Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 200 Antworten
und wurde 7.600 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.07.2004 10:44
#106 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das einzig übertriebene war die Angst vom jungen Lord vor dem Hund, aber mich störts eigentlich nicht.
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.07.2004 10:52
#107 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Zum "indischen Tuch": Ich finde den Filme einfach perfekt (sieht man mal von dem Anruf von "Inspektor Fuchsberger" ab.

Ist euch aufgefallen, dass der Ton von Heinz Drache in der Szene im Gespräch mit Elisabeth Flickenschildt plötzlich ganz dumpf klingt? Ich meine die Szene, wo Elisabeth Flickenschildt ihr falsches Geständnis abgibt und Heinz Drache sich auf den Schrank mit den Auszeichnungen zu bewegt.
Leider ist dieser dumpfe Ton sowohl in der Kabel1-Fassung als auch in der Premiere-Fassung.


Gruß, Ewok

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

18.07.2004 11:27
#108 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Da müsste ich mal nachschauen. Zumindest bei der unrestaurierten Fassung ist mir bisher nichts aufgefallen.

In Antwort auf:
Ich finde den Filme einfach perfekt

Genau! ;-)

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

18.07.2004 11:57
#109 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich hab "Das indische Tuch" das letzte Mal von der Original-VHS gesehen.

Zwei Fragen:

1. Kann es sein, dass die Stimme von Inspektor Fuchsberger bei dem Anruf nicht zu hören ist oder die ganze Szene da fehlt?
2. War das Bild gestern breiter als auf der VHS (hab gestern leider nur reinzappen können)?


Und Allgemein:

Wie weit stehen die nächsten Voting-Paarungen schon fest? Wann wird das immer bekannt gegeben? Bloß ne Woche vorher?

Da das Voting nur zehn Wochen geht, werden ja gar nicht alle 34 Filme an denen Kabel die Rechte haben dürfte zur Wahl stehen, welche wird es nciht zu Wahl geben, werden die danach auf nem anderen Sendeplatz noch gezeigt?

Daniel86 Offline



Beiträge: 641

18.07.2004 13:14
#110 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Verratet mir bitte eines: WIE HEIßT DIESER HUND??? Jedesmal wenn ich den Film sehe, verstehe ich diesen Namen nicht!

Und die Morde wurden alle vom jungen Lord begangen, richtig? Oder führt er das Werk seiner Mutter fort?

Außerdem ist mir mal so aufgefallen, dass die verwandtschaftlichen Verhältnisse hier sehr komisch sind. Wenn Sir Henry Hockbridge der Onkel vom jungen Lord ist ("Das Geklimper meines Neffen..."), aber Lady Emily Lebanon siezt (schreibt man das so?), dann muss er doch eigentlich ein Bruder vom Lord sein. Wieso heißt er dann Hockbridge?

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.07.2004 13:35
#111 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Der junge Lord war der alleinige Mörder.
Gez.:
H.

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.07.2004 13:44
#112 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Das mit den Namen können natürlich sehr unterschiedliche Möglichkeiten sein, wie Hockbridge an seinen Namen gekommen ist.

1. Er ist mit einer der Schwestern vom Lord oder Lady verheiratet - schließe ich mal ais, sonst hätte man ihn auch beschimpft angeheiratet zu sein.
2. Vielleicht hat nur der Lord und direkte Familie das recht auf den Namen Lebanon - der Rest heißt anders...
3. Hockbridge hat den Namen durch Heirat mit ner anderen großen Familie bekommen
4. Sir Hockbridge ist ein Ehrentitel
5. Mein Favourit: Der Verwandschaftsgrad zwischen Onkel und Neffe kann weiter auseinanderliegen, als die direkten Bezeichnungen vorgeben... Also zum Beispiel Großneffe und Großonkel oder andere Verwandschaftsgrade. Nur werden die natürlich im allgemeinen dann nicht so benannt sondern durch Neffe/Onkel abgekürzt.
Gez.:
H.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

18.07.2004 17:24
#113 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der junge Lord war der alleinige Mörder.

Das ist nicht ganz richtig. Anzunehmen ist, dass sich Ady Berber wirklich selbst umgebracht hat (wobei das endgültig nicht geklärt wird)

Gruß, Ewok

Benny Offline




Beiträge: 2.451

18.07.2004 18:26
#114 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ist wahrscheinlich aber so. Aber das war ja kein Mord - Die Morde hat alle der Lord begangen.
Gez.:
H.

Micha Offline




Beiträge: 1.325

18.07.2004 19:28
#115 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Ich finde das Ende gar nicht so schlimm. Das ist doch ein toller Insidergag, der den Film noch steigert, wie ich finde!

Was den Hund betrifft:
1. Es ist eine Silbe
2. es enthält [ai]
Es könnte Raik (?) heißen. Komischer Name.

Der dumpfe Ton bei Heinz Drache war mir auch schon aufgefallen. Es geht erst los als er sich entfernt und zum Schrank geht. Vieleicht war da kein Mikro !?

Tschüss,
Micha

Micha Offline




Beiträge: 1.325

18.07.2004 19:36
#116 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

@ Peitschenmönch

Das Format ist in der neuen Fassung nicht ganz original (Ultrascope), aber fast. Auf dem Video ist doch so ein zwischending, oder?

Fuchsbergers Stimme ist auch erst in der neuen Fassung (wieder) zu hören. In der alten Fassung hat man am Ende das erstaunte Gesicht Bonwits nach der Testamentseröffnung weggeschnitten (Deshalb ein so ein abgehaktes Ende der Musik).
Die Fuchsbergerbegrüssung wurde auch entfernt und an diese Stelle des Bildes das erstaunte Gesicht Bonwits wieder eingefügt.

Nochmals Tschüss,
Micha

florian Offline




Beiträge: 323

19.07.2004 09:03
#117 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Guten Morgen, und einen fröhlichen Wochenstart !

Ich stelle gerade fest, dass die Anfrage vom "Peitschenmönch" vom 18.07. bezüglich
der Voting-Paare noch gar nicht beantwortet wurde.
Auf der Kabel1 - Seite sind alle "Paarungen" gennant.
Viel Spaß noch

Gruß
Florian

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

19.07.2004 10:28
#118 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

In diesem Thread wurden auch alle "Paarungen" genanannt!

Mönch Offline




Beiträge: 219

19.07.2004 20:44
#119 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Nurmal nebenbei: Das war nicht Fuchsbergers Stimme, sondern die von Rainer Brandt!

Freelancer Offline



Beiträge: 12

20.07.2004 12:38
#120 RE:Wallace bei Kabel1! Zitat · antworten

Man jetzt kam das indische Tuch, ich wollte so gerne den unheimlichen Mönch sehen, weil ich den doch noch nicht kenne. Das indische Tuch habe ich jetzt schon 3mal gesehen und ich muss sagen es ist zwar ein guter Wallace, aber nicht der Beste. Blöd gemacht finde ich hier die Schluss 10min. Eine wirklich spannender Film wird hier durch das an den Tisch rücken der Stühle der Toten irgendwie kaputt gemacht und auch, dass Edward aus Angst vor dem Hund aus dem Fenster fällt......naja ich persöhnlich finds zu übertrieben und überzogen. Ansonsten, dass heisst bis auf die letzten 10 min ist der Film gut............................meine Gesamtnote 2-!!!!!!!

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 14
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen