Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 20.831 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
niobe Offline




Beiträge: 106

28.08.2015 17:34
#151 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Dies sind meine zehn Lieblinge, wobei die Rangordnung von Zeit zu Zeit variiert:

1. Das indische Tuch
2. Die toten Augen von London
3. Der Rächer
4. Neues vom Hexer
5. Der Hund von Blackwood Castle
6. Die Tür mit den 7 Schlössern
7. Der Zinker
8. Das Geheimnis der grünen Stecknadel
9. Der Bucklige von Soho
10. Der Fälscher von London

greaves Offline




Beiträge: 526

28.08.2015 17:51
#152 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Das sind meine aktuellen top 10.



1.Im Banne des unheimlichen
2.der unheimliche Mönch
3.der Hund von Blackwood Castle
4.der Mönch mit der Peitsche
5.die Tür mit den 7 Schlössern
6.das Geheimnis der grünen Stecknadel
7.das Rätsel des silbernen Dreiecks
8.der Hexer
9.der zinker
10.der Frosch mit der Maske

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 19:16
#153 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

@Nedwed Deine Top 10 sind für mich insofern eindrucksvoll, als dass Sie ein Gemisch aus meinen Top 10, Flop 10 und Durchschnitts-Wallace bilden. Während ich mit Glausauge und Weißer Nonne nichts anfangen kann, ist der Frosch wie ein Fels in der Brandung mein "All time favourite". Natürlich sind "Gasthaus", "uMönch" und "blaue Hand" auch klare Fixposten in den Tops. Der Hexer ist für mich nur knapp in der besseren Hälfte oder sogar darunter. Gerade bei der blauen Hand sehe ich es wie du. Er kommt für mich auch am nächsten an die SW-Gothic()Wallace heran. Wir gehören hier im Forum wohl leider zu den ganz wenigen, die ihn mögen.

Meine Top-10 sehen momentan wohl so aus:

1. Der Frosch mit der Maske
2. Das indische Tuch
3. Das Gasthaus an der Themse
4. Der schwarze Abt
5. Die toten Augen von London
6. Die Bande des Schreckens
7. Der unheimliche Mönch
8. Die blaue Hand
9. Der Zinker
10.Der Fälscher von London oder der rote Kreis??

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

28.08.2015 20:05
#154 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #153
Gerade bei der blauen Hand sehe ich es wie du. Er kommt für mich auch am nächsten an die SW-Gothic()Wallace heran.

Das sehe ich aber auch so :)

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

schwarzseher Offline



Beiträge: 497

28.08.2015 20:15
#155 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

also dann auch ich,
1. Der Frosch mit der Maske
2. Die toten Augen von London
3. Der grüne Bogenschütze
4. Der Fälscher von London
5. Der Rächer
6. Der Zinker
7. Der Schwarze Abt
8. Das indische Tuch
9. Die Bande des Schreckens
10.Der unheimliche Mönch

naja irgendwie keine Überraschung.Natürlich sind immer mal wieder Verschiebungen zu den anderen S/W möglich.Von den Farbigen kommen dann Die blaue Hand und der Peitschenmönch und der Hund dahinter .Gesicht,Stecknadel und Halbmond sind bei mir sowieso nicht in meiner Wallace Wertung.

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 20:20
#156 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #155
Gesicht,Stecknadel und Halbmond sind bei mir sowieso nicht in meiner Wallace Wertung.


Wie bei mir. Die habe ich als Wallace-Filme nie akzeptiert. Für mich fühlte sich das wie ein Experiment an, mit dem man versuchte, das, sich in den letzten Zuckungen befindliche, Genre künstlich am Leben zu halten.

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 20:24
#157 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Matze K. im Beitrag #154
Zitat von patrick im Beitrag #153
Gerade bei der blauen Hand sehe ich es wie du. Er kommt für mich auch am nächsten an die SW-Gothic()Wallace heran.

Das sehe ich aber auch so :)



Schön, dass es doch noch einige Freunde der Hand gibt. Ich dachte immer, ich sei hier der Einzige.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.179

28.08.2015 20:25
#158 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #156
Zitat von schwarzseher im Beitrag #155
Gesicht,Stecknadel und Halbmond sind bei mir sowieso nicht in meiner Wallace Wertung

Wie bei mir. Die habe ich als Wallace-Filme nie akzeptiert.

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

schwarzseher Offline



Beiträge: 497

28.08.2015 20:33
#159 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Ist ja hier schon oft durch diskutiert worden .Waren einfach Krimis mit der Werbemasche E.W.Als man glaubte das sich die Reihe totgelaufen hat,hätte man besser einfach aufgehört den Namen Wallace zu benutzen.Wir würden dann hier über Epigonen reden.Für mich ist wallace nur mit Nebel/alten Schlössern /Augenzwinkern/Mönchen/Kinski/Berber/Drache/Dor usw usw.interessant uns sehenswert.So bin ich eben Wallace Fan geworden und geblieben.

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 20:38
#160 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #159
Ist ja hier schon oft durch diskutiert worden .Waren einfach Krimis mit der Werbemasche E.W.Als man glaubte das sich die Reihe totgelaufen hat,hätte man besser einfach aufgehört den Namen Wallace zu benutzen.Wir würden dann hier über Epigonen reden.Für mich ist wallace nur mit Nebel/alten Schlössern /Augenzwinkern/Mönchen/Kinski/Berber/Drache/Dor usw usw.interessant uns sehenswert.So bin ich eben Wallace Fan geworden und geblieben.


Mit dieser Aussage bringst du auch meine Einstellung genau auf den Punkt. Das ist "DER WALLACE-FILM" mit seinen typischen Charakteristika, die ich liebe und die einfach was ganz besonderes sind. Die Ausläufer sind nur noch irgendwelche Thriller, deren es in späteren Jahren bessere gibt. Jetzt mach ich mich glaub ich wieder bei einigen unbeliebt.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

28.08.2015 20:48
#161 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #160
Jetzt mach ich mich glaub ich wieder bei einigen unbeliebt.

Noch unbeliebter als bisher, ist das überhaupt möglich?

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 20:52
#162 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #161
Zitat von patrick im Beitrag #160
Jetzt mach ich mich glaub ich wieder bei einigen unbeliebt.

Noch unbeliebter als bisher, ist das überhaupt möglich?



Mal sehen. Versuche mein Bestes.

schwarzseher Offline



Beiträge: 497

28.08.2015 20:53
#163 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

unbeliebt hin oder her.Die Reihe so wie sie begonnen hat,hat viele von uns faziniert und geprägt.Manches verträgt eben keine großen Veränderungen und Modernisierungen,auch weil der neue Zeitgeist nicht mehr zum alten Flair passt.
Das neue muss nicht schlecht sein und neue Fans für diese Filme kommmen nach aber sie sind doch schon sehr austauschbar und würden ohne den Titel Wallace nicht mit EW in verbindung gebracht.

patrick Offline




Beiträge: 3.164

28.08.2015 20:59
#164 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #163
unbeliebt hin oder her.Die Reihe so wie sie begonnen hat,hat viele von uns faziniert und geprägt.Manches verträgt eben keine großen Veränderungen und Modernisierungen,auch weil der neue Zeitgeist nicht mehr zum alten Flair passt.
Das neue muss nicht schlecht sein und neue Fans für diese Filme kommmen nach aber sie sind doch schon sehr austauschbar und würden ohne den Titel Wallace nicht mit EW in verbindung gebracht.


Hier sehe ich das genau gegenteilige Phänomen zu James Bond. Diesen kann man mühelos der Zeit anpassen. Zwar mag ich auch hier die alten lieber. Trotzdem zieren meine Top-10 auch einige der neueren/späteren. Wallace dagegen ist für mich einfach ein Stoff, der nur altmodisch mit den gerade beschriebenen Charakteristika so richtig glänzt. Fällt das weg, sind es halt nur noch irgendwelche Filme, die man schnell wieder vergißt. Eben diese typischen Charakteristika waren die ganz besondere Stärke der Wallace-Filme und wohl auch der Grund für ihren Erfolg.

Nedwed Offline




Beiträge: 158

28.08.2015 23:24
#165 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

@Patrick Ja das mit dem Gemisch hat was, obwohl ich denke, dass wir einen ähnlichen Geschmack hast. Bei uns beiden stehen die Giallos, Gorilla und Bucklige an der Ende der Liste. Und deine restlichen Top 10 stehen bei mir zumindest ALLE in der besseren Hälfte, Augen (11), Bande (13), Kreis (14), Tuch (15), Abt (16).
Einzig bei den Farbfilmen bin ich ein Querschläger, da mir Hund und rMönch nicht so gefallen wie den meisten hier im Forum. Aber während Nonne vielleicht noch durch Augen oder Bande ersetzt wird, bleiben die Plätze 1-9 warscheinlich für immer in den Top10

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz