1375: Der Fall Rabanser (Krimi-Klassiker) (BRD 1950, mit Hans Söhnker, Richard Häußler, Carola Höhn u.a.; Icestorm / Filmjuwelen) 1376: Geständnis unter vier Augen (Krimi-Klassiker) (BRD 1954, mit Hildegard Knef, Carl Raddatz, Ivan Desny u.a.; Icestorm / Filmjuwelen)
Der Berlin-Urlaub wartete mit vielen Stolperfallen auf, da die DVD-Märkte eine nahezu magische Anziehungskraft ausüben - vor allem, wenn man gute DVDs zu verlockenden Preisen erwerben kann:
"Ein Toter spielt Klavier" (Thriller USA 1961 mit Susan Strasberg, Christopher Lee, Ronald Lewis) (Sony Pictures)
"Der Brief an den Kreml" (Agententhriller USA 1969 mit Max von Sydow, Bibi Andersson, George Sanders) (Twentieth Century Fox)
"Mr Holmes - Der Mann hinter dem Mythos" (Krimi 2015 mit Ian McKellen, Laura Linney, Milo Parker) (Alamodefilm)
"Das düstere Haus" (Thriller 1965 mit Stefanie Powers, Tallulah Bankhead, Donald Sutherland) ( Sony Pictures)
"Die Spur mit dem Lippenstift" (Krimi-Dreiteiler UK 1971 mit Peter Barkworth, Joanna Dunham, David Knight) (PIDAX)
"Der Fall Rabanser" (Krimi Deutschland 1950 mit Hans Söhnker, Ilse Steppat, Richard Häußler) (Icestorm)
"Geständnis unter vier Augen" (Krimi Deutschland 1954 mit Hildegard Knef, Ivan Desny, Werner Hinz (Icestorm)
"Pension Schöller" (Theaterinszenierung Berlin 1980 mit Harald Juhnke, Günter Pfitzmann, Brigitte Mira) (PIDAX)
"Zwei Münchner in Hamburg" (Serie, 1. Staffel 1989 mit Uschi Glas, Elmar Wepper, Enzi Fuchs) (Studio Hamburg)
"Zwei Münchner in Hamburg" (Serie, 2. Staffel 1991 mit Uschi Glas, Elmar Wepper, Enzi Fuchs) (Studio Hamburg)
Was mir an Insp. Wexford besonders auffällt ( nach solanger Zeit konnte ich mich an keine Folge mehr richtig erinnern )ist ,das fast alle Beteiligten nicht besonders sympathisch dargestellt werden .Ob die junge Mutter deren Kind entführt wurde oder die Mutter deren Tochter einem Mord zum Opfer fällt.....usw usw . alles Familien und Menschen mit denen man am liebsten nicht zu tun hätte.Sogar das Leben von Wexford und seinem Insp. kommt nicht besonders glücklich rüber ....alles eher trist. wirkt das nur auf mich so ?????? Ansonsten natütlich die Krimikost die ich bevorzuge.
@Percy Lister: Ich freue mich, dass du bei "Am Tag als der Regen kam" zugegriffen hast. Hoffentlich trifft der Film auch deinen Geschmack. Ich bin gespannt auf einen detailverliebten Bericht.
Meinerseits gibt es folgende Neuzugänge zu listen:
1378: Banditen der Autobahn (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1955, mit Eva-Ingeborg Scholz, Hans-Christian Blech, Paul Hörbiger u.a.; Pidax-Film) 1379: Eheinstitut Aurora (Edition Filmjuwelen) (BRD 1961, mit Eva Bartok, Carlos Thompson, Elisabeth Flickenschildt u.a.; Fernsehjuwelen)
Und noch faszinierender, dass Du Deinerseits auf der Internetsuche nach weiteren Seyrig-Werken einem Film begegnet bist, der Dich ins Schwärmen brachte: "Dites-le avec des fleurs".
Meine vor einiger Zeit erworbene James Bond Ultimate Blu-Ray Collection Box verfügt wohl über eine Sonderausstattung der besonderen Art. Eben habe ich mir beim Herausnehmen der Disc "Hauch des Todes" eine kleine Schnittwunde an der Hand zugefügt. Die Disc hat einen Produktionsfehler und ist an den Rändern so scharf wie Oddjobs Hut in Goldfinger. Die Funktion der Disc ist nicht eingeschränkt. Das ist mir in all den Jahren seit es DVDs und Blu-Rays gibt noch nicht passiert. Das es nun ausgerechnet bei einer Bond DVD der Fall ist, mutet kurios an. Vielleicht ist das auch einfach eine Falle aus Q's Labor. Werde bei den weiteren Discs jedenfalls besondere Vorsicht walten lassen.
Haptische Probleme mit einer DVD hatte ich noch nie, allerdings war auf einer "Derrick"-Disc ein roter Farbklecks drauf, der das Abspielen der DVD blockierte.
Gestern neu gekauft:
"Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof" (Deutschland 1962 mit Harald Leipnitz, Karin Huebner, Hannelore Elsner, Bruce Low, Alexandra Stewart, Werner Peters u.a. | Regie: Will Tremper) UNIVERSUM FILM
Über das angeblich falsche Bildformat wurde hier bereits diskutiert, ich habe gestern die ersten 25 Minuten gesehen und reklamiere die schlechte Tonqualität (vor allem in geschlossenen Räumen, wenn die Personen sich z.B. im Auto miteinander unterhalten oder in einer Telefonkabine sprechen). Ein unsauberer Ton ist fast noch schlimmer als ein unscharfes Bild.