Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.182 Beiträge & 7.261 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Bewertet: "Der rote Kreis" (1959/60, 2)Datum29.03.2005 16:20

    Für mich ist "Der rote kreis" auch einer der besten Wallace!!! Höhepunkt ist jawohl die Auflösung.....einfach nur genial.

  • Top und FlopDatum05.01.2005 10:22
    Foren-Beitrag von Freelancer im Thema Top und Flop

    Ich möchte meine Top 3 von oben, nochmal verbessern, da ich gestern abend "das gasthaus an der Themse" geguckt habe, ich hatte den so gar nicht mehr in Errinnerung, einfach klasse, also hier die top 3:
    1.rote kreis
    2. gasthaus an der themse
    3. frosch mit der maske

  • Top und FlopDatum03.01.2005 14:54
    Foren-Beitrag von Freelancer im Thema Top und Flop

    Mensch, da haben ja viele geantwortet....hier auch noch mal meine top 3:
    1.Der rote Kreis
    2. Der Frosch mit der Maske
    3. Der Hexer

    Flop 3:
    Die Tür mit den 7 Schlössern
    Der Gorilla von Soho
    Zimmer 13

    Das mit der Abstimmung zwischen den s/w - Filmen is ne gute Idee!!!

  • Top und FlopDatum02.01.2005 11:11
    Thema von Freelancer im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Hi Leute,
    Ich wollte von euch mal wissen, welche eure 3 Lieblings-Wallace-Filme sind unud welche eure 3 Flops (wenn man es so nennen kann)!!!

    MFG Freelancer

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum26.11.2004 23:07

    Edition 2 mein ich natürlich sry!

  • Bewertung der Edgar Wallace DVD'sDatum26.11.2004 23:06

    Die beste DVD-Reihe aller Zeiten!
    Danke für diese Meisterwerke der Filmgeschichte auf DVD, habe bis jetzt leider nur Edition 1, aber die anderen kommen nach! Der Fälscher is große Klasse!

  • Also mein Lieblings EW Film ist eindeutig der rote Kreis. Die Auflösung ist einfach genial und der Rest des Films auch super.
    Der Zinker ist allerdings auch nicht schlecht!!
    Cya

  • Synchro bei SELTSAME GRÄFINDatum16.08.2004 11:52
    Foren-Beitrag von Freelancer im Thema Synchro bei SELTSAME GRÄFIN

    Jo mir auch...........voll komisch!! Naja hat nicht weiter gestört! Mich hat der Film an sich gestört......Ich kan amit nichts anfangen für mich einer der schlechtesten der ganzen Serie!! Aber was solls, Geschmackssache!!

    Cya
    Freelancer

  • Wallace bei Kabel1!Datum20.07.2004 12:38
    Foren-Beitrag von Freelancer im Thema Wallace bei Kabel1!

    Man jetzt kam das indische Tuch, ich wollte so gerne den unheimlichen Mönch sehen, weil ich den doch noch nicht kenne. Das indische Tuch habe ich jetzt schon 3mal gesehen und ich muss sagen es ist zwar ein guter Wallace, aber nicht der Beste. Blöd gemacht finde ich hier die Schluss 10min. Eine wirklich spannender Film wird hier durch das an den Tisch rücken der Stühle der Toten irgendwie kaputt gemacht und auch, dass Edward aus Angst vor dem Hund aus dem Fenster fällt......naja ich persöhnlich finds zu übertrieben und überzogen. Ansonsten, dass heisst bis auf die letzten 10 min ist der Film gut............................meine Gesamtnote 2-!!!!!!!

  • Thema von Freelancer im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Also meine Bewertungen zu "Neues vom Hexer" : Schauspieler 3-, Story 3, Atmosphäre 4, Musik 2-!

    Ich bin ja ein ganz großer Edgar-Wallace Fan, aber "Neues vom Hexer" ist ein eher schlechter Film der Serie, die Schauspieler überzeugen nicht wirklich und Spannung kommt auch nicht auf! Von dieser Folge habe ich mir mehr versprochen, der Film plätschert so vor sich hin und die Schauspiler wirken teilweise echt gekünzelt. Pluspunkte sammelt der Film eigentlich nur durch den Humor, nicht zuletzt durch Eddi Arent der das alles etwas auffrischt und natürlich durch das Ende was mir sehr gut gefallen hat. Wirklich schade, dass nicht der ganze Film so Ideenreich inzeniert ist, wie diese Schluss-10 Minuten, die dem Film noch einen echten Wallace Touch geben (ausgenommen natürlich die Szene, wo der Junge auf dem Tiger sitzt<---- was hat das mit Kriminalistik oder gar Wallace-Flair zu tun????).

    Fazit: Eine der schlechtesten Schwarzweiß Verfilmungen von Edgar Wallace!!

    Postet eure Einschätzungen und Bewertungen!

  • Thema von Freelancer im Forum Edgar-Wallace-Forum

    Erst einmal muss ich sagen, dass das hier eine super Seite ist, gefällt mir sehr gut!!!

    So zu dem Zinker:Meine Bewertungen lauten wie folgt: Musik 3, Schauspieler: 2+, Story: 1-, Atmosphäre: 3+
    Fazit: Der Zinker ist ein gut besetzter und absolut gelungener Krimi. Auf jeden Fall unter den Top 5 der kompletten Wallace-Serie. Heinz Drache in Hoch-Form und am besten ist die Rolle des Frank Sutton dargestellt. Sowieso coole Charaktere, auch Klaus Kinski als undurchsichtiger Krishna hervorragend. Das einzige was nicht so gelungen ist, ist der HUmor, der in diesem Film etwas auf der Strecke bleibt, ansonsten einfach großartig.
    Wenn ihr Lust habt schreibt eure Bewertungen einfach dazu....Freelancer

Inhalte des Mitglieds Freelancer
Beiträge: 12
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz