816: Die Olsenbande und ihr großer Coup (Olsen-Bandens store kup) (DK 1972, mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard u.a.; Icestorm) 817: Die Olsenbande läuft Amok (Olsen-Banden går amok) (DK 1973, mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard u.a.; Icestorm)
Zitat von Gubanov im Beitrag #1412816: Die Olsenbande und ihr großer Coup (Olsen-Bandens store kup) (DK 1972, mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard u.a.; Icestorm) 817: Die Olsenbande läuft Amok (Olsen-Banden går amok) (DK 1973, mit Ove Sprogøe, Morten Grunwald, Poul Bundgaard u.a.; Icestorm)
das find ich gut wie sind die denn von der qualität? überlege nämlich auch schon ne ganze weile, da diese tollen 13 filme in meinem regal unanwesend sind!!
Die Bildqualität ist prima. Original-Breitbildformat mit satten Farben, basierend auf den dänischen Restaurationen der Filme. Im Gegensatz zu den alten ZYX-Veröffentlichungen sind die Icestorm-DVDs anamorph kodiert. Ebenfalls neu: das sehr umfangreiche Bonusmaterial mit vielen Interviews der damaligen Beteiligten. Außerdem kann ich die Aufmachung (jedes Keepcase mit Wendecover ohne FSK-Logo und Rückensammelbild; dazu ein Schuber mit ablösbarem FSK-Aufkleber) und die Preispolitik von Icestorm nur loben. In vielen Geschäften findet man die Filme für 7,99 Euro das Stück (z.B. Thalia [auch online], Kaufland oder Saturn).
Die DVDs beinhalten die DEFA-Synchro (logisch, kommen ja von Icestorm; außerdem gibt es gar nicht zu allen Filmen Westsynchros) und digital wiederhergestellte "Nostalgiefassung" mit Mauervorspann. Das dänische Original findet sich zum Vergleich im Bonusbereich. Die Blu-rays werden den DVDs, soweit ich richtig informiert bin, insofern ein Stück voraus sein, als sie zusätzlich auch die dänischen Schnittfassungen mit deutschem Ton- und untertitelten O-Ton-Stellen anbieten werden. So etwas gibt es auf den DVDs nicht, die haben entweder DDR-Schnittfassung auf Deutsch oder Originalschnittfassung auf Dänisch (ohne UT).
Ich gratuliere dir schonmal vorab zum "Derrick"-Abo. Anspieltipps in Box 1: auf jeden Fall der "Waldweg", dann auch "Madeira", "Paddenberg", "Stiftungsfest" und "Tod am Bahngleis". Und nimm dich in Acht, wenn der Alarm auf Revier 12 losgeht ...
Eben war „Waldweg“ dran. Diese erste Folge gefällt mir schonmal sehr, Wolfgang Kielings und Lina Carstens' schauspielerische Leistung im Besonderen. Was aber Horst Tappert und vor allem Fritz Wepper angeht, so hoffe ich, dass sie im Laufe der Zeit noch einen drauflegen, denn beide waren ziemlich blass. Ich freue mich schon auf weitere Folgen...
Bryan Edgar Wallace Collection 2 Bryan Edgar Wallace Collection 3 Edgar Wallace: Der Fluch der gelben Schlange Edgar Wallace: Der Teufel kam aus Akasava Un bianco vestito per Mariale Der schöne Körper der Deborah Der Killer von Wien Die Nacht der rollenden Köpfe Strip Nude for the Killer (die Nacht der blanken Messer) Sieben Tote in den Augen der Katze Das Netz
Mfg Jacob
Blöde Sache. Hatte den mal für 3€ in der Hand. Ich weiß immer noch nicht, warum ich da nicht zugegriffen habe
Das ist wirklich blöd. Den kriegst du jetzt nur mit Glück für das Dreifache!
Bryan Edgar Wallace Collection 2 Bryan Edgar Wallace Collection 3 Edgar Wallace: Der Fluch der gelben Schlange Edgar Wallace: Der Teufel kam aus Akasava Un bianco vestito per Mariale Der schöne Körper der Deborah Der Killer von Wien Die Nacht der rollenden Köpfe Strip Nude for the Killer (die Nacht der blanken Messer) Sieben Tote in den Augen der Katze Das Netz
Mfg Jacob
Blöde Sache. Hatte den mal für 3€ in der Hand. Ich weiß immer noch nicht, warum ich da nicht zugegriffen habe
Mfg Jacob
Mit Glück für das Zehnfache trifft die Sache wohl besser.
Mfg Jacob
Mfg Jacob
Mit Glück für das Zehnfache trifft die Sache wohl besser.
"Verbrechen nach Schulschluss" (Deutschland 1959) mit Christian Wolff, Heidi Brühl, Peter van Eyck, Corny Collins, Erica Beer, Hans Nielsen, Richard Münch u.v.a. - Regie: Alfred Vohrer (PIDAX)