau, Arne Kähler, Hans Paetsch, Knut Hinz, Karl Schönböck, Alexander Kerst, Ernst Stankovski, Balduin Baas, Ute Lemper, Stewart Granger, Astrid Meyer-Gossler, Malte Jäger, Franz Josef Steffens, Heinz Gerhard Lück, Günther Heising, Yolanda Jilot, Elke Aberle und Sydne Rome als Carina di Angeli
Buch: Michael Baier
Regie: Jürgen Goslar & Gero Erhardt

Mit "Das Erbe der Guldenburgs" versuchte sich das ZDF in der zweiten Hälfte der 80er Jahre an einer Edel-Soap; deutlich beeinflusst von Welterfolgen wie "Dallas" und "Denver Clan". Dass die von Michael Baier erdachte Serie inhaltlich relativ seicht geraten ist, liegt in der Natur des Genres begründet. Dennoch ist der Plot gut durchdacht; erzählt nahezu gleichberechtigt von komplexen politisch-wirtschaftlichen Intrigen und zahlreichen privaten Scharmützeln. Katalysator der Handlung ist der Unfalltod des Grafen Martin von Guldenburg (Karl Heinz Vosgerau). Dessen finanzielles und privates Erbe (in Person eines unehelichen Kindes) stellt seine Famile vor zahlreiche Probleme. Es würde zu weit führen, wenn ich hier in ausführlicher Form auf weitere Handlungsaspekte eingehen würde. Für eine Vorabendserie (denn genau das war die Produktion) aus heutiger Sicht nahezu unfassbar ist der betriebene Aufwand. Sensationell hochkarätig mutet die Besetzung an. Ob nun Brigitte Horney als energische Matriarchin oder die betörend schöne Katharina Böhm als jüngste Guldenburg-Tochter - jede Rolle ist superb besetzt. Und was für Schauplätze werden dem geneigten Zuschauer geboten! Hamburg und Umgebung im Jahre 1986 als Hauptdrehorte - ein Genuss für mich als gebürtigen Hansestädter, der zum Zeitpunkt des Drehs gerade einmal ein Jahr alt war. Aber auch in Südfrankreich, England, Wien, Kairo und New York stellte man die Kameras auf. Nicht zu verachten ist zudem das massig vorhandene Zeitkolorit, hauptsächlich in Form skurril anmutender Kleidung und Frisuren, sowie wunderschöner Autos. Leichte Unterhaltung in Perfektion; ein moderner Fernsehklassiker.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.10.2011 10:37
#4504 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Danke für den begeisterten Hinweis, Marmstorfer. Wandert doch direkt auf meine Wunschliste.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

29.10.2011 12:54
#4505 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Oh ja, auch eine meiner Lieblingsserien, exzellent besetzt und aufwendig inszeniert. Die letzte Staffel bietet einen Showdown, der in die deutsche TV-Geschichte eingegangen ist. Ansehen ist quasi ein Pflichtprogramm und das werde ich in nächster Zeit auch wieder einmal tun. Marmstorfer, Dein Hinweis hat nochmal so richtig Appetit gemacht!
Erwähnenswert sind noch Stargäste wie Bernhard Wicki und Eva Renzi, die im späteren Verlauf hinzukommen.
Meines Wissens verstarb Brigitte Horney während der Dreharbeiten.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

29.10.2011 14:24
#4506 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Freut mich, dass ich euch Appetit gemacht habe. Du hast Recht, Prisma - Brigitte Horney verstarb wenige Tage vor Drehende der zweiten Staffel. Daraufhin musste die dritte Staffel umgeschrieben werden, da ihre Rolle eigentlich fest eingeplant war. Die ausstehenden Folgen (inklusive des Showdowns, auf den ich jetzt schon gespannt bin ) werde ich mir demnächst zu Gemüte führen.

Als weiterer "Appetizer": Vor- und Abspann der Serie.

Mr. Krimi Offline




Beiträge: 297

29.10.2011 19:21
#4507 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hallo Marmstorfer,

Du hast meine Lieblingsserie der 80er Jahre wunderbar beschrieben.

Gerade letzten Sonntag habe ich mir die 2. Folge "Die schwarze Rose" der 1. Staffel mal wieder angesehen, und ich bin jedesmal wieder auf's Neue begeistert.

Brigitte Horney, Christiane Hörbiger, Ruth-Maria Kubitschek und Iris Berben um hier nur einige Namen der imposanten und außergewöhnlichen Besetzungsliste zu nennen, machen Das Erbe der Guldenburgs zu einem Fernseherlebnis aller erster Klasse, das auch nach über 25 Jahren nichts von seinem Glanz und Anmut verloren hat...

Mr. Krimi (Der Mann von Miss Krimi)

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

30.10.2011 09:34
#4508 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

"Sauerbruch - Das war mein Leben" (1954) von Rolf Hansen mit Ewald Balser und Heidemarie Hatheyer.

Sehr bewegend! Exzellente Darsteller!

Blap Offline




Beiträge: 1.128

30.10.2011 12:34
#4509 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Kleine Hartbox aus dem Hause CMV


Guayana - Kult der Verdammten (Mexiko, Panama, Spanien 1980, Originaltitel: Guyana, el crimen del siglo)

Im Banne des Scheinheiligen

"Normalerweise" sollte nun mein üblicher Kurzkommentar folgen. Da ein geschätzter Kollege aus einem meiner "Stammforen", jedoch bereits einen perfekten Beitrag zu diesem sehr sehenswerten Film verfasst hat, will ich es in diesem Fall bei einem Link belasssen, denn ich habe nichts mehr hinzuzufügen.

Begleite mich nach Johnson Town

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.10.2011 15:14
#4510 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

THE HOUSE WITH LAUGHING WINDOWS

mit Lino Capolicchio, Francesca Marciano, Gianni Cavina, Guilio Pizzirani, Vanna Busoni

Ein Ausreißer aus konventionellen Genres! Hat auch meine Erwartungen übertroffen.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

31.10.2011 17:21
#4511 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat
Ein Ausreißer aus konventionellen Genres! Hat auch meine Erwartungen übertroffen.


Schön, das freut mich! :-)

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.10.2011 19:32
#4512 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

...wäre ich ja ohne Deine Besprechung gar nicht drauf gekommen! Eben gesehen:


MILANO ROVENTE

mit Antonio Sabato, Philippe Leroy, Antonio Casagrande, Franco Fantasia, Alessandro Sperli, Carla Romanelli
und
Marisa Mell

Für Fans von Marisa Mell und der Filmsparte sehenswert.

Janek Offline




Beiträge: 1.852

31.10.2011 19:49
#4513 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Am Sonntag:

Freitag der 13.

Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, nur Schade, dass wieder die schönsten Mädchen "Teenies" dran glauben mussten, die sahen hier wirklich lecker aus....

Aber in Sachen Gore, Schock und Spannung, war der Film eher eine Niete, da war der 1. Freitag der 13. Teil besser und Brutaler.

Es gab ein paar nette Ideen, Mord unter dem Boots Steg aber sonst das gleiche wie immer.

MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

31.10.2011 22:06
#4514 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE 1000 AUGEN DES DR. MABUSE

mit Dawn Addams, Peter van Eyck, Gert Fröbe, Werner Peters, Andrea Checchi, Reinhard Kolldehoff, Linda Sini, Howard Vernon
und
Wolfgang Preiss

Grundsolider Einstieg in die Mabuse-Reihe.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

01.11.2011 17:26
#4515 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

ZIMMER 13

mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Richard Häussler, Kai Fischer, Walter Rilla, Siegfried Schürenberg und Eddi Arent

Progressiver Beitrag der Reihe, unterhält immer wieder gut.

Seiten 1 | ... 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz