Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.06.2004 17:10
Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

So . Hier ist dann der dazugehörige Thread zum Newsletter.
Die Wallace Filme stehen bald zur Abstimmung. Ich hoffe einfach mal, dass das auch per Internet geht und nicht nur per Telefon....

Also Sa 10 Juli gehts los!!!! (20.15 Uhr)

1. Film Hexer contra Zinker
2. Film Unheimliche Mönch contra Indische Tuch

Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.06.2004 17:20
#2 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich sehs ja ein. Total unverständlich für Nicht-Newsletteraner!

Hier ist er nochmal:

Am 10. Juli 2004 startet die Edgar- Wallace- Filmreihe wieder bei Kabel 1, und zwar in ganz besonderer Art und Weise. Jeden Samstag Abend (vom 10.06.04 bis zum 08.09.04) gibt es zur Primetime um 20:15 Uhr einen "Edgar Wallace Wunschfilm". Über 10 Wochen können Wallace- Fans wöchentlich aus zwei Edgar Wallace Filmen ihren Favoriten wählen.
Welche Fassungen jeweils zu sehen sind, steht leider noch nicht fest. Bei diesem Sendeplatz (Samstag Abend ist der wohl begehrteste Sendeplatz überhaupt) dürften die Chancen für restaurierte Fassungen - soweit vorhanden - allerdings gut stehen.
Fest stehen hingegen schon die "Begegnungen" der ersten zwei Sendewochen.

Am 10.07.2004 "Der Hexer" gegen "Der Zinker"
Am 17.07.2004 "Das indische Tuch" gegen "Der unheimliche Mönch"

Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

01.06.2004 17:27
#3 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich meld mich nochmal, weil ich in diesen Thread so wenig reinschreibe.

Also ich starte dann mal eine kleine Umfrage. Welche der 4 Filme ihr denn sehen wollt.
Ich persönlich bin für Zinker und indische Tuch. Ich denke mal den Hexer haben die meisten sowieso schon in der DVD-Fassung bzw. aus der letzten Ausstrahlung. Mir fehlt derzeit überhaupt eine Zinker-Version...
Die zweite Wahl ist eher Geschmackssache - ich habe aber ebenfalls nur das Tuch mit falschem Vorspann...

Da lassen sie ja auch Knüller gegeneinander antreten. Hoffentlich gibt dann nicht nachher noch die Auswahl zwischen zwei der schlechtesten Wallace...


Gez.:
H.

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

01.06.2004 17:42
#4 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich glaube nicht das es spannend geworden wäre, wenn die die Paarungen HEXER vs. STECKNADEL etc. gehießen hätten

Gruß,
Daniel

Chris Offline



Beiträge: 362

01.06.2004 17:46
#5 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Also Ich würde gerne der Hexer und der Uheimliche Mönch gerne sehen.Gruß Chris P.S. wenn es die Rstaurierten Fassungen sind.

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 681

01.06.2004 18:54
#6 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten


Hallo!

Ich möchte gern wissen was aus den Filmen wird die bei dem Wunschfilm nicht gewählt werden!?
Werden diese Filme trotzdem noch gezeigt oder fallen diese Filme ganz weg??

MfG

Falk
http://www.Rochsburg.de

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

01.06.2004 19:25
#7 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Werden vermutlich hinten rangehängt an einem Nachmittagssendeplatz. Weiteres Definitives kann ich noch nicht sagen, bekomme aber Nachricht von Kabel 1 wenns was neues gibt.

Gruß,
Daniel

Micha Offline




Beiträge: 1.325

02.06.2004 14:13
#8 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Mal 'ne Frage:
wadd iss denn eigentlich mit dem unheimlichen Mönch?
Wurde der nicht mal "restauriert" ausgestrahlt?
Ich kann mich irgendwie dran erinnern, dass er als restauriert galt, obwohl das Bild nicht wirklich besser war und auch die unbekannten Szenen fehlten.

Anbei muss ich Kabel 1 wirklich loben, was die doch für einen Aufwand mit solchen "alten Schinken" betreiben. Wenn nur nicht die viele Werbung wäre. Ich glaub da ist Kabel 1ganz vorn dran...

Tschüss,
Micha

DanielL Offline




Beiträge: 3.560

02.06.2004 16:26
#9 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Der unheimliche Mönch gilt bereits auf der VHS Cassette als komplett. Die von Joachim in seinem HALLO Buch beschriebene Szene mit Monsieur D'Arol fehlte bereits in der Kinofassung.

Gruß,
Daniel

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.489

02.06.2004 19:19
#10 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Bei mir ist die Wahl schon einmal sehr deutlich:
1. Der Zinker, den ich erst einmal gesehen habe (Den Hexer SOLLTE so ziemlich JEDER Wallace-Fan auf DVD haben)
2. Das indische Tuch (Außer dem Bogenschützen und Der Themsentoten der einzige Wallace den ich nicht kenne)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.06.2004 23:46
#11 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Du hast Tuch und Bogenschütze noch nicht gesehen? Also die beiden gehören eindeutig zu den besseren Wallace-Filmen! EIN MUSS!

Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.06.2004 10:46
#12 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Tuch ist meiner Meinung nach (neben dem Hexer) sogar der beste Wallace-Film!!!
Gruß, Ewok

Micha Offline




Beiträge: 1.325

03.06.2004 14:17
#13 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich finde das indische Tuch auch gut, obwohl man aus dem Roman mehr raushohlen hätte können als nur die Namen.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

03.06.2004 16:10
#14 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Stimmt schon. Die Romanhandlung zu verfilmen wäre sicherlich nicht schlecht, trotzdem ist Tuch ein super Film.
Und man weiß nicht wie gut man die andere Story verfilmen könnte. So wie es dann gemacht wurde, war es auf jeden Fall treffsicher...
Gez.:
H.

Fan von Edgar Wallace Offline



Beiträge: 357

05.06.2004 10:02
#15 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Weiss man bei Kabel1 schon ob die vor haben "neue" Wallace-Filme zu restaurieren?

ACHTUNG!!!
Wir müssen alle Kabel1 nocheinmal daran erinnern, dass die die Schlussszene bei dem Film "Die Tür mit den 7. Schlössern" zeigen! (Hallo - Vorsicht auf dem Heimweg)

Am besten per Email.

Wann fängt K1 an, die Werbefilme für die Reihe zu zeigen?

Kabel1 müsste mal die original Kinotrailer zeigen!

Kann man am 10.7.04 irgendwo nachlesen welcher Film am 10.7.04 gewonnen hat (z. B. Videotext, Internet etc.)

Ich hoffe, dass "DER ZINKER" ausgestrahlt wird!
Warum?
Ganz einfach - Kabel 1 besitzt die ungekürzte und restaurierte Fassung
. Ausserdem hat fast sowieso jeder die DVD von "Der Hexer".

Wer von euch vertritt auch diese Meinung???

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen