Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.290 Antworten
und wurde 277.166 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | ... 353
Josh Offline




Beiträge: 7.928

13.04.2011 22:04
#4096 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Wall Street 1
Mit Michael Douglas, Charlie Sheen, Martin Sheen, Daryl Hannah u.a., Regie:Oliver Stone
Mindestens schon 5-mal gesehen, immer wieder klasse. Allerdings ist die Blu-Ray ihr Geld nicht wert, das Bild hat in keinster Weise die Qualität, welche ich von einer Blu-Ray erwarte, daher Bewertung Film:10/10, Bewertung Blu-Ray:2/10

Gruß, Josh

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

14.04.2011 21:56
#4097 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

CHARADE

mit Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau, James Coburn, George Kennedy

Blap Offline




Beiträge: 1.128

14.04.2011 23:09
#4098 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Werwolf - Der Kuss der Bestie (USA 1990, Originaltitel: Meridian)

Full Moon im Schongang

Gina (Charlie Spradling) arbeitet in Italien, momentan restauriert die junge Künstlerin alte Gemälde. Catherine (Sherilyn Fenn) ist die Erbin eines mittelalterlichen Schlosses, gelegen in einer malerischen Ecke des Stiefellandes. Nach längerer Zeit sehen sich die Freundinnen endlich wieder, Gina folgt Catherines Einladung auf deren Anwesen. Als ein kleiner Wanderzirkus ganz in der Nähe eine Vorstellung gibt, überredet Gina die skeptische Catherine zum Besuch der Show. Da Gina von den Zirkusleuten begeistert ist, lässt sich die noch immer skeptische Catherine auf Drängen ihrer Freundin darauf ein, alle Mitglieder des Ensembles zu einem üppigen Mahl auf das Schloss zu bitten. Besonders der rätselhafte und charismatische Lawrence (Malcolm Jamieson) regt die Phantasie der Damen an, unbemerkt mischt man Catherine und Gina ein berauschendes Mittel in den Wein. Die Schlossherrin erlebt eine unfassbare Nacht, im Rauschzustand glaubt sie von einer haarigen Bestie geliebt zu werden. Am nächsten Morgen sind beide Frauen zerknirscht, der Zirkus scheint weitergezogen zu sein, Gina verlässt das Schloss und stürzt sich in ihre Arbeit. Catherine wird von erschreckenden Trugbildern gepeinigt, die vergangene Nacht wird nicht ihre letzte Begegnung mit Lawrence und dessen Begleitern gewesen sein. Welch fürchterliches Geheimnis umgibt den Magier und seine Truppe, welches Schicksal lauert auf Catherine...???

(Nicht nur) unter dem Full Moon Banner hat Charles Band zahlreiche Filme produziert und teilweise inszeniert, Band war bereits zuvor ein sehr umtriebiger Filmemacher. Full Moon bereicherte die bunte Welt der B-Movies um schöne Beiträge, als Beispiele möchte ich die Reihen "Puppet Master" und "Subspecies" anführen. "Der Kuss der Bestie" (der Zusatz "Werwolf" taucht erst seit der Veröffentlichung der DVD im Titel auf) zählt zu den ruhigeren Werken der Filmschmiede, präsentiert sich erstaunlich zahm, "überwiegend seriös" und krawallarm.

Band drehte in Italien, nutzt geschickt die reichlich vorhandene Ausstrahlung der alten Gemäuer, in denen sich der grösste Teil der Handlung abspielt. Die malerische Umgebung wird weniger konsequent eingebaut, in dieser Hinsicht wäre eine Prise mehr Fingerspitzengefühl angenehm. Trotzdem gelingt der Aufbau einer stimmigen Atmosphäre, die hauptsächlich durch die dunkle Romantik der tragischen Liebesgeschichte abgerundet wird, ein angehmer Schuss Erotik thront als schmackhaftes Sahnehäubchen auf dem Geschehen. Der Name Charles Band steht häufig für groben Unfug, Trash und diverse Kaputtheiten. Dieser Beiträg schwimmt ein wenig gegen den Strom, lediglich die nicht wirklich gelungene Aufmachung des Werwolfs sorgt für unfreiwillige(?) Grinser. Zugegeben, die Story ist reichlich abgenudelt, wurde schon unzählige Male ausgeschlachtet, einen Preis für Kreativität verdient das Drehbuch sicher nicht. Dennoch sind manche Klischees und Dauerwürste immer wieder für einen netten Filmabend gut, daher schaue ich gern über den Mangel an Innovation hinweg.

Sherilyn Fenn wurde durch den grossen Erfolg der TV-Serie "Twin Peaks" in den frühen neunziger Jahren zum Star, der Hype um das attraktive Nachwuchstalent löste sich jedoch schnell in Wohlgefallen auf. Seither taucht die hübsche Sherilyn immer wieder in Fernsehproduktionen auf. Aus der ganz grossen Karriere wurde nichts, doch immerhin versank Frau Fenn nicht im Meer der bedeutungslosen Eintagsfliegen. Die Rolle der Catherine passt wunderbar zu ihr, denn sie baut hauptsächlich auf ausdrucksstarke Augen und einen schönen Körper. In diesen Disziplinen zählt Sherilyn Fenn ganz eindeutig zur Oberklasse, nebenbei umgibt sie stets der reizvolle Hauch einer verführerischen Mixtur aus Naivität und Verdorbenheit. Charlie Spradling kann zwar nicht mit der Ausstrahlung Fenns mithalten, passt aber optisch noch besser in mein Beuteschema. Reduziere ich mich auf einen triebgesteuerten Lustgreis (wie bitte, mehr ist da sowieso nicht?), hängt mir die Zunge bei Frau Spradling noch ein Stück weiter aus dem geifernden Schlund. Beide Damen haben in den erotischen Szenen die Gelegenheit ihre Reize ansprechend zu präsentieren (leider nicht mit-/auf-/unter-/ineinander). Nur kurzzeitig gleiten die Erotikszenen in Klamauk ab, warum hat man den haarigen Unhold nicht stilsicherer ausgeführt? Malcolm Jamieson füllt seine Doppelrolle ohne Fehl und Tadel aus, Phil Fondacaro peitscht als zorniger Zwerg durch die Kulissen, der vielbeschäftigte Vernon Dobtcheff wird jedem Filmfreund bekannt sein, er ist als Kirchenmann zu sehen. Hilary Mason soll nicht unerwähnt bleiben, sie wirkt als gute Seele des Schlosses mit, dient Sherilyn Fenn/Catherine als zuverlässiger Rettungsanker.

Statt durchgeknalltem Trash gibt es wohlgeformte Rundungen auf die Augen, gerne hätte Band seine anziehenden Damen häufiger ausziehen dürfen! Die Momente der Nacktheit muten nie allzu offensiv an, der Streifen setzt ganz eindeutig auf Erotik, nicht auf Sex. Die Altersfreigabe (FSK 18) verwundert, denn Möpse sind vermutlich auch ab 16 unbedenklich, Gewalt und Mettgut finden nahezu nicht statt. Die DVD aus dem Hause Voulez Vous geht in Ordnung, Pixelzähler und Technokraten sollten allerdings die Finger von dieser Veröffentlichung lassen. Im Bonusbereich findet der Fan ein paar Trailer und andere Kleinigkeiten, das Wendecover zeigt auf der Rückseite das schönere Cover des alten Tapes, kommt ohne den dicken "FSK-Flatschen" aus (oben ist das neue Cover abgebildet). Wer von Charles Band und Full Moon nicht genug bekommen kann, darf sich diese Scheibe ohne Bedenken in die Sammlung stellen, der günstige Kaufpreis sollte die Entscheidung positiv beeinflussen.

Kein Knüller, aber schöne Frauen und knuffiger Grusel haben bei mir zu jeder Zeit Kredit!

6/10 (obere Mittelklasse)

Lieblingszitat:

"Ein perfekter Körper. Sanft und klassisch."
(Das kann ich bestätigen! Hechel, sabber, stöhn...)

***

Vom Ursprung her verdorben

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

16.04.2011 21:06
#4099 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

CLEOPATRA

mit Elizabeth Taylor, Richard Burton, Rex Harrison, Roddy McDowall, Martin Landau

Imposant!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.04.2011 12:40
#4100 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Saw VII-Vollendung

Sehr guter Film, der allerdings zarten Gemütern nicht unbedingt zu empfehlen ist.

Gruß, Josh

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

17.04.2011 13:02
#4101 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Aus der Reihe Derrick

Kalkutta

Mit Horst Tappert, Fritz Wepper, Karl Michael Vogler, Eva Christian, Pinkas Braun, Kornelia Boje, Josef Fröhlich, Walter Bluhm, Richard Münch, Hermann Lenschau, Willy Schäfer, Gernot Endemann, Werner Umberg, Edith Schulze-Westrum, Paula Braend, Jan Hendriks, Otto Bolesch, Volkert Kraeft, Frauke Sinjen, Wolfried Lier, Manfred Spies, Dirk Dautzenberg, Eduard Linkers, Inge Schulz, Beatrice Norden, Eva Bergmanova, Hannes Gromball, Leopold Gmeinwieser und Ricky Shayne
Buch: Herbert Reinecker
Regie: Alfred Weidenmann

Interessanter, wendungsreicher Fall; bis in die Kleinstrollen hervorragend besetzt; hinzu kommt ein grooviger Score von Majewski in bester Peter-Thomas-Manier.

Jacko Offline




Beiträge: 60

17.04.2011 13:15
#4102 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

heute läuft das phantom von soho

gruß chris
wir fahren alle mit dem selben zug und wer davon versucht abzuspringen der kommt unter die räder
zitat mister messer in der hexer

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

17.04.2011 13:43
#4103 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE

mit George Nader, Heinz Weiss, Carl Möhner, Claus Holm, Sylvia Solar, Günther Schramm, Dieter Eppler und Marlies Draeger

Rangiert bei mir im Cotton-Mittelfeld.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

17.04.2011 15:05
#4104 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

PULP FICTION (USA 1994)

mit John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman, Harvey Keitel, Maria de Medeiros, Tim Roth, Amanda Plummer, Christopher Walken, Ving Rhames und Bruce Willis als Butch
Ein Film von Quentin Tarantino

Ungewöhnlicher, aber abwechslungsreicher Erzählstil, tolle Musik und Atmoshäre, einige Perversitäten und abartige Frisuren
Nur an Spannung fehlt es ein bisschen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

17.04.2011 19:05
#4105 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Fluch der Karibik 3

Den hatte ich noch gar nicht gesehen, und ich muss sagen, dass ich den gar nicht so dolle fand.Es dauert fast 2 Stunden, bis endlich mal was passiert. War für mich der schlechteste Teil der Reihe, ich gebe ihm 5/10 Punkten, da die letzten 40 Minuten für vieles entschädigen.

Gruß, Josh

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

17.04.2011 19:20
#4106 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

DER SCHWANZ DES SKORPIONS

mit George Hilton, Anita Strindberg, Janine Reynaud, Alberto de Mendoza und Ida Galli

So bestechend habe ich Ida Galli selten gesehen, toller Film!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

18.04.2011 20:09
#4107 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Bei mir ist in den letzten Wochen der DVD Player Dank meines NCIS Marathons heißgelaufen
Sämtliche 36 DVDs der Box mit den Staffeln 1-6 habe ich inzwischen komplett gesehen, das hatte mir so gut gefallen das ich direkt noch Staffel 7 aus Amerika importiert hatte, und auch die 8. Staffel der Serie "JAG", nur weil in der Staffel die beiden Folgen zu sehen sind in der das NCIS Team zum erstenmal zu sehen ist
Nach nun also insgesamt 43 DVDs kann ich nur sagen: ich bereue nix!
Im Gegenteil - ich kann es nicht erwarten das auch Staffel 8 endlich auf DVD erscheint

Janek Offline




Beiträge: 1.852

18.04.2011 20:39
#4108 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Heute: PSYCHO

Der Film ist einfach Klasse, danach fühlt man sich selber PSYCHO


MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

18.04.2011 20:54
#4109 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

EINE EINFACHE GESCHICHTE

mit Romy Schneider, Bruno Cremer, Claude Brasseur

Hohe Glaubwürdigkeit durch pointierte Schauspielkunst und dem Mangel an Komplexität.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

18.04.2011 21:53
#4110 RE: Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ? Zitat · Antworten

Der längste Tag

Einfach nur ein klasse Kriegsfilm, kann man immer wieder gucken!

Gruß, Josh

Seiten 1 | ... 269 | 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | ... 353
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz