Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.666 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | ... 353
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

22.03.2011 21:32
#4051 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EIN DREIFACH HOCH DEM SANITÄTSGEFREITEN NEUMANN

mit Siegfried Rauch, Alexandra Marischka, Christiane Rücker, Hubert von Meyerinck und Rudolf Prack

Vorspulen---Alexandra Marischka---Vorspulen---Alexandra Marischka---Vorspulen---Alexandra Marischka---Vorspulen---Ende

Blap Offline




Beiträge: 1.128

24.03.2011 12:39
#4052 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Sylvester im Frühling

Das Licht der Sonne wird von Tag zu Tag aggressiver, Hitze und die unerträglichen Qualen des Sommers kündigen sich an. Da muss ein vierfacher Sylvester für Zerstreuung sorgen...


• The Expendables (USA 2010)

Herr Stallone will es nochmal wissen. Für seine "Achtziger-Jahre-Action-Huldigung" versammelte er eine üppige Besetzung vor der Kamera, übernahm die Regie und natürlich auf die Hauptrolle. Sylvester Stallone präsentiert sich in guter Verfassung, glotzt nicht mehr so "botoxgeschädigt" wie in den letzten Jahren aus der Wäsche. Die zweite Hauptrolle wurde mit Jason Statham besetzt, wohl ein Zugeständnis an die jüngeren Zuschauer. Statham macht seine Sache gewohnt solide. Um nicht mit einer Auflistung aller Nebendarsteller zu langweilen, hier nur meine persönlichen Lieblinge:

- Dolph Lundgren rockt als psychotischer Mordbube das Haus! Eine absolut herrliche Vorstellung! Dolph unterstrich bereits mit seinen kleinen Actionern der letzten Jahre seine Sonderstellung, er ist und bleibt mein Achtionheld #1!
- Eric Roberts muss erwartungsgemäß als Bösewicht herhalten, was der alten Gesichtsruine vortrefflich gelingt.
- Mickey Rourke darf als abgewrackter Ex-Söldner ein wenig philosophieren, Selbstreflexion auf der großen Bühne.

Diverse Muskelfleischberge runden das Bild ab, Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger haben Miniauftritte. Der Film macht Spass, ein Geschenk an die Fans des Genres. An der Blu-ray gibt es nichts zu meckern.

Zunächst 7,5/10 (gut bis sehr gut). Doch da geht noch was, die deutsche Synchronisation scheint den Film auszubremsen, die nächste Sichtung erfolgt im Originalton.

----------

• First Blood (USA 1982)

Rambos erster Auftritt ist ein unsterblicher Klassiker. Ich weiss wirklich nicht, wie oft ich den Film inzwischen gesehen habe. Gefiel er mir früher bereits sehr gut, gehört er inzwischen längst zum Kreis meiner absoluten Lieblinge. Der traumatisierte Vietnam-Veteran gerät in das Mahlwerk reaktionärer "Gesetzeshüter", doch die haben nicht mit der Kampfkraft des Spezialisten gerechnet. Brian Dennehy ist die perfekte Besetzung für den Part des Hinterwäldlersheriffs, Richard Crenna als Offiziersknallschote und Rambos Mentor ein Brüller, unglaublich welch köstliche Sätze er absondert. "Backwood-Action mit Message" der allerbesten Sorte!

Hier kann es nur 10/10 setzen, alles andere wäre eine Frechheit.

----------

• Rambo: First Blood Part II (USA 1985)

Aus dem Steinbruch in den Dschungel, Rambo räumt auf! Sein "Freund" Trautman (Richard "Knallschote" Crenna) schickt Rambo wieder in sein altes Jagdgebiet, er soll dort vermisste Kriegsgefangene aufspüren. Doch die Herrschaften werden von einem widerlichen Polit-Schleimbeutel gef***t, Rambo muss alle Register ziehen um seine Kameraden zu retten. Mit Julia Nickson hat man Rambo eine hübsche Hilfskraft zur Seite gestellt, die für einen Anflug von Anmut und Romantik sorgt. Wie bemerkt Frau Nickson treffsicher: Rambo, you are not expendable. Früher liebte ich den zweiten Rambo sogar noch mehr als den Erstling. An meiner Begeisterung für diesen Film hat sich nichts geändert, obschon er inzwischen von seinem Vorgänger überholt wurde.

9/10 (überragend)

----------

• Rambo III (USA 1988)

Wieder erhält Rambo besucht von Freund Trautman, doch diesmal verweigert er sich. Als Trautman jedoch in Afghanistan den bösen Russen in die Hände fällt, eilt Rambo seinem Ausbilder zur Hilfe. Der Streifen wurde damals von der Realität überrollt, denn die Russen machten sich aus Afghanistan davon, taugten unter Gorbi nicht mehr so recht als Bösewichte. Die Afghanen werden hier noch als mutige, unbeugsame Freihheitskämpfer gezeichnet, wie sich der Wind doch drehen kann. Bei "Rambo III" wurde mehr technischer Aufwand als bei den vorherigen Teilen betrieben, der Streifen reicht aber nicht ganz an die übermächtigen Vorgänger heran. Waren die Russen schon im zweiten Teil wenig freundliche Burschen, sind nun endgültig zu völlig perversen Schlächtern mutiert. Befremdlich in der Aussage, dennoch sehr unterhaltsam und mit knuffigen Sprüchen garniert.

8/10 (sehr gut)

Alle drei Flicks wurden im Originalton geschaut, die alte DVD-Uncut-Box von Kinowelt stellt mich nach wie vor völlig zufrieden.

***

Vom Ursprung her verdorben

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

24.03.2011 19:55
#4053 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

F R E N Z Y
Hitchcocks Londonrückkehr mit Giallo-Anleihen.

Guten Appetit, jetzt wissen wir, wie das Zeug in unser Essen kommt

5/5

Glasauge
Aurum potestas est!

Janek Offline




Beiträge: 1.852

24.03.2011 20:01
#4054 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Die Säge des Teufels alias TORSO

Spannender Giallo von Sergio Martino, schaurig schön Inszeniert


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.03.2011 21:04
#4055 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute aus der Videothek ausgeliehen:

Machete

Schon lange keinen Film mehr gesehen, der so viel Spass gemacht hat. Rodriguez hat's echt geschafft Planet Terror noch zu übertreffen.
Von mir volle Punktzahl, und kann mir mal einer verraten, wie der Film zu einer FSK-Freigabe gekommen ist?

Gruß, Josh

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

25.03.2011 02:10
#4056 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Blap
Alle drei Flicks wurden im Originalton geschaut.



Nanu; Thomas Danneberg auf Stallone ist immer wieder ein Genuss - eine der besten Synchronbesetzungen überhaupt. Die besprochenen Filme sind selbstredend über jeden Zweifel erhaben.


Zitat von Josh
Heute aus der Videothek ausgeliehen:

Machete

Von mir volle Punktzahl, und kann mir mal einer verraten, wie der Film zu einer FSK-Freigabe gekommen ist?



An guten Tagen sitzen eben auch bei der FSK Leute, die den ironischen Kontext von Filmen wie "Machete" richtig einzuschätzen wissen. Aber auch die Besetzung muss berücksichtigt werden. Ein Robert de Niro gilt eben immer noch als absoluter Über-Schauspieler; wenn er also in einem Film wie "Machete" mitwirkt, muss es sich also offensichtlich um Filmkunst handeln.

Blap Offline




Beiträge: 1.128

25.03.2011 05:33
#4057 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer

Nanu; Thomas Danneberg auf Stallone ist immer wieder ein Genuss - eine der besten Synchronbesetzungen überhaupt.



Ja, auch ich liebe die Stimme von Thomas Danneberg. Besonders seine Darbietungen als Hörspielsprecher, z.B. in der Rolle des Brandolf Welf (aus der Serie "Faith Van Helsing"). Die alten Rambo-Streifen habe ich aber schon so oft in deutscher Sprache geschaut, es wurde endlich Zeit für den O-Ton. Die deutschen Synchros sind bei allen Teilen der Reihe gut, aber insgesamt macht der O-Ton noch mehr Freude. Das liegt IMHO weniger an Stallone -der als sich "Rambo" sowieso nicht allzu redselig gibt- sondern an den Nebendarstellern. Z.B. kommt Trautman im O-Ton wirklich besser rüber, dieses groteske "US-Militärschädeltum" ist einfach nur köstlich und herrlich bescheuert.

***

Vom Ursprung her verdorben

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

26.03.2011 12:48
#4058 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

S H I N I N G

mit Jack Nicholsen, Shelley Duvall, Danny Lloyd, Scatman Crothers, Barry Nelson, Philip Stone, Joe Turkel u.v.a.
Ein Film von Stanley Kubrick nach dem gleichnamigen Roman von Stephen King

Eigentlich habe ich mich nur wegen der Marke Kubrick an den Film rangewagt...
Wunderschöne bedrückende Atmosphäre, fantastische Kamera- und Schauspielerführung.
Sehr zu empfehlen.

"Hier ist Jacky!"

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.03.2011 00:28
#4059 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DIE HÖLLE VON MACAO

mit Robert Stack, Elke Sommer, Christian Marquand, Werner Peters, Richard Haller, Heidy Bohlen und Nancy Kwan

Gelungene Unterhaltung!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2011 12:55
#4060 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Psycho Cop(auch als Mad Cop bekannt)

unterhaltsamer Slasher, der allerdings relativ blutleer ist. Aber für Fans von Freitag & Co. durchaus zu empfehlen. Die Dvd von Voulez-Vous ist allerdings qualitativ minderertig.

Gruß, Josh

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2011 20:10
#4061 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Das Gold von Sam Cooper

Wie immer sehr schöne DVD von Koch-Media, allerdings fand ich den Film eher langweilig.

Gruß, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

27.03.2011 20:35
#4062 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ist doch mit George Hilton und Klaus Kinski, oder ?

MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2011 21:57
#4063 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Ja, und auch noch mit Van Heflin und Gilbert Roland.

Gruß, Josh

Janek Offline




Beiträge: 1.852

27.03.2011 22:01
#4064 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der Film läuft nämlich Momtag um 20.15 auf das Vierte


MfG

Janek

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.03.2011 22:12
#4065 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Vielleicht sollte ich mal einen Blick in meine Fernsehzeitung werfen, dann hätte ich mir den Kauf sparen können. Aber auf der anderen Seite unterstütze ich Label wie Koch, die immer eine Top-Arbeit bei ihren VÖ's abliefern, gerne mit meinem Kauf.

Gruß, Josh

Seiten 1 | ... 266 | 267 | 268 | 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz