Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 7.642 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Markus Offline



Beiträge: 592

30.05.2008 11:15
#61 RE: RE:Hercule Poirot Zitat · antworten
Im August erscheint bei ZDF Video die Neuverfilmung "Mord im Orientexpress" von 2001 auf DVD.
Alfred Molina spielte Poirot, auch "unser" Fritz Wepper ist dabei.

Zwar ist diese Version nicht das Gelbe vom Ei (gegen die Lumet-Version muss sie zwangsläufig den den Kürzeren ziehen und plumpe Aktualisierungen sind dem Stoff nicht zuträglich). Doch interessiert es vielleicht den einen oder anderen.

Ist eigentlich die Verfilmung mit David Suchet schon fertig?

Gruß
Markus
Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

30.05.2008 15:31
#62 RE: RE:Hercule Poirot Zitat · antworten
Hm, die Meinungen von Agatha-Christie-Fans bezüglich dieses Films sind ja eher einhellig, nun ja, negativ. Aber was möchte man auch von einer aktualisierten Verfilmung erwarten - Hercule Poirot und Laptops gehören nun einmal nicht in eine Zeitepoche... Dann auch noch eine DVD ohne englischen Ton, Untertitel und Extras. Eher hätte man andere Christie-Verfilmungen auf DVD veröffentlichen sollen.
Zitat von Markus
Ist eigentlich die Verfilmung mit David Suchet schon fertig?
Soweit ich weiß, wird in der Suchet-Serie gerade der zweite Teil der zwölften Staffel gedreht ("Cat Among the Pigeons" und "Appointment with Death"). Ich glaube, "Murder on the Orient Express" ist für 2009 oder 2010 angesetzt (?).

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Markus Offline



Beiträge: 592

02.06.2008 18:55
#63 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Und es geht weiter!

Die Box 5 ist angekündigt für den 24. Oktober 2008.
Details gibt's noch keine, aber vermutlich geht es um die 3 langen Filme, die der NDR seinerzeit ausgestrahlt hat: "Das unvollendete Bildnis", "Tod auf dem Nil" und einen dritten, den ich vergessen habe.

Gruß
Markus
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

02.06.2008 19:28
#64 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Der dritte war für mich der beste : Das Eulenhaus !!!

Wobei einem die Bekannten Gesichter aus den ersten Folgen fehlen ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

02.06.2008 21:24
#65 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Mir hat "Das unvollendete Bildnis" von den drei neusynchronisierten Folgen am besten gefallen. Allerdings reichen sie alle nicht an die alten Folgen heran, weshalb ich mir stark überlegen muss, ob die fünfte Collection in meine Sammlung kommt. Vielleicht, aber das ist natürlich nur Wunschdenken, wird auch die fünfte Staffel mit einer eigens für die DVDs angefertigten Synchro veröffentlicht. Es wäre zu schön, um wahr zu sein (Yellow Iris!). Oder je ein neuer synchronisierter Film und fünf nicht synchronisierte Kurzfolgen. Oder zwei nicht synchronisierte Langfolgen. Oder... Oder... Oder... Tja, man darf ja hoffen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Markus Offline



Beiträge: 592

15.06.2008 22:58
#66 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Am Samstag, den 21. Juni 2008, wiederholt der NDR übrigens die drei genannten Langfilme hintereinander in einer Poirot-Nacht!

Gruß
Markus
Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

18.07.2008 13:38
#67 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Nach Angaben von Polyband werden in Collection 5 die drei Filme "Das unvollendete Bildnis", "Tod auf dem Nil" und "Das Eulenhaus" wie gewohnt auf Deutsch und Englisch sowie mit deutschen Untertiteln enthalten sein. Darüber hinaus wird die Collection auch die vierte Folge der neunten Staffel, "Sad Cypress", die nicht synchronisiert wurde, als OmU umfassen. Angeblich soll außerdem ein Making-Of enthalten sein.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

18.07.2008 15:20
#68 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Na der Film "Sad Cypress", ist immerhin ein Kaufanreiz - Die Anderen 3 habe ich aufgenommen , wobei mich nur Das Eulenhaus wiklich überzeugt hat . Das Unvollendete Bildniss ist mir zu lang und zu langsam - währe wohl in 60 Min besser gewesen , Tod auf dem Niel ist nicht schlecht , hat aber keine Chance gegen die Ustinov Version
( Allein schon durch die Tollen Nebendarsteller - welcher Poirot besser ist ist schwehr zu sagen )

Was allen diesen Flimen fehlt ist Catain Hastings und Inspector Jap ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Markus Offline



Beiträge: 592

28.07.2008 17:07
#69 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Gute Neuigkeiten.
Vielen Dank für deinen Einsatz, Gubanov!

Gruß
Markus
Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

16.08.2008 01:13
#70 David Suchet ist Hercule Poirot - Episodenbewertungen Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Habe jetzt alle Folgen der vierten Staffel gesehen. Die beste dürfte hier leicht zu finden sein: "Mord nach Fahrplan" nach dem genialen Roman "The ABC Murders". Nicht nur, dass die einfache und grundauf logische Geschichte (das will bei Agatha Christie schon einiges heißen!) wunderbar originalgetreu umgesetzt wurde - auch die Aufarbeitungen des Drehbuchs gelangen vorzüglich. Beste Szenen des Films sind die Geschehnisse in Doncaster: vom Pferderennen bis zur "Stellung" Custs.

Bei den beiden anderen Folgen stört mich vor allem das Fehlen von Hastings, das sich wirklich negativ auf die Filme auswirkt. Man ist das Zusammenspiel der Charaktere gewöhnt und vermisst hier wirklich ein Stück Atmosphäre. Miss Lemon kommt im übrigen in keiner der Folgen vor, schade! Während "Die Wespe" eine relativ schwache Story relativ gekonnt, aber spannungsarm und teilweise recht langatmig umsetzt, setzte man bei "Himmel und Hölle" mehr auf den Spannungsaspekt. Hier ist bereits die Eingangsszene sehr gelungen. Toll auch, dass in der Musikuntermalung des Films immer wieder das Motiv von "One, Two, Buckle my Shoe" auftaucht. Allerdings kann auch dieser Film über einige Längen im Mittelteil nicht hinwegtäuschen, der Sinn einiger Szenen erschließt sich mir nicht beim ersten Sehen.

In Anbetracht der Tatsache, dass ich immer noch nicht im Besitz der Collection Nr. 4 bin, zehre ich noch von den Stoffen der vorangegangenen Boxen und möchte deshalb einmal meine Meinung zu Collection 3 revidieren. Die oben zitierten Aussagen tätigte ich am 27.08.2007.

Heute sieht meine Meinung bezüglich Collection 3 (ist gleich Staffel 4) wie folgt aus:

Alle drei Geschichten der Kollektion basieren auf ganz hervorragenden Geschichten. Wie es für Poirot-Romane üblich ist, hat sich Agatha Christie voll ins Zeug gelegt und möglichst knifflige Fälle geschrieben. Auch "Death in the Clouds" würde ich nach mehrfachem Sehen als sehr gute Story bezeichnen. "The ABC Murders" ist natürlich der große Klassiker, der sehr clever aufgemacht ist und zum Miträtseln einlädt, während man dieses bei "One, Two, Buckle My Shoe" eher gar nicht erst versuchen sollte. Die dort präsentierte Geschichte ist sehr komplex, wirkt aber nach genaueren Betrachtungen nur umso raffinierter.

The ABC Murders: Diese Verfilmung basiert auf einer wirklich sehr starken Geschichte. Ich persönlich höre sie aber lieber als Hörbuch, als diesen Film zu sehen. Er trifft meiner Meinung nach die Stimmung der Vorlage nicht richtig. Ich kann nicht erklären, woran es liegt, aber irgendwie stelle ich mir die Geschehnisse um den Alphabet-Mörder anders vor. Dies mindert natürlich nicht die Darstellerleistungen, die als solide, aber nicht als herausragend zu bezeichnen sind. David Suchet und Hugh Fraser ("Hastings" einziger Auftritt in dieser Staffel) liefern gewohnt gekonnte Partien ab, während mich keiner der Gaststars wirklich mitreißen konnte. Gute Fernsehkost.

Death in the Clouds: Das Flair macht die großen Pluspunkte dieser Folge aus. Aufnahmen in Paris. Der Eiffelturm, Sacre-Coeur, zwei Tennisspiele, die Flugzeugszenen, die Flughafenszenen. Alles das macht "Death in the Clouds" so besonders. Das Drehbuch ist tatsächlich manchmal etwas langwierig, was aber den Fall durchaus unterstützt, da man so länger Zeit hat, auch einmal selbst über den Ausgang des Falls nachzudenken, ohne dabei gleich den roten Faden zu verlieren. Die Darsteller sind sehr angenehm und passend besetzt. Vielleicht der beste Teil der Staffel.

One, Two, Buckle My Shoe: Christie arbeitete hier wieder einmal mit einem Kinderlied als Motiv, was mir ja immer sehr gut gefällt (Ten Little Niggers, A Pocket Full of Rye). Dazu gesellt sich auch hier wieder ein sehr außergewöhnliches Setting, nämlich eine Zahnarztpraxis. In dieser Folge wechseln sich rasante Szenen ab (nicht in ihrer Aktion, sondern ihrem Informationsgehalt rasant) mit eher langen Durchhängern. Trotzdem darf man nie abschalten, um nicht doch etwas wichtiges zu verpassen. Die Abwesenheit von Hastings gibt dieser und der vorangegangenen Folge eine ernsthaftere Coleur, was durchaus nicht schadet.

Ich würde 4, 4,5 und 4 Punkte verteilen für drei sehr gelungene Folgen, von denen zumindest zwei durch mehrfache Betrachtung gewinnen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3


Editiert von Gubanov am 26.10.2008, 20.23 Uhr - Beitrag in anderes Thema verschoben

Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

16.08.2008 14:00
#71 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Einen hervorragenden Blog schreibt übrigens Matthew Christensen, der sich vorgenommen hat, im Jahr 2008 jeden Agatha-Christie-Roman und jede -Kurzgeschichtensammlung zu lesen und dort zu besprechen. Es gibt zu jedem Buch detaillierte inhaltliche Angaben sowie Besprechungen in Form von YouTube-Videos. Das ganze ist, da er auf Spoiler verzichtet, für jeden Interessierten eine wunderbare Seite, um mehr über Christie und ihr Werk zu erfahren und sich Anregungen zu holen, welchen Roman der Queen of Crime man als nächstes lesen sollte...

Link: http://christieinayear.blogspot.com


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

16.09.2008 14:04
#72 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Wie auf der Seite der FSK zu lesen, wurden inzwischen auch "Sad Cypress" und das Making of mit einer Laufzeit von über 45 Minuten geprüft.


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

16.09.2008 19:41
#73 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

... und das Cover gibt's auch schon:


Quelle: http://www.amazon.de/Agatha-Christie-Poi.../dp/B001CQFNEO/


2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Gubanov Offline




Beiträge: 14.118

25.10.2008 01:09
#74 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Wer ein echtes Schnäppchen landen will, der kann bei Amazon momentan die britische "Poirot Collection 6" (4 DVDs) für nur 9,97 Euro einkaufen. Enthalten ist die zehnte Staffel mit den Filmen "Taken at the Flood", "The Mystery of the Blue Train", "After the Funeral" und "Cards on the Table" sowie, so heißt es im Agatha-Christie-Forum, eine Stunde Bonusmaterial. Ton und Untertitel: Englisch. Link: http://www.amazon.de/Agatha-Christies-Po.../dp/B000EGCDD2/

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

25.10.2008 11:59
#75 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Danke - das war ein toller Tip , die hab ich gleich Bestellt !


Dar die Restlichen Folgen wohl sowiso nicht mehr synchonisiert werden wollte ich mir nach und nach eh die Importe kaufen und der OPreis ist unschlagbar ....


Passt perfekt , gestern ist die deusche Collection 5 bei mir eingetrffen .....


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen