Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 190 Antworten
und wurde 7.626 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

24.08.2007 16:49
#46 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Meine ist auch heute schon angekommen. Sehe gerade in die erste Folge, "Mord nach Fahrplan", hinein. Gefällt mir sehr gut - besonders diese altmodische Schnitttechnik mit den herumwirbelnden Zeitungssensationen. Darsteller und Synchronstimmen wie gehabt, nur Miss Lemon habe ich noch nicht gesehen.

Die Bildqualität scheint mir ein Stück schlechter zu sein als bei den vorangegangenen Staffeln, aber um genaueres zu sagen, müsste ich einen kleinen Vergleich starten. In einer Szene von "MnF" waren jedenfalls oben kleine weiße flackernde Streifchen zu sehen, wie man sie von Videobändern her kennt. Insgesamt aber vertretbar. Dafür ist die Box umso schöner gelungen. Sie passt perfekt neben die anderen beiden und auch der grüne Farbton, der mich auf den Abbildungen im Internet immer etwas gestört hat, wirkt relativ angenehm.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Markus Offline



Beiträge: 592

26.08.2007 17:25
#47 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Laut IMDB soll die Serie im nächsten Jahr doch fortgesetzt werden !

Hoffe, es handelt sich nicht nur um ein Gerücht; dazu auch hier:
http://www.tv.com/poirot/show/3573/new-p...90410/msgs.html

Gruß
Markus

Markus Offline



Beiträge: 592

27.08.2007 08:33
#48 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Gerüchten zufolge soll in der Verfilmung von "Mord im Orientexpress" Natascha Richardson die Rolle spielen, die ihre Mutter Vanessa Redgrave im Kinofilm gespielt hat.

Gruß
Markus

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

27.08.2007 11:57
#49 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Würde mich über jede weitere Folge freuen, umso mehr, wenn sie auch synchronisiert werden würde (aber da haben wir ja noch viiiel aufzuholen... ).


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

27.08.2007 17:19
#50 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

ACHTUNG, SPOILER!

Habe jetzt alle Folgen der vierten Staffel gesehen. Die beste dürfte hier leicht zu finden sein: "Mord nach Fahrplan" nach dem genialen Roman "The ABC Murders". Nicht nur, dass die einfache und grundauf logische Geschichte (das will bei Agatha Christie schon einiges heißen!) wunderbar originalgetreu umgesetzt wurde - auch die Aufarbeitungen des Drehbuchs gelangen vorzüglich. Beste Szenen des Films sind die Geschehnisse in Doncaster: vom Pferderennen bis zur "Stellung" Custs.

Bei den beiden anderen Folgen stört mich vor allem das Fehlen von Hastings, das sich wirklich negativ auf die Filme auswirkt. Man ist das Zusammenspiel der Charaktere gewöhnt und vermisst hier wirklich ein Stück Atmosphäre. Miss Lemon kommt im übrigen in keiner der Folgen vor, schade! Während "Die Wespe" eine relativ schwache Story relativ gekonnt, aber spannungsarm und teilweise recht langatmig umsetzt, setzte man bei "Himmel und Hölle" mehr auf den Spannungsaspekt. Hier ist bereits die Eingangsszene sehr gelungen. Toll auch, dass in der Musikuntermalung des Films immer wieder das Motiv von "One, Two, Buckle my Shoe" auftaucht. Allerdings kann auch dieser Film über einige Längen im Mittelteil nicht hinwegtäuschen, der Sinn einiger Szenen erschließt sich mir nicht beim ersten Sehen. Darüber hinaus scheint man die recht üppige Erklärung nicht so recht für die Filmumsetzung hinbekommen zu haben, weshalb ich mich (als Original-Roman-Nicht-Kenner) folgendes frage (wurde bestimmt auch erklärt, ging aber in der Fülle der Informationen der 20-minütigen (!) Aufklärungsszene unter):

- Wer war denn jetzt nun die tote Frau mit den Schnallenschuhen?
- War es Mabelle, was ist dann aus der Wohnungsinhaberin geworden? War es die Wohnungsinhaberin, was ist dann aus Mabelle geworden?
- Warum wurde Mabelle überhaupt getötet?

Wenn ihr mir weiterhelfen könnt... Ich werde mir demnächst noch einmal die Auflösung ansehen, vielleicht erfahre ich dann noch mehr, als ich beim ersten Mal "aufsaugen" konnte. Fest steht jedenfalls, dass diese Lösung nicht optimal für einen Kriminalfilm umgesetzt wurde.


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Lutz Offline



Beiträge: 397

28.08.2007 08:16
#51 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
In Antwort auf:
- Wer war denn jetzt nun die tote Frau mit den Schnallenschuhen?



Natürlich Mabelle

In Antwort auf:
- War es Mabelle, was ist dann aus der Wohnungsinhaberin geworden?



Sie war Gerda, die zur Sekretärin Helen wurde.

In Antwort auf:
- Warum wurde Mabelle überhaupt getötet?


Weil sie das Doppelleben von Gerda / Helen hätte aufklären können, bzw ganz einfach weil sie wußte wen Gerda geheiratet hatte! Bigamie von Gerdas Mann!

Tschüss
Lutz

PS: Ich fand alle drei Filme gut. Interessant (zum schmunzeln) fand ich die Scene in der Poirot und Hastings spülen und Poirots erster Besuch beim Zahnarzt (in "Himmel und Hölle")
Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

28.08.2007 11:02
#52 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Danke für die Aufklärung. Ja, die Spülszene hat was, das muss ich sagen!


2. EWGP: 36 35 34 33 32 31 30 29 28 / 27 26 25 24 23 22 21 20 19 / 18 17 16 15 14 13 12 11 10 / 9 8 7 6 5 4 3 2 1 / Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum / JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover

Markus Offline



Beiträge: 592

11.01.2008 19:46
#53 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Schöner Clip bei youtube:
Suchet, der seinem Poirot im Videospiel "Mord im Orientexpress" wieder die Stimme leiht, im sympathischen Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=KkCdDffb4LE&feature=related

Er spricht dort auch über die Suche nach Poirots Stimme. Außerdem hört man hier seine sonore "Echtstimme", wie man sie in den Hörbüchern genießen kann.

Gruß
Markus
Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

07.02.2008 18:04
#54 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Eine Poirot-Collection Nr. 4 erscheint nun doch noch bei Polyband. Bisher ist kein genauer Erscheinungstermin festgesetzt. Ich hoffe, es wird sich um die erste Staffel der Serie handeln, denn ansonsten blieben nur noch die drei neuen Streifen von 2003 und 2004.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 11.01.2008)
Lutz Offline



Beiträge: 397

08.02.2008 09:39
#55 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Zitat von Gubanov
Eine Poirot-Collection Nr. 4 erscheint nun doch noch bei Polyband.


Na, das nenne ich doch mal eine sehr gute Nachricht! Hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.

Tschüss
Lutz

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

12.02.2008 10:37
#56 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

In der Collection 4 erscheint die 1. Staffel. Diese wird erst jetzt veröffentlicht, weil lange Zeit die deutsche Synchro verschollen war, diese nun aber zum Glück wieder aufgetaucht ist.

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

12.02.2008 10:39
#57 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Eine großartige Nachricht! Damit hätte ich dann alle synchronisierten Suchet-Poirot-Folgen komplett.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

04.04.2008 14:58
#58 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Collection 4 soll am 27.06.2008 erscheinen:
http://www.polyband.de/subpages/preview.php

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
kaeuflin Offline




Beiträge: 1.235

04.04.2008 15:00
#59 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten

Na Endlich ! - Eine der Veröffentlichung auf die ich am sehsüchtigsten warte !

Werde ich wohl demnächst vorbestellen !

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov Offline




Beiträge: 14.061

16.05.2008 15:40
#60 RE: Gute Nachricht für HERCULE POIROT Fans!!! Zitat · antworten
Nun stellt Polyband weitere Informationen bereit:
http://www.polyband.de/subpages/title.php?id=577&kapID=8

Poirot - Collection 4 (3-DVD-Box)
Endlich! Die lang ersehnte erste Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien - erstmals auf DVD!

Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für einen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Tatkräftigen Beistand leisten ihm Captain Hastings und Chief Inspector Japp. Sie ermitteln im Auftrag von Scotland Yard. Das Büro von Poirot führt sehr zuverlässig seine Sekretärin Miss Lemon.
"Poirot - Collection 4" mit der kompletten ersten Staffel der liebevoll umgesetzten, spannenden und erfolgreichen TV-Krimi-Serie aus Großbritannien beinhaltet die zehn Folgen:
Köchin gesucht / Poirot riecht den Braten / Poirot und der Kidnappner / 24 Schwarzdrosseln / Tod im 3. Stock / Urlaub auf Rhodos / Eine Tür fällt ins Schloss / Der unglaubliche Diebstahl der Bomberpläne / Die Abenteuer des Kreuzkönigs / Der Traum
David Suchet in seiner bekanntesten Rolle als Meisterdetektiv Hercule Poirot. In weiteren Rollen Hugh Fraser als Captain Hastings, Philip Jackson als Chief Inspector Japp, Pauline Moran als Miss Lemon.
Über 500 Minuten klassische Krimi-Unterhaltung auf 3 DVDs in einem edlen DigiPak!




2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 13
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen