Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 421 Antworten
und wurde 23.545 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
HerrEppler Offline



Beiträge: 198

23.09.2007 10:14
#121 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Da hast Du Dir aber echt sehr viel Mühe gegeben.

Danke dafürc - sehr interessant das ganze

Herr Eppler

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

15.06.2008 12:40
#122 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Hier nun die gestrigen Einschaltquoten:
Sa, 14.06.2008, 20.14 Uhr, kabel eins, Der grüne Bogenschütze - 1,01 Mio. / 3,7 %
Sa, 14.06.2008, 22.10 Uhr, kabel eins, Der unheimliche Mönch - 0,95 Mio. / 4,6 %
Ich habe begonnen, alle Ausstrahlungstermine, die hier unter anderem von Joachim Kramp und tragedy (vielen Dank noch einmal!) gepostet wurden, auf einer Seite zu erfassen. Hier das bisherige Resultat: Edgar-Wallace-Ausstrahlungen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
tragedy Offline



Beiträge: 7

15.06.2008 21:46
#123 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Im Juli geht's bei kabel eins übrigens weiter mit der Sommer-Wallace-Reihe. Unter anderem sollen dann - wenig überraschend - 'Der Frosch mit der Maske', 'Der schwarze Abt' u.a. gezeigt werden. Mehr weiß ich noch nicht.

Also auch diesen Sommer die Wallace-Reihe im TV!

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

15.06.2008 22:26
#124 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Danke für die Info. Abwechslung wäre trotzdem nicht schlecht. Filme wie "Der Fälscher von London", "Das Rätsel der roten Orchidee", "Zimmer 13", "Die Gruft mit dem Rätselschloss" oder "Im Banne des Unheimlichen" hätten es verdient, wieder einmal gesendet zu werden...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.06.2008 22:27
#125 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Hier nun die gestrigen Einschaltquoten:[pre]Sa, 14.06.2008, 20.14 Uhr, kabel eins, Der grüne Bogenschütze - 1,01 Mio. / 3,7 %
Sa, 14.06.2008, 22.10 Uhr, kabel eins, Der unheimliche Mönch - 0,95 Mio. / 4,6 %


Naja, die Ergebnisse sind für kabel1 zumindestens Senderdurchschnitt. Allerdings haben die Konkurrenten RTL2 und VOX zur gleichen Zeit besser die werberelevante Zielgruppe erreicht.

Gruß, Ewok

Mabuse Offline




Beiträge: 377

19.06.2008 11:43
#126 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Ich denke mal mit durchschnittlich 1 Mio. Zuschauer bei gleichzeitiger Live-Übertragung eines EM-Spiels kann Kabel 1 trotzdem zufrieden sein. Schön dass im Juli noch weitere Filme zur Prime-Time folgen sollen. So kann die Fan-Gemeinde nur größer werden.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

19.06.2008 12:45
#127 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das hoffe ich auch insbesondere für die jüngeren...

Gruss
Havi17

Gubanov Offline




Beiträge: 14.087

14.07.2008 18:42
#128 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Die Quoten von Samstag könnt ihr ab jetzt auf folgender Seite unter dem Punkt "2.3 Edgar-Wallace-Quoten 2008 (II)" nachlesen: Link. Die Seite ist nun auch in meiner Signatur am Ende der ersten Zeile unter dem Stichwort "Quoten" eingebunden.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

14.07.2008 22:04
#129 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Gubanov, wenn ich mir deine Analyse so anschaue, gewinne ich den Eindruck, daß ein selten ausgestrahlter Film im Marktanteil profitiert gegenüber den öfter gesendeten, nicht aber bei den Zuschauerzahlen. Das finde ich erstaunlich, da doch eigentlich die Konkurrenz des jeweiligen Abends einen Einfluß auf den Marktanteil haben müßte, und man meinen müßte, daß die Zuschauerzahlen bei selteneren Filmen höher sein müßten.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

14.07.2008 23:13
#130 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten


Zum Einen ziehen die Filme zwar immernoch ordentlich und für das Alter der Filme bemerkenswert viele Zuschauer an, aber ein ganz klein wenig sind die Quoten scheinbar doch gesunken, wahrscheinlich weil die Filme in den letzten Jahren doch sehr viel gesendet wurden. Erst zuletzt scheint man ja viele Titel wieder ruhen zu lassen.

Zum Anderen gab es natürlich auf dem Sendeplatz Montag 20.15 Uhr weniger stark programmierte Konkurrenz. Der Hexer hat da ja, wie Gubanovs Liste zeigt, 2,66 Mio. Zuschauer gezogen. Es wäre interessant zu wissen wie sich die Filme heute unter der Woche schlagen würden.

Es ist zwar etwas besonderes das die Filme Samstags zur Primetime laufen, weil dies ein Sendeplatz mit Prestige ist und dann 40-50 Jahre nach der EA- Wahnsinn! Aber persönlich fand ich die Wochentags-Sendeplätze viel besser. Besonders die Montage waren klasse! Ich weiß noch wie das war. Die DVDs waren nicht draußen, auf Video hatte ich manches, längst nicht alles. Draußen war's dunkel und kalt. Der schwerfällige Anfang der Werkwoche hatte etwas worrauf man sich freute: 20.15 - Wallace-Crime-Time! Jede Woche!

Gruß,
Daniel

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

14.07.2008 23:26
#131 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
schön in den Schlaf ablenkten.

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2008 07:33
#132 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Havi17
Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
schön in den Schlaf ablenkten.
Da warst Du nicht allein, der das so machte.

Joachim.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.239

15.07.2008 09:36
#133 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Komisch, aber auf die Idee, die Filme auf Musikkassette aufzuzeichnen bin ich nie gekommen. Obwohl es sogar von meinem Vater eine Aufnhame mit mir als ca. 5-jährigen vom SCHATZ IM SILBERSEE auf Tonband gibt. Als meine Eltern dann 1982/83 einen Videorecorder kauften (Video 2000), konnte ich die Filme, sofern sie im TV liefen, dann endlich "archivieren". Der erste Film war übrigens DER HEXER. Und in einer Videothek gab's sogar DIE BLAUE HAND. Den hab ich mir dann auch mal kopiert.

Havi17 Offline




Beiträge: 2.910

15.07.2008 21:24
#134 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten

Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Havi17
Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
schön in den Schlaf ablenkten.
Da warst Du nicht allein, der das so machte.

Joachim.
Schau an und das hatte was !

Gruss
Havi17

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.07.2008 21:54
#135 RE: RE:Edgar Wallace Ausstrahlungen Zitat · antworten
Zitat von Havi17
Zitat von Joachim Kramp
Zitat von Havi17
Das hat was, ich kann mich noch an die späten Freitagabende
erinnern und an die selbst aufgezeichneten Audio-Kasseten, die
so manche Nacht insbesondere vor Klausuren als "Hörspiel" so
schön in den Schlaf ablenkten.
Da warst Du nicht allein, der das so machte.

Joachim.
Schau an und das hatte was !
Daraus entstand ja auch die Idee zu meinen O-Ton-Hörspielen und "Der rote Kreis" ist hier immer noch mein Liebling (Gerade letzte Nacht nochmals gehört).

Joachim.
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 29
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen