Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 2.628 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Freelancer Offline



Beiträge: 12

03.01.2005 14:54
#16 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Mensch, da haben ja viele geantwortet....hier auch noch mal meine top 3:
1.Der rote Kreis
2. Der Frosch mit der Maske
3. Der Hexer

Flop 3:
Die Tür mit den 7 Schlössern
Der Gorilla von Soho
Zimmer 13

Das mit der Abstimmung zwischen den s/w - Filmen is ne gute Idee!!!

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

03.01.2005 18:01
#17 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

natürlich hat jeder von uns eine individuelle meinung. ist doch auch gut so. "die bande des schreckens" finde ich echt nur befriedigend, obwohl karin dor drin ist. grundsätzlich finde ich keinen wallace film schlecht. wenn ich "narzissen" mit note 3,5 als schlechtesten film bewerte, gilt das nur im vergleich zu den anderen wallace filmen. grundsätzlich mag ich aber auch diesen film.

Mönch Offline




Beiträge: 219

04.01.2005 21:05
#18 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Hier meine Top 5:

1. Toten Augen von London (als ich den vor längerer Zeit das erste Mal sah, hatte ich wirklich Bluthochdruck danach - ein Kompliment dem Regisseur sowie den Schauspielern!!!)

2. Der Frosch mit der Maske (aus heutiger Sicht etwas altbacken, aber durchaus ein sehr guter Wallace!)

3. Das Gasthaus an der Themse (einer der besten Böttcher-Soundtracks)

4. Der Bucklige von Soho (der erste und beste Farb-Wallace mit einem Ohrenschmaus an Soundtrack!)

5. Der Mönch mit der Peitsche (ein Fuchsberger wie wir ihn lieben - hier merkt man ihm den Spaß direkt an, kam anscheinend frisch aus dem Urlaub, so braungebrannt wie er da ist :-))


Flop 5:

1. Der Mann mit dem Glasauge (Horst Tappert war als "Derrick" spitze, hier war er fehlbesetzt. Die Story ist fast schon zu modern für einen Wallace...)

2. Der Gorilla von Soho (soooo schlecht finde ich den gar nicht, aber gehört eindeutig zu den schlechteren der Reihe!)

3. Das Verrätertor (nur noch langweilig, hier fehlt eindeutig das "Thriller"-Gefühl, was rauskam ist ein schlechter Krimi.)

4. Das Gesicht im Dunkeln (grottenübel, einfach nur noch schlecht: Der Film ansich, der Schnitt (), billigste Ausstattung (schaut euch mal am Schluss den Unfall am Bahnübergang an!!!!!). Hat mit Wallace-Grusel überhaupt nichts mehr zu tun. Anscheinend hatte Klaus Kinski Finanznot...)

5. Das Geheimnis der gelben Narzissen (einzig und alleine J. Fuchsberger und Chr. Lee retten diesen Krimi!)

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

04.01.2005 21:39
#19 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Es wundert mich, dass hier einige DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN als eher schwächeren Film sehen. Was habt ihr denn an dem auszusetzen? Mir gefällt der Film eigentlich sehr gut. Gute Besetzung, viele London-Aufnahmen, tolle Musik und einigermaßen spannend. Kann das jemand begründen, warum dieser Film so schlecht sein soll?

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

04.01.2005 22:26
#20 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Dem Film fehlt es einfach an "Besonderheiten" wie einer richtigen Spannungskurve oder obstrusen Figuren wie dem Hai, dem Frosch, dem blinden Jack oder dem angeblichen toten Shelten. Der Film ist recht unmysteriös und daher fehlt schon etwas Wallace-Flair. Leider ist auch etwas undurchsichtig und die Qualitäten die während der Films immer wieder im Ansatz auftauchen halten leider nie lange durch - man hofft immer, dass es endlich richtig losgeht. So jedenfalls meine Meinung und mein Eindruck.

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Dirk Offline



Beiträge: 2.788

04.01.2005 23:04
#21 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Ich schließe mich Koyote hier voll und ganz an. Dem Film fehlt es absolut an Spannung - leider!

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.01.2005 23:18
#22 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Ich bin da nun anderer Meinung: Auch wenn die mysteriösen Elemente nicht ganz so ausgeprägt sind, trotzdem ist die Suche nach unbekannten Narzissenmörder ein spannender Krimi, was natürlich (soviel gebe ich zu) hauptsächlich den beiden Hauptdarstellern (Fuchsberger und Lee) zu verdanken ist. Auch Oberinspektor Whiteside gefällt mir gut in der Rolle.
Natürlich hat der Film auch seine Fehler. Ich mag Albert Lieven in diesem Film nicht so, vor allem die Darstellung der Beziehung zwischen ihm und Kinski.
Auch die ein, zwei kleinen Durchhänger tun dem keinen großen Abbruch, so das ich den Film als guten Durchscnittswallace einordnen würde.
Gez.:
H.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

04.01.2005 23:30
#23 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Guter Durchschnitt ist er für mich auch, aber irgendwie ist die Handlung oft so durcheinander... auch dieses künstliche Asiagehabe von Herrn Lee mag ich nicht so. Aber: die Geschmäcker, ihr wißt ja.... besser als der olle Gorilla ist für mich 100%ig!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

04.01.2005 23:33
#24 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

guter Durchschnittswallace heißt für mich: gehört nicht zu den TOP-Wallace, aber immer noch in der Reihe der vielen guten Wallace Filme.
Gez.:
H.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

04.01.2005 23:38
#25 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Benny, da sind wir einer Meinung. In meinen Flop-Charts ist er auch nicht drin.

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Freelancer Offline



Beiträge: 12

05.01.2005 10:22
#26 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Ich möchte meine Top 3 von oben, nochmal verbessern, da ich gestern abend "das gasthaus an der Themse" geguckt habe, ich hatte den so gar nicht mehr in Errinnerung, einfach klasse, also hier die top 3:
1.rote kreis
2. gasthaus an der themse
3. frosch mit der maske

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

05.01.2005 13:22
#27 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Top-5:
1. Der rote Kreis
2. Der Hexer
3. Die Bande des Schreckens
4. Zimmer 13
5. Der unheimliche Mönch

Flop-5:
1. Das Verrätertor
2. Das Gesicht im Dunkeln
3. Das Rätsel des silbernen Halbmonds
4. Der Gorilla von Soho
5. Das Geheimnis der weißen Nonne
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist auch irrelevant, was "die meisten Deutschen" denken, denn die meisten Deutschen denken nur Scheiße. Das sollte man nicht als Maßstab wählen.

Christopher Offline



Beiträge: 239

05.01.2005 15:51
#28 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Dem Film fehlt es einfach an "Besonderheiten" wie einer richtigen Spannungskurve oder obstrusen Figuren wie dem Hai, dem Frosch, dem blinden Jack oder dem angeblichen toten Shelten. Der Film ist recht unmysteriös und daher fehlt schon etwas Wallace-Flair. Leider ist auch etwas undurchsichtig und die Qualitäten die während der Films immer wieder im Ansatz auftauchen halten leider nie lange durch - man hofft immer, dass es endlich richtig losgeht. So jedenfalls meine Meinung und mein Eindruck.

So sehe ich das auch bei "DAS GEHEIMNIS DER GELBEN NARZISSEN" er gehört für mich auch noch zum besseren Durchschnitt,den man sich auch immer wieder einmal anschauen kann.
Die richtigen Flops sind für mich die ital.Wallace Filme,die schon gar nichts mehr mit Wallace zu tun haben,und am besten nie gedreht worden wären.

DerKoyote Offline




Beiträge: 203

05.01.2005 16:57
#29 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Die italienischen haben auch ihren eigenen Charme... allerings passen sie wirklich nicht mehr zu den Filmen vorher aus der guten alten S/W-Serie. Man hätte das wahrscheinlich damals schon stärker bei der Promotion differenzieren sollen. Nur das in "Gesicht im Dunkeln" Kinksi so schlecht nachsynchronisiert wurde finde ich wirklich boshaft!

--------------------------------
"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut." (Klaus Kinski)

Benny Offline




Beiträge: 2.451

05.01.2005 17:31
#30 RE:Top und Flop Zitat · Antworten

Die itakienischen sind echte Geschmackssache - auch nicht so mein Fall.
Aber meine Flops sind wie ich geschrieben habe doch andere.

Gez.:
H.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz