Die Folge "Caesars Beute", in der sowohl Strack als auch Hunold zu sehen sind und die bereits in der Strack-Sammelbox enthalten war, ist als Bonus-DVD beigegeben. Auf dieser Disc befinden sich auch einige kleine Features, nämlich:
Beitrag aus der Sendung "Mittagsmagazin" vom 25.01.1990 (Interview mit Rainer Hunold - Laufzeit: 3:31 Min.)
Beitrag aus der Sendung "Mittagsmagazin" vom 31.08.1992 (Interview mit Rainer Hunold zur 100. Folge - Laufzeit: 6:27 Min.)
Beitrag aus der Sendung "Moment mal" vom 05.03.1996 (Beitrag über den Produzenten Georg Althammer - Laufzeit: 6:55 Min.)
Vielen Dank für die Info. Kannst Du mir bezüglich der DVD "Die Engel von St. Pauli" weiterhelfen. Irgendwie kommt mir dieser Film so bekannt vor. Jedenfalls finde ich ihn in meiner Sammlung nicht mehr. Lief dieser nicht schon mal im Fernsehen? Ich hab mich heute schon fast zu Tode gesucht... Und was beinhaltet denn die DVD bzw. Blu-Ray genau für Bonusmaterial?
Laut OFDb liefen "Die Engel von St. Pauli" mindestens zweimal im Fernsehen, am 31.10.2004 im MDR und am 21.12.2005 im NDR. Sicher gab es aber auch noch andere Gelegenheiten, zu denen dieser Film ausgestrahlt wurde, denn zu pikant fürs Abend- oder Nachtprogramm der Dritten ist er eigentlich nicht. Ich kann dementsprechend auch bestätigen, dass er vor der Subkultur-Veröffentlichung schon in Sammlerkreisen kursierte.
Von der offiziellen VÖ habe ich nur die DVD-only-Fassung, d.h. ob auf der Blu-ray ggf. noch mehr Extras drauf sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann sich einer der Blu-ray-Besitzer dazu äußern. Folgendes bietet die DVD:
Interview mit Darsteller Horst Frank
Interview mit Darsteller Herbert Fux
Audio-Interview mit Regisseur Jürgen Roland
Locationtour - Damals und heute
Restaurationsvergleich
Audiokommentar mit Pelle Felsch und Oliver Nöding
Englischer Titelvorspann
Französischer Titelvorspann
Französische Lokalisation (i.e. deutsche Beschriftungen im Film, die durch französische ersetzt wurden)
Deutscher Kinotrailer
Englischer Kinotrailer
Französischer Kinotrailer
Bildergalerie
EDV-Trailershow
Die DVD verfügt über zwei deutsche Tonspuren (Deutsch und Deutsch-Lichtton), die englische und französische Synchronisation sowie hochdeutsche und englische Untertitel und Untertitel in Mundart. Ein Booklet ist in meiner Ausgabe nicht enthalten.
Zitat von Gubanov im Beitrag #1778...Von der offiziellen VÖ habe ich nur die DVD-only-Fassung, d.h. ob auf der Blu-ray ggf. noch mehr Extras drauf sind, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht kann sich einer der Blu-ray-Besitzer dazu äußern. ...
Sind in Punkto Ausstattung identisch. Kann die BD auch nur empfehlen. Hervorragende Bildqualität (man hatte Zugriff auf die originalen Kameranegative) und üppiges Bonusmaterial. Wer dem Label etwas gutes tun möchte, kauft direkt beim Hersteller ;) www.edition-deutsche-vita.de
Jetzt zur Vorweihnachtszeit entspannt man nach des Tages Müh und Plage am besten mit kurzen Geschichten:
"Weißblaue Winter-Geschichten 2" (ZDF-Serie 1987-2007, acht Episoden á 15 Minuten) mit bayerischen Schauspielern wie Ilse Neubauer, Toni Berger, Kathi Leitner, Michaela May u.a. - Die unterschiedlich besetzten Folgen umspannen die Zeit von Nikolaus über Heilig Abend bis hin zu Silvester und den Schiurlaub.
Ganz nach dem Motto von Erich Kästners Chemisch gereinigten Weihnachtslied gab es gestern tatsächlich nichts, da die Luftkorridore verstopft waren und beide Weihnachtslieferungen aus dem Westen und Osten nicht durchkamen. Ebenso erreichten meine Pakete ihre Empfänger bisher nicht. Wie gut, dass ich mich selbst beschenkt habe:
"Geheimaktion Schwarze Kapelle" (D/I/F 1959) mit Peter van Eyck, Dawn Addams, Ernst Schröder, Werner Peters u.a. (PIDAX)
"Weihnachten nach Maß" (USA 1945) mit Barbara Stanwyck, Sidney Greenstreet, Dennis Morgan u.a. (WARNER Brothers)
"Die Strohpuppe" (GB 1964) mit Ralph Richardson, Gina Lollobrigida, Sean Connery u.a. (PIDAX)
"Die Agatha Christie Stunde" - Volume 1 (GB 1982) mit Nicholas Clay, Gwen Watford, Maurice Denham u.a. (PIDAX)
1274: Schock! (Shock) (Cinema Classics Collection) (USA 1946, mit Vincent Price, Lynn Bari, Frank Latimore u.a.; KNM Home Entertainment) 1275: Am Tag, als der Regen kam (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1959, mit Mario Adorf, Christian Wolff, Gert Fröbe u.a.; Pidax-Film) 1276: Schloss des Schreckens (The Innocents) (GB / USA 1961, mit Deborah Kerr, Peter Wyngarde, Megs Jenkins u.a.; Capelight Pictures)
1277: El delator (Der Zinker / L'énigme du serpent noir) (BRD / FR 1963, mit Heinz Drache, Barbara Rütting, Günter Pfitzmann u.a.; La casa del cine para todos [ES-Import]) 1278-1310: Agatha Christie's Poirot (Complete Cases Collection) (GB 1989-2013, mit David Suchet, Hugh Fraser, Philip Jackson u.a.; Acorn Media US [US-Import])