Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 106.758 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 137
rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.12.2005 04:48
#226 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Tenebre habe ich leider noch nicht gesehen - ein Bekannter war jetzt zu einer Filmbörse gefahren und ich habe vergessen ihm den Titel aufzuschreiben aber wenigstens habe ich daran gedacht ihm "Das Haus an der Friedhofsmauer" aufzuschreiben

Wegen Xjuggler - jetzt kommt erstmal bald meine Monster Legacy Box an, da werde ich dann genug Geld ausgegeben haben - und auch für eine Weile genügend DVDs zum anschauen

Faust (Comic) habe ich mir gerade eben schonmal zum scannen rausgesucht, ich glaube wenn die Comics 1:1 übernommen worden wären dann hätte der Film 'ne FSK 21 Einstufung bekommen

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.12.2005 16:14
#227 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Hab ich auch schon gehört, dass die Comics sehr brutal sein sollen- um so bess...aber nein hier ist ja niemand blutrünstig! Irgendwie schämen sich die meisten, zuzugeben wie gerne sie Gemetzel sehen. Ich sehe da nichts dabei! Solange man noch andere Sachen schaut und psychisch stabil ist...Sorry, hab nur gerade mit einem Bekannten über die dt. Zensur mit ihren ganzen Beschlagnahmungen und Schneidereien dikutiert, einfach ätzend. Hast du "House by the cemetery" schon gesehen? Schreib mir mal,wenn du ihn gesehen hast, deine Meinung, hab mir nämlich auch überleg, den zu kaufen!

Martin 007 Offline




Beiträge: 141

22.12.2005 17:05
#228 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

A better tomorrow Trilogy (3 DVDs)
Hard Boiled
The Killer
Metro
Passagier 57
Mission Impossible 2
El Marachi / Desperado
Eraser
Matrix
Predator 1 & 2 (2 DVDs)
The Replacement Killers - Die Ersatzkiller
Bulletproof Monk - Der kugelsichere Mönch
Heat
Keiner haut wie Don Camillo
Red Heat
Sin City
Der Flug des Phönix
Harte Ziele

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.12.2005 19:39
#229 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

@Reinhard:
Blutrünstig?!? Nein, niemand den ich kennen würde
Aber im ernst, bei mir ist es so das ich sowohl bei Musik als auch bei Filmen eine "bunte Mischung" mag, mich auf ein Genre festzulegen würde ich ziemlich langweilig finden. Ich mag zum Beispiel Horrorfilme mit kübelweise Kunstblut, aber ich liebe auch Laurel & Hardy
Filme wie "Der Schlitzer" und "Buio Omega" stehen in meiner DVD Sammlung neben "Blue Sky" und "The Only Thrill"
Bei der Friedhofsmauer habe ich mich übrigens vertan - ich hatte "Naked Blood" für einen Arbeitskollegen in "Auftrag gegeben" (die Friedhofsmauer habe ich dank eines total netten Freundes bereits) - aber da ich (fast) immer neugierig bei Filmen bin werde ich bei dem Blood-Film sicher auch mal 'reinschnuppern
Die Friedhofsmauer hat übrigens einige Längen, aber dafür auch wieder andere Momente die echt drastisch sind, mir gefällt der Streifen auf jeden Fall sehr gut, und die Szenen mit dem Gemälde sind echt gut gelungen
Bei Faust werde ich dir ein paar extra *metzelige* Szenen rauspicken - von einem psychisch stabilem Veggie mit Vorliebe für Horror extra nur für dich rausgesucht

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

22.12.2005 19:42
#230 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Neu in meiner Sammlung:

U47 - Kapitänleutnant Prien
Monster Legacy Collectors Box

Die Monster Box war ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, und das gute Stück schaut echt klasse aus

Leider hatte ich noch keine Zeit in eine der DVDs reinzuschauen, aber auch die Aufmachung von dem U-Boot Film ist echt gelungen, auch die Booklets vom Prien-Film schauen wirklich toll aus

StefanK Offline



Beiträge: 936

22.12.2005 22:21
#231 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Haus an der Friedhofsmauer ist meiner Meinung nach einer der schwächsten Fulcis der frühen 80er. The Beyond oder City of the living dead sind da erheblich besser. Einige finden die Atmosphäre bei Friedhofsmauer so toll, ich finde den Film eigentlich nur langweilig. Wobei Fulci ja leider immer noch oft auf diese "Metzelfilme" festgelegt ist. Dabei hat er einige durchaus sehr interessante Filme im Repertoire. Z.b. "Don't torture a duckling" oder "Lizard in a womans skin".

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

23.12.2005 04:44
#232 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Wie ich bereits schrieb hat die Friedhofsmauer einige Längen, aber trotzdem baut der Film eine wirklich gute Spannung auf und es macht Spass (naja, zumnidest mir ) sich den Film anzusehen. Sollte ich spontan meine Lieblingsfilme von Fulci nennen dann wären das wohl Der New York Ripper und Nightmare Concert

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

23.12.2005 19:57
#233 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

"Blutrünstig": Ich bin ja auch nicht nur ein Horror-Freak, ich hab noch einiges mehr, vom Italo-Western zur Romantik-Komödie, es gibt in jedem Genre tolle Filme, aber ich tendiere beim Einkaufen meist zum Thriller / Horror! Bind z.B. auch ein großer Fan von Hitchcock!

Lucio Fulci ist meiner Meinung nach zwar jemand, der Athmosphäre und Gore gekonnt in Szene setzt, aber es einfach nicht drauf hat, einen guten Spannungsaufbau hinzukriegen. ("Murder Rock" war der Gipfel- Gäähn!) Aber die Athmosphäre ist schon genügend Grund. "City of the living dead" hat weder Spannung noch das übliche Gemetzel zu bieten, hat aber eine tolle Stimmung. "The Beyond" ist eben ein königliches Schlachtefest!

Ich bin schon sehr gespannt auf "Don't torture a duckling" und "Woodoo"! Die Musik von Fabio Frizzi in den Fulci-Filmen gefällt mir übrigens sehr, habe "City of.." sogar auf CD!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.12.2005 17:52
#234 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Leider hatte ich Bereitschaft und kam deswegen nicht eher dazu - aber endlich ist es geschafft und ich habe die Scans für dich auf meinen Server geladen
Da ich allerdings nicht weiss ob alle hier schon volljährig sind werde ich dir die goodies gleich lieber als PM zukommen lassen

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

26.12.2005 20:16
#235 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Genau! Wir wollen ja keine labilen Persönlichkeiten schockieren und traumatisieren!

Ist der "New York Ripper" einen Kauf wert? Nach dem was ich oben geschrieben habe, kannst du da einschätzen ob mir der Film gefallen könnte? Ich habe mir nämlich schonmal überlegt ihn zu besorgen!

"Nightmare Concert" will ich auf jeden Fall noch haben, kannst du mir irgendeine DVD empfehlen?

StefanK Offline



Beiträge: 936

26.12.2005 22:49
#236 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Den New York Ripper fand ich eigentlich recht gut (quasi eine Folge von Die Strassen von San Francisco mit einigen ziemlich ziemlich fiesen Szenen). Nightmare Concert ist dagegen auf meiner Fulci Liste (zusammen mit den meisten seiner anderen spät 80er Sachen) gaaaanz weit unten und meiner Meinung nach "Fulci Neueinsteigern" nicht unbedingt zu empfehlen. Wenn du das Concert trotzdem haben möchtest, würde ich zur Fassung von Rape raten. War/ist allerdings auf 1000 Stk. limitiert. Wenn es denn etwas späteres von Fulci sein soll, kann man sich vielleicht noch Demonia antun.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

27.12.2005 02:38
#237 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Der New York Ripper gefällt mir wirklich gut, wenn du an Nightmare Concert interessiert bist würde ich dir die Fulci Edition empfehlen - da gibt es insgesamt 4 Filme von Fulci auf 3 DVDs und in den meisten Läden bekommst du die Box für unter 10€

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.12.2005 11:39
#238 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Ja, diese Box ist mir bekannt, aber soviel ich weiß ist der Film in dieser Version doch um 20 Minuten geschnitten, oder? Zumal ich Best Entertainment (ich sag' immer PEST Entertainment) boykottiere, vor allem wegen den FAUST-DVDs- 6 verschiedene DVDs von diesem tollen Film (hab ihn mir jetzt angeschaut und bin begeistert) und alle 6 geschnitten! Ich denke ich werde mal auf der nächsten Börse Ausschau halten, ist ja schon Anfang Februar wieder eine!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

28.12.2005 18:09
#239 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Jurassic Park Box
Herr der Ringe SE -Box
Rosarote Panther Cartoon Collection
Gez.:
H.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

28.12.2005 21:34
#240 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Und noch zu Weihnachten:

- James Bond 007- Liebesgrüße aus Moskau
- Blutiger Valentinstag
- Sherlock Holmes- The sign of the four / The blue carbuncle
- Baron Blood

Seiten 1 | ... 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | ... 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz