Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 106.348 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 137
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

28.09.2013 14:52
#1441 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Gestern eingetroffen:

Straßenfeger 50
- Die Gentlemen bitten zur Kasse
- Hoopers letzte Jagd


Die legendäre Krimi-Strassenfeger-Trilogie 1967-1969
- Der Tod läuft hinterher
- Babeck
- 11 Uhr 20

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2013 15:31
#1442 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Ein paar Mitbringsel aus Canterbury und London. Sie befeuern wieder einmal mein englisch(sprachig)es Serienfieber mit klassischen und aktuellen Produktionen:



837-840: Miss Fisher's Murder Mysteries (Series One)
(AUS 2012, mit Essie Davis, Nathan Page, Hugo Johnstone-Burt u.a.; Acorn Media [UK-Import])
841-844: Campion (The Complete Collection)
(UK 1989-90, mit Peter Davison, Brian Glover, Andrew Burt u.a.; Acorn Media [UK-Import])
845-848: The Mind of Mr JG Reeder (The Complete Series)
(UK 1969-71, mit Hugh Burden, Willoughby Goddard, Mona Bruce u.a.; Network DVD [UK-Import])
849: Whitechapel (Series One)
(UK 2009, mit Rupert Penry-Jones, Philip Davis, Steve Pemberton u.a.; 2|entertain [UK-Import])

Georg Offline




Beiträge: 3.259

28.09.2013 17:08
#1443 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Whitechapel lief ja auch auf ARTE, mittlerweile auch schon die 2. und 3. Staffel.
Die erste gefiel mit super (Jack the Ripper auf modern), wird dir sicherlich auch gut gefallen. Tolles britisches Flair und wirklich atemberaubend.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

29.09.2013 19:35
#1444 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Außerdem noch hinzugekommen:

James Bond 007 - Sag niemals nie

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2013 19:24
#1445 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Weitere Urlaubs-DVDs und zwei milde Giallo-Gaben:



850: Die volle Wahrheit
(BRD 1963, mit Karin Jacobsen, Peter Pasetti, Heide von Strombeck u.a.; Studio Hamburg)
851: Ehe im Schatten
(D 1947, mit Paul Klinger, Ilse Steppat, Alfred Balthoff u.a.; Icestorm)
852: Der blaue Nachtfalter
(BRD 1959, mit Zarah Leander, Christian Wolff, Paul Hartmann u.a.; Pidax-Film)



853: Torso (I Corpi presentano tracce di violenza carnale)
(The X-Rated Italo-Giallo-Series #01)

(IT 1973, mit Suzy Kendall, Tina Aumont, Luc Merenda u.a.; X-Rated)
854: Die Nacht der rollenden Köpfe (Passi di danza su una lama di rasoio)
(The X-Rated Italo-Giallo-Series #14)

(IT / ES 1973, mit Robert Hoffmann, Susan Scott, Anuska Borova u.a.; X-Rated)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

10.10.2013 13:57
#1446 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Der Urlaub in Berlin brachte wieder einige DVD-Käufe mit sich, wobei sich zwei Kategorien herauskristallisieren: Filme aus dem Krimi-Thriller-Genre und Unterhaltungsfilme bzw. Serien, wobei die Palette von der Schlager-Schmonzette über ein Filmdrama mit Anspruch bis zur Berliner Kaffeehaus-Atmosphäre der ersten Hälfte des Zwanzigsten Jahrhunderts alles aufbietet, was mein Interesse erweckt.

Zunächst die forumsrelevanten DVD-Neuerwerbungen:

"Die volle Wahrheit" Kriminalstück mit Peter Pasetti, Karin Jacobsen, Heide von Strombeck, Wolfgang Büttner, Sylvia Lydi, Wolfgang Weiser u.a. - Regie: Max P. Ammann (Bayerischer Rundfunk) (Studio Hamburg)

"Francis Durbridge: Die Puppe" Krimizweiteiler mit John Fraser, Anouska Hempel, Geoffrey Whitehead, Cyril Luckham, Derek Fowlds u.a. - Regie: David Askey (BBC) (PIDAX)

"Grabenplatz 17" Kriminalfilm mit Wolfgang Preiss, Kai Fischer, Werner Peters, Carl Lange, Maria Sebaldt, Gert Fröbe, Wolfgang Wahl, Ingrid van Bergen, Charles Regnier u.a. - Regie: Erich Engels (Filmjuwelen)

"Ein Todesfall wird vorbereitet" Kriminalspiel mit Jürgen Goslar, Eva Pflug, Hans Epskamp, Alfred Balthoff, Herta Fahrenkrog u.a. - Regie: Karl Fruchtmann (WDR) (PIDAX)

"Alfred Hitchcock zeigt - The Alfred Hitchcock Hour" Teil 2 - Zehn Episoden (KOCHMEDIA)

"Jack the Ripper" Thriller mit Klaus Kinski und Josephine Chaplin - Regie: Jess Franco (ELITE DVD) Danke nochmal an Josh!

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

10.10.2013 15:40
#1447 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Weitere Neuerwerbungen folgen hiermit:

"Landarzt Dr. Brock" Fernsehserie in 26 Folgen mit Rudolf Prack, Gardy Granass, Erna Sellmer u.a. (Berliner Werbefunk GmbH = rbb) (Reihe: 'Die schönsten TV-Klassiker' von Das Erste)

"Café Wernicke" Fernsehserie in 20 Folgen mit Harald Juhnke, Almut Eggert, Peer Schmidt, Ursula Heyer, Johanna von Koczian, Franz Schafheitlin u.a. (Berliner Werbefunk GmbH = rbb) (Reihe: 'Die schönsten TV-Klassiker' von Das Erste)

"Ehe im Schatten" Drama mit Paul Klinger, Ilse Steppat, Claus Holm, Hans Leibelt, Alfred Balthoff u.a. - Regie: Kurt Maetzig (DEFA) (Icestorm)

"Im Schwarzen Rössl am Wolfgangsee" Schlagerfilm mit Karin Dor, Hans von Borsody, Peter Kraus, Trude Herr, Paul Löwinger, Lolita, Gus Backus u.a. - Regie: Franz Antel (Lisa Film/ Neue Delta Film) (MCP)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

12.10.2013 21:23
#1448 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Und weil es hier in letzter Zeit so wenige Neuerwerbungen gab, mache ich gleich mit einer kleinen Runde weiter.



855: Agatha Christie: Zehn kleine Negerlein (And Then There Were None) (Edition Filmjuwelen)
(USA 1945, mit Barry Fitzgerald, Walter Huston, Louis Hayward u.a.; Fernsehjuwelen)
856: Grabenplatz 17 (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1958, mit Wolfgang Preiss, Kai Fischer, Carl Lange u.a.; Fernsehjuwelen)
857: Die Wahrheit über Rosemarie (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1959, mit Belinda Lee, Paul Dahlke, Jan Hendriks u.a.; Fernsehjuwelen)
858: Ich kann nicht länger schweigen (Filmpalast: Kinohits von gestern)
(BRD 1961, mit Michael Verhoeven, Paul Klinger, Charles Regnier u.a.; e-m-s new media)



859-867: Heinz-Erhardt-Schelm-Edition
(BRD/AT/IT 1956-61, mit Heinz Erhardt, Germaine Damar, Grethe Weiser u.a.; Kinowelt)
enthält: Drei Mann in einem Boot, Immer die Radfahrer, So ein Millionär hat's schwer, Der letzte Fußgänger, Kauf dir einen bunten Luftballon, Mädchen mit schwachem Gedächtnis, Der Haustyrann, Ach Egon!, Freddy und der Millionär
868-870: Siska (Set 1, Folgen 1 bis 12)
(BRD 1998-99, mit Peter Kremer, Werner Schnitzer, Matthias Freihof u.a.; Aviator Entertainment)

Jacob Starzinger Offline



Beiträge: 1.413

14.10.2013 19:07
#1449 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

@Gubanov: Könntest du mal deine Meinung zum blauen Nachtfalter teilen? Der Film sah mir irgendwie interessant aus, bin aber noch unschlüssig

Mfg Jacob

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2013 19:10
#1450 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Sobald ich den Film gesehen habe, schreibe ich etwas dazu.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.10.2013 22:24
#1451 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Die Filmjuwelen-Sammlung wächst und gedeiht:



871: Der Mörder mit dem Seidenschal (Edition Filmjuwelen)
(BRD/IT 1965, mit Carl Möhner, Susanne Uhlen, Adrian Hoven u.a.; Fernsehjuwelen)

Kurz reingeschaut, qualitativ leider auch kein Höhepunkt im Filmjuwelen-Katalog. Statt des angegebenen 1.66:1 eher ein 1.56:1; auf der Rückseite des Digipaks wird aber immerhin ehrlich auf die fehlende anamorphe Codierung hingewiesen. Ein besonderes Restaurationsbemühen scheint nicht erkennbar.

Mark Paxton Offline




Beiträge: 347

20.10.2013 12:22
#1452 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1451
qualitativ leider auch kein Höhepunkt im Filmjuwelen-Katalog.
Qualitativ leider auch kein Höhepunkt unter dem Gesichtspunkt deutscher Krimi. Harald Juhnke wird auf dem Cover ganz groß angepriesen, naja, die Hauptrolle spielt er gerade nicht. Aber schon klar, dass man mit solchen Zugpferden Werbung machen muss. Ich bin gespannt, was du, lieber Gubanov, zu diesem Film schreiben wirst.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.10.2013 13:24
#1453 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Das scheint mir auch so. Im Trailer sieht man deutlich, dass viele unbekannte (ausländische) Darsteller in tragenden Rollen mitspielen.

Das buchstäblich letzte Exemplar vom Bücherzwischenhändler LIBRI ergatterte ich von:

"Die letzte Folge" (Deutschland 1964) mit Hellmut Lange, Ivan Desny, Ursula von Manescul u.a. (PIDAX)

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

01.11.2013 16:52
#1454 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Straßenfeger 17
- Der dritte Handschuh
- Die Katze im Sack

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

01.11.2013 19:10
#1455 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Anfang Oktober habe ich den Giallo mit Gubanov gesehen, nun wollte ich den Film selbst haben:

"Der Mann ohne Gedächtnis - L'uomo senza memoria" Giallo mit Senta Berger, Luc Merenda, Umberto Orsini und Anita Strindberg (KOCH MEDIA)

Seiten 1 | ... 92 | 93 | 94 | 95 | 96 | 97 | 98 | 99 | 100 | 101 | ... 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz