Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freelancer Offline



Beiträge: 12

02.01.2005 11:11
Top und Flop Zitat · Antworten

Hi Leute,
Ich wollte von euch mal wissen, welche eure 3 Lieblings-Wallace-Filme sind unud welche eure 3 Flops (wenn man es so nennen kann)!!!

MFG Freelancer

Nr.4 Offline



Beiträge: 110

02.01.2005 11:16
#2 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Guten Morgen, Freelancer!
Ein sehr interessantes Thema, das wir allerdings schon einmal hatten, wenn auch nur auf die Farb-Wallace- Filme.
Und zwar hier: http://1686.homepagemodules.de/topic.php...0&forum=2290130

Weitere Bewertungsthreads (auch zu den S/W-Filmen):
http://1686.homepagemodules.de/topic.php...0&forum=2290130

http://1686.homepagemodules.de/topic.php...5&forum=2290130

http://1686.homepagemodules.de/topic.php...0&forum=2290130

http://1686.homepagemodules.de/topic.php...6&forum=2290130

Danke an Benny für diese Links!

Trotzdem, wenn es dich interessiert:
Positiv:
1: Der Hexer
2: Die Tür mit den sieben Schlössern
3: Der Frosch mit der Maske

Negativ:
Schwierig

Gruß, Nr.4
----------------------------
Lieblingsfilm: Der Hexer

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

02.01.2005 12:00
#3 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Hier auch nochmal meine Liste:

Die Besten:
1. Die toten Augen von London
2. Die Bande des Schreckens
3. Der rote Kreis

Die Schlechtesten:
1. Der Gorilla von Soho (für mich mit großem Abstand der Niveauloseste!)
2. Die Gruft mit dem Rätselschloß
3. Der unheimliche Mönch

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

02.01.2005 12:04
#4 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Top:

1. Die toten Augen von London
2. Der unheimliche Mönch
3. Das indische Tuch/Das Gasthaus an der Themse

Flop:

1. Das Verrätertor
2. Der Gorilla von Soho
3. Die Gruft mit dem Rätselschloß

Wobei ich anmerken möchte, dass ich GORILLA zumindest noch recht unterhaltsam finde.

@Koyote: Was findest du am Mönch so schlecht?

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

02.01.2005 13:15
#5 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

ich finde diesen thread garnicht so unsinnig. seid die boxen mit den ersten 23 filmen erschienen sind kann ich mir erstmals ein kompleetes bild, bzw. vergleich der filme machen.

die 3 "wallace meisterwerke" der ersten 23 filme sind für mich:

1.) Der Fälscher von London / Note 1 +
2.) Das Gasthaus an der Themse / Note 1 +
3.) Die toten Augen von London / Note 1 +

ganz dicht gefolgt von:

4.) Der Hexer / Note 1
5.) Neues vom Hexer / Note 1

ziemlich gute wallace filme sind für mich:

6.) Die Gruft mit dem Rätselschloß / Note 1,5
7.) Das Geheimnis der weißen Nonne / Note 1,5
8.) Der Frosch mit der Maske / Note 1,5
9.) Der unheimliche Mönch / Note 1,5
10.) Der Bucklige von Soho / Note 1,5
11.) Das indische Tuch / Note 1,5

gute Filme sind:

12.) Die Tür mit den 7 Schlössern / Note 2
13.) Der Zinker / Note 2

auch nicht schlecht:

14.) Der grüne Bogenschütze Note 2,5
15.) Das Rätsel der roten Orchidee Note 2,5
16.) Die blaue Hand Note 2,5
17.) Zimmer 13 Note 2,5

recht befriedigende film erlebnisse sind:

18.) Die Bande des Schreckens / Note 3
19.) Der rote Kreis / Note 3
20.) Das Verrätertor / Note 3
21.) Der schwarze Abt / Note 3
22.) Die seltsame Gräfin / Note 3

Gerade noch ok und zugleich auch der schlechteste ist definitiv:

23.) Das Geheimnis der gelben Narzissen / Note 3,5 bis 4

von den letzten 8 filmen kann ich nur über die mir bekannten was sagen:

Das Rätsel des silbernen Halbmonds / Note 1 +
Der Hund von Blackwood Castle / Note 1,5
Das Geheimnis der grünen Stecknadel / Note 1,5


Mönch Offline




Beiträge: 219

02.01.2005 13:27
#6 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

"Die Bande des Schreckens" noch befriedigend? Ich hoffe doch mal, dass das ein Tippfehler war, oder? Sicherlich ist dies sehr subjektiv zu betrachten, aber alleine vom Spannungsaufbau, Grusel und Anspruch gehört dieser Film zu den besten Wallace (zusammen mit "Toten Augen" und "Frosch")!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.01.2005 13:32
#7 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Nur zur Info: Die Links funktionieren nicht mehr, weil der Forenbetreiber wahrscheinlich das System umgestellt hat. Wer mal ein bischen sucht findet die Threads auch so...

Meine Meinungen können sich mit jedem erneuten anschauen ändern; deswegen ist zu berücksichtigen, dass die Auflistung nie endgültig ist.
TOP:

1. Der Hexer
2. Das Gasthaus an der Themse
3. Das indische Tuch / Der Fälscher von London

FLOP:

1. Der Gorilla von Soho
2. Die Gruft mit dem Rätselschloß
3. Die Tür mit den 7 Schlössern
Gez.:
H.

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

02.01.2005 14:48
#8 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

In Antwort auf:
recht befriedigende film erlebnisse sind:

18.) Die Bande des Schreckens / Note 3
19.) Der rote Kreis / Note 3
20.) Das Verrätertor / Note 3
21.) Der schwarze Abt / Note 3
22.) Die seltsame Gräfin / Note 3

Gerade noch ok und zugleich auch der schlechteste ist definitiv:

23.) Das Geheimnis der gelben Narzissen / Note 3,5 bis 4




Das war jetzt ein Spaßbeitrag, oder? DER BUCKLIGE VON SOHO und DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE sollen zwei Klassen besser sein als Filme wie DER ROTE KREIS, DIE SELTSAME GRÄFIN oder DIE BANDE DES SCHRECKENS?

meine Favoriten:
1.Der Frosch mit der Maske
2.Das Gasthaus an der Themse
3.Die Toten Augen von London
4.Die seltsame Gräfin
5.Der Fälscher von London
6.Der unheimliche Mönch
7.Die Bande des Schreckens
8.Zimmer 13
9.Der Zinker
10.Der rote Kreis

Die schwächeren:
1.Der Gorilla von Soho
2.Das Geheimnis der weissen Nonne
3.Das Verrätertor
4.Das Rätsel des silbernen Halbmonds
5.Das Geheimnis der grünen Stecknadel

Benny Offline




Beiträge: 2.451

02.01.2005 15:39
#9 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

In Antwort auf:
"Die Bande des Schreckens" noch befriedigend? Ich hoffe doch mal, dass das ein Tippfehler war, oder?

In Antwort auf:
as war jetzt ein Spaßbeitrag, oder? DER BUCKLIGE VON SOHO und DAS GEHEIMNIS DER WEISSEN NONNE sollen zwei Klassen besser sein als Filme wie DER ROTE KREIS, DIE SELTSAME GRÄFIN oder DIE BANDE DES SCHRECKENS?

Leute! Überlasst doch jedem mal seine Meinung...

Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

02.01.2005 19:09
#10 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Hier meine Liste (ohne Berücksichtigung der Brauner-Filme und der Werke, die nach Banne des Unheimlichen entstanden sind):

Die Besten:
- Der Hexer
- Das indische Tuch
- Das Gasthaus an der Themse

Die Schlechtesten:
- Das Geheimnis der gelben Narzissen
- Zimmer 13
- Das Verrätertor


Gruß, Ewok

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

02.01.2005 19:11
#11 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Ich habe ohnehin den Eindruck, dass es hier Leute im Forum gibt, die besser im Allgemeinen die Reinl-Filme finden, und es gibt Leute, die eher die Vohrer-Filme besser finden.
Vielleicht sollten wir dazu mal eine Abstimmung machen?

Gruß, Ewok

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

02.01.2005 20:51
#12 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Das können wir schon machen, aber meiner Meinung nach hat das wenig Sinn, weil es unter den Vohrer-Filmen ja Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, siehe GORILLA oder z.B. die TOTEN AUGEN VON LONDON. Während die Reinl-Filme, finde ich zumindest, alle ein vergleichbares Niveau aufweisen, ja alle Klassiker sind. Man sollte vielleicht die Farbfilme außen vor lassen, nur unter den s/w-Filmen wäre so eine Abstimmung sicher interessant.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

02.01.2005 21:41
#13 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

@Dirk: den Film "unheimlicher Mönch" mag ich nicht, weil er mir langweilig erscheint. Ich habe ihn jetzt 3 mal geguckt - aber nichts. Ich kann diesem Film nichts abgewöhnen. Wahrscheinlich liegt es auch mit an unserem Oberinspektor Leipnitz, den ich soooo garnicht mag!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

03.01.2005 11:09
#14 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Das können wir schon machen, aber meiner Meinung nach hat das wenig Sinn, weil es unter den Vohrer-Filmen ja Unterschiede wie Tag und Nacht gibt, siehe GORILLA oder z.B. die TOTEN AUGEN VON LONDON. Während die Reinl-Filme, finde ich zumindest, alle ein vergleichbares Niveau aufweisen, ja alle Klassiker sind. Man sollte vielleicht die Farbfilme außen vor lassen, nur unter den s/w-Filmen wäre so eine Abstimmung sicher interessant.

Ja, da gebe ich dir recht. Filme wie "Gorilla von Soho" sind wirklich erheblich schlechter als "toten Augen von London". Vielleicht hatte Reinl auch einfach den Vorteil, dass er nach dem unheimlichen Mönch bei keinem Wallace mehr Regie geführt hat. Dadurch konnte auch kein Schund mehr von ihm entstehen.
Gruß, Ewok

Christopher Offline



Beiträge: 239

03.01.2005 13:48
#15 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Vorläufig meine Favoriten.

1.) Der Frosch mit der Maske
2.) Der rote Kreis
3.) Die seltsame Gräfin
4.) Das Gasthaus an der Themse / Das indische Tuch
5.) Die Tür mit den sieben Schlössern
6.) Der grüne Bogenschütze
7.) Neues vom Hexer
8.) Zimmer 13
9.) Die Bande des Schreckens
10.) Der Fälscher von London
11.) Der Rächer
12.) Der unheimliche Mönch
13.) Die blaue Hand
14.) Der Mönch mit der Peitsche
15.) Die Gruft mit dem Rätselschloß
16.) Der Zinker
17.) Die toten Augen von London
18.) Der Hexer
19.) Das Rätsel der roten Orchidee
20.) Der schwarze Abt

Zwischen Nr 2 bis 20 kann sich immer was verändern,nur die Nr 1 bleibt weiterhin der "Frosch"auch bin ich bestimmt einer der wenigen oder sogar der einzige hier der "Neues vom Hexer" vorzieht gegenüber den "Hexer"
------------------------------------------------------------------------------------
Negativ:

Das Geheimnis der gelben Narzissen
Das Verrätertor
Der Bucklige von Soho
Das Geheimnis der weißen Nonne
Der Fluch der gelben Schlange


Gruss
Chris

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz