Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 311 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Freelancer Offline



Beiträge: 12

16.05.2004 20:53
Meinungen-Bewertungen-Einschätzungen-Neues vom Hexer Zitat · antworten

Also meine Bewertungen zu "Neues vom Hexer" : Schauspieler 3-, Story 3, Atmosphäre 4, Musik 2-!

Ich bin ja ein ganz großer Edgar-Wallace Fan, aber "Neues vom Hexer" ist ein eher schlechter Film der Serie, die Schauspieler überzeugen nicht wirklich und Spannung kommt auch nicht auf! Von dieser Folge habe ich mir mehr versprochen, der Film plätschert so vor sich hin und die Schauspiler wirken teilweise echt gekünzelt. Pluspunkte sammelt der Film eigentlich nur durch den Humor, nicht zuletzt durch Eddi Arent der das alles etwas auffrischt und natürlich durch das Ende was mir sehr gut gefallen hat. Wirklich schade, dass nicht der ganze Film so Ideenreich inzeniert ist, wie diese Schluss-10 Minuten, die dem Film noch einen echten Wallace Touch geben (ausgenommen natürlich die Szene, wo der Junge auf dem Tiger sitzt<---- was hat das mit Kriminalistik oder gar Wallace-Flair zu tun????).

Fazit: Eine der schlechtesten Schwarzweiß Verfilmungen von Edgar Wallace!!

Postet eure Einschätzungen und Bewertungen!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

16.05.2004 21:53
#2 RE:Meinungen-Bewertungen-Einschätzungen-Neues vom Hexer Zitat · antworten

Was hat aber dann eine Autofahrt, in der sich zwei der Personen unterhalten mit Kriminalistik und Wallace-Flair zu tun? Solche Szenen kommen in jedem Edgar Wallace-Film vor!

DanielL Offline




Beiträge: 3.561

16.05.2004 23:41
#3 RE:Meinungen-Bewertungen-Einschätzungen-Neues vom Hexer Zitat · antworten

http://1686.homepagemodules.de/t56907f22...prechungen.html

http://1686.homepagemodules.de/t56916f22..._der_Maske.html

Hallo Freelancer! Erstmal willkommen im forum. So viele Bewertungsthreads hintereinander -puh-...

Gruß,
Daniel

Dick Offline



Beiträge: 100

17.05.2004 13:29
#4 RE:Meinungen-Bewertungen-Einschätzungen-Neues vom Hexer Zitat · antworten

Hallo zusammen!
Das Forum hier ist total klasse,deshalb hab ich mich auch mal angemeldet!
Ich finde den Film "Neues vom Hexer" gar nicht mal so schlecht,nur das der Hauptäter im gesamten Film nicht vorkommt,stört schon ein wenig.
Gruß
Dick

Benny Offline




Beiträge: 2.451

17.05.2004 13:54
#5 RE:Meinungen-Bewertungen-Einschätzungen-Neues vom Hexer Zitat · antworten

Ich muss auch sagen zu den schlechteren Wallace-Filmen zählt dieser bestimmt nicht. Gut es gibt einige Dinge die mich dran stören, wie z.B. der unbekannte Haupttäter, der eine zu eins kopierte Vorspann vom Hexer und die Verhaftung vom Hexer (letzteres mag ich am wenigsten, wobei das wirklich mein rein persönlicher Geschmack ist). Zwischendurch gibts auch kleine Durchhänger, aber insgesamt ist dies trotzdem ein ordentlicher Krimi.
Gez.:
H.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen