Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Board hat 1.693 Mitglieder
182.181 Beiträge & 7.260 Themen
Beiträge der letzten Tage
Foren Suche
Suchoptionen
  • Das unvollendete Bildnis ist ein Film den ich beim ersten sehen nicht wiklich mochte , der aber nach jedem Anschauen stärker wird und inzwischen zu meinen Favoriten gehört .

    Die Darsteller passen wiklich perfect in ihre Rollen - auch die erwachsenen Angela , die mir als Kind schon nicht sympatisch war und sie somit zu einer zusätzlichen Verdächtigen macht .

    Die melancholische Stimmung der späteren Folgen ist wohl nirgens so stark wie hier - Perfectes Krimi - Drama für das man allerdings auch selbst in der richtigen Stimmung sein muss .


    Peter

  • Florinda Bolkan - ErinnerungDatum02.11.2008 12:18
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Florinda Bolkan - Erinnerung

    Eine Faszinierende Frau , die ihre Rollem immer so gut wie möglich gespielt hat - egal um was für einen Film es sich handelte ....

    Sicher nicht mein Schönheitsideal aber Faszinierend

  • Gestern Abend erst : Scarletto - Schloss des Blutes (1965)

    Billiger Italienischer Gruselflim über eine Roten Henker im Strampelanzug - Trash aber wiklich lustig , besonders die Monologe des Henkers

    danach ein Hammer Crime Darma aus VCIs Hammer Film Noir Collection 2

    Daniel Brit : Deadly Game (1954) - Die Schauspieler sind OK , die Kammera für 54 richtig Gut , das Drehbuch mäßig - selbst für eine 65 min langen Film hat es ohne Füllszenen nicht gereicht und der Score Grausam - Besonders die "Spanische Folklore"


    Peter

  • Zitat von Gubanov im Beitrag #2
    @kaeuflin: So frei scheint die Verfilmung "The Man in the Brown Suit" gar nicht zu sein. Auf der Wikipedia-Seite gibt es eine sehr ausführliche Inhaltsangabe zu lesen. Ich habe sie vorsichtshalber nicht bis zum Ende verfolgt, falls der Täter verraten wird ...

    Habe den Text gerade mal überflogen - man hat die Story teilweise ordentlich angepasst und viele "unwichtige" Personen gestrichen, genau wie einige Schlenker der Story, die nicht mehr in die 80er passten. Aber sie ist noch deutlich zu erkennen - die größte Änderung dürften die Handlungsorte und die Herkunft der Personen sein.

    Du hast übrigens richtig vermutet, der Täter wird in dieser Inhaltsangabe verraten (er ist identisch mit dem aus dem Film).

    Peter

  • "Tödliche Parties" ist meiner Meinug nach ein ordentlicher TV-Poirot nach einer ordentlichen Romanvorlage (Nikotin). Ich frage mich, warum man gerade bei den TV-Filmen die deutschen Titel verändern musste (wenigstens den deutschen Romantitel hätte man verwenden können!).

    Die Story ist gut, die meisten Schauspieler auch. Meine Probleme habe ich mit Tony Curtis, der auf mich total unglaubwürdig in seiner Rolle wirkt und furchtbar übertreibt. Die Verlegung in die Gegenwart stört bei dieser Folge wiklich kaum - die Story ist wiklich gut und Poirots Feststellung am Ende genial ("Noch schlimmer, es hätte mich treffen können ...").

    Auf jeden Fall sehenswert und besser als "Mord mit verteilten Rollen".

    Peter

  • Thema von kaeuflin im Forum Film- und Fernsehklass...

    Gubanov hatte mich netterweise darauf aufmerksam gemacht, dass in den USA eine Box mit den Filmen Murder Is Easy / A Caribbean Mystery / Murder with Mirrors / Sparkling Cyanide / Thirteen at Dinner / Dead Man's Folly / Murder in Three Acts / The Man in the Brown Suit von Warner erschienen ist.

    Die Box enthält neben den 2 Miss-Marple-Verfilmungen mit Helen Hayes und den 3 TV-Ustinov-Poirots die mir bisher unbekannten Filme "The Man in the Brown Suit", "Sparkling Cyanide" und "Murder Is Easy" - alles TV-Filme aus den 80ern.

    Nach etwas längerer Lieferzeit ist die Box letzte Woche bei mir eingetroffen: ein Kartonschuber, darin in Slim-Boxen die DVDs der einzelnen Filme. Jeder Film hat seine eigene Hülle, die Aufmachung ist nicht spektakulär, aber für den Preis okay. Leider ist die Box RC1. Es befinden sich die englische Tonspur und englische Untertitel auf den DVDs.



    Gestern abend hab ich den ersten Film The Man in the Brown Suit von 1988/89 angesehen:

    Herstellungsland: USA
    Erscheinungsjahr: 1988/89
    Regie: Alan Grint
    Cast: Rue McClanahan, Tony Randall, Edward Woodward,
    Stephanie Zimbalist, Ken Howard, Nicholas Gace, Simon
    Dutton, María Casal, Frederico Luciano, Rose McVeigh
    Bei uns hieß der Film scheinbar "Mord auf hoher See" (ist mal Anfang der 90er auf RTL2 gelaufen laut OFDB). Der deutsche Titel ist sehr unpassend gewählt: Während der Schiffsreise gibt es zwar einen Mordanschlag, aber keinen Mord! Die Morde im Film werden an Land verübt, wo auch zirka zwei Drittel der Handlung spielen.

    Das ist von der Vorlage her schon mal ein irgendwie ungewöhlicher Christie. Zwei junge Frauen irren sich im Flugzeug und landen in Cairo (wo man wohl nicht hinwollte). Man streitet sich und eine der beiden (Anne) verlässt die Flughafenhalle. Hier beobachtet sie einen Mann, der panisch vor jemandem flüchtet und dabei überfahren wird. Ein Mann in einem braunen Anzug kommt hinzu und behauptet, Arzt zu sein - anstatt dem Verletzten zu helfen, durchsucht er dessen Taschen. Als er sich aus dem Staub machen will, wird er von Anne gestört - dabei verliert er einen Zettel. Der Angefahren verstirbt ...

    Die Polizei hält das ganze für einen Selbstmord und hat kein Interesse an weiteren Ermittlungen. Auch der große Amerikaner Gorden Race, der über alles Bescheid zu wissen scheint, versucht Anne zu beruhigen und so schnell wie möglich ins nächste Flugzeug zu schaffen. Diese wittert allerdings eine Chance auf ein Abenteuer und versucht, den Sinn der Notiz zu ergründen. Sie führt sie auf ein exklusives Passagierschiff, das nach Mombasa unterwegs ist.

    Dort trifft sie auf eine sonderbare Reisegesellschaft, deren Mittelpunkt der reiche Sir Eustage Pedler und Suzy Blair zu sein scheinen. Der Mann mit dem brauen Anzug rettet Annes Leben, als eine vermummte Gestallt sie über Bord werfen will, nur um dann erneut zu verschwinden. Anne findet bei ihren Ermittlungen heraus, dass es um gestohlene Diamanten geht - Diamanten, die vertauscht wuden, um jemanden ins Gefängnis zu bringen.

    Anne steht vor einem Rätsel: Will der Mann im braunen Anzug sich rächen, will er die Diamanten zurück, ist er wirklich der Mann, für den Anne ihn hält? Aber als sie sich in den Mann verliebt, wirft sie ihre Sorgen über Bord - was zu einer Entführeng durch vermummte Araber (mitten in Mobasa!), Männern in Frauenkostümen und weiteren Mordversuchen führt ...

    Die Schauspieler sind gut, die Storie schwach - mir war bald klar, wer dahinter steckt. Aber durch den hohen Komödienanteil stört das nicht wiklich. Die Situationen und Dialoge sind wiklich witzig - besonders Rue McChlanhan als Suzy Blair und Stephanie Zimbalist als Anne machen wiklich Spaß. Tony Randall in seinen verschieden Verkleidungen ist auch witzig, allerdings sehr schwer zu verstehen.

    Krimi meets Abenteuerkitsch mit Happy End in (für TV-Standards) schönen Bildern. Es wurde scheinbar die Grundstory aus dem Roman übernommen und deutlich von Seitenhandlungen befreit. Die DVD leider nur mit englischem Ton und RC1 verfügbar - schade.

    Peter

  • Gerade Beendet : Die Mühle der Versteinerten Frauen (60)

    Netter Gotik - Gruselhorror mit etwas
    überfordertem Pierre Brice und einem Guten Wolfgang Preiss
    Der Film braucht nur etwas zu lang um in Schwung zu kommen ....


    Peter

  • Hercule PoirotDatum28.10.2008 15:43
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Hercule Poirot

    Die Art der Inzenierung und das damit Poirot selbst mehr im Mittelpunk steht kommt natürlich Suchets Schauspiel eintgegen und passen auch zum Stiel mancher Christie Romane ....

    Das Mann einige Bücher - gerade Katze im Taubenschag - nicht Vorlagengeträu Verfilmen kann ist auch klar ( den aus einer Orginalgetreuen Verfilmung resultierenden Film wollte ich mir nicht ansehen müssen ... )

    Andere Haben das Problem , das sie sich einfach mit dem Konzept der Serie Beißen , weil sie Jahre später geschrieben wurden und die Produzenten - trotz aller Verändereung - Poirot nicht aus den 30ern in die Orginalzeit des Romans hohlen wollen ...

    Solang die Filme allerdings Gut gemacht sind und ich meinen Spass an Suchet als Poirot habe sehe ich über vieles hinweg - und wenn man sich an den "neuen " Stiel gewöhnt hat muss man die meisten Filme als gelungen bezeichnen !

    Allerding hätte ich trotdem nichts dagegen würde The Third Girl - wie das Buch - in den 70ern Spielen ...

    Ich denke man sollte die Langfolgen nicht zu sehr als "Serie" sehen , sondern sie als einzelne Romanverfilmungen betrachten , dann vermisst man auch nichts !

    Peter

  • Gestern auch mal ein Bond : Hauch des Todes


    Peter

  • Hercule PoirotDatum27.10.2008 19:16
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Hercule Poirot

    Bin ich mal gespannt - die Kritiken fallen bisher nicht so gut aus ....

    Gerade Third Girl (Die Vergessliche Mörderin ) und Appointment with Death ( Der Tod Warted ) sollen nicht mehr viel mit den Vorlagen gemein haben - natürlich auch dadurch bedingt das gerade Third Girl von der 70er Atmosphere lebt - Das Buch ist ein echter Christie : Alle Vorurteile und Klisches treffen zu inc. das dem Zuschauer von Poirot Tatsachen verheimlicht werden und ein Mörder aus dem Hut gezaubert wird ... und trotzdem hab ich das Buch gerne gelesen ....

    Appointment with Death hat scheinbar noch weniger mit dem Roman gemein wie die (meiner Meinung nach sehr gelungene ) Ustinov Version - schade der Roman ist genial !


    Cat Among the Pigeons ( Katze Im Tabenschlag ) wird von einem rüheren Auftreten von Poirots sicher profitieren - vieleicht wirkt es dann wiklich wie eine Handlung und nicht wie 3 zusammengeschusterte Kurtzgeschichten

    Das Mrs McGinty's Dead gelungen ist darüber sind sich die meisten einig ..


    Irgentwann wird auch diese Box ihren Blatz neben den Anderen Einnhemen ....

    Peter

  • Hier passt es zwar auch ,
    aber in deimem bereits existierenden Bewertungs-Thread wäre der Post noch besser aufgehoben ...

    Das ging schneller als ich schreiben konnte !
    Peter
  • Ich fand Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe deutlich brutaler (uncut und cut)
    Der Film brauch die Gewalt nicht zu zeigen ...

    Das FSK 18 Logo existiert nur auf dem Bild von Medienversand AT und nicht auf dem von dt -Mailorder warum auch immer .. ( wenn es den wiklich eines ist )


    Filme von der FSK prüfen lassen kostet Geld - welches Eyecatcher und auch NEW sich spart - so ist z.B. auch die Mühle der versteinerten Frauen ungepüft - der wüde wohl eine Freigabe ab 12 bekommen ....


    Bei Medienversandt Kein Altersnachweis nötig Versandt leider Unberechenbar was Lieferzeiten angeht im normalfall ca 1 Woche - Kein Zusatzaufwand oder Sonderverpackung ! (Deshalb kaufe ich solche DVD nur im Ausland AT oder Dk )



    Peter
  • Kaufen kann man ihn Beispielsweise hier:

    http://www.medienversand.at/xtcommerce/p...dition--B-.html

    oder
    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=36242

    beides rech zuverlässige shops ( wenn ach nicht gerade billig ...) Versand aus Deutschland , Shop in AT
    Die DVD ist Ungeprüft , der Film aber nicht brutal - man hat ihn wohl einfach nicht der FSK vorgelegt um Kosten zu sparen - würde wohl ne 16 Freigabe bekommen ....


    Peter

  • Weil ich gerade Lust hatte ....

    Morphium /Sad Cypress ist wie alle Folgen dieser Box eine sehr melankolischer Film , mit einem wie üblich genialen Suchet in Hochform .

    Die Darsteller sind alle in dieser Folge perfect ausgesucht - ich kenne zwar die Vorlage nicht doch die Figuren wiken wie aus einem Christie Buch entstiegen , aber nicht zu skuril..

    Die Inszenierung ist ungewöhlich , der Monolog der vor Gericht stehenden jungen Frau klingt fast wie ein Geständniss und gehört Handlungsablauf mäßig in die mitte des Films ...

    Allerdings gieb dieser Anfang schon einen Vorgeschmack auf die Grundstimmung des Films .

    Das Ganze wird mit sehr schönen düsteren Bildern erzählt .
    Die Lösung ist nachvollziebar ( ich hatte sogar richtig geraten) und nicht aus der Luft gegriffen , dabei aber nicht so offensichtlich das die Spannung darunter Leiden würde .
    Nur Poirots Alptraum ist doch etwas arg sureal und zudem mit billigen Effecten verwiklicht .

    Warum man diese Folge nicht auch Synchonisiert hat ist mir ein Rätzel ,an der Qualität liegt es nicht ...

    Peter
  • Hercule PoirotDatum25.10.2008 17:47
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Hercule Poirot

    Das Gute ist , das Amazon diese Dinge dann letztendlich doch beschafft ...

    Habe erst Gerade Tod auf dem Niel angesehn - Qualität ist recht gut , der Film sicher Geschmackssache ( die deutsche Stimme von Dr. Bessner ... Hilfe! )
    Nicht alle Nebendarsteller können mich wiklich überzeugen ....

    Wobei Suchet in dieser folge grandios spielt und auch die Darsellerin der Jaqueline mir hier sehr gut gefällt ( nicht nur Optisch )....


    Die Box ist gleich dick wie alle bisherigen - Disk 2 und 3 liegen übereinander , allerdings wikt sie von der Veradbeitung und vom Karton wieder hochwertiger als die letzte ...

    Das Bousmaterial habe ich noch nicht besichtigt , es ist auf die 4 DVD verteilt und beinhaltet auch mehrere Interviews

    Jetzt muss ich mir demnächst noch die bisher nicht gesendete Folge Sad Cypress ansehen - die anderen beiden hab ich letztens erst von der VHS gekuckt


    Peter

  • Hercule PoirotDatum25.10.2008 11:59
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Hercule Poirot

    Danke - das war ein toller Tip , die hab ich gleich Bestellt !


    Dar die Restlichen Folgen wohl sowiso nicht mehr synchonisiert werden wollte ich mir nach und nach eh die Importe kaufen und der OPreis ist unschlagbar ....


    Passt perfekt , gestern ist die deusche Collection 5 bei mir eingetrffen .....


    Peter

  • Cover TAURUS / VideoboxDatum24.10.2008 16:38
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Cover TAURUS / Videobox

    Ich hab eine Taurus - Video vom Indischen Tuch - sieht aus wie die Kinowelt VHS , nur das eben Taurus auf dem Rücken Steht .

    Wenn du willst kann ich dir ein Bild schicken

    Peter

  • Dario Argento : Mother Of Tears

    Jetzt hab ich ihn endlich auch gesehen - das er so schwach ist hätte ich trotz aller schlechten Kritiken nicht geglaubt !

    Wirr Montiert , kaum atmosphärische Aufnahmen , Oft zu Dunkel , Schlechte Schauspielerische Leistungen und dumme Dialoge ( zumindes in der deutschen Syncho passen die Zeitabläufe überhaupt nicht )

    Wenn das Drehbuch zu seinem neuen Thriller ebenfalls so ausgefallen ist hefen die schönsten Bilder nicht mehr ( wobei die hier leider auch fehlen )


    Peter

  • The Crimes of the Black Cat (1972)Datum22.10.2008 18:31
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema The Crimes of the Black Cat (1972)

    Ein Film, den ich mir auch mal vorgemerkt habe, dessen DVD mir bisher allerdings zu teuer ist - besonders wenn man ihn auf Italienisch mit englischen Untertiteln ansehen muss ...

    Peter

  • Der Killer von Wien (1971)Datum22.10.2008 11:02
    Foren-Beitrag von kaeuflin im Thema Der Killer von Wien (1971)

    Es gibt noch einige Filme, die hier noch einen Thread verdient hätten, wobei dieser wiklich ganz oben auf der Liste steht.

    Kann mich deiner Meinung nur anschließen - ein toller Giallo und meiner Meinung Sergio Martinos bester Film. Das Ende gefällt mir recht gut so wie es ist, ein offenes Ende hätte wohl nur eine ungefragte Fortsetzung hervorgerufen.

    Die "neueren" Koch-DVDs sind alle sehr gut geworden, so auch die vom "Killer von Wien". Ich hoffe, dass sich "Der Mann ohne Gedächtnis" gut genug verkauft, um Koch zu weiteren Giallo-Veröffentlichungen zu motivieren.

    Peter

Inhalte des Mitglieds kaeuflin
Beiträge: 1259
Ort: Grenzach - Wyhlen
Geschlecht: männlich
Seite 50 von 63 « Seite 1 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 63 Seite »
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz