Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.051 Antworten
und wurde 101.397 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 137
schwarzseher Offline



Beiträge: 626

02.01.2016 10:33
#1786 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Diesmal sah mein "Feiertagspaket " so aus ;
Sherlock Holmes - J. Brett = endlich vollzählig ( inkl. Langfolgen )
H. Poirot - D.Suchet = eine weitere Staffel ( noch nicht vollzählig )
Kommissar Maigret - R. Davies = Vol. 2
Gestatten mein Name ist Cox
Hörspiele : E.Wallace - Die Tür mit den sieben Schlössern + D.Sayers - Der unerwünschte Gast .

Georg Offline




Beiträge: 3.222

02.01.2016 11:56
#1787 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #1786
1277: El delator (Der Zinker / L'énigme du serpent noir)

¿Y por qué compraste la película en castellano, Gubanov? ¿Hay unos materiales adicionales interesantes? ;-)

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.01.2016 15:36
#1788 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

La caja contenía una mamba negro.

Georg Offline




Beiträge: 3.222

02.01.2016 15:42
#1789 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Aha, verstehe ich jetzt nicht ganz? Eine Kiste mit einer schwarzen Mamba? Fehlt diese Szene in der dt. Fassung?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.01.2016 15:46
#1790 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Nein, die schwarze Mamba bekommt man beim Kauf der DVD-Box dazu. Gubanov hat die DVD von Barnaby geschenkt bekommen, der öfters in Katalonien Urlaub macht.

patrick Offline




Beiträge: 3.237

02.01.2016 19:55
#1791 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Hängt wohl vom Preis ab, ob die Mamba mit oder ohne Giftzähne versandt wird.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

04.01.2016 10:16
#1792 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Georg im Beitrag #1791
¿Y por qué compraste la película en castellano, Gubanov? ¿Hay unos materiales adicionales interesantes? ;-)

Como dijo Percy Lister, es recuerdo de un amigo. Yo no hablo castellano, pero entendí le película. Me pregunto porque ...

Interessantes Bonusmaterial gibt es leider nicht. Hätte mir aber wohl auch nichts genutzt auf Spanisch ... Der Transfer entspricht der deutschen DVD, es werden deutscher und spanischer Ton + optionale spanische Untertitel angeboten. Es ist schon sehr unterhaltsam, Nancy Mulford zur Abwechslung 'mal in einer anderen Sprache parlieren zu hören.

Hinzugekommen ist noch:



1311-1312: Fantomas (Fantômas)
(FR / BRD 1980, mit Helmut Berger, Jacques Dufilho, Pierre Malet u.a.; Universum Film)

schwarzseher Offline



Beiträge: 626

04.01.2016 19:55
#1793 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Fantomas !!!!! um diese Serie bin ich schon länger rumgeschlichen.Da ich die Kinofime immer mal wieder mit Begeisterung sehe war ich mir nicht sicher ob ich mir H. Berger antun soll ?
Wenn du demnächst mal deinen Eindruck durchgibst wäre das sicher hilfreich.

patrick Offline




Beiträge: 3.237

04.01.2016 20:08
#1794 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von schwarzseher im Beitrag #1797
Fantomas !!!!! um diese Serie bin ich schon länger rumgeschlichen.Da ich die Kinofime immer mal wieder mit Begeisterung sehe war ich mir nicht sicher ob ich mir H. Berger antun soll ?
Wenn du demnächst mal deinen Eindruck durchgibst wäre das sicher hilfreich.


Helmut Berger war mein erster Fantomas, noch vor den Louis-de-Funes-Versionen. Ich hab die Serie damals bei der Premiere gesehen. Sie gefällt mir besser als die früheren Kinofilme, da es sich um eine wesentlich ernstere und düsterere Interpretation handelt, die auch näher am Original ist.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2016 01:51
#1795 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Die Serie mit Helmut Berger werde ich mir demnächst auch mal zulegen, die kenne ich nämlich noch nicht. Die Fantomas-Filme mit Louis de Funes haben mir nämlich sehr gut gefallen.

Als weitaus stärker sehe ich aber noch die fünfteilige Kinofilmreihe aus den Jahren 1913/14 mit René Navarre als Fantomas.

patrick Offline




Beiträge: 3.237

05.01.2016 08:16
#1796 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

1913/1914? Ist das nicht etwas zu alt?

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2016 16:01
#1797 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Nö, für mich nicht. Ich schaue auch Stummfilme ausgesprochen gerne. Die Serie geht übrigens nicht in Richtung Komödie wie die Louis-de-Funes-Filme, sondern das sind ziemlich ernsthafte Kriminalfilme, auf die die Romanautoren und Fantomas-Erfinder Pierre Souvestre und Marcel Allain persönlich großen Einfluss hatten. Dem Regisseur der frühen Fantomas-Filme Louis Feuillade gelang später mit seiner Reihe "Die Vampire" sogar ein echter Geniestreich! Außerdem hatte die frühe Fantomas-Serie Einfluss auf großartige Regisseure wie Alfred Hitchcock oder Fritz Lang.

Georg Offline




Beiträge: 3.222

05.01.2016 17:13
#1798 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Fantômas war von Souvestre und Allain ja auch nie als Komödie konzipiert, sondern das waren handfeste Kriminalgeschichten! Der darin vorkommende Kommissar war ein ganz ernster, gewissenhafter Ermittler und kein cholerischer Tyrann wie Louis de Funès ihn spielt (wenngleich ich de Funès dafür liebe!).

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2016 17:42
#1799 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Genau. Ich finde es übrigens schade, dass man die Reihe nach nur fünf Filmen wieder beendet hat, allerdings natürlich auch in gewisser Weise nachvollziehbar, weil damals der erste Weltkrieg vor der Tür stand...

Wie ist eigentlich die Mini-Serie mit Helmut Berger so? Eher ernsthaft oder humoristisch?

patrick Offline




Beiträge: 3.237

06.01.2016 00:12
#1800 RE: Eure DVDs Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #1803


Wie ist eigentlich die Mini-Serie mit Helmut Berger so? Eher ernsthaft oder humoristisch?


Ernst

Seiten 1 | ... 115 | 116 | 117 | 118 | 119 | 120 | 121 | 122 | 123 | 124 | ... 137
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz