Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.870 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.09.2008 18:44
#151 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
[...]Die einzige "Leistung" war das Nachbauen der dt. Fassung, die dt. UT für die Originalfassungen sowie die dt. Trailer. Das fand ich auch durchaus o.k., wenn man bedenkt was auch hätte passieren können (nur die ollen Master auf DVD klatschen und null Bonus).[...]

Da kann man drüber streiten. Grundlage für die Inserts waren VHS-Kopien und diese wurden teilweise zusätzlich gestreckt oder beschnitten. Die deutschen Fassungen kann man (ausgenommen zum Teil noch den ersten Film) völlig vergessen.
Aber darum geht's hier nicht.
Kinowelt hat selbst irgendwann die Aussage veröffentlich, dass man für Backkatalog-Titel keine Neuabtastungen mehr bezahlen will.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.09.2008 18:45
#152 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
@ Stefan: Ein weiteres Problem bestünde darin, dass die Weinert-Wilton-Filme nicht ins Programmschema von Koch passen. Ich halte deshalb eine Veröffentlichung bei diesem Label für sehr unwahrscheinlich, zumal sich deren Klassikerveröffentlichungen offenbar nicht wirklich gut verkaufen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

StefanK Offline



Beiträge: 936

26.09.2008 20:16
#153 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
@Gubanov: Das ist schon richtig. Koch hat ja eher einen Schwerpunkt auf Italofilmen und Western bzw. Serien VÖs. Und es ist (leider) auch richtig, dass die Klassiker Verkaufszahlen auch besser sein könnten. Der Vorteil dort ist jedoch, dass der "Macher" bei Koch selbst ein ziemlicher Fan der Sachen ist die er veröffentlicht und somit auch einige Sachen mit "durchziehen" kann die man aus auschliesslich kommerziellen Gründen sicherlich nicht machen würde. Beispielsweise bei der "Der letzte Mohikaner" DVD hat auch ein an der Produktion Beteiligter in einem Forum durchblicken lassen, dass man mit dem Titel bestenfalls eine schwarze Null einspielen wird. Finanziert wird das ganze dann durch Sachen wie beispielsweise "King of Queens". Koch habe ich in meinem vorherigen Posting auch eher als Beispiel im Zusammenhang mit der Problematik einer Unterlizensierung gewählt.
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.02.2009 01:24
#154 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
In den USA dürfte es im Juni 2009 die erste zumindest halbwegs offizielle DVD-Veröffentlichung eines Louis-Weinert-Wilton-Films geben. "The Secret of the Black Widow" (Das Geheimnis der schwarzen Witwe) erscheint am 02.06.2009, doch dem Cover nach scheint es sich wohl eher um ein Billigrelease zu handeln:



http://www.amazon.com/Secret-Black-Widow...t/dp/B001MEJY1Y

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

19.02.2009 09:28
#155 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

"The creepiest, crawliest and deadliest film ever produced" Humor haben die Macher jedenfalls.

Gehe auch schwer davon aus, das es sich um eine Indipendent-Gurke handelt.

Gruß,
Daniel

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.03.2009 11:27
#156 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten
Mittlerweile ist bekannt, dass diese DVD von der US-Gurkentruppe "Televista" kommt. Hier ist nichts als eine unscharfe VHS-Kopie oder ähnliches zu erwarten. FINGER WEG!

Gruß,
Daniel

riesenhuber Offline




Beiträge: 2

31.08.2009 13:56
#157 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Hallo,
bin neu hier!
Hab bei nem Freund "Die weiße Spinne" gesehen.
Als alter Wallace Fan war ich doch sehr überrascht dass es noch
Gruselkrimi Perlen gibt die ich nicht kannte!
Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt dass es ja noch einige
Kracher gibt aus den 60er! Werde ich jetzt warten müßen bis sie die wieder auf Kabel1
wiederholen? Weil Premiere Nostalgie hab ich nicht!
So wie es ausschaut wirds wohl nix geben mit einer LWW Box!
Hat jemand Erfahrung ob ich sowas auf Filmbörsen bekommen könnte? Also auf DVD?
Grüße
rH

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

31.08.2009 20:16
#158 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von riesenhuber
Hallo,
bin neu hier!
Hab bei nem Freund "Die weiße Spinne" gesehen.
Als alter Wallace Fan war ich doch sehr überrascht dass es noch
Gruselkrimi Perlen gibt die ich nicht kannte!
Nun habe ich mit Entsetzen festgestellt dass es ja noch einige
Kracher gibt aus den 60er! Werde ich jetzt warten müßen bis sie die wieder auf Kabel1
wiederholen? Weil Premiere Nostalgie hab ich nicht!
So wie es ausschaut wirds wohl nix geben mit einer LWW Box!
Hat jemand Erfahrung ob ich sowas auf Filmbörsen bekommen könnte? Also auf DVD?
Grüße
rH



Hallo und herzlich Willkommen im Forum!

Also die LWW Filme und diverse andere Wallace-like Filme gibt es im Regelfall auch auf Börsen nicht zu kaufen. Abseits vom Pay TV hilft dann nur auf die nächste Free TV Ausstrahlung warten. Einige LWW laufen von Zeit zu Zeit beim ZDF. Dann natürlich noch die Möglichkeit der Privatkopie. Hierbei bin ich als Betreiber der Seite allerdings verpflichtet auf die Einhaltung der Urhebergesetze hinzuweisen. Mehr dazu unter http://www.irights.info/. Offensive Tauschangebote müssen von mir gelöscht werden.

Gruß,
Daniel

nico2312 Offline



Beiträge: 170

01.09.2009 03:12
#159 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

ich glaube das die louis w.filme durchschlagen-siehe (B.E -wallace)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

16.09.2009 13:54
#160 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Diese DVD von DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITTWE scheint deutschen Ton zu haben.
http://www.amazon.co.uk/Secret-Black-Wid...3101189&sr=1-20

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.09.2009 14:07
#161 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

darauf würde ich mich nicht verlassen!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

16.09.2009 15:37
#162 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Wenn die DVD für die zu erwartenden Billigstandards nicht so unverschämt teuer wäre, könnte man es ja einmal mit einer Bestellung ausprobieren. Momentan aber sieht das Produkt nicht sonderlich ansprechend aus, weil in so ziemlich allen anderen Quellen als der von Uwe zitierten Englisch als Filmsprache angegeben ist (sowie manchmal zusätzlich der Umstand, dass die Originalsprache, in der der Film gedreht wurde, Deutsch ist - was nicht heißt, dass deutscher Ton enthalten ist). Außerdem sagt ein Verkäufer (oldies.com - die Anlaufstelle für amerikanische Billig-DVDs), das Filmformat wäre 4:3. Ob da jetzt eventuelle Balken mitgezählt sind oder nicht oder ob das Bild wirklich auf ein komplettes 4:3 aufgezoomt ist, weiß wohl niemand so wirklich. Andererseits werben einige Shops mit dem Prädikat "Remastered". Aber wie vertrauenswürdig ist das? Leider gibt es auch noch keine Reviews bei Amazon.com!

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

16.09.2009 18:01
#163 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Tut euch ein Gefallen und lasst einfach die Finger von dieser miesen Televista DVD. Da ist echt nichts zu erwarten als irgendeine abgegriffene 16mm-Kopie die als Vorlage diente. Ihr ärgert euch nur, wenn ihr euch die DVD jetzt in miserabler Qualität für teures Geld importiert!

Gruß,
Daniel

Christopher Offline



Beiträge: 239

17.09.2009 19:39
#164 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Jahr für Jahr warte ich nun schon drauf das endlich mal die Louis-Weinert-Wilton-Filme wie auch "Das Wirtshaus von Dartmoor" auf DVD VÖ werden,wer hat den da die Rechte (Label) von den Louis Weinert Wilton Filmen wie auch Wirtshaus ??


Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

17.09.2009 20:18
#165 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Christopher
Jahr für Jahr warte ich nun schon drauf das endlich mal die Louis-Weinert-Wilton-Filme wie auch "Das Wirtshaus von Dartmoor" auf DVD VÖ werden,wer hat den da die Rechte (Label) von den Louis Weinert Wilton Filmen wie auch Wirtshaus ??

Die Rechte von DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITWE & DAS WIRTSHAUS VON DARTMOOR liegen bei Erich Mehl.
Die Rechte der and. drei WW-Filme liegen bei KirchMedia, d.h. derzeit bei Kinowelt.

Joachim.

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz