Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.565 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

02.10.2008 18:13
#151 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Am Sonntag, den 2. November 2008 zeigt DAS VIERTE um 20.15 Uhr:

EDGAR WALLACE - DER ROTE KREIS

Vielleicht ist das der Beginn einer neuen Ausstrahlungsreihe!!??

Joachim.
Es ist doch interessant welche Sender diese Filme nach und nach fast
nacheinander ausgestrahlt haben ZDF => SAT1 => KK, parallel und ständig aufs neue Premiere.

Ich glaube die meisten Wallace Filme sind die am meisten wiederholten Filme überhaupt,
diese gehören ja eigentlich zusammen mit deren Quoten ins Guiness Buch der Rekorde.

Hat jemand von Euch mal mitgezählt, bzw. kann man das mal feststellen ?

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.10.2008 18:54
#152 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Am Sonntag, den 2. November 2008 zeigt DAS VIERTE um 20.15 Uhr:

EDGAR WALLACE - DER ROTE KREIS

Vielleicht ist das der Beginn einer neuen Ausstrahlungsreihe!!??

Joachim.
Es ist doch interessant welche Sender diese Filme nach und nach fast
nacheinander ausgestrahlt haben ZDF => SAT1 => KK, parallel und ständig aufs neue Premiere.

Ich glaube die meisten Wallace Filme sind die am meisten wiederholten Filme überhaupt,
diese gehören ja eigentlich zusammen mit deren Quoten ins Guiness Buch der Rekorde.

Hat jemand von Euch mal mitgezählt, bzw. kann man das mal feststellen ?
Hallo Havi17,
das hatte ich mal versucht, sogar mit Widerholungen am nächsten Morgen (ja oder nein), aber als die Filme dann auf DF1 ausgestrahlt wurden, habe ich es zwischenzeitlich aufgegeben. Aber Du hast recht, die Serie gehört mit den Ausstrahlungen und dazugehörigen Quoten ins Guiness Buch der Rekorde. Fast jeder s/w-Film (ohne Narzisse, Orchidee, Gruft, Zimmer 13, Mönch) dürfte mehr als 100mal ausgestrahlt worden sein.

Joachim.

Tom Offline



Beiträge: 739

02.10.2008 23:21
#153 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Also ich finde das gut, wenn sich jetzt auch DAS VIERTE für die Edgar Wallace Filme "interessiert".

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 10:28
#154 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Hallo Havi17,
das hatte ich mal versucht, sogar mit Widerholungen am nächsten Morgen (ja oder nein), aber als die Filme dann auf DF1 ausgestrahlt wurden, habe ich es zwischenzeitlich aufgegeben. Aber Du hast recht, die Serie gehört mit den Ausstrahlungen und dazugehörigen Quoten ins Guiness Buch der Rekorde. Fast jeder s/w-Film (ohne Narzisse, Orchidee, Gruft, Zimmer 13, Mönch) dürfte mehr als 100mal ausgestrahlt worden sein.
Joachim.
Könnte man die Anzahl der Ausstrahlungen nicht doch relativ einfach in Erfahrung bringen? Mit jeder Ausstrahlung werden doch "Tantiemen" fällig. Falls dem so ist, müßte doch jemand genau darüber Buch geführt haben ?!

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.10.2008 10:45
#155 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Hallo Havi17,
das hatte ich mal versucht, sogar mit Widerholungen am nächsten Morgen (ja oder nein), aber als die Filme dann auf DF1 ausgestrahlt wurden, habe ich es zwischenzeitlich aufgegeben. Aber Du hast recht, die Serie gehört mit den Ausstrahlungen und dazugehörigen Quoten ins Guiness Buch der Rekorde. Fast jeder s/w-Film (ohne Narzisse, Orchidee, Gruft, Zimmer 13, Mönch) dürfte mehr als 100mal ausgestrahlt worden sein.
Joachim.
Könnte man die Anzahl der Ausstrahlungen nicht doch relativ einfach in Erfahrung bringen? Mit jeder Ausstrahlung werden doch "Tantiemen" fällig. Falls dem so ist, müßte doch jemand genau darüber Buch geführt haben ?!
Die Filme werden im Paket verkauft. Ich versuche einmal eine Tabelle mit den Daten von ARD etc. erstellen.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 12:05
#156 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Hallo Havi17,
das hatte ich mal versucht, sogar mit Widerholungen am nächsten Morgen (ja oder nein), aber als die Filme dann auf DF1 ausgestrahlt wurden, habe ich es zwischenzeitlich aufgegeben. Aber Du hast recht, die Serie gehört mit den Ausstrahlungen und dazugehörigen Quoten ins Guiness Buch der Rekorde. Fast jeder s/w-Film (ohne Narzisse, Orchidee, Gruft, Zimmer 13, Mönch) dürfte mehr als 100mal ausgestrahlt worden sein.
Joachim.
Könnte man die Anzahl der Ausstrahlungen nicht doch relativ einfach in Erfahrung bringen? Mit jeder Ausstrahlung werden doch "Tantiemen" fällig. Falls dem so ist, müßte doch jemand genau darüber Buch geführt haben ?!
Die Filme werden im Paket verkauft. Ich versuche einmal eine Tabelle mit den Daten von ARD etc. erstellen.

Joachim.
Fein !!!

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

03.10.2008 13:58
#157 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Scheinbar hat man bei DAS VIERTE sein Programmschema völlig neu überarbeitet. Bisher waren dort ja in erster Linie Hollywood-Produktionen zu sehen. Bereits in diesen Tagen findet man vermehrt deutsche Produktionen im Programm.

Interessant auch weil dies seit Jahrzehnten die erste Ausstrahlung ist, die nicht beim ProSiebenSat1 Konzern stattfindet. DAS VIERTE wurde im Juli 2008 von NBC Universal an Dmitri Lesnewski und seine Firma Mini Movie Int. verkauft.

Wikipedia will dazu folgendes wissen:
In Antwort auf:
Im März 2008 gab Das Vierte den Erwerb neuer Filmpakete bekannt. Damit darf der Sender in den nächsten Wochen und Monaten Filme, wie Schindlers Liste, Wedding Planer oder Zurück in die Zukunft ausstrahlen. Die Verträge wurden mit den Filmstudios MGM und Universal, sowie der SevenOne International, Kinowelt, CLT-UFA, Telepool und Kineos abgeschlossen.

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

03.10.2008 16:09
#158 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Hier nun einmal die Edgar-Wallace-Ausstrahlungshitliste im Zeitraum von 1966 bis 30.09.2008. Nicht berücksichtigen konnte ich die unzähligen Ausstrahlungen zunächst auf DF1 und später auf Premiere. Jeder Wallace dürfte von 1998 an bis heute mindestens zehnmal pro Jahr auf diesen Sendern gesendet worden sein. Ab 2005 als die Filme auf Premiere Nostalgie kamen sind Ausstrahlungsdaten vorhanden:

1. Der Hexer – 23 - +20 (Premiere Nostalgie ab 2005)
2. Neues vom Hexer – 22 - +20
3. Die seltsame Gräfin – 22 - +13
4. Der Frosch mit der Maske – 21 - +19
5. Der grüne Bogenschütze –21 - + 19
6 Die Tür mit den 7 Schlössern –21 - +18
7. Das Gasthaus an der Themse – 21 - +20
8. Der Zinker – 21 - +20
9. Das indische Tuch – 21 - +19
10.Der schwarze Abt – 20 - +14
11.Der Mönch mit der Peitsche – 18 - +26
12. Der Hund von Blackwood Castle – 17 - +17
13 Die Bande des Schreckens - 17 - +14
14. Die toten Augen von London – 17 - +13
15. Das Verrätertor – 16 - +14
16. Der Gorilla von Soho – 16 - +28
17. Der rote Kreis –15 - +14
18. Das Geheimnis der gelben Narzissen – 15 - +22
19. Der Fälscher von London – 15 - +14
20. Die blaue Hand – 15 - +21
21. Der unheimliche Mönch – 15 - +19
22.Das Rätsel der roten Orchidee – 14 - +14
23. Die Gruft mit dem Rätselschloß – 14 - +9
24. Der Bucklige von Soho – 14 - +13
25. Das Geheimnis der weißen Nonne – 14 - +13
26. Im Banne des Unheimlichen – 14 - +20
27. Der Mann mit dem Glasauge – 14 - +6
28. Das Gesicht im Dunkeln – 14 - +19
29. Das Geheimnis der grünen Stecknadel – 14 - +17
30. Das Rätsel des silbernen Halbmonds – 14 – +24
31.Zimmer 13 – 12 - +20
32. Die Tote aus der Themse – 12 - +8


Joachim.

P.S.: Nach Überprüfung der weiteren Daten (1996-1998) habe ich die Liste aktualisiert.
DanielL Offline




Beiträge: 3.561

03.10.2008 18:30
#159 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


In jedem Falle gehören die Edgar-Wallace-Filme zu den besten sogenannten Longsellern, die es überhaupt im Fernsehen gibt.

Die meisten Filme verlieren schon bei ihrer Zweitausstrahlung ordentlich an Marktanteil. Ansonsten gibt es einige wenige Filme, die sich als Longseller etablieren und bei den Senderchefs besonders beliebt sind, weil sie auch nach dutzendfacher Ausstrahlung gleichwertige Quoten bringen.

Neben Edgar Wallace waren dies in den letzten 25 Jahren die James Bond-, Otto-, Asterix (Zeichentrick)-, Spencer-Hill-, sowie verschiedene Einzeltitel wie Loaded Weapon I (15x), Das fliegende Auge (15x) und einige Eddie Murphy Filme wie Der Prinz aus Zamunda (16x).

Ähnliche Filme der Gattung Unterhaltung und leichte Action, die erste Ende der Neunziger gedreht wurden, hatten noch nicht die Möglichkeit so häufig eingesetzt zu werden.

Bisher hat jede Periode von Wallace-Ausstrahlungen im deutschen Fernsehen, dem jeweiligen Sender Quoten über -meistens deutlich über- Senderschnitt eingebracht. Bis in die Achziger lagen die Zuschauerzahlen meistens zwischen 15 und 20 Mio. Dabei Spitzenwerte noch deutlich höher.

Kabel Eins äußerte sich noch im letzten Jahr äußerst froh in einer Pressemitteilung über die Wallace-Quoten über Durchschnitt, wenn auch die Einschaltquoten in den Jahren bei Kabel Eins von ca. 3 Mio auf in der letzten Periode meist knapp unter 1 Mio. gesunken sind. Grund hierfür könnten die vielen Alternativmöglichkeiten (DVD, Video, Pay-TV) als auch die äußerst konstante Ausstrahlung in den "Kabel Eins Jahren" gewesen sein.

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 19:21
#160 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Hier nun einmal die Edgar-Wallace-Ausstrahlungshitliste im Zeitraum von 1966 bis 30.09.2008.
Joachim.
Was bedeuten die Zahlen hinter den Filmen ? Kannst Du auch Angaben zur Anzahl der Ausstrahlungen
machen ?

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

03.10.2008 19:25
#161 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Hier nun einmal die Edgar-Wallace-Ausstrahlungshitliste im Zeitraum von 1966 bis 30.09.2008.
Joachim.
Was bedeuten die Zahlen hinter den Filmen ? Kannst Du auch Angaben zur Anzahl der Ausstrahlungen
machen ?


Du hast dir die Frage selbst beantwortet. 1. Zahl Free-TV, 2. Zahl Pay-TV ab 2005. So verstehe ich es jedenfalls.

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 19:26
#162 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Scheinbar hat man bei DAS VIERTE sein Programmschema völlig neu überarbeitet. Bisher waren dort ja in erster Linie Hollywood-Produktionen zu sehen. Bereits in diesen Tagen findet man vermehrt deutsche Produktionen im Programm.

Das Auftreten von "Das Vierte" ist typisch amerikanisch. Wir sind das 4. Programm und daß, was wir ausstrahlen, gefällt den Zuschauern .
Nach diesem Auftritt werden wie üblich auf dem europäischen Markt früher oder später dann andere Brötchen gebacken. In der freien Wirtschaft gibt es genügend Beispiele für diese, ich sage das ohne Überteibung "Arroganz" bis hin zur Insolvenz bzw. Aufgabe z.B. WalMart.

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

03.10.2008 19:39
#163 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Havi17
Zitat von Daniel Lantelme
Scheinbar hat man bei DAS VIERTE sein Programmschema völlig neu überarbeitet. Bisher waren dort ja in erster Linie Hollywood-Produktionen zu sehen. Bereits in diesen Tagen findet man vermehrt deutsche Produktionen im Programm.

Das Auftreten von "Das Vierte" ist typisch amerikanisch. Wir sind das 4. Programm und daß, was wir ausstrahlen, gefällt den Zuschauern .
Nach diesem Auftritt werden wie üblich auf dem europäischen Markt früher oder später dann andere Brötchen gebacken. In der freien Wirtschaft gibt es genügend Beispiele für diese, ich sage das ohne Überteibung "Arroganz" bis hin zur Insolvenz bzw. Aufgabe z.B. WalMart.


Also ich weiß zwar nicht ganz genau was du jetzt damit sagen wolltest, aber zu der Zeit als DAS VIERTE unter den Fittichen von NBC Universal war, gab es dort schon einige interessante Film- und TV-Lizenzen die man ausspielen konnte. Zumal es neben GIGA -wo keine Filme und Serien ins Schema passen- der einzige Free-TV Sender des NBC Universal Giganten war. Das man dort sich neben den Filmen auch mit Telefongewinnspielen über Wasser halten muss, hängt damit zusammen, dass man eine ganz andere Reichweite hat als die RTL oder ProSiebenSat.1 Gruppe. In einigen Kabelnetzen war DAS VIERTE lange Zeit nicht eingespeist und dann kommt hinzu das viele Leute das Programm "irgendwo auf Kanal 53" haben und soweit garnicht schalten. Dazu haben viele Programmzeitschriften dem Sender nicht gebührend Platz eingeräumt. Es ist heute sehr schwierig einen neuen TV-Sender zu lancieren.

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 20:55
#164 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Hier nun einmal die Edgar-Wallace-Ausstrahlungshitliste im Zeitraum von 1966 bis 30.09.2008.
Joachim.
Was bedeuten die Zahlen hinter den Filmen ? Kannst Du auch Angaben zur Anzahl der Ausstrahlungen
machen ?


Du hast dir die Frage selbst beantwortet. 1. Zahl Free-TV, 2. Zahl Pay-TV ab 2005. So verstehe ich es jedenfalls.
Nun ich kann mir nicht vorstellen, daß die seltsame Gräfin von 1966 bis 30.09.2008 auf ARD/ZDF/SAT1/KK nur 21 mal gesendet wurde

Gruss
Havi17

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

03.10.2008 21:09
#165 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Also ich weiß zwar nicht ganz genau was du jetzt damit sagen wolltest, aber zu der Zeit als DAS VIERTE unter den Fittichen von NBC Universal war, gab es dort schon einige interessante Film- und TV-Lizenzen die man ausspielen konnte.
Ich habe den Auftritt und das Programmangebot von Anfang an verfolgt. Das Vierte ist von Beginn an über Satellit auch in vielen Haushalten zu empfangen. Sicher spielt da der persönliche Geschmack auch eine Rolle, mich hat das Programm jedoch nicht "vom Hocker gerissen", es gibt dort m.E. viele mäßige B und C-Ware zu sehen natürlich gespickt mit ein paar Highlights. Dennoch würde ich Premiere "dem Vierten" vorziehen, habe dies jedoch mittlerweile wegen des m.E. mäßigen Programmangebotes gekündigt. Apropos Premiere, da gab es heute einen massiven Kurssturz, auch nachdem deren Kundenzahlen deutlich nach unten korrigiert wurden, Schade.

Gruss

Havi17

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen