Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 13.860 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
wallace-fan Offline




Beiträge: 895

20.05.2010 15:25
#181 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Hallo!

Heute schaute ich bei meinem E-Mail-Provider nach,sah eine Mail von dem Label und bekam eine kurze Antwort:
Dieses Label wird den Film nicht auf DVD veröffentlichen, sie haben mich auch darauf hingewiesen, dass sie das Cover und die Informationen schon im Jahr 1999 online gestellt haben und die anderen Filme der Rialto, die mittlerweile von einem anderen Label veröffentlich worden auch im Jahr 1999 online gestellt. Die meisten DVDs wären eher Wunschvorstellungen, als reale Projekte. Und außerdem besitzen die nicht die Rechte an den Filmen, weshalb sie die Filme erst gar nicht veröfentlichen können. Es tut mir leid, euch mit einer solchen Nachricht zu konfronterieren aber es ist leider so, dass wir noch auf die DVD-Veröffentlichungen warten müssen.

MFG,
wallace-fan

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 16:38
#182 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Weiß jemand vielleicht wer jetzt die Rechte hat. Wir sollten die mal kontaktieren.

Sonst heißt es
Abwarten und Wallace-Filme gucken (nicht dass das schlim wäre)

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

21.05.2010 16:57
#183 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Ich würde mal eine Pedition vorschlagen!

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.06.2010 11:22
#184 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Die Filme als DVDs zu vekaufen,müsste sich eigentlich lohnen. Schließlich hat sich auch die DVD von WARTEZIMMER ZUM JENSEITS verkauft. Am besten wäre eigentlich, wenn Universum sie raus bringen würde. Alle vier in einer Box mit der Überschrifft: Von den Machern der Edgar Wallace-Filmen. Dann nach so ein Stempel: Ein echter Weinert-Wilton Film. Die Box dann vielleicht so, dass sie zu den Edgar Wallace-Boxen passen würde.

Andere Möglichkeit:
Mehrere Boxen mit dem Titel: Deutsche Horrorkrimis 1959-1972 und dann alle Epigonen in mehrere Boxen

Was haltet ihr von der Idee?

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

10.06.2010 11:50
#185 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Wobei Wartezimmer zum Jenseits vielen auch mit einer regulären Wallace-Box aufgedrängt worden ist, wo der Film eigentlich nichts drin zu suchen hatte. Ohne Wartezimmer hätte es so schön gepasst mit 8 Boxen zu je 4 Filmen. Jetzt fällt die letzte aus dem Rahmen, weil 5 Filme drin sein mussten wegen dem Eindringling vorher.

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

10.06.2010 13:04
#186 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

@ Count Villain: Das "Wartezimmer zum Jenseits" in die 5. Box mit reingenommen wurde, hatte natürlich rein absatztechnische Gründe. So konnte man den Film geboxt den Wallace-Sammlern mitverkaufen, was wohl für einen einträglichen Absatz sorgte, den der Film so nie gehabt hätte (wenn man ihn den überhaupt ausgewertet hätte). Das die 'Boxenaufteilung' somit nicht glatt hinhaut, empfinde ich ja nun überhaupt nicht als Problem.

@ Glasauge: Ich würde sowas ja sofort kaufen - und viele andere hier im Forum mit Sicherheit auch - aber das reicht nunmal nicht. Wenn sich so ein Projekt finanziell soooooo lohnen würde, gäb's das schon längst. Der Name Wallace hat gezogen und die Filme haben einen gewisse Bekanntheitsgrad - womit die Epigonen in keinster Weise mithalten können.

Gruß
Joe Walker

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.06.2010 14:27
#187 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Deshalb würde ich so etwas wie VON DEN MACHERN DER EDGAR WALLACE FILME drüber schreiben. Bei WARTEZIMMER ZUM JENSEITS hat man ja so etwas auch gemacht und auch die EinzelDisc hat sich verkauft.


Glasauge

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

10.06.2010 15:00
#188 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Es ist halt immer wieder dasselbe Spiel:

Die meisten Epigonen, über die wir hier reden, liegen im Krich-Lizenzstock (bzw. Beta-Film or whatever). Da ist Kinowelt Stammauswerter - und die bringen alte deutsche Filme größtenteils in Sparversionen (keine Neuabtastungen, alte Fassungen etc). Wenn man das veröffentlicht ... bezweifle ich, dass wir alle dann überglücklich wären.

Wenn die Dinger in Lizenz zu anderen Labels gehen würde, brauchte es schon ziemlich viel Mut und Ausdauer sowie andere Kassenschlager im Programm, dass man sich als Label so eine Liebhaberei nebenher leisten könnte.

Alles sehr schwierig.

Gruß
Joe Walker

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

10.06.2010 15:45
#189 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Weiß jemand vielleicht, wieviele EinzelDiscs von WARTEZIMMER ZUM JENSEITS bisher verkauft wurden und wer die Rechte an welcher Epigone hat?

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.06.2010 16:23
#190 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat
Wenn sich so ein Projekt finanziell soooooo lohnen würde, gäb's das schon längst. Der Name Wallace hat gezogen und die Filme haben einen gewisse Bekanntheitsgrad - womit die Epigonen in keinster Weise mithalten können.



Die Weinert Wilton Filme haben hier schon eine differenzierte Einschätzung verdient. Immerhin sind darunter Harald Reinl Filme mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Klaus Kinski usw. Also hier sollten bei geschicktem Marketing schon ein paar Scheiben mehr über den Tisch gehen als zum Bsp. bei OSS-117 oder derartigem.

Gruß,
Daniel

Joe Walker Offline




Beiträge: 755

11.06.2010 07:26
#191 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Die Weinert Wilton Filme haben hier schon eine differenzierte Einschätzung verdient. Immerhin sind darunter Harald Reinl Filme mit Joachim Fuchsberger, Karin Dor, Klaus Kinski usw. Also hier sollten bei geschicktem Marketing schon ein paar Scheiben mehr über den Tisch gehen als zum Bsp. bei OSS-117 oder derartigem.

Die Zahl derer, die bei den von dir genannten Namen in Ekstase verfallen und gleich bei Amazon vorbestellen, dürfte aber auch von Jahr zu Jahr geringer werden - befürchte ich zumindest. Denn ich glaube nicht, dass die Anzahl der nachwachsenden Fans (durch DVD-Releases, den "Wixxer" o.Ä. auf den Geschmack gekommen) die stetig weniger werdenden Originalfans (die durch damalige Kinobesuche oder pesänliche Erlebnisse noch eine ganz andere Beziehung zu den Filmen haben) ausgleichen oder sogar vergrößern kann.

Natürlich würde man bei geschicktem Marketing die Filme eventuell ganz gut verkaufen können, allerdings hat beispielsweise Kinowelt dafür nicht unbedingt das 'Händchen' - denn Gleiches wäre bei den 4 Simmel-Verfilmungen möglich gewesen, die aber auch eher sang- und klanglos 'nebenher' veröffentlicht wurden. Die OSS 117-Filme dürften sich an die KochMedia-Releases der beiden neuen Dujardin-Filme rangehängt haben und daher (inkl. selbem Artwork) ganz gute Verküfe erzielt haben - immerhin sind weitere Veröffentlichungen der OSS 117-Reihe von Magic Picture bereits mal angedeutet worden.

Gruß
Joe Walker

ProfChallenger Offline




Beiträge: 62

19.06.2010 17:54
#192 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Faszinierend, was ihr hier alle zu der Verfuegbarkeit der Louis Weinert-Wilton Filme herausgefunden habt. Ich kenne von den vier Filmen nur den TEPPICH DES GRAUENS und DIE WEISSE SPINNE, aber leider nicht DAS GEHEIMNIS DER SCHWARZEN WITWE oder DER CHINESISCHEN NELKE. Falls einer von euch die beiden letzten Produktionen fuer mich zur Verfuegung stellen koennte, wuerde ich mich ueber eine Nachricht freuen. Als Austausch koennte ich mit einer Reihe der englischen Merton Park Produktionen dienlich sein.

Holger
http://krimifilm.blogspot.com/

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

23.07.2010 22:40
#193 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Ich glaube hier haben wir eine Veröffentlichung von DIE WEISSE SPINNE

http://www.amazon.com/WHITE-SPIDER-Sinis...79917218&sr=8-7

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

23.07.2010 23:05
#194 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Die wurde in einem Thread von 2005 schon einmal genannt:
The white Spider
Wenn schon eine Veröffentlichung auf DVD, dann vernünftig und alle 4 Filme in einer Box!

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

10.04.2011 23:57
#195 RE: Die Louis-Weinert-Wilton-Filme - ein lohnenswertes Projekt für NEW??? Zitat · Antworten

Ich habe letze Woche nochmal meine schlechte Kopie von Das Geheimnis Der Schwarzen Witwe rausgekramt und hatte spannende anderthalb Stunden mit vielen freudigen Momenten (wer da alles mitspielt!), für alle Wallace-Fans ein Fest mit genug "klassischen" Wallace-Film-Elementen und genug Freiheiten, die aber ins Bild passen.

Traurig, dass sich bezüglich der vier verbliebenen Weinert-Wilton-Krimis anscheinend noch nichts tut, eine 4 DVD-Box oder auch eine Einzelveröffentlichung der vier Filme ist wahrlich ein Muss.

Oder gibt es Neues zu dem Thema?

Kann jemand mit Kontakten vielleicht nochmal auf diese Lücke hinweisen bei relevanten Firmen?

Danke.

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz