Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.569 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

15.07.2008 23:32
#136 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich hatte damals zum O-Ton noch Kommentare über die Geschehnisse
am Bildschirm (Bildbescheibung) dazugesprochen. Mein Liebling war
und ist "Das Verrätertor"

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

15.07.2008 23:45
#137 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Dank der Recherchearbeit von Joachim konnten meiner bisherigen Liste noch viele Ausstrahlungsuhrzeiten sowie Quoten und Marktanteile im Bereich der TV-Erstsendungen sowie Ausstrahlungen vor 1997 hinzugefügt werden. Ein Blick auf die erneuerte Liste, die nun auch die zugehörigen Wochentage enthält, lohnt sich also.

@ Sir 100 ASA:
Das "Problem" der letzten Jahre ist ja, dass es kaum noch die von dir erwähnten selten ausgestrahlten Filme gibt, da sich die gleichen Titel immer wieder wiederholen, während andere Streifen praktisch gar nicht mehr laufen. Eigentlich sollten die Unterschiede zwischen Einschaltquote und Marktanteil auch nicht darauf, sondern tatsächlich, wie du schreibst, auf die gesendete Konkurrenz des jeweiligen Abends zurückzuführen sein. So muss ich im Nachhinein sagen, dass sich die beiden am 14.06.2008 ausgestrahlten Filme (Bogenschütze und Mönch) trotz des zeitgleich gesendeten EM-Vorrundenspiels Griechenland gegen Russland gut geschlagen haben (1,01 und 0,95 Mio. Zuschauer bei 3,6 und 4,7 Prozent Marktanteil).

@ Daniel:
Auch ich kann mich noch gut an die Ausstrahlungen der Wallace-Filme an Montagabenden erinnern. Zu dieser Zeit sah ich viele der Wallace-Filme zum ersten Mal. Vergleiche ich meine Videoaufnahmen mit den Listen der Quotenseite, so muss es sich um das Jahr 2001 handeln. Damals durfte ich immer bis zur ersten Werbepause mitschauen und musste dann, verständlicherweise unter lautstarkem Protest, ins Bett. Der Rest wurde dann am nächsten Tag nach der Schule sofort von Band geschaut. Zehn Jahre war ich zu diesem Zeitpunkt alt...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.07.2008 18:58
#138 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Zitat von Gubanov
Dank der Recherchearbeit von Joachim konnten meiner bisherigen Liste noch viele Ausstrahlungsuhrzeiten sowie Quoten und Marktanteile im Bereich der TV-Erstsendungen sowie Ausstrahlungen vor 1997 hinzugefügt werden. Ein Blick auf die erneuerte Liste, die nun auch die zugehörigen Wochentage enthält, lohnt sich also.




Ich meine mich zu erinnern, dass "Der Fluch der gelben Schlange" schon mal bei RTL2 lief. Dies könnte vielleicht noch ergänzt werden.
Zudem wollte ich nachschauen, wann die Sanders-Filme und Akasava erstmals lief, dies fehlt noch.
Ansonsten klasse Seite!
Edit: Gerade gefunden: Der Teufel kam aus Akasava - Donnerstag 10. Juni 2004 um 00.55 Uhr im ZDF

Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

16.07.2008 19:03
#139 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Edit: Gerade gefunden: Der Teufel kam aus Akasava - Donnerstag 10. Juni 2004 um 00.55 Uhr im ZDF

Gruß, Ewok

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

16.07.2008 19:42
#140 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Hallo ewok,
vielen Dank für Lob und Anregungen. Ich habe sogleich deine Hinweise umgesetzt. Die Erstausstrahlungsdaten von "Todestrommeln" und "Sanders" sind unter Punkt 1.1 eingetragen, weiterhin habe ich unter Punkt 1.13 weitere Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen ergänzt, die ab 1997 und nicht auf kabel eins stattfanden. Hierbei habe ich unter anderem deinen Akasava-Termin vermerkt. Leider konnte ich zu diesem Film keine TV-Erstsendung finden. Dein Termin dürfte ja etwas zu spät dafür liegen. Bezüglich "Fluch der gelben Schlange" auf RTL II hatte ich hier schon einiges gelesen, kann mich aber nicht erinnern, je ein einigermaßen konkretes Datum gefunden zu haben. Hingegen habe ich eine Anmerkung von Georg eingearbeitet, laut der der "Fluch" im September 1993 auf ORF lief.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

20.07.2008 11:06
#141 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Beinahe sensationell gute Quoten bescherte uns der gestrige Wallace-Abend:
Sa, 19.07.2008, 20.14 Uhr - Zinker - ESQ: 1,14 Mio. - MA: 4,6 %
Sa, 19.07.2008, 22.09 Uhr - Tür .. - ESQ: 1,34 Mio. - MA: 7,2 %
Die "Tür mit den 7 Schlössern" ist auch nach dem guten Abschneiden in 2007 wohl zu einem absoluten Publikumsliebling geworden. Auch der "Zinker" ist nicht schlecht gelaufen. Wir wollen hoffen, dass "Der Hexer" und "Das indische Tuch" nächste Woche ebenso große Resonanz finden.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

27.07.2008 09:03
#142 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Hier die gestrigen Quoten:

26.07.: Der Hexer - 0,93 Mill. - 4,3%
26.07.: Das indische Tuch - 1,24 Mill. - 7,2%

...immer noch sehr ordentlich!!

J.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

27.07.2008 10:49
#143 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Mit geringerer Einschaltquote, aber fast gleichbleibendem Marktanteil präsentieren sich die dieswöchigen Ausstrahlungen, die uns also einen schwachen "Hexer" und einen offiziellen neuen zweiten Lieblingsfilm der Kabel-Eins-Zuschauer aufzeigen: "Das indische Tuch" gesellt sich in der Beliebtheitsskala zu "Die Tür mit den 7 Schlössern".

Damit konnte kabel eins seine Wallace-Ausstrahlungen wieder festigen. Nach fallenden Quoten der letzten Jahre (den letzten Anstieg der Zuschauerreaktion gab es im Jahr 2004) darf man nun wieder ein steigendes Interesse feststellen: Anstatt wie im vergangenen Jahr mit durchschnittlich 0,98 Millionen Zuschauern und 4,79 Prozent Marktanteil haben an den diesjährigen drei Seriensonnabenden (die verfrühte Ausstrahlung von "Bogenschütze" und "Mönch" einmal außenvorgelassen) je 1,10 Millionen Zuschauer eingeschaltet, die eine Quote von 5,25 Prozent brachten.

Ausführliche Zahlenauflistungen wie immer auf der Edgar-Wallace-Quotenseite.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

27.07.2008 11:46
#144 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Gerade neu reingekommen in 1A-Qualität bei T-Home-Entertain:
"Der schwarze Panther von Ratana" (1962) mit Heinz Drache, Horst Frank uvm.
Ist zwar kein Wallace aber stilverwandt.
T-Home ist zurzeit dabei viele ältere und seltenere Filme einzustellen, so dass man sich schon mal darauf freuen kann.

Wer keinen Entertain-Anschluss hat kann dden Film auch auf http://www.videoload.de angucken (2,99 Euro Leihpreis).

Gruß, Ewok

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

02.08.2008 08:51
#145 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Danke Gubanov für die Analyse. Ich möchte noch hinzufügen, daß dieses Jahr die "Spätschicht", also ab 22:00 Uhr durch das größere Publikumsinteresse hervorsticht. In diesem Zeitsegment laufen Filme mit höherer FSK. Das wissen Gruselfreunde und schalten dann bevorzugt ein. Ich schätze, in der Primetime kommen die Filme mit einem flotten Tempo besser an, während die "härteren" in der Spätschicht besser ankommen. Morgen kommt leider kein Wallace auf Kabel1. Es bleibt zu hoffen, daß die guten Zahlen der letzten beiden Abende den Sender dazu veranlassen, diesen Sommer noch ein paar Wallace-Filme zu bringen. Letzte Woche habe ich nur den "Hexer" gesehen, weil ich sonntags früh aufstehen mußte, also sind die Zahlen wie gesagt immer noch steigerungsfähig.
Mein "Tip" für den Sender wäre daher: Ein Doppelpack aus "Gasthaus" zur Primetime und "Grüner Stecknadel" in der Spätausgabe wäre mein Vorschlag für den "Anfang", und für den zweiten Abend dann "Im Banne Des Unheimlichen" in der Primetime und der "Fälscher von London" in der Spätschicht. Von der Kombination "Rätsel des silbernen Dreiecks" in der Primetime und "Zimmer 13" in der Spätschicht kann man aber wohl nur noch träumen oder von DVD gucken.

Insomnia Offline




Beiträge: 35

03.08.2008 19:08
#146 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Sir 100 ASA
Ich möchte noch hinzufügen, daß dieses Jahr die "Spätschicht", also ab 22:00 Uhr durch das größere Publikumsinteresse hervorsticht.

Das war mir auch schon aufgefallen. Wenn ich das richtig gesehen habe, haben die späten Wallace konsequent bessere Einschaltquoten. Vielleicht ist die Konzurrenz zur Primetime einfach besser. Rückschlüsse auf die Qualität der entsprechenden Filme würde ich nicht ziehen ...

http://djcrizmix.blogger.de
http://www.moviepilot.de/users/crizcgn

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

10.08.2008 15:57
#147 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Kann es sein, daß Kabel 1 die Wallace-Reihe wegen Olympia dieses Jahr so kurz ausfallen ließ? Oder kommt da noch was?

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

10.08.2008 19:37
#148 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Nein, sie haben die Ausstrahlungen diesen Sommer einfach nicht als fortlaufende Reihe programmiert.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.10.2008 17:02
#149 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Am Sonntag, den 2. November 2008 zeigt DAS VIERTE um 20.15 Uhr:

EDGAR WALLACE - DER ROTE KREIS

Vielleicht ist das der Beginn einer neuen Ausstrahlungsreihe!!??

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.121

02.10.2008 17:25
#150 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Wie genial! Hoffen wir, dass auf diese Weise noch möglichst viele andere in letzter Zeit von Kabel Eins vernachlässigte Wallace-Filme dort ein neues zu Hause finden werden!


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen