Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.881 Antworten
und wurde 73.837 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

30.07.2016 14:58
#1846 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Und noch faszinierender, dass Du Deinerseits auf der Internetsuche nach weiteren Seyrig-Werken einem Film begegnet bist, der Dich ins Schwärmen brachte: "Dites-le avec des fleurs".

Prisma Offline




Beiträge: 7.442

30.07.2016 15:05
#1847 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ja, wahrhaftig eine der faszinierendsten Entdeckungen der letzten Jahre!

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

07.08.2016 13:26
#1848 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Meine vor einiger Zeit erworbene James Bond Ultimate Blu-Ray Collection Box verfügt wohl über eine Sonderausstattung der besonderen Art.
Eben habe ich mir beim Herausnehmen der Disc "Hauch des Todes" eine kleine Schnittwunde an der Hand zugefügt. Die Disc hat einen Produktionsfehler und ist an den Rändern so scharf wie Oddjobs Hut in Goldfinger. Die Funktion der Disc ist nicht eingeschränkt. Das ist mir in all den Jahren seit es DVDs und Blu-Rays gibt noch nicht passiert. Das es nun ausgerechnet bei einer Bond DVD der Fall ist, mutet kurios an. Vielleicht ist das auch einfach eine Falle aus Q's Labor. Werde bei den weiteren Discs jedenfalls besondere Vorsicht walten lassen.

Gruß,
Daniel

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

07.08.2016 19:57
#1849 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Haptische Probleme mit einer DVD hatte ich noch nie, allerdings war auf einer "Derrick"-Disc ein roter Farbklecks drauf, der das Abspielen der DVD blockierte.

Gestern neu gekauft:

"Die endlose Nacht - Nebel über Tempelhof" (Deutschland 1962 mit Harald Leipnitz, Karin Huebner, Hannelore Elsner, Bruce Low, Alexandra Stewart, Werner Peters u.a. | Regie: Will Tremper) UNIVERSUM FILM

Über das angeblich falsche Bildformat wurde hier bereits diskutiert, ich habe gestern die ersten 25 Minuten gesehen und reklamiere die schlechte Tonqualität (vor allem in geschlossenen Räumen, wenn die Personen sich z.B. im Auto miteinander unterhalten oder in einer Telefonkabine sprechen). Ein unsauberer Ton ist fast noch schlimmer als ein unscharfes Bild.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

07.08.2016 20:23
#1850 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #1849
... allerdings war auf einer "Derrick"-Disc ein roter Farbklecks drauf, der das Abspielen der DVD blockierte.

Das Blut des armen Kriminalassistenten Schröder ...

Hier meine Neuzugänge:



1381: Gift im Zoo (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1951, mit Irene von Meyendorff, Carl Raddatz, Petra Peters u.a.; Fernsehjuwelen)
1382: Das Bekenntnis der Ina Kahr (Edition Filmjuwelen)
(BRD 1954, mit Curd Jürgens, Elisabeth Müller, Albert Lieven u.a.; Fernsehjuwelen)
1383-1386: Schwarz Rot Gold (Volume 1)
(BRD 1982-88, mit Uwe Friedrichsen, Helmut Zierl, Siegfried Kernen u.a.; ARD-Video)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

18.08.2016 17:18
#1851 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Wundert euch nicht über die merkwürdige Reihenfolge der "Schwarz Rot Gold"-Neuzugänge. Meine Bestellung von Box 2 verzögert sich auf unbekannte Lieferzeit. Das kommt davon, wenn man die DVDs online ordern muss, weil man sie vor Ort nirgends bekommt. Saturn im Europa-Center dagegen war heute wieder in prächtiger Form. Die Marple-Box ist ein Update meiner formatfalschen Altauflage und kommt mittlerweile in einem platzsparenden Vierer-Keepcase daher. Außerdem wird dort momentan die Arthaus-Premium-Ausgabe von "Der Verlorene" für 9,99 Euro abverkauft. Im Netz habe ich noch nirgendwo einen solchen Deal entdecken können.



1387-1388: Der Verlorene (Arthaus Premium)
(BRD 1951, mit Peter Lorre, Karl John, Helmut Rudolph u.a.; Kinowelt / Arthaus)
1389-1392: Agatha Christie Collection (Digital remastered)
(GB 1961-64, mit Margaret Rutherford, Charles Tingwell, Stringer Davies u.a.; Warner Home Video)
enthält: 16 Uhr 50 ab Paddington; Der Wachsblumenstrauß; Vier Frauen und ein Mord; Mörder ahoi!
1393-1396: Schwarz Rot Gold (Volume 3)
(BRD 1993-96, mit Uwe Friedrichsen, Siegfried Kernen, George Meyer-Goll u.a.; ARD-Video)

Peter Offline




Beiträge: 2.686

18.08.2016 17:54
#1852 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Ich weiß nicht mehr, was ich damals für diese Arthaus-Edition von "Der Verlorene" gelöhnt habe, sicherlich das Doppelte. Und dies, obwohl ich den Film schon auf in guter Qualität DVD hatte und das Paket ausschließlich wegen der Extras kaufte. Doch all dies hat sich für mein Empfinden sehr gelohnt, denn die Dokus über Lorre hatte ich vorher (nach einer TV-Sichtung des Farocki-Films) jahrzehntelang vergeblich gesucht. Allerdings stellte sich heraus, dass die neuere Doku interessanter war, während "Die zwei Gesichter des Peter Lorre" nur in der alten Erinnerung toll, inzwischen aber ein wenig angestaubt wirkt. Das gilt aber ausdrücklich nicht für "Der Verlorene", jedenfalls in meinem Empfinden.
Jetzt bleibt also nur noch zu hoffen, dass dir Film wenigstens annähernd so gut gefällt wie mir, der '9,99-Deal' war ja schon einmal richtig gut. Jedenfalls eine nette Gelegenheit, noch einmal entsprechend zu werben...

"Der Verlorene" Peter Lorre

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

30.08.2016 15:57
#1853 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Soeben in den Handel gekommen und schon zugegriffen:

"Hotel Adlon" Deutschland 1955 mit René Deltgen, Werner Hinz, Nadja Tiller, Erich Schellow, Hans Caninenberg u.a. - Regie: Josef von Báky (PIDAX)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

09.09.2016 13:54
#1854 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Friedrichsen konnte schon vor einiger Zeit vervollständigt werden.



1393-1396: Schwarz Rot Gold (Volume 2)
(BRD 1984-1991, mit Uwe Friedrichsen, Helmut Zierl, Siegfried Kernen u.a.; ARD-Video)
1397: Unschuldige Lügen (Innocent Lies) (Pidax Film-Klassiker)
(GB / FR 1995, mit Adrian Dunbar, Florence Hoath, Sophie Aubry u.a.; Pidax-Film)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

11.09.2016 19:27
#1855 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Gestern gekauft:

"Frau Irene Besser" (Deutschland 1961) mit Luise Ullrich, Rudolf Prack, Albert Lieven (FILMJUWELEN)

"Die Schatten werden länger" (Deutschland/Schweiz 1961) mit Barbara Rütting, Hansjörg Felmy, Luise Ullrich (PIDAX)

Peter Offline




Beiträge: 2.686

11.09.2016 19:40
#1856 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zitat von Percy Lister im Beitrag #1853
Soeben in den Handel gekommen und schon zugegriffen:"Hotel Adlon" Deutschland 1955 mit René Deltgen, Werner Hinz, Nadja Tiller, Erich Schellow, Hans Caninenberg u.a. - Regie: Josef von Báky (PIDAX)

Danke, diesem Tipp bin ich schnell gefolgt...

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

19.09.2016 18:28
#1857 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



1395-1396: Sherlock Holmes - Die graue Dame / Mordsache Holm
(D 1936-1938, mit Hermann Speelmans, Walter Steinbeck, Elisabeth Wendt u.a.; KNM Home Entertainment / Film 101)
1397: Was wird hier gespielt? (Edition Filmjuwelen)
(D 1940, mit Theo Lingen, Fita Benkhoff, Richard Häußler u.a.; Fernsehjuwelen)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

28.09.2016 17:19
#1858 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Zweimal Reinecker:



1398: Der Fuchs von Paris
(BRD / FR 1957, mit Martin Held, Marianne Koch, Hardy Krüger u.a.; Kinowelt)
1399: Unter den Dächern von St. Pauli
(BRD 1969, mit Jean-Claude Pascal, Jane Murray, Joseph Offenbach u.a.; Lighthouse)

Gubanov Offline




Beiträge: 14.075

01.10.2016 20:10
#1859 RE: Eure DVDs Zitat · antworten



1400: Der Mann, der Sherlock Holmes war (UFA-Klassiker-Edition)
(D 1937, mit Hans Albers, Heinz Rühmann, Marieluise Claudius u.a.; Universum Film)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.306

22.10.2016 14:04
#1860 RE: Eure DVDs Zitat · antworten

Frisch aus der DVD-Presse:

"Conjuring 2" (Horror-Film mit Vera Farmiga, Patrick Wilson, Frances O'Connor) (WARNER BROTHERS)

Nach dem spannenden und aufwühlenden ersten Teil freue ich mich nun auf Geister in einem englischen Haus, das von einer Mutter und ihren vier Kindern bewohnt wird.

Seiten 1 | ... 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | 125 | 126
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen