Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 9.832 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

09.01.2008 19:10
#46 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Zitat von ewok2003
Etwas schade, dass mittlerweile die Eröffnungsszene mit der Ermordung Peter Livingstons (Albert Bessler) an der Themse fehlt.

Soweit ich weiß fehlt diese Szene nicht mittlerweile, sondern war schon bei der Uraufführung herausgeschnitten. Warum weiß wohl niemand, denn sie fehlt ganz offensichtlich und ist alles andere als unwichtig für den Fortgang der Handlung!

---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Gubanov Offline




Beiträge: 14.424

09.01.2008 19:47
#47 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
... und soweit ich weiß, wurde Peter Livingston wohl auch eher von Arthur Schilski gespielt.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.01.2008 21:04
#48 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Zitat von Gubanov
... und soweit ich weiß, wurde Peter Livingston wohl auch eher von Arthur Schilski gespielt.


Das sagt imdb etwas anderes: http://german.imdb.com/title/tt0056630/fullcredits#cast
Auch wenn wir das Thema schon mal hatten: Wie können wir an die Szene ran kommen. Hätte sie gerne mal gesehen!!!

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 14.424

09.01.2008 21:05
#49 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Ich habe (natürlich?) nicht jede IMDB-Seite zu jedem Wallace-Film gelesen, aber in den Kramp-Büchern steht jeweils Arthur Schilski.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

09.01.2008 21:09
#50 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Zitat von ewok2003
Auch wenn wir das Thema schon mal hatten: Wie können wir an die Szene ran kommen. Hätte sie gerne mal gesehen!!!

Wenn die Szene noch bei der Rialto im Archiv gelegen hätte, wäre sie auf die DVD gekommen. Bei Zimmer 13 war ja auch der Striptease wieder enthalten, der schon bei der Uraufführung fehlte. Aber diese Szene aus der "Tür" ist verschollen, da gibt es höchstens noch Fotos oder Ausschnitte im Trailer?

---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
DanielL Offline




Beiträge: 3.691

09.01.2008 21:11
#51 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich denke man kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen, dass die Szene nicht mehr existiert. Vermutlich ist sie aus irgendwelchen nicht mehr nachvollziehbaren Gründen schon beim Endschnitt der Schere zum Opfer gefallen.

Gruß,
Daniel

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.01.2008 21:38
#52 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Ich habe (natürlich?) nicht jede IMDB-Seite zu jedem Wallace-Film gelesen, aber in den Kramp-Büchern steht jeweils Arthur Schilski.

Steht bei Joachim eine Quellenangabe dabei?

Gruß, Ewok

RialtoExklusiv Offline



Beiträge: 37

20.01.2008 14:43
#53 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Entgegen der weitläufigen Abneigung gegen diesen Film, muss ich gestehen, dass dieser zu meinen Lieblingsfilmen gehört!
Sicher, die Geschichte um die Tür ist nicht atemberaubend, aber die Schauspieler machen das wieder wett.
Allen voran Heinz Drache, der hier erstmals in einem Rialto.Constantin-wallace film mitwirkt.
Auch Pinkas Braun gefällt mir hier sehr gut!

4 von 5 Punkten

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.01.2008 20:39
#54 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Bist nicht alleine mit deiner Meinung, mir gehts genauso, auch ich sehe diesen Film sehr gerne.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.424

20.01.2008 20:47
#55 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Ich glaube, jeder außer Joachim findet den Film gut.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

20.01.2008 21:01
#56 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Ich zitiere mal meine Meinung von Seite 2:
Zitat von Fabi88
Ich mag den Film sehr gern' und halte ihn für weit besser, als Filme wie "Der grüne Bogenschütze" oder "Der Zinker". Gut besetzt und spannend in Szene gesetzt! 4 von 5 Punkten!


---
Meine Filmsammlung
(Bitte zwischen "Besitz" und "Wunschliste" unterscheiden)
---
Kürzlich gehörte Musik:
WallaceFan Offline




Beiträge: 276

20.01.2008 21:02
#57 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Also mir kam es bisher aber auch immer so vor als wäre ich einer der ganz wenigen hier der diesen Film gut findet,
Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

20.01.2008 21:23
#58 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich mag den Film auch sehr und verstehe nicht warum er so schlechte Kritiken bekommt

Wenn Dummheit ein Verbrechen wär, wäre die Welt ein großes Gefängnis.

Eddi Arent

Gubanov Offline




Beiträge: 14.424

20.01.2008 21:33
#59 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Wenn ich mir den Grundtenor ansehe, so komme ich etwa auf 19 x gut, 8 x mittelmäßig und 3 x schlecht. Ist doch ein vernünftiger Schnitt...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Robbie Offline




Beiträge: 19

21.01.2008 01:46
#60 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

ich finde den Film schon deshalb gut, weil Pinkas Braun den "verrückten Professor" absolut genial verkörpert.

Gruß

Robbie

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen