Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 195 Antworten
und wurde 20.815 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

13.08.2014 20:05
#136 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #132

Ein "Hexer"-Fan - nicht zu fassen!



Die waren hier beinahe schon ausgestorben.

Flimmer-Fred Offline



Beiträge: 781

13.08.2014 20:05
#137 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Damit hast du die Sympathien von Gubanov und Mrs. Milton gewonnen!

Gubanov Offline




Beiträge: 16.170

13.08.2014 20:08
#138 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.

Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.

Ja, sagen wir "bestanden mit Abstrichen". Dafür sieht sich z.B. der blinde Jack vergeblich nach einem Platz in dieser Top-10 um. Aber das biegen wir schon hin - der 89er-Fan ist ja noch ganz frisch.

Josh Offline




Beiträge: 7.927

13.08.2014 20:11
#139 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #138
Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.

Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.

Ja, sagen wir "bestanden mit Abstrichen". Dafür sieht sich z.B. der blinde Jack vergeblich nach einem Platz in dieser Top-10 um. Aber das biegen wir schon hin - der 89er-Fan ist ja noch ganz frisch.

Genau, der muss jetzt erst noch mal den Buckligen, den Peitschenmönsch, das Glasauge, die Stecknadel und den Halbmond gucken und danach seine Liste korrigieren

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

13.08.2014 20:12
#140 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #136
Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #132

Ein "Hexer"-Fan - nicht zu fassen!



Die waren hier beinahe schon ausgestorben.


Marmstorfer, der "Hund von Blackwood Castle" wird dich strafen!

Es gibt hier sicher mehr "Hexer"-Fans als angenommen. Es gilt wohl nur nicht als opportun, das offen zuzugeben.

Es gibt ja auch noch mehr Forianer, die den "unheimlichen Mönch" nicht so sehr mögen, ohne das jedoch allzu publik zu machen.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

Josh Offline




Beiträge: 7.927

13.08.2014 20:15
#141 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #140


Es gibt ja auch noch mehr Forianer, die den "unheimlichen Mönch" nicht so sehr mögen, ohne das jedoch allzu publik zu machen.


Ich bin dafür, dass wir die hier alle rausschmeißen, die scheinen keine Ahnung zu haben

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.447

13.08.2014 20:19
#142 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Cora Ann Milton im Beitrag #140

Es gibt hier sicher mehr "Hexer"-Fans als angenommen. Es gilt wohl nur nicht als opportun, das offen zuzugeben.



Also, ich bin großer Hexer-Fan - zumindest von Teil 1 - und gebe das gerne und freimütig zu.

Wallace_Fan89 Offline



Beiträge: 97

13.08.2014 20:28
#143 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Bei mir war es immer so, dass wenn von Edgar Wallace die Rede war, das Erste an was ich dann denken musste, "Der Hexer". Das ist für mich so ein Film den ich andauernd schauen könnte und mir nie langweilig wird. Darum hab ich ihn auch am liebsten. Zumal die Darsteller in diesem Film für mich einfach ein Highlight sind. Fuchsberger, Schürenberg, Drache, Arendt, sowie natürlich René Deltgen und Margot Trooger. Einfach Genial.

Cora Ann Milton Offline



Beiträge: 5.110

13.08.2014 20:34
#144 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

@Wallace_Fan89 Frühe Prägungen sind da mitunter für ein Leben lang anhaltend.

@Marmstorfer Das freut mich dann aber zu hören! Was "Neues vom Hexer" angeht, so kann den wahrscheinlich sowieso niemand so sehr lieben wie ich. Das ist halt so und wird sich auch nie mehr ändern.

"Das ganze ist eine Sache der Vorstellungskraft. Phantasie."
(Heinz Drache in "Der Hexer")

patrick Offline




Beiträge: 3.161

13.08.2014 22:23
#145 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.


Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.



find ich nicht.

patrick Offline




Beiträge: 3.161

13.08.2014 22:25
#146 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #138
Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.

Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.

Ja, sagen wir "bestanden mit Abstrichen". Dafür sieht sich z.B. der blinde Jack vergeblich nach einem Platz in dieser Top-10 um. Aber das biegen wir schon hin - der 89er-Fan ist ja noch ganz frisch.


...und als Ausgleich die Nonne ausreden. Ich hoffe bis zum nächsten Grand Prix schaffen wir das.

patrick Offline




Beiträge: 3.161

13.08.2014 22:27
#147 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #139
Zitat von Gubanov im Beitrag #138
Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.

Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.

Ja, sagen wir "bestanden mit Abstrichen". Dafür sieht sich z.B. der blinde Jack vergeblich nach einem Platz in dieser Top-10 um. Aber das biegen wir schon hin - der 89er-Fan ist ja noch ganz frisch.

Genau, der muss jetzt erst noch mal den Buckligen, den Peitschenmönsch, das Glasauge, die Stecknadel und den Halbmond gucken und danach seine Liste korrigieren



Da sind schon einige in der Liste. Schau mal im anderen Thread.

Wallace_Fan89 Offline



Beiträge: 97

14.08.2014 11:32
#148 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Hihi...oh weh, da ist mir der Blinde Jack glatt durch de Lappen gegangen. Unverzeihlich. Der gehört natürlich definitiv mit in meine Top 10. Da kick ich die Blaue Hand auch gern noch raus.^^ Aber von der Nonne lass ich mich nicht abbringen. Der ist doch scheeeeen. So verschieden sind die Geschmäcker.

"Der Hexer in London, das soll ihm mal einer nachmachen. Der Hexer wieder in London..." [grin]

Nedwed Offline




Beiträge: 158

14.08.2014 12:02
#149 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #135
Zitat von Gubanov im Beitrag #134
Geschmackstest bestanden --> Herzlich willkommen.


Ne, dafür kommt "Die blaue Hand" zu gut weg.



Und wo sind die toten Augen und der rote Kreis?

Nedwed Offline




Beiträge: 158

28.08.2015 16:02
#150 RE: edgar wallace film top 10 Zitat · Antworten

Ich frische diesen Thread durch meine Top 10 mal wieder auf

1.Der Hexer
Der Klassiker schlicht hin. Es ist für mich DER Wallace-Film, der unterhaltsamste. Meine drei liebsten Wallace-Inspektoren in einem Film. Der Film bietet eine Überraschende Auflösung. Einzig die Musik lässt etwas Wünschen übrig.

2.Der Frosch mit der Maske
Mit dem Film begann die Wallace-Serie, was für ein Auftakt. Kein Wallace-Film hat so viele parallele Handlungsstränge, bietet zugleich auch einige Actionszenen. Eddi Arent und Fuchsberger gleich zu Beginn zu einer ihrer besten Rollen, gekrönt wird das ganze durch eine gelungene Auflösung.

3.Der Mann mit dem Glasauge
Hätte mir jemandem vor nem Jahr prophezeiht, dass das Glasauge bei mir einen Platz auf dem Podium kriegt, hätte ich ihn für verrückt gehalten. Wallace wurde perfekt modernisiert, tolles Ermittlerteam, super Schauplätze (die klar besten neben Nonne bei den Farbfilmen). Der Humor wurde zwar dick aufgetragen, doch in Spannungsmomenten und besonders ab der zweiten Hälfte wird der Humor gestrichen. Zum Schluss gibts ein packendes Finale. Es kommt bei mir richtiges London-Wallace-Feeling bei diesem Film auf.

4.Das Gasthaus an der Themse
Der typischte Wallace-Film mit einer super Atmosphäre. Tolle Musik, geniale Schauspieler (besonders Flickenschildt und Kinski), einzig die Auflösung, naja. Zudem hätte ich gerne noch mehr Szenen an/in der Themse gehabt. Ein perfekter Wallace.

5. Der Zinker
Ein besonderer Film, der einzige Film mit Schneeszenen (Hat nicht auch noch die Gruft einzelne?). Von den Schauspielern muss ich gar nicht sprechen, GENIAL. Meiner Meinung nach Arent's klar beste Rolle. Die Auflösung ist jetzt nicht so überraschend, aber die Rolle von Sutton wird meiner Meinung nach doch recht undursichtig gespielt. Dafür ist der Schluss als ganzes sehr gelungen.

6.Der Fälscher von London
Das nächste Meisterwerk von Reinl. Klasse Inszenierung, spannendes Drehbuch, erstmals in der Reihe gibt es einen restlos übrzeugenden Score. Tolle Darsteller, besonders sind es alles Darsteller, die wir wenig zu Gesicht bekommen. Und lieber keinen Sir John, als so kurze Auftritte von Yard-Chefen wie in Augen, Narzissen und Orchidee. Natürlich gibt es auch hier wieder eine tolle Auflösung. Es fällt mir kein Kritikpunkt, meiner Meinung ist zum Beispiel beim Frosch alles noch ein kleines Stückchen besser.

7.Neues vom Hexer
Für mich neben Glasauge und Nonne der meist unterschätzte Film. Meiner Meinung nach das beste Ermittlerteam in einem Wallace, bzw Schürenbergs bester Auftritt. Drache und Rütting harmonieren einfach genial. Es ist auch der einzige Film, in dem Drache nicht arrogant rüber kommt. Der Schluss, klar es ist kein Whodunit, aber der Fokus wird ganz klar auf den Hexer gelegt.

8. Der unheimliche Mönch
Der Film ruschte bei mir in den Top 10 in der letzter Zeit wild durcheinander. Inszenierung, Kamera, Schauplätze, WELTKLASSE. Einzig die Story, mit der werde ich nicht warm. Am Anfang klingt es ja noch spannend mit den Erben, aber Eddi Arent der Mörder, wie Flickenschildt in Das indische Tuch treffend sagt: "Müssen sie da nicht selber lachen". Trotzdem noch ein Top-10er.

9. Die blaue Hand
Temporeich, gruselig, das trifft auf die blaue Hand zu. Der EINZIGE Wallace-Film, der an die S/W-Filme erinnert. Die Musik gefällt mir, gehört aber nicht zu den besten. Die Auflösung, ja sie ist nicht perfekt gelungen, aber es wird viel zu fest auf ihr getreten. Ich sehe sie eigentlich als sehr logisch an, klar einzelne Sachen sind nicht klar, aber selbst im hochgelobten Kreis weiss man nicht wer Selby das Gift in die Suppe streut oder im Fälscher, es wird nie gesagt, wer Karin Dor in der Nacht überfällt.

10. Das Geheimnis der weissen Nonne
Meiner Meinung nach , die klar beste Co-Produkiton (mit den Engländern). Tolle Schauspieler, Sophie Hardys beste Rolle, prächtige Aufnahmen des Schlosses. Tolle Musik, besonders die Szene im Bad, einfach GENIAL. Das einzige, ja ich weiss es ist ein kleines Detail, abr die Schauplätze beim Überfall (nicht drinnen, sondern ausserhalb) sind nicht optimal gewählt, also ich meine es kommt null Wallace-Feeling auf (Schlossszenen sind dafür grandios). Schade, die einzige Co-Produkiton mit den Engländern in Farbe, denn diese Kombi passt deutlich besser als in S/W.

Verlierer sind ganz klar die Früh-Wallace. Während Frosch seine Platzierung sogar verbessern konnte, fielen Augen (11), Kreis (13), Bande (14) alle aus meiner Top 10.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz