Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 143 Antworten
und wurde 9.914 mal aufgerufen
 Filmbewertungen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.269

06.01.2008 20:17
#31 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Mike Pierce
Einer von Vohrer's besten EW-Filmen.
Finde ich auch.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.01.2008 17:31
#32 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

meiner meinung nach mit dem gorilla der schlchetese vorher film! einfach nur langweilig! nur uhlen und braun machen diesen filmsehenswert!

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.01.2008 18:26
#33 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
meiner meinung nach mit dem gorilla der schlchetese vorher film! einfach nur langweilig! nur uhlen und braun machen diesen filmsehenswert!


Merkwürdig finde ich,wenn User eine Seite vorher einen Film für gut befinden
und eine Seite später den als schlechtesten Film bewerten.

Natürlich kann man mal seine Meinung ändern,aber eine 180 Grad-Drehung ist nicht
nachvollziehbar.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

08.01.2008 18:33
#34 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Blinde Jack
meiner meinung nach mit dem gorilla der schlchetese vorher film! einfach nur langweilig! nur uhlen und braun machen diesen filmsehenswert!

Zitat von Blinde Jack
guter film, aber ein wenig seltsam! ich will das jetzt gar nicht weiter ausrollen nur lässt sich ziemlcih licht feststellen, dass hans nielsen was mit der sache zu tun hat, denn der handschuh fällt fix auf! fazit: 3,5 von 5!


Vielleicht bewertet Blinde Jack auch alle Vohrer Filme zuwischen 3,5 und 5 Punkte, weil er ein Vohrer-Fan ist. Also Tür ist der schwächste Vohrer, aber immer noch besser als einige Filme von Reinl und Gottlieb?

Gruß, Ewok

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2008 19:08
#35 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor, weil der Blinde Jake hier im 7 SCHLÖSSER Thread auf den GORILLA eingegangen ist. Vermutlich hat Fadecounter dies übersehen!

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.507

08.01.2008 19:14
#36 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor, weil der Blinde Jake hier im 7 SCHLÖSSER Thread auf den GORILLA eingegangen ist. Vermutlich hat Fadecounter dies übersehen!

Nein, nein. Er hat auf Seite zwei gesagt, es sei "ein guter Film, aber seltsam". Hier aber ist er jetzt der Meinung, der Film sei "mit dem Gorilla der schlechteste Vohrer-Film".

---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.01.2008 19:42
#37 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor, weil der Blinde Jake hier im 7 SCHLÖSSER Thread auf den GORILLA eingegangen ist. Vermutlich hat Fadecounter dies übersehen!


Da ich durchaus des Lesens mächtig bin,
habe ich nichts verwechselt.


Hier wurde auch nicht unterschieden zwischen Vohrer und Reindl.

Es war einfach eine Drehung um 180 Grad.

Das ist für mich unverständlich.

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2008 19:53
#38 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Dann ist mir jetzt nun unklar, wo genau die 180 Grad Drehung ist!

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.01.2008 20:16
#39 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Wenn ich einerseits einen Film gut finde und ihn dann eine Seite weiter
als schlechtesten neben dem Gorilla bezeichne,nenne ich das eine 180-Grad-Drehung.

Ist ja auch nur meine subjektive Auffassung.

Der braucht sich ja keiner anzuschließen,
aber wenn ich mich wundere,gebe ich das hier auch mal bekannt.


Gruß Fadecounter
DanielL Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2008 20:22
#40 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ach, jetzt hat's bei mir Klick gemacht. Ich hatte mich verlesen. Ich dachte der Blinde Jake hätte geschrieben, der gorilla sei der schlechteste anstatt mit DIESEM der schlechteste. das ist allerdings merkwürdig.

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.01.2008 21:22
#41 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

DanielL Offline




Beiträge: 3.697

08.01.2008 22:17
#42 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Irre komisch. Ich werf mich weg.

Gruß,
Daniel

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

08.01.2008 22:24
#43 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Ich hoffe,Du findest Dich wieder.

Wär schade um Dich.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.269

09.01.2008 08:40
#44 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten

Dieser Film zählt für mich, neben dem HEXER, zu den unterhaltsamsten der Wallace-Serie. Deshalb schaue ich ihn immer wieder gerne an. Sicher gibt's hier und da Ungereimtheiten (wie in fast jedem Wallace-Film!) und die Auflösung am Schluß ist etwas mißglückt. Trotzdem waren die Darbietungen der einzelnen Schauspieler (allen voran Pinkas Braun) erstklassig.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

09.01.2008 11:03
#45 RE: Bewertet: "Die Tür mit den sieben Schlössern" (10) Zitat · antworten
Ich habe mir den Film gestern noch mal angeschaut und zähle ihn auf jeden Fall zum oberen Drittel des Films.
Etwas schade, dass mittlerweile die Eröffnungsszene mit der Ermordung Peter Livingstons (Albert Bessler) an der Themse fehlt. Insbesondere auch deshalb, weil später immer wieder darauf eingegangen wird. So wird in einer Szene z.B. von dem verdreckten Anzug von Mr. Cody und der Fahrkarte nach London berichtet.
Auch der Vorspann fängt dadurch für mich zu "abgehackt" an. Wieder einmal begeistert hat mich das Zusammenspiel der Codys (nervöse Charaktere zu spielen ist ja ohnehin eine Stärke von Werner Peters.
Insgesamt nicht der perfekte Wallace aber durchaus gelungen! immer noch 4/5 Punkte

Gruß, Ewok

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 10
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen