Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.251 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... 353
Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

03.04.2011 15:49
#4081 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

lag bei mir auch erst im player... ebenso wie der killer von wien, das geheimnis der blutigen lilie, die nacht der rollenden köpfe uvm...

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.04.2011 17:08
#4082 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS BILDNIS DES DORIAN GRAY

mit Helmut Berger, Herbert Lom, Marie Liljedahl, Richard Todd, Isa Miranda, Maria Rohm, Eleonora Rossi Drago und Margaret Lee

Auf meine Empfehlung damals im Englisch-Unterricht angeschaut.
Ich werde nie das fassungslose Gesicht meines Lehrers vergessen!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

03.04.2011 20:40
#4083 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

IM NEST DER GELBEN VIPER

mit Hellmut Lange, Peer Schmidt, Adeline Wagner

Langweilig! Eine sehr lahme Viper.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

04.04.2011 14:32
#4084 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DRACULA JAGT FRANKENSTEIN

mit Michael Rennie, Karin Dor, Craig Hill, Angel del Pozo, Patty Shepard, Paul Naschy

Stellenweise fast beeindruckend, ansonsten völlig irre.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

04.04.2011 14:45
#4085 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Was gab es sonst noch in den letzten Tagen gab:

Piranha
(USA 2010) - Alexandre Aja hat bei mir einen dicken Stein im Brett. "High Tension" (2003) liebe ich abgöttisch, sein Remake von "The Hills have Eyes" (2006) ist ein Volltreffer. Nun präsentiert uns der pfiffige Franzose, seine Version des 1978 gestarteten Klassikers von Joe Dante. Von Remake mag ich kaum sprechen, dazu sind die Streifen einfach viel zu unterschiedlich.

Der neueste Aja-Flick bietet angenehme und kurzweilige Unterhaltung. Leider ist trotz Möpsen und Mettgut der Funke nur zum Teil übergesprungen. Keine Ahnung woran es liegt, sicher nicht an der Besetzung, eher an den schlappen Computereffekten (Warum zur Hölle arbeitet man nicht mit Könnern zusammen, die ordentliche und "greifbare" Monster bauen???). Die "bonbonfarbene" Optik sagte mir auch nicht unbedingt zu, obwohl sie ohne Zweifel zum Film passt. Der Score nagte an meinen Nerven. Bereut habe ich die Anschaffung der BD nicht, der Film bekommt irgendwann eine zweite Chance. Von Alexandre Aja erwarte ich jedoch mehr! Ich bin sehr darauf gespannt, was uns der talentierte Regisseur in der Zukunft auftischt. Das Original gefällt mir weitaus besser, doch für diese Sause reicht es immerhin zu soliden 6/10 (obere Mittelklasse).


Jason X - Uber Jason im All, ich liebe es! 9/10 (überragend)
Stirb langsam - Bruce und die bösen Deutschen im Hochhaus des Todes. Herrlich, herrlich! 9/10 (überragend)
Stirb langsam 2 - Bruce auf dem Flughafen des Schreckens. Herrlich, herrlich! 9/10 (überragend)

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

05.04.2011 01:28
#4086 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITWE

mit O.W.Fischer, Karin Dor, Doris Kirchner, Werner Peters, Eddi Arent, Klaus Kinski, Claude Farell und Belina

Bestimmt nicht zum letzten Mal gesehen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

08.04.2011 23:15
#4087 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ladykillers- Das Remake der Coen-Brüder mit Tom Hanks
Kommt zwar in keinster Weise an das Original heran, aber ich fand den überraschenderweise sehr unterhaltsam. Ich hatte eigentlich mit einer Gurke gerechnet.

Gruß, Josh

Jacko Offline




Beiträge: 60

09.04.2011 20:44
#4088 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

der grüne bogen schütze und im anschluss die tür mit den 7ben schlössern

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.04.2011 22:16
#4089 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

IM SCHLOSS DER BLUTIGEN BEGIERDE

mit Janine Reynaud, Howard Vernon, Claudia Butenuth, Michel Lemoine, Elvira Berndorff, Jan Hendriks

Ein typischer Aquila-Film, bei dem man sogar bei den Szenen der Herz-OP (gefühlte 30 Minuten) fast einschläft.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

11.04.2011 11:36
#4090 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die letzten Flicks in Ultrakurzform:


Judge Dredd (USA 1995) - Dieser Stallone Streifen wird gern unterschätzt, obwohl Sly die Rolle gut zu Gesicht steht. Armand Assante ist als Bösewicht sehr stark, Jürgen Prochnow extrem widerlich und kaum minder überzeugend. Rob Schneider nervt nicht allzu sehr, Max von Sydow passt gut ins Szenario, Diane Lane mag ich sowieso...

Bunt-knuffige SF-Comic-Action, die auf Blu-ray richtig gut zur Geltung kommt.

7,5/10 (gut bis sehr gut)


Draculas Hexenjagd (Großbritannien 1971) - Die "Karnstein-Trilogie" gehört zu den ganz grossen Momenten der britischen Filmschmiede Hammer. "Twins of Evil" verknüpft die Vampirthematik mit der Hexenverfolgung, insofern macht der deutsche Titel vom Ansatz her Sinn, obwohl Dracula in diesem Werk nicht vorkommt. Peter Cushing ist als fanatischer, verblendeter "Hexenjäger" unfassbar genial, Damien Thomas steht ihm als Graf Karnstein kaum nach, die Collinson Zwillinge sind zum anbeissen schön. Besonders interessant wird der Film dadurch, dass die Grenzen zwischen "Gut" und "Böse" verschwimmen. Die Kulissen sind gewohnt prächtig, der Score erstklassig.

Mit jeder Sichtung wächst mir der Streifen mehr ans Herz. Inzwischen ziehe ich 9,5/10 (mehr als überragend), die Höchstwertung behalte ich mir für den nächsten Durchgang vor.

***

Vom Ursprung her verdorben

dunni Offline



Beiträge: 1

11.04.2011 17:21
#4091 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hallo und einen schönen Tag,
also bei mir ist im Moment noch Sex and the City von meiner Frau im Player, den sie vor einigen Tagen nach unserer Radreise gesehen hat, um sich ein wenig zu entspannen, aber mal sehen, was heute abend schönes geschau wird.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

12.04.2011 07:25
#4092 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

bei lag mal wieder

Das Geheimnis der gelben Narzissen

und

Schön, nackt und liebestoll

im Player...

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

12.04.2011 12:42
#4093 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Serie Der Alte

Die Rache

Mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Jan Hendriks, Henning Schlüter, Norbert Kappen, Edith Schneider, Irene Clarin, Michael Boettge, Edwin Noël, Max Mairich, Hans Brenner, Friedrich Maurer, Renate Grosser uva.
Buch: Detlef Müller
Regie: Dietrich Haugk

Tragische Geschichte, sehr gute Regie, brillanter Kappen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

12.04.2011 23:29
#4094 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

OSS 117 - HEIßE HÖLLE BANGKOK

mit Kerwin Mathews, Robert Hossein, Pier Angeli, Dominique Wilms

Solide Unterhaltung und ansprechende Aufnahmen.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

13.04.2011 14:20
#4095 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Kleine Hartbox von CMV (Cover A)


Das Haus an der Friedhofsmauer (Italien 1981, Originaltitel: Quella villa accanto al cimitero)

Von der fairen Entlohnung einer Immobilienmaklerin...

Dr. Norman Boyle (Paolo Malco) will die Forschungsarbeit seines verstorbenen Kollegen Dr. Peterson weiterführen. Das Ende des Wissenschaftlers gibt Rätsel auf, denn offenbar tötete er zunächst seine Lebensgefährtin, und richtete sich anschliessend selbst per Galgenstrick. Boyles Gattin Lucy (Catriona MacColl) ist nicht besonders begeistert, denn die Familie zieht in jenes Haus ein, in dem zuvor der durchgedrehte Dr. Peterson lebte. Bob (Giovanni Frezza), der kleine Sohn des Ehepaares, beunruhigt seine Mutter durch Geschichten von angeblichen Begegnungen mit einem Mädchen, welches scheinbar nun in seiner Phantasie existiert. Mae (Silvia Collatina) warnt Bob immer wieder vor dem Haus, doch bei seinen Eltern stösst der Junge auf taube Ohren. Tatsächlich strahlt das Haus eine unheimliche Atmosphäre aus, Lucy fühlt sich alles andere als wohl in ihrem neuen Heim. Als sie dann auch noch eine Art Grabplatte unter einem Teppich vorfindet, überkommt sie endgültig eine sehr ungute Vorahnung. Derweil wird Norman davon angetrieben, das Rätsel um den Tod seines Kollegen zu lösen. Vor langer Zeit lebte ein gewisser Dr. Freudstein mit seiner Familie in dem nun von den Boyles bewohnten Haus. Welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich in dem alten Gebäude? Wer oder was lauert im dunklen Keller...???

Wenn ich Beiträge zu "Das Haus an der Friedhofsmauer" lese, ist in vielen Fällen davon die Rede, dass der Film für ein Werk von Lucio Fulci eher harmlos und unblutig sei. Zu dieser "Erkenntnis" kann man nur gelangen, wenn man das Schaffen des Regisseurs auf dessen Horrorfilme reduziert, die seit den späten siebziger Jahren entstanden. Unbestritten bieten Flicks wie z.B. "Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies" (Zombi 2, 1979) oder "Die Geisterstadt der Zombies" (E tu vivrai nel terrore - L'aldilà, 1981) mehr Blut und Gedärm, doch wo bitte bleiben da die herrlichen Gialli und Western, die Lucio Fulci in den Jahren zuvor inszenierte? Man kann nicht oft genug darauf hinweisen, dass Fulci viel mehr als Gewalt und Mettgut zu bieten hat! Doch bevor ich mich weiter ereifere und einen Herzinfarkt erleide, will ich lieber ein paar Zeilen zu "Das Haus an der Friedhofsmauer" schreiben.

Der Plot mutet simpel an, tatsächlich läuft die Handlung ohne wirklich grosse Überraschungen ab. "Friedhofsmauer" wird dadurch aber nicht beschädigt, denn der Film ist auf einem anderen Fundament aufgebaut. Hier herrscht eine intensive und wohlige Gruselatmosphäre vor, die ab und an durch (teils) sadistische Morde aufgebrochen wird. Sicher würde der Film auch ohne die "Momente des Mettguts" vortrefflich funktionieren, diese sind wohl als Zugeständnis an die damalige Erwartungshaltung zu betrachten. Bevor wir uns falsch verstehen, die blutigen Szenen wirken nicht wie Fremdkörper, sie wurden durchaus stilsicher in das Geschehen eingebaut. Dank der tollen Kameraarbeit von Sergio Salvati, der häufiger mit Fulci arbeitete, mutet das Szenario noch stimmungsvoller an, sorgen bereits eigentlich harmlose Außenaufnahmen des Hauses für einen ersten Anflug von Gänsehaut. Nicht minder gut gelungen ist der Score von Walter Rizzati, der sich eindringlich in den Gehörgängen des Zuschauers festsetzt. Doch nicht nur der Soundtrack ist äusserst gut gelungen, auch darüber hinaus hat man den Film mit einer sehr eindringlichen Geräuschkulisse unterlegt.

Werfen wir den fälligen Blick auf die Akteure vor der Kamera. Catriona MacColl war gewissermaßen Star der legendären Fulci-Flicks "Die Geisterstadt der Zombies" und "Ein Zombie hing am Glockenseil", die allesamt sehr zeitnah entstanden. Frau MacColl ist mir sympathisch, doch in "Friedhofsmauer" überschreitet sie manchmal die Grenze zur Nervensäge. Wirklich vorwerfen mag ich ihr das nicht, denn die Rolle wurde entsprechend angelegt. Dank ihrer natürlichen und angenehmen Ausstrahlung, driftet ihre Lucy nicht in unerträgliche Gefilde ab, ergo zeigt der Daumen klar nach oben. Paolo Malco macht als emsiger Wissenschaftler eine gute Figur. Als Freund des italienischen Genrekinos begegnet man Malco hin und wieder, er ist mir bisher als Bereicherung in Erinnerung geblieben. Sehr gut gefällt mir die Darbietung von Ania Pieroni, die als Kindermädchen ins Haus der Familie Boyle kommt. Pieroni umgibt stets eine rätselhafte, unheimliche, ja regelrecht bedrohliche Aura. Besonders bei der Erstsichtung dürfte ihr Part voll ins Schwarze treffen, doch auch nach vielen Durchläufen verliert ihr Auftritt kaum etwas von seiner Kraft. Dagmar Lassander sehen wir als Maklerin, die in dem von ihr vermittelten Haus eine sehr unangehme Begegung hat. Bei den Kinderdarstellern ist meine Meinung geteilt. Während Silvia Collatina ihre Sache wirklich gut macht, mit einer Mischung aus "unheimlich und gütig" punktet, geht mir Giovanni Frezza schon ein wenig auf den Zeiger. Sorry, aber ich kann dieses kleine Ohrfeigengesicht nicht ausstehen. Auf die übrigen Mitwirkenden gehe ich nicht weiter ein, teils wegen akuter Spoilergefahr. Nur der Hinweis auf einen der üblichen Kurzauftritte von Lucio Fulci sei mir noch gestattet.

Insgesamt kann man den Schauspielern ein gutes Zeugnis ausstellen, die kleine Kröte Giovanni Frezza kann mir den Spass nicht verderben. Lob verdienen auch die Effekte, denn wenn es tatsächlich zu Metzeleinlagen kommt, sind diese genauso ausgeführt wie man es als Fan erwartet und liebt. Doch selbst in dieser Disziplin verlässt sich Fulci nicht auf stumpfsinniges Gesplatter. Man beachte die knuffige Attacke der blutrünstigen Fledermaus, die für regelrechte Gothic-Gruselschauer sorgt. Herrlich mutet die Aufmachung des "Bösewichts" an, der locker als Anwärter auf den Titel "Gesichts- und Körperruine des Jahres" durchgeht. Ich kann es nicht oft genug betonen, "Das Haus an der Friedhofsmauer" ist ein toller "Atmosphärenschmeichler", wem der Sinn lediglich nach Mettgut steht, der sollte sich besser an anderer Stelle umsehen!

Mir liegt der Film als alte DVD von Laser Paradise vor, die nicht unbedingt Anlass zur Freude ist, dem Film leider nicht gerecht wird. Zusätzlich befindet sich die Ausgabe von CMV in meiner Sammlung, welche eine weitaus bessere Qualität anbietet. Wer sich für den Streifen interessiert und nicht auf die deutsche Synchronisation verzichten möchte, macht mit der Scheibe aus dem Hause CMV einen guten Fang.

"Das Haus an der Friedhofsmauer" wächst im Laufe der Zeit. War ich früher nicht so ganz mit diesem Film glücklich, hat er inzwischen längst einen Platz in meinem Herzen erobert. Daher ziehe ich verdiente 8/10 (sehr gut) ...und freue mich bereits auf unser nächstes Wiedersehen!

Lieblingszitat:

"Hier wird es dir gleich besser gehen. Spürst du die herrliche Luft?"


***

Dann gab es noch "Fargo" von den Coen-Brüdern. Ein Meisterwerk! Dank der sehr guten Blu-ray kommt der Film besser denn je zur Geltung. So sieht eine tolle Aufbereitung aus, knackige Schärfe und schöne Körnung. Von dem "Videobild" der alten DVD ist nichts mehr zu spüren, auf BD sieht "Fargo" endlich nach Film aus. Freilich liefern alle Mitwirkenden eine tolle Leistung ab, doch die Zierde des Werkes ist Frances McDormand (die Gattin von Joel Coen), die mit ihrer warmherzigen Ausstrahlung den Winter in Minnesota wohlig erstrahlen lässt.

Die deutsche Synchro ist übrigens gut gelungen, doch im Originalton ist der Film unschlagbar! Daher: 9,5/10 für die deutsche Fassung, 10/10 für die Originalfassung!

***

Vom Ursprung her verdorben

Seiten 1 | ... 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz