Ich hoffe, der Film hält, was die Begeisterung der Genrefans verspricht. Ich bin gespannt. Immerhin ist es ein echter Roland. Werde ihn nicht allzu lang aufschieben.
Ich denke, du wirst mit dem Film zufrieden sein. Die Qualität und das Bonusmaterial sind der Wahnsinn für so einen Nischenfilm, da liefert Subkultur wie gewohnt perfekte Arbeit ab. Schön, das es solche Labels noch gibt, reich wird man damit mit Sicherheit nicht.
Kopf in der Schlinge ist schön. Viel Spaß damit !!!
---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)
1243: Konto ausgeglichen (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1959, mit Wolfgang Preiss, Herbert Tiede, Margot Trooger u.a.; Pidax-Film) 1244-1249: Tatort – 6 spannende Fälle aus Berlin (Kasulke, Schmidt, Walther, Bülow, Markowitz) (BRD 1972-91, mit Paul Esser, Martin Hirthe, Volker Brandt u.a.; rbb media) enthält: Rattennest, Transit ins Jenseits, Beweisaufnahme, Freiwild, Die kleine Kanaille, Tödliche Vergangenheit
Eigentlich hatte ich ja vor, keine „Tatort“-DVDs mehr zu kaufen (oder eben erst wieder bei chronologischer Komplettveröffentlichung). Diese Berlin-Box lachte mich aber allzu verführerisch an, zumal es leider keine anderweitige TV-Krimiserie mit echtem Westberliner Insel-Flair aus den 70ern oder 80ern zu geben scheint. Diese Sonderedition wurde mittlerweile mehrfach im Preis gesenkt und ist jetzt mit 19,99 Euro ein richtiger Schnapp.
Zitat von Gubanov im Beitrag #1767Diese Berlin-Box lachte mich aber allzu verführerisch an, zumal es leider keine anderweitige TV-Krimiserie mit echtem Westberliner Insel-Flair aus den 70ern oder 80ern zu geben scheint.
Weiß nicht, ob ich Dich schon mal darauf hingewiesen hatte, aber "Direktion City" (1976-1981) war eine Westberliner Krimiserie mit Lokalkolorit, 32 Folgen, mit Uli Kinalzik, Andreas Mannkopff und Gerd Duwner. Es war die dt. Variante der englischen, sehr erfolgreichen und eben auch auf DVD erschienen Polizeiserie "Task Force Police" (Softly Softly, Task Force). http://krimiserien.heimat.eu/d/direktion_city.htm
Vielen Dank für den Tipp - "Direktion City" war mir bisher völlig unbekannt. Deine Äußerungen dazu sind ja nicht sonderlich begeistert (in einem älteren Forumsbeitrag bzw. auf deiner Seite sprichst du von Studiolastigkeit und Langeweile). Setting, Produktionszeit und Sender sind aber eigentlich genau das, wonach ich gesucht habe. Interessieren würde mich die Serie deshalb sehr.