Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.953 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

27.10.2008 15:38
#31 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Wo kann mann den Film denn kaufen ??
Ich find bei amazon immer nur eine Videokassete für 59 €
Ist der Film in Deutschland indiziert??
Ist er jetzt eigentlich Fsk 18 und wie Brutal ist er??
Als Brutal möchte ich nur die Szenen einstufen, wo der Mörder mit dem Messer zusticht. Weiteres siehe http://1686.homepagemodules.de/t60448f22...-Player-38.html

Gruss
Havi17

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

27.10.2008 15:48
#32 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Kaufen kann man ihn Beispielsweise hier:

http://www.medienversand.at/xtcommerce/p...dition--B-.html

oder
http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=36242

beides rech zuverlässige shops ( wenn ach nicht gerade billig ...) Versand aus Deutschland , Shop in AT
Die DVD ist Ungeprüft , der Film aber nicht brutal - man hat ihn wohl einfach nicht der FSK vorgelegt um Kosten zu sparen - würde wohl ne 16 Freigabe bekommen ....


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

27.10.2008 15:59
#33 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Ist der Film etwa genauso brutal wie die uncut fassung von Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe??
Warum ist der Film eigentlich nicht geprüft ???
Man erkennt doch auf den Bildern eindeutig ein Fsk 18 Logo
http://www.medienversand.at/xtcommerce/p...dition--B-.html klingt interessant wie lange ist die Lieferzeit??
Bei Artikeln ohne Jugendfreigabe ist der Versand auch so kompliziert wie bei Amazon(Altersnachweis)??

Das macht Freude

Eddi Arent

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

27.10.2008 16:07
#34 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten
Ich fand Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe deutlich brutaler (uncut und cut)
Der Film brauch die Gewalt nicht zu zeigen ...

Das FSK 18 Logo existiert nur auf dem Bild von Medienversand AT und nicht auf dem von dt -Mailorder warum auch immer .. ( wenn es den wiklich eines ist )


Filme von der FSK prüfen lassen kostet Geld - welches Eyecatcher und auch NEW sich spart - so ist z.B. auch die Mühle der versteinerten Frauen ungepüft - der wüde wohl eine Freigabe ab 12 bekommen ....


Bei Medienversandt Kein Altersnachweis nötig Versandt leider Unberechenbar was Lieferzeiten angeht im normalfall ca 1 Woche - Kein Zusatzaufwand oder Sonderverpackung ! (Deshalb kaufe ich solche DVD nur im Ausland AT oder Dk )



Peter

Don't think twice, it's all right ...



Bob Dylan

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

28.10.2008 09:40
#35 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Ich empfehle dtm.at, ein sehr guter und zuverlässiger Shop.
Man sollte den Film echt kaufen, weil man NEW unterstützt und der Film echt klasse ist!
Zum Beispiel Koch Media kann sich solche Veröffentlichungen nur leisten, weil sie das Verlustgeschäft mit anderem Zeug wieder ausgleichen und Ulrich Bruckner ein Fan von Eurokultsachen ist.

StephanCOH Offline



Beiträge: 8

29.11.2008 22:53
#36 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Hab mir den Film nach den Lobeshymnen hier im Forum gestern gekauft und gerade das erste Mal angesehen.
Und ich muss sagen, wirklich ein ausgezeichneter Film.
Die Geschichte ist gut und wird spannend erzählt.
So ziemlich alle Darsteller spielen ausgezeichnet. Keine Übertreibungen, aber auch keine Schlaftabletten.
Begeistert hat mich die Kameraarbeit, die sich ausnahmsweise mal dem Erzählen der Geschichte verschrieben hat, anstatt wilde Experimente abzufahren. Trotzdem sind die Bilder wunderschön - man könnten sagen, die perfekte Balance.
Über den Soundtrack ist ja schon viel Positives gesagt worden und die Musik ist ebenfalls aus super hohem Niveau.

Insgesamt ein kleines Juwel.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.05.2009 11:52
#37 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

BLUTSPUR IM PARK kann man direkt bei Eyecatcher bestellen:
http://www.eyecatcher-movies.net/

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.06.2010 17:54
#38 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Nun konnte ich mir diesen Film endlich in der vernünftigen DVD-Fassung ansehen und weiß nicht so genau ob ich weinen oder lachen soll...

Als Giallo funktioniert der Film vermutlich - obwohl er unendlich viele Längen hat. Schauspieler wirken alle müde bzw. warten, dass endlich die Dreharbeiten zu Ende gehen. Einzig die CinemaScope-Kamera berauscht sowie die vernünftige Musik. Ich habe mir nach Sicht GFH's Urteil von 1971 nochmal durchgelesen und muß sagen, dass er mit seiner Beurteilung völlig recht hat. Als Wallace-Thriller funktioniert er einfach nicht - obwohl die Grundidee durchaus interessant ist. Hier hätten damals Projekte wie "Die Nacht der rollenden Köpfe" (unmöglicher Titel!) wesentlich größere Chancen als Wallace-Giallo gehabt. Sei's drum - den Film nehmen wir wie er ist - nur nicht als einen 33. Edgar-Wallace-Film.

Joachim.
*Filme und Bücher werden niemals alt!*

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

19.06.2010 18:21
#39 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Wo kann man denn den Film denn jetzt erwerben?
Bei Amazon und anderen Shops finde ich ihn nicht.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

19.06.2010 19:07
#40 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Auch die gängigen Östereich Shops scheinen den nicht mehr zu listen - aber im OfDB-Shop ist er noch erhältlich!

http://www.ofdb.de/film/31296,Das-Messer

Peter

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2010 19:49
#41 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Nö, auch im OFdb-Shop ist das gute Stück nicht mehr erhältlich. Jetzt, wo sie OOP ist, wünsche auch ich mir, ich hätte einmal schneller zugeschlagen...

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.06.2010 20:02
#42 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

...zumindest ist er bei mir bei amazon noch als vhs-kassette erhältlich - zudem bei ebay für ein euro - derzeit.

j.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.09.2010 18:54
#43 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

http://www.amazon.de/Blutspur-im-Park/dp...85087796&sr=8-2

Für ca. 30€ gibt es die DVD gebraucht.

Wurde der Film jetzt auf Index A indiziert?
(Bei Index B wäre ja Verkauf und Besitz verboten...)

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

21.09.2010 21:05
#44 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

(Bei Index B wäre ja Verkauf und Besitz verboten...)

Das halte ich für ein Gerücht - Der Besitz its keines Falls verboten, es sei denn, es kommen noch ein paar andere Dinge dazu...

Don't think twice, it's all right ...
Bob Dylan

Happiness IS the road ! (Marillion)

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.09.2010 21:52
#45 RE: Edgar Wallace "33" BLUTSPUR IM PARK kommt von NEW Zitat · Antworten

Stimmt, habe gerade nocheinmal nachgeguckt. Dies gilt nur bei bundesweiter Beschlagnahmung.

Glasauge
Der Perverse ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz