Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 106.433 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 137
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

25.11.2005 18:53
#196 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

@ Rainbow

Hätte mich gewundert, wenn du die Doppel-DVD hättest. Ich hab von der Einzel-DVD Abstand genommen, da hier die geschnittene Auflage und die ungeschnittene dasselbe Cover haben- und ich im Online-Shop nicht weiß, welche DVD es ist.

Zu TENEBRE: Also ich finde den Film absolut genial, ein klassischer Giallo im hypermodernen Gewand, extrem stilisiert und mit genialer Musik. Ist nicht ganz der Film, den man erwartet, aber ist trotzdem große Klasse. Empfehlen kann ich dir keine bestimmte DVD, ich habe die kürzlich erschienen "UNCUT"-Version von Raptor, die immer noch um unwichtige 7 Sekunden geschnitten ist, bin aber mit der Qualität nicht ganz zufrieden, werde mir noch die limitierte wegen den Extras und die niederländische wegen der Qualität und der ungeschnittenen Version holen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.11.2005 19:26
#197 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Von Deep Purple bin ich seit fast 10 Jahren Fan
Habe alle LPs bis 1977 (inklusive einiger Live-Scheiben) und ein paar spätere, die mich allerdings nicht so beeindruckt haben. Wer auf Bands wie ELP, The Nice oder Eloy steht sollte sie schleunigst das Doppel-Album "666" von Aphrodite's Child aus dem Jahre 1971 zulegen, die Remastered-CD ist top und jeden Cent wert. Mit das beste, was ich je gehört habe...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.11.2005 19:26
#198 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Moin Reinhard

Die DVD Sleepless war so extrem billig das ich einfach nicht widerstehen konnte wer weiss wann ich mal die Doppel DVD zu einem gescheiten Preis in meine Finger bekomme und so habe ich diesen genialen Film wenigstens überhaupt erstmal
Tenebre hört sich wirklich interessant an, da werde ich auf jeden Fall die Augen offen halten

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.11.2005 19:28
#199 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

@Fabi: war auf der "666" nicht auch das Lied "Babylon" und dieses 69er Lied?

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.11.2005 20:04
#200 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Bei "666" handelt es sich um die Vertonung der "Offenbarung des Johannes", die jedoch auch mich beeindruckt hat, obwohl ich eher den Atheisten zuzuordnen bin. Aphrodite's Child ist eine griechische Band, die zwar ende der 60er einige Hits hatte, jedoch eher als Schlagerband belächelt wurde. Frontmann und Keyboarder Vangelis (Heutzutage als Soundtrack-Schreiber von Filmen wie Blade Runner oder Alexander bekannt) wollte sich und seine Weggefährten davon reinwaschen und legte das geniale, progressive Rock-Album "666" vor, dass zwischen einigen feinen, ruhigen, mit Passagen aus der Offenbarung besprochenen Tonteppichen zu tierisch rockenden, halzbrechenden Progressive-Rock-Stücken wechselt. Alles in allem einfach nur genial und zum Glück ohne irgendwelche Pausen. Eines der Highlights, dass Lied " All The Seats Were Occupied" am Ende der zweiten LP fasst innerhalb von 20 Minuten noch einmal alle Stücke zusammen. So ist auch das einziges Lied von der Doppel-LP, dass damals überhaupt Erfolge beim Mainstream-Publikum erzielen konnte und mehr oder weniger gradlinig komponiert ist, "The Four Horsemen", dass mir übrigens sehr gut gefällt. Alles in allem ein absolut geniales Album, dass damals sowohl umstritten wie auch der Zeit weit voraus war und auch heute zeitweise noch recht modern wirkt. Übrigens auch toll produziert, jeder Klang sitzt und die Effekte wirken zu keiner Zeit billig, was mich sowohl für die 70er als auch für das Herkunftsland Griechenland (Sprache der Texte ist übrigens Englisch) sehr wundert und was ich so nicht erwartet hatte. Eines meiner Lieblingsalben!

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

25.11.2005 21:05
#201 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Aphrodite's Child hatten einige wirklich tolle Songs zu bieten - eines meiner absoluten Lieblingslieder ist zum Beispiel "It's 5 o'clock"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.11.2005 21:18
#202 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Kennst du denn "666"? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt Aphrodite's Child-Musik erwarten. Das ist alle sehr viel weniger konstruierter und Mainstreamtauglich. Deshalb haben sich dann ja auch die beiden anderen Bandmitglieder von Vangelis getrennt, weil der so weitermachen wollte (wäre bestimmt geil gewesen! )

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2005 00:36
#203 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten
Die neue Purple finde ich übrigens sehr gelungen, auch wenn man sich 2-3 Songs hätte sparen können. Highlights sind Money Talks und Rapture Of The Deep.

Mal schauen wie sich die Herren heute Abend beim TV Total Turmspringen schlagen werden.

Wo wir gerade bei guter Musik sind...kennt jemand die hier?

Ein recht eigenwilliges Debüt (1972), welches imo nur noch von der '78er Solar Music getoppt wurde.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.11.2005 10:15
#204 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Kennst du denn "666"? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt Aphrodite's Child-Musik erwarten. Das ist alle sehr viel weniger konstruierter und Mainstreamtauglich. Deshalb haben sich dann ja auch die beiden anderen Bandmitglieder von Vangelis getrennt, weil der so weitermachen wollte (wäre bestimmt geil gewesen! )

Ich denke schon - deswegen hatte ich ja gefragt ob auf der Platte "Babylon" und das 69er Lied drauf sind. Falls das die (Doppel) LP ist dann fand ich sie damals ziemlich genial

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.11.2005 10:17
#205 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Wo wir gerade bei guter Musik sind...kennt jemand die hier?

Awww... Grobschnitt, die haben immer wieder mal Konzerte hier in meiner Gegend gespielt und Solar-Music ist wirklich einfach nur klasse

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

26.11.2005 11:38
#206 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Von Grobschnitt habe ich bisher leider noch nichts, kommt aber sich noch in meine Sammlung!
Ja, "666" ist die Doppel-LP mit "Babylon" und sie ist wirklich ziemlich genial!
Welche "The Nice"-Alben sind eigentlich am wichtigsten und am empfehlenswertesten?

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2005 12:56
#207 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Awww... Grobschnitt, die haben immer wieder mal Konzerte hier in meiner Gegend gespielt und Solar-Music ist wirklich einfach nur klasse

Hey, hier gibts echt noch Fans? Sehr empfehlenswert sind meines Erachtens

- Grobschnitt (1972)
- Ballermann (1974, CD alllerdings nicht von Eroc remastered)
- Jumbo (1975/76)
- Rockpommels Land (1977)
- Solar Music Live (1978)

Merry-Go-Round und Illegal sind nur noch mit Einschränkungen zu empfehlen, Razzia kann man imo vergessen, da sehr NDW-lastig.

Leider sind manche der Remastered-CDs heute fast unbezahlbar (z.T. über 100 Euro), bei den LPs (Reissues) kann man gelegentlich noch Glück haben.

Vor ein paar Monaten hatte ich das Glück, dass mein Plattendealer gerade als ich in den Laden kam, eine Sammlung mit Grobschnitt-Platten reinbekommen hatte. Vorher hatte ich nur die CDs, aber gerade solche Musik kommt von Vinyl einfach viel geiler rüber. :-)

Gruß
Dirk


rainbow Offline




Beiträge: 1.597

26.11.2005 15:17
#208 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Grobschnitt sind einfach nur klasse
Es gibt da ein Lied das eine sehr ruhige und wunderschöne Melodie hat, es heisst "Wie der Wind" - weisst du auf welcher CD ich das finde?

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

26.11.2005 16:18
#209 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

Hallo,

"Wie der Wind" findest du auf der Platte "Kinder und Narren", eines der Alben aus den 80ern.


StefanK Offline



Beiträge: 936

26.11.2005 16:39
#210 RE: RE:Eure DVDs Zitat · Antworten

@Reinhard: Normalerweise sollte auch die Einzel DVD von Anolis die ungeschnittene Fassung enthalten. Die irrtümlich gepresste Auflage mit der gekürzten Version (falsches DLT-Master) wurde zurückgerufen. Wenn du einen seriösen Händler hast, sollte dir dieser eigentlich die korrekte Auflage liefern. Ansonsten einfach vorher beim Händler nachfragen.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | ... 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz