Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.241 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 353
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

19.04.2011 00:27
#4111 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Serie Der Alte

Der Spieler

Mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Jan Hendriks, Henning Schlüter, Bernd Herzsprung, Arthur Brauss, Ulrich Beiger, Sepp Wäsche, Willy Schultes, Werner Asam, Peter Gebhart, Wolf Ackva, Karl Tischlinger uva.
Buch: Volker Vogeler
Regie: Zbynek Brynych

Doppeltes "Alte"-Debüt für Vogeler und Brynych. Da haben sich zwei gesucht und gefunden. Vogelers Vorliebe für unkonventionelle Dramaturgien und Geschichten sticht bereits hervor; Brynychs Faible für ausschwifende Lachanfälle nimmt besonders in der ersten Filmhälfte bedrohliche Ausmaße an. Und dann diese Musik: Claydermans "Ballade pour Adeline" und "Suzanne" von Leonard Cohen - als ob sie speziell für diese Folge komponiert wurden. Eine Episode, die man entweder liebt oder hasst. Mir gefällt sie ausgesprochen gut.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

19.04.2011 20:42
#4112 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Lasse mir gerade von einem Freund meine VHS auf DVD sichern, daher zwecks Qualitätskontrolle:

Dschungel-Django mit Franco Nero
Die Kröte mit Tomas Milian

Beides herrliche Filme

Gruß, Josh

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

20.04.2011 00:41
#4113 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Reihe Derrick

Kein schöner Sonntag

Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Ullrich Haupt, Gudrun Thielemann, Andreas Seyferth, Claudia Golling, Henning Schlüter, Johanna Hofer, Herbert Weissbach, Renate Grosser, Petra Peters uva.
Buch: Herbert Reinecker
Regie: Leopold Lindtberg

Solide inszeniert und gespielt, aber als "Howcatchem" zu wenig raffiniert.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

20.04.2011 15:44
#4114 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

In Ultrakurzform:


James Bond jagt Dr.No (Großbritannien 1962) - Der erste Bond gehört zwar nicht zu meinen absoluten Lieblingen der Reihe (wie z.B. der grandiose Nachfolger "Liebesgrüße aus Moskau"), kann aber alle Jahre wieder für gute und angenehme Unterhaltung sorgen. Ursula Andress ist ein Traum, für mich der Inbegriff des Bond-Girls. Usch Undress ist das Original, alle folgenden Damen müssen sich damit abfinden. Als zusätzlichen Blickfang präsentiert man uns die schöne Eunice Gayson, die sich auch im nächsten Bond wieder die Ehre gibt. Unvergessen ist ihre Mitwirkung als Schönheit im herrlichen Hammer-Klassiker "Frankensteins Rache" (1958).

Die Blu-ray ist ein Traum, die die alte DVD aus unserer Sammlung deutlich deckelt. Gerade bei den wunderschönen Frauen und Kulissen die hier zum Einsatz kommen, lohnt sich die Anschaffung der BD auf jeden Fall!

7/10 + ein halber Bonuspunkt für Ursula Andress = 7,5/10 (gut bis sehr gut)


52 Pick-Up (USA 1986) - Roy Scheider gerät in eine verhängnisvolle Affaire, damit in die Fänge von skrupellosen Erpressern. Cannon stand in den achtziger Jahren für knuffige B-Action, doch die Filmschmiede wilderte auch in anderen Genres. Die Zierde des Flicks sind John Glover, Robert Trebor und Clarence Williams III, die als abstossendes Trio grandios aufspielen. Sie stellen völlig unterschiedliche Charakere dar, die lediglich ihren ausgeprägten Hang zur Kriminalität gemeinsam haben. Ann-Margret sehen wir als Gattin der Hauptfigur, die damals gehypte Vanity als leichtes Mädchen.

"52 Pick-Up" ist ein sehenswerter Thriller, könnte jedoch ein wenig mehr Spannung vertragen, clevere Twists glänzen leider auch durch weitgehende Abwesenheit.

Nett = 6/10

***

Vom Ursprung her verdorben

Blap Offline




Beiträge: 1.128

21.04.2011 13:41
#4115 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten


Cover der italienischen DVD von Stormovie


Emanuelle Nera (Italien 1975, Originaltitel: Emanuelle Nera)

Black Emanuelle feiert ihren Einstand

Ihr Beruf führt die junge Fotojournalistin Emanuelle (Laura Gemser) nach Afrika. Sie wohnt während ihres Aufenthalts bei Gianni Danieli (Angelo Infanti) und dessen Gattin Ann (Karin Schubert). Die Danielis führen auf den ersten Blick ein fröhliches Leben, ständig wird auf ihrem Anwesen gefeiert und üppig gebechert. Doch Gianni und Ann haben sich nicht mehr viel zu sagen, der schöne Schein trügt. Emanuelle wirbelt die Hormone des Ehepaares gehörig durcheinander, verdreht Männlein und Weiblein den Kopf. Auch Gloria (Isabelle Marchall) und Richard Clifton (Gabriele Tinti), die mit den Danielis befreundet sind, können sich der betörenden Ausstrahlung der schönen Fotografin nur schwer entziehen...

In diesem Fall habe ich meinen Inhaltseinblick nicht aus Faulheit kurz gehalten, viel mehr gibt der Plot wirklich nicht her. Überhaupt ist der erste Streifen aus der losen Black Emanuelle Reihe eher bieder und zurückhaltend inszeniert. Regisseur Bitto Albertini wandelt auf gemäßigteren Pfaden, als es bei seinen Kollegen Joe D'Amato und Bruno Mattei der Fall ist. Der geschätzte Herr D'Amato kocht z.B. bei "Emanuelle und die letzten Kannibalen" (Emanuelle e gli ultimi cannibali, 1977), ein packendes "Abenteuer-Sex-Mettgut-Menü" auf flott züngelnder Flamme. Bruno Mattei schickt Frau Gemser während "Laura - Eine Frau geht durch die Hölle" und "Laura II - Revolte im Frauenzuchthaus" (Violenza in un carcere femminile & Emanuelle fuga dall'inferno 1982/83) in den Knast, sie erlebt dort eine Sleaze-Hölle aus Sex, Folter, Erniedrigungen und sonstigen Wüstheiten. Zweifellos bieten die späteren Black Emanuelle Flicks nicht nur mehr "exploitative Schauwerte", sie haben weiterhin sogar die besseren Drehbücher im Gepäck. Die Sichtung von "Emanuelle Nera" ist trotzdem ein Genuss, sofern man nicht nach dem tieferen Sinn fragt und sucht, sondern sich einfach von den schönen Bildern verführen lässt. Carlo Carlini fängt mit seiner Kamera die Reize der Landschaft ein, freilich auch die Vorzüge der knackigen Laura Gemser. Lediglich ein paar kurze HC-Einlagen, in denen die regulären Darsteller gedoubelt wurden, passen nicht so ganz in das ansonsten stimmige Gesamtbild. Dafür erfreut der angenehme Score von Nico Fidenco die Ohren, trifft stets die richtigen Töne.

Laura Gemser ist mir zwar noch immer zu dürr, doch ihrer natürlichen und auf besondere Art faszinierenden Ausstrahlung kann (und will) ich mich nicht entziehen. Die Rolle der Emanuelle wurde ein wenig anders angelegt, als in den weiter oben gennanten Filmen der Fall ist. Die schöne Fotografin fungiert nicht als moralische Instanz und/oder makellose Sympathieträgerin, sondern ist eher berechnend gezeichnet, spielt mit den Begierden ihrer Bewunderer(innen). Karin Schubert gelingt als gelangweilte Ehefrau eine solide Vorstellung, wenn sie sich bereits in der Frühphase des Films mit einem Tankwart vergnügt, ist sofort klar wo der Hase lang läuft. Leider kann ich mit den Reizen der Frau Schubert nichts anfangen. Auf mich wirkt die Dame so erotisch wie ein verfaulter Kopfsalat vom Discounter, der im Hinterhof langsam aber sicher in der Biotonne vergammelt. Die grauenvolle Kurzhaarfrisur vertreibt auch noch die letzten Reste meiner Gelüste (Alter Chauvi, widerlicher Drecksack!). Isabelle Marchall gehört zwar ebenfalls nicht zu meinen bevorzugten Damen, kommt aber immerhin deutlich hübscher als Karind Schubert daher. Die Herren schlagen sich durchaus achtbar, der 2010 verstorbene Angelo Infanti punktet mit (s)einer nahezu tragischen Darbietung. Garbiele Tinti, der Laura Gemser 1976 heiratete, bleibt recht blass und austauschbar. Mein heimlicher Star der Sause ist Venantino Venantini. Oft sieht man Venantini in eher bodenständigen Rollen, doch diesmal darf er als versoffener Möchtegernkünstler richtig aufdrehen, sondert mit wilder Frisur wirre Sätze ab, herrlich!

Hier und da ein wenig Gefummel und Geknutsche, ab und zu ein kleines Räppelchen. Um mehr Nährwert vorzutäuschen, sehen wir Laura Gemser nach einem Exzess mit Eingeborenen vor einem Schild stehen, auf dem bedeutungsschwanger zu lesen ist: Do not walk beyond this Point! Doch Emanuelles Nachdenklichkeit währt nur kurz, wenig später muss eine halbe (oder ganze) Mannschaft junger Sportsmänner den Riemen auf die Orgel spannen. Gewissermaßen eine Art von Befreiungsschlag, um den liebeskranken Verehrer endgültig loszuwerden, garniert mit ein paar pseudo-philosophischen Ausführungen. Weitere "Plattsymbolik" gesellt sich hinzu, der eingeführte Tankstutzen, das eindringlich arbeitende Gestänge einer Dampflok. Wenig Handlung mündet in ein dezent tragisch-pathetisches Finale, garniert mit einem Anflug von zarter Melancholie. Eine Gemser-Show für Fans, Einsteiger greifen besser zu anderen Filmen mit der schlanken Schönheit.

Mir liegt die italienische DVD von Stormovie vor. Die gebotene Qualität geht in Ordnung, doch hätte man den Film nicht auf eine DVD-5 gequetscht, wäre die Kompression vermutlich ein wenig weiter in den Hintergrund getreten. Der Ton ist in italienischer und englischer Sprache enthalten, ein Booklet (16 Seiten) rundet das Paket ab. Allerdings kommt das Heftchen lediglich in italienischer Sprache daher, vorwerfen kann man dies einer Scheibe aus Italien selbstverständlich nicht.

Liebhaber kleiner Euro-Erotikstreifen aus den siebziger Jahren kommen auf ihre Kosten, ich habe den Film sofort ins Herz geschlossen. Allerdings erscheint es mir nahezu unmöglich, in diesem Fall eine Bewertung per Zahlenraster vorzunehmen. Die Beiträge von Joe D'Amato und Bruno Mattei liegen im Bereich von 7-8/10 (gut, sehr gut), Bitto Albertinis Werk reicht nicht an diese Flicks heran. Doch eine Bewertung unterhalb 7/10 möchte ich nicht ziehen, dazu mag ich "Emanuelle Nera" viel zu sehr. Ergo bleibt nur der Verzicht auf die unseligen Noten (Von mir aus stellt euch 6/10 + viele Knuffel- und Wohlfühlpunkte vor...).

Lieblingszitat:

"Are you scared?"
"No, not at all. It's exiting!"

***

Vom Ursprung her verdorben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

21.04.2011 23:43
#4116 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Serie Der Alte

Marholms Erben

Mit Siegfried Lowitz, Michael Ande, Jan Hendriks, Henning Schlüter, Krista Keller, Rudolf Platte, Günther Ungeheuer, Heinz Baumann, Karl Heinz Vosgerau, Jochen Brockmann, Ruth Niehaus, Corinna Genest, Ursula Heyer, Nora Minor, Franz Schafheitlin, Dagmar Henkel, Amadeus August, Toni Berger, Michael Berger, Uli Steigberg, Karl-Heinz Thomas, Carolin Grützemacher, Klaus Münster uva.
Buch: Bruno Hampel
Regie: Alfred Vohrer

Formidabel besetzt, aber trotz Vohrer-Regie nur guter Durchschnitt. Wallace-Ikone Brockmann absolviert einen eindrucksvollen Kurzauftritt.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

21.04.2011 23:55
#4117 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Hotel der toten Gäste

mit Joachim Fuchsberger und Karin Dor

Hatte ich erheblich schlechter in Erinnerung.

Gruß, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

21.04.2011 23:55
#4118 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute mein Lieblings BRYAN EDGAR WALLACE:

DAS UNGEHEUER VON LONDON-CITY


Den Film finde ich schon der tollen Fotografie wegen einfach Klasse !Er hat mit Felmey einen Super Guten Charakter Darsteller und bringt diese Rolle glaubwürdig herüber, auch Marianne Koch weiß mit ihrem kühlen "Sexappeal" zu gefallen. Mit Hans Nielsen als etwas drögen aber dennoch interesannten Yard Chef wird das Team noch abgerundet durch den Erstklassigen Dietmar Schönherr.

Hiermit ist EDWIN ZBONEK ein Krimi-Reisser gelungen, der den doch sehr zurückhaltenden Henker in Stimmung und Musik bei weitem übertrifft.

MfG

Janek

Claus Offline



Beiträge: 27

23.04.2011 07:09
#4119 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Stahlnetz-In der Nacht zum Ostersonntag-
Den Feiertagen angepasst! Gruss Claus

Jacko Offline




Beiträge: 60

23.04.2011 10:57
#4120 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

jetzt dan läuft edgarvallece der Rächer

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Blap Offline




Beiträge: 1.128

23.04.2011 23:06
#4121 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Liebesgrüße aus Moskau (Großbritannien 1963) - Der zweite Bond-Streifen kommt (fast) ohne Schnickschnack und Gigantomanie aus. "From Russia with Love" ist ein starker Agententhriller, der mit schönen und interessanten Schauplätzen auftrumpft. Daniela Bianchi erfreut als hübsches Bond-Girl, Eunice Gayson ist erneut in einer kleinen Rolle zu sehen, "Q" taucht erstmalig auf.

Noch immer einer meiner Lieblingsfilme mit 007. Die Blu-ray ist sehr ordentlich geworden.

8,5/10

Bad Boys Hunting (Kanada 2000) - Ein mittelprächtiger Thriller, dessen Handlung arg bemüht zusammengeschustert wurde. Pam Grier und Rutger Hauer retten den Streifen aus der völligen Belanglosigkeit. Grier nimmt ihr Image recht gelungen auf die Schippe, Hauer agiert mit der üblichen Coolness.

Kann man sich als Fan der Hauptdarsteller anschauen.

5/10

***

Vom Ursprung her verdorben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

23.04.2011 23:41
#4122 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Reihe Derrick

Auf eigene Faust

Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Horst Frank, Karl John, Helmut Käutner, Siegfried Rauch, Wolf Richards, Günther Stoll, Gerhard Bormann, Sibylle Brunner, Paul Glawion, Hartmut Hinrichs, Barbara Nielsen, Lilith Ungerer, Sepp Wäsche, Gert Wiedenhofen, Nino Korda, Andy Marx, Christian Engelmann, Erich Fritze uva.
Buch: Herbert Reinecker
Regie: Zbynek Brynych

Eine etwas konfuse Geschichte, aber die Darsteller und die lockere Brynych-Inszenierung machen Spaß.


sowie


Die Katze

Mit Götz George, Gudrun Landgrebe, Heinz Hoenig, Joachim Kemmer, Ralf Richter, Ulrich Gebauer, Sabine Kaack, Iris Disse, Uli Krohm, Heinrich Schafmeister, Erich Will uva.
Buch: Uwe Erichsen & Christoph Fromm
Regie: Dominik Graf

Brillant inszenierter Thriller; ein Höhepunkt des deutschen Genrekinos der späten 80er Jahre.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.04.2011 14:25
#4123 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Crossclub-The legend of the living dead

Mit Zachy Noy, Oliver Krekel und Sybille Rauch, Regie:Oliver Krekel

Ich finde, man sollte mir das Bundesverdienstkreuz verleihen, den ich habe den Mist eine halbe Stunde durchgehalten. Fürchterliche Effekte, noch schlechtere Menschen, die da im Bild rumlaufen(als Schauspieler möchte ich sowas nicht bezeichnen) und als Krönung die Synchro. Über das Drehbuch kann ich nicht urteilen, es gab offenbar keins.
Zur Ansicht lag mir die Hardbox von XT-Video vor, und da wären wir beim einzigen Pluspunkt: Die Hardbox sieht gut aus.

Gruß, Josh

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

25.04.2011 00:16
#4124 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Exorcist II - Der Ketzer

mit Linda Blair, Richard Burton, Louise Fletcher, Kitty Winn




Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.04.2011 12:56
#4125 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Vermächtnis der Tempelritter mit Nicolas Cage, Diane Kruger, Sean Bean, Harvey Keitel und Jon Voight. Perfektes Popcorn-Kino!

Gruß, Josh

Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz