Ich will meinen Gewinn beim Oskar-Tippspiel nicht verheimlichen:
"MitGift": Bin sehr gespannt...!
"Der geheimnisvolle Mönch": Wurde nach Ankunft sofort gesichtet, obwohl man die Erwartungen zu hoch schrauben durfte. Aber Geschenke genießen ja Sympathie-Bonus....: Vorlage und Vorbild „Der schwarze Abt“ konnten zwar nicht mal ansatzweise erreicht werden. Aber als verspielte Themenvariante hat mir der kleine Film dennoch Spaß gemacht.
Umfangreicher Nachschub von Filmjuwelen und Pidax sowie ein paar ganz alte Klassiker:
1232-1235: Die spannendsten deutschen Krimi-Klassiker (D / BRD 1931-55, mit Heinz Rühmann, Johannes Heesters, Viktor de Kowa u.a.; Black Hill Pictures) enthält: Der Mann, der seinen Mörder sucht; Jenny und der Herr im Frack; Peter Voss, der Millionendieb; Gestatten, mein Name ist Cox 1236: Im Namen des Teufels (The Devil's Agent) (Edition Filmjuwelen) (BRD / GB 1961/62, mit Peter van Eyck, Marianne Koch, Christopher Lee u.a.; Fernsehjuwelen) 1237: Sieben Tage Frist (Edition Filmjuwelen) (BRD 1969, mit Joachim Fuchsberger, Konrad Georg, Horst Tappert u.a.; Fernsehjuwelen)
1238: 5 unter Verdacht (Stadt im Nebel) (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1949/50, mit Hans Nielsen, Friedrich Schoenfelder, Dorothea Wieck u.a.; Pidax-Film) 1239: Geheimaktion Schwarze Kapelle (Pidax Historien-Klassiker) (BRD / IT / FR 1959, mit Peter van Eyck, Dawn Addams, Ernst Schröder u.a.; Pidax-Film) 1240: Unter Ausschluss der Öffentlichkeit (Pidax Film-Klassiker) (BRD 1961, mit Marianne Koch, Peter van Eyck, Eva Bartok u.a.; Pidax-Film)
1241: Edgar Wallace: Der geheimnisvolle Mönch (Rùzový Hubert) (Pidax Film-Klassiker) (CZ 1985, mit Milos Kopecký, Petr Stepánek, Stella Zázvorková u.a.; Pidax-Film) 1242: Agatha Christie: Das letzte Weekend (Desyat negrityat) (Pidax Film-Klassiker) (SU 1987, mit Vladimir Zeldin, Tatyana Drubich, Aleksandr Kaydanovskiy u.a.; Pidax-Film)
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Staffel veröffentlicht wurde, beim letzten Besuch im Saturn wurde die natürlich sofort mitgenommen. Die Geschichte um die Familien Ewing und Barnes endet damit wohl leider endgültig, leider mit einem Paukenschlag, auf den wir wohl nie eine Antwort bekommen werden
Zitat von Josh im Beitrag #1748Dallas - die dritte Staffel
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Staffel veröffentlicht wurde
Ging mir ganz genau so. Ich habe auch nur per Zufall mitbekommen, dass die bereits raus ist und finde es genauso wie du sehr schade, dass sie wohl wirklich das Ende der Serie bedeutet. Bleibt also nur zu betonen, dass mir die Neuauflage, wenn sie auch kurz war, sehr gut gefallen hat!
Zitat von Josh im Beitrag #1748Dallas - die dritte Staffel
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass die Staffel veröffentlicht wurde
Ging mir ganz genau so. Ich habe auch nur per Zufall mitbekommen, dass die bereits raus ist und finde es genauso wie du sehr schade, dass sie wohl wirklich das Ende der Serie bedeutet. Bleibt also nur zu betonen, dass mir die Neuauflage, wenn sie auch kurz war, sehr gut gefallen hat!
Mir hat sie auch sehr gut gefallen, die dritte Staffel war sogar ungewöhnlich brutal. Sehr, sehr schade, dass die Neuauflage zu wenig Leute sehen wollten.
Zitat von Josh im Beitrag #1750Mir hat sie auch sehr gut gefallen, die dritte Staffel war sogar ungewöhnlich brutal. Sehr, sehr schade, dass die Neuauflage zu wenig Leute sehen wollten.
Ich denke mal, dass es auch hauptsächlich mit dem Ableben von Larry Hagman zu tun hatte. Egal an welcher Front man mitgefiebert hat, er war doch die (schwarze) Seele der Serie. Auch dass manche Charaktere einen vollkommen neuen Anstrich bekamen, hat sicherlich viele irritiert. Ich beispielsweise kam mit Cliff Barnes nicht besonders gut klar.
Mit Larry Hagman hätte die Serie sicherlich eine Chance auf mehr Staffeln gehabt, Josh Henderson hat sein Bestes getan, er reichte aber nicht an die fiese Genialität seines Filmvaters heran. Die Rolle von Barnes wirkte so, als wollten die Produzenten ihn ab und zu mal zeigen. An ein paar wichtigen Sachen für die Handlung war er ja beteiligt, aber ich hätte mir wieder den alten Ewing - Barnes Konflikt anstelle des Kartells gewünscht. Aber egal, die drei Staffeln waren trotzdem grossartig, leider werden wir nie Antworten auf das Ende der dritten Staffel bekommen.