Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.038 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 10:38
#286 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich möchte mich auch keinesfalls über Odes Ergebnis beschweren, denn ich finde es fairer als erwartet. Rein persönlich sehe ich zwar nicht, in welcher Kategorie er mehr Punkte verdienen würde als Tappert. Aber: @Georg hatte auf Seite 1 spekuliert, dass Ode es unter die drei besten Ermittler des Wettbewerbs schaffen würde. Das war auch meine feste Annahme (zusammen mit Rutherford und Fuchsberger). Die Tippspielteilnehmer sahen ihn im Durchschnitt sogar auf Platz 2. Deshalb kann ich mit Platz 6 als Kompromiss ganz gut leben.

Ray Offline



Beiträge: 1.931

25.09.2016 12:09
#287 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zu Erik Ode als "Der Kommissar" muss ich sagen, dass ich die Folgen auch weniger wegen der Ermittler, sondern eher wegen der Gaststars schaue. Gerade zu Anfang gaben sich ja die (Wallace-)Stars die Klnike in die Hand und das Niveau der Produktionen war wirklich gut. Spätestens ab der dritten Kollektion geht es meiner Meinung nach jedoch deutlich bergab.

Bisweilen stört mich auch etwas die bisweilen herablassende Art des Kommissars gegenüber seinen Kollegen (das einseitige Dutzen z.B.) und Verdächtigen, obschon es natürlich nicht immer "böse" gemeint ist.

Was mich ebenfalls ein wenig wundert ist das einseitige Abstellen auf Ode (von Wepper einmal abgesehen, weil da ja auch "Derrick" mit reinspielt). Schramm und Glemnitz haben für mich einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg und der Qualität der Produktionen. Dass sie gar nicht im Rennen sind, find ich schon erstaunlich.

Ich hatte mit Ode fest auf den vorderen Plätze gerechnet, würde aber Columbo, Emma Peel und einige andere vorziehen.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 13:37
#288 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Besteigen wir nun das Treppchen. Dass es von Fuchsberger, Rathbone und Rutherford beansprucht wird, ist vielleicht nicht die größte Überraschung. Doch es kommt ja auf die Reihenfolge an ...



Platz 3 mit 27,61 Punkten pro Werter
Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,76 Punkten Platz 03 in der Kategorie Persönlichkeit (~0)
  • mit 4,35 Punkten Platz 10 in der Kategorie Cleverness (–7)
  • mit 4,61 Punkten Platz 04 in der Kategorie Nachhaltigkeit (–1)
  • mit 4,70 Punkten Platz 02 in der Kategorie Darstellung (+1)
  • mit 4,63 Punkten Platz 02 in der Kategorie Qualität der Produktionen (+1)
  • mit 4,57 Punkten Platz 02 in der Kategorie freie Wertung (+1)
Abgegebene Stimmen: 23 (davon 23x absolut, 0x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 13:42
#289 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 2 mit 28,04 Punkten pro Werter
Margaret Rutherford als Jane Marple in „16:50 Uhr ab Paddington“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,78 Punkten Platz 02 in der Kategorie Persönlichkeit (~0)
  • mit 4,76 Punkten Platz 05 in der Kategorie Cleverness (–3)
  • mit 4,78 Punkten Platz 02 in der Kategorie Nachhaltigkeit (~0)
  • mit 4,65 Punkten Platz 04 in der Kategorie Darstellung (–2)
  • mit 4,59 Punkten Platz 04 in der Kategorie Qualität der Produktionen (–2)
  • mit 4,48 Punkten Platz 03 in der Kategorie freie Wertung (–1)
Abgegebene Stimmen: 23 (davon 23x absolut, 0x eher, 0x eher nicht bekannt)

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 13:42
#290 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten



Platz 1 mit 28,83 Punkten pro Werter
Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.


Platzierungen:

  • mit 4,83 Punkten Platz 01 in der Kategorie Persönlichkeit (~0)
  • mit 4,93 Punkten Platz 01 in der Kategorie Cleverness (~0)
  • mit 4,90 Punkten Platz 01 in der Kategorie Nachhaltigkeit (~0)
  • mit 4,83 Punkten Platz 01 in der Kategorie Darstellung (~0)
  • mit 4,63 Punkten Platz 01 in der Kategorie Qualität der Produktionen (~0)
  • mit 4,70 Punkten Platz 01 in der Kategorie freie Wertung (~0)
Abgegebene Stimmen: 15 (davon 15x absolut, 0x eher, 0x eher nicht bekannt)

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2016 13:46
#291 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Basil Rathbone der Sieger - Cool, das freut mich. Hätte mir das nie gedacht. Hat's doch einer meiner Favoriten geschafft.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 13:54
#292 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich jubele auch für Rathbone. Er war neben Suchet der einzige Ermittler, der von mir die volle Punktzahl erhielt. Sherlock Holmes ist einfach eine ganz besonders prägnante Detektivfigur und Basil Rathbone seine beste Verkörperung.

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2016 14:02
#293 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Das motiviert mich glatt, meinen Lieblings-Holmes "die Kralle" wieder mal anzusehen.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

25.09.2016 14:15
#294 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hat einer meiner Favoriten gewonnen.Rathbone ist für mich der Sherlock Holmes überhaupt. MeinE persönliche Nummer eins war jedoch M.Rutherford,die immerhin zweiter geworden ist.Mit Rathbone kann ich allerdings auch sehr gut leben.

Giacco Offline



Beiträge: 2.520

25.09.2016 14:27
#295 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Der Sieger ist mir leider völlig unbekannt. Immerhin landeten auf den beiden anderen Podiumsplätzen zwei meiner Favoriten.
Die Organisation des Spiels (incl. Formulargestaltung und Präsentation) war wie üblich super. Besten Dank.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.09.2016 16:53
#296 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Vielen Dank für den, wie immer, spannenden und perfekt organisierten Grand-Prix Das Rathborne sehr weit vorne landet, war mir klar, aber in allen Kategorien auf 1 finde ich doch sehr überraschend. Ich weiß gar nicht mehr, auf welchen Platz ich den getippt habe, ich meine, ich hätte Peter Falk auf die 1 gesetzt, der ging ja mal gründlich daneben.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 19:32
#297 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass alles so prima geklappt hat, euerseits großes Interesse vorhanden war und hoffe, dass ich mit den Ergebnissen für einige Überraschungen und hauptsächlich für Zufriedenheit sorgen konnte.

Es stehen ja noch diverse Auswertungen aus, doch zunächst erscheint es mir am wichtigsten, eine Übersicht über alle Platzierungen des Wettbewerbs zu geben:



Grand-Prix der Detektive 2016
Inspektoren, Ermittler und Spürnasen 1940 bis 1989

Endergebnis


Zunächst die Ergebnisse der Gruppenrunden:

Platz 01 (28,83 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (28,04 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (27,61 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 04 (27,19 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 05 (27,07 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 06 (27,05 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“

Platz 07 (26,46 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 08 (25,87 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 09 (25,72 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 10 (25,22 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 11 (25,11 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 12 (25,09 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“

Platz 13 (25,04 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 14 (25,04 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 15 (24,91 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 16 (24,82 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 17 (24,47 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 18 (24,22 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Platz 19 (23,85 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 20 (23,51 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 21 (23,35 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 22 (23,35 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 23 (23,23 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 24 (23,17 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“

Platz 25 (22,88 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 26 (22,81 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 27 (22,37 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 28 (22,36 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 29 (22,11 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 30 (21,92 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“

Platz 31 (21,72 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 32 (21,59 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 33 (21,21 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 34 (21,07 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 35 (20,96 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 36 (19,84 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“


Unsere Liste endet nicht bei Platz 36. Auf den nächsten Positionen reihen sich die Teilnehmer der Auswahlrunde ein. Im Spoilerkasten zunächst die Zusatzinfo, wie die 36 „Finalteilnehmer“ in der Auswahlrunde abgeschnitten haben. Anschließend folgen die Plätze 37 bis 76.

Platz 01 (-6225 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 02 (-5325 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (-5000 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 04 (-4725 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 05 (-4525 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 06 (-4325 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Platz 07 (-4300 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 08 (-4250 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 09 (-4050 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 10 (-3975 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 11 (-3275 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 12 (-2875 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“

Platz 13 (-2750 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 14 (-2450 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 15 (-2300 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 16 (-2250 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 17 (-2175 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 18 (-2150 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.

Platz 19 (-2050 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 20 (-2000 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 21 (-1950 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 22 (-1775 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 23 (-1750 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 24 (-1700 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“

Platz 25 (-1675 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 26 (-1600 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“
Platz 27 (-1575 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 28 (-1550 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 29 (-1525 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 30 (-1500 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Platz 31 (-1450 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 31 (-1450 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 33 (-1400 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 34 (-1275 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 35 (-1250 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 36 (-1225 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“

Platz 37 (-3400 Punkte): Siegfried Lowitz als Kommissar Köster in „Der Alte“ (Ausschluss)
Platz 38 (-3325 Punkte): Heinz Rühmann als Oberleutnant Matthäi in „Es geschah am helllichten Tag“ (Ausschluss)
Platz 39 (-3025 Punkte): Heinz Drache als Harry Yates in „Das Halstuch“ (Ausschluss)
Platz 40 (-1800 Punkte): Sean Connery als William von Baskerville in „Der Name der Rose“ (Ausschluss)
Platz 41 (-1425 Punkte): Walter Richter als Hauptkommissar Trimmel in „Tatort“ (Ausschluss)
Platz 42 (-1375 Punkte): Fritz Eckhardt als Oberinspektor Marek in „Oberinspektor Marek“ u.a. (Ausschluss)
Platz 43 (-1125 Punkte): Tony Curtis als Danny Wilde in „Die Zwei“
Platz 44 (-1100 Punkte): Joan Hickson als Jane Marple in „Agatha Christie: Miss Marple“
Platz 45 (-1075 Punkte): Renate Ewert als Thalia Drummond in „Der rote Kreis“
Platz 46 (-0950 Punkte): Rupert Davies als Commissaire Maigret in „Kommissar Maigret“

Platz 47 (-0875 Punkte): Jack Nicholson als Jake Gittes in „Chinatown“
Platz 48 (-0825 Punkte): Beppo Brem als Franz Josef Wanninger in „Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger“
Platz 49 (-0775 Punkte): Ian Richardson als Sherlock Holmes in „Im Zeichen der Vier“ u.a.
Platz 50 (-0750 Punkte): Siegfried Wischnewski als Privatdetektiv Kross in „Privatdetektiv Frank Kross“
Platz 51 (-0700 Punkte): Gustl Bayrhammer als Hauptkommissar Veigl in „Tatort“
Platz 52 (-0625 Punkte): Raymond Burr als Perry Mason in „Perry Mason“
Platz 53 (-0600 Punkte): Tom Selleck als Thomas Magnum in „Magnum“
Platz 54 (-0525 Punkte): James Garner als Rockford in „Rockford“
Platz 55 (-0500 Punkte): Albert Lieven als Inspektor Hyde in „Die Schlüssel“
Platz 56 (-0475 Punkte): Hardy Krüger als Jim Ellis in „Das Messer“

Platz 57 (-0425 Punkte): Ian Carmichael als Lord Peter Wimsey in „Diskrete Zeugen“ u.a.
Platz 57 (-0425 Punkte): Peter Sellers als Inspektor Clouseau in „Der rosarote Panther“
Platz 59 (-0400 Punkte): Manfred Krug als Hauptkommissar Stoever in „Tatort“
Platz 60 (-0350 Punkte): Peter Borgelt als Hauptmann Fuchs in „Polizeiruf 110“
Platz 60 (-0350 Punkte): Harry Riebauer als Inspektor Mitchell in „Der Würger von Schloss Blackmoor“
Platz 60 (-0350 Punkte): Rolf Schimpf als Kommissar Kress in „Der Alte“
Platz 60 (-0350 Punkte): Karl-Michael Vogler als Dr. Michael Dahlen in „Alpha Alpha“
Platz 64 (-0225 Punkte): Eddie Constantine als Lemmy Caution in „Im Banne des blonden Satans“ u.a.
Platz 65 (-0200 Punkte): Götz George als Dick Donald in „Diamantendetektiv Dick Donald“
Platz 66 (-0175 Punkte): Grace Kelly als Lisa Fremont in „Das Fenster zum Hof“

Platz 67 (-0150 Punkte): Erik Ode als Kommissar Ott in „Sonne, Wein und harte Nüsse“
Platz 68 (-0125 Punkte): Lukas Resetarits als Major Kottan in „Kottan ermittelt“
Platz 68 (-0125 Punkte): Peer Schmidt als Dr. Jean Dollent in „Der kleine Doktor“
Platz 68 (-0125 Punkte): Klaus Wennemann als Fahnder Faber in „Der Fahnder“
Platz 71 (-0075 Punkte): Hans von Borsody als Cliff Dexter in „Cliff Dexter“
Platz 72 (-0000 Punkte): Viktor de Kowa als Slim Callaghan in „Slim Callaghan greift ein“
Platz 73 (-0025 Punkte): Kai Fischer als Kai Fröhlich in „Die Karte mit dem Luchskopf“
Platz 74 (-0075 Punkte): Günter Pfitzmann als Paul Cox in „Gestatten, mein Name ist Cox“
Platz 75 (-0100 Punkte): Theo Lingen als Sergeant Cuff in „Der Monddiamant“
Platz 76 (-0325 Punkte): Eberhard Feik als Hauptkommissar Thanner in „Tatort“


Auf Platz 77 folgen alle in der Nominierungsrunde einmal genannten Ermittler. Das waren:
Francesca Annis als Tuppence Beresford in „Detektei Blunt“
Glynis Barber als Makepeace in „Dempsey & Makepeace“
Lex Barker als David Hewson in „Das Mädchen mit den schwarzen Strümpfen“
Lex Barker als Joe Como in „Im Stahlnetz des Dr. Mabuse“ u.a.
Robert Blake als Joe Dancer in „Joe Dancer“
Humphrey Bogart als amerikanische Ermittler in „Die Spur des Falken“ u.a.
Horst Bollmann als Inspektor Clay in „Wie ein Blitz“
Horst Bollmann als Oberstleutnant Delius in „Tatort“
Dieter Borsche als Inspektor Patton in „Das Phantom von Soho“
Michael Brandon als Dempsey in „Dempsey & Makepeace“
Franz Buchrieser als Major Kottan in „Kottan ermittelt“
Michael Caine als Inspektor Abberline in „Jack the Ripper - Das Ungeheuer von London“
Kenneth Cope als Marty Hopkirk in „Randall & Hopkirk“
Kevin Costner als Eliot Ness in „The Untouchables - Die Unbestechlichen“
Paul Dahlke als Kriminalmuseum-Ermittler in „Das Kriminalmuseum“
Josef Dahmen als Kommissar Kolldehoff in „Hafenpolizei“ u.a.
Walter Davy als Dezernatsleiter Schremser in „Kottan ermittelt“
Louis de Funès als Commissaire Juve in „Fantomas“ u.a.
Johnny Depp als Officer Hanson in „21 Jump Street - Tatort Klassenzimmer“
Heinz Drache als Hauptkommissar Bülow in „Tatort“
Max Eckard als Tim Frazer in „Tim Frazer“ u.a.
Ole Ernst als Assistent Holm in „Der (voraussichtlich) letzte Streich der Olsenbande“ u.a.
Hansjörg Felmy als Inspektor Hillier in „Der Henker von London“
Albert Finney als Hercule Poirot in „Mord im Orientexpress“
O.W. Fischer als Wellby in „Das Geheimnis der schwarzen Witwe“
Errol Flynn als Francis Warren in „Mr. X auf Abwegen“
Harrison Ford als Captain Brook in „Der einzige Zeuge“
Uwe Friedrichsen als Jones Burthe in „John Klings Abenteuer“
Uwe Friedrichsen als Zollrat Zaluskowski in „Schwarz Rot Gold“
Jürgen Frohriep als Oberleutnant Hübner in „Polizeiruf 110“
Joachim Fuchsberger als Weinert-Wilton-Ermittler in „Der Teppich des Grauens“ u.a.
Jackie Gleason als Sheriff Justice in „Smokey and the Bandit“
Gene Hackman als Doyle in „French Connection“
Karl-Heinz Hess als Walter Hartmann in „Polizeifunk ruft“ u.a.
Claus Holm als Kommissar Kersten in „Nachts, wenn der Teufel kam“
Clifton James als Sheriff Pepper in „Leben und sterben lassen“ u.a.
Joachim Fuchsberger als Mehrteiler-Ermittler in „Der Tod läuft hinterher“ u.a.
Stacey Keach als Mike Hammer in „Mike Hammer“
Tony Kendall als Jo Walker in „Kommissar X - Jagd auf Unbekannt“ u.a.
Alexander Kerst als Dr. Severin in „Gewagtes Spiel“
Paul Klinger als Inspektor Cromwell in „Das Wirtshaus von Dartmoor“
Paul Klinger als Kommissar Brahm in „Kommissar Brahm“
Jack Klugman als Quincy in „Quincy“
Richard Lauffen als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
George Lazenby als James Bond in „Im Geheimdienst Ihrer Majestät“
Harald Leipnitz als Wallace-Ermittler in „Die Gruft mit dem Rätselschloss“ u.a.
Karl Lieffen als Nick Knatterton in „Nick Knattertons Abenteuer - Der Raub der Gloria Nylon“
Helmuth Lohner als Krupka in „Babeck“
Myrna Loy als Nora Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Lee Majors als Colt Seavers in „Ein Colt für alle Fälle“
Francis Matthews als Paul Temple in „Paul Temple“
Siw Mattson als Peggy Ward in „Im Banne des Unheimlichen“
Patrick McGoohan als John Drake in „Geheimauftrag für John Drake“
Steve McQueen als Lieutenant Bullitt in „Bullitt“
Gerald McRaney als Richard Simon in „Simon & Simon“
Roger Moore als James Bond in „Leben und sterben lassen“ u.a.
Roger Moore als Simon Templar in „Simon Templar“
Pat Morita als Lieutenant Ohara in „Ohara“
Eddy Murphy als Axel Foley in „Beverly Hills Cop 1“ u.a.
John Nettles als Jim Bergerac in „Jim Bergerac ermittelt“
Hans Nielsen als Inspektor Forbesa in „Hotel der toten Gäste“
Leslie Nielsen als Detective Drebin in „Die nackte Kanone“ u.a.
Edgar Ott als Hauptkommissar Dingelein in „Kommissariat 9“
Al Pacino als Officer Serpico in „Serpico“
Helmut Peine als Inspektor Hornleigh in „Inspektor Hornleigh greift ein“
Helmut Peine als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Monika Peitsch als Conny in „Okay, S.I.R.“
Joe Penny als Nick Ryder in „Trio mit vier Fäusten“
Christopher Plummer als Sherlock Holmes in „Mord an der Themse“ u.a.
Sidney Poitier als Virgil Tibbs in „In der Hitze der Nacht“ u.a.
Mike Pratt als Jeff Randall in „Randall & Hopkirk“
Helmut Qualtinger als Dr. Radosch in „Mann im Schatten“
Claus Ringer als Eberhard Seidel in „Sonderdezernat K1“
Edward G. Robinson als Barton Keyes in „Frau ohne Gewissen“
Paul Edwin Roth als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Richard Roundtree als John Shaft in „Shaft“ u.a.
Heinz Rühmann als Commissaire Maigret in „Maigret und sein größter Fall“
Antonio Sabato als Mario in „Das Rätsel des silbernen Halbmonds“
Karl-Georg Saebisch als Chefinspektor Parr in „Der rote Kreis“
Peter Sattmann als Prins in „Ein Prins muss her“
Günter Schramm als Walter Grabert in „Der Kommissar“
Siegfried Schürenberg als Sir John Walford in „Die Tür mit den 7 Schlössern“ u.a.
Omar Sharif als Major Grau in „Die Nacht der Generale“
William Shatner als Sergeant Hooker in „T.J. Hooker“
Bud Spencer als Manuele Rizzo in „Sie nannten ihn Plattfuß“
Günther Stoll als Wallace-Ermittler in „Der Bucklige von Soho“ u.a.
Axel Strøbye als Kommissar Jensen in „Die Olsenbande läuft Amok“ u.a.
Horst Tappert als Inspektor Perkins in „Der Gorilla von Soho“ u.a.
Enzo Tarascio als Inspektor Giuranna in „Das Geheimnis des gelben Grabes“
Curth Anatol Tichy als Assistent Schrammel in „Kottan ermittelt“
Werner Toelke als Privatdetektiv Weber in „Botschafter morden nicht“
John van Dreelen als Mark Lissen in „Von 0 Uhr 1 bis Mitternacht“
Lino Ventura als französische Ermittler in „Das Verhör“ u.a.
Peter Vogel als Major Kottan in „Kottan ermittelt“
James Warwick als Bobby Jones in „Warum haben Sie nicht Evans gefragt?“
Klausjürgen Wussow als Wallace-Ermittler in „Der rote Kreis“ u.a.

Zusätzlich hier die Platzierungen der 76 weitergekommenen Detektive in der Nominierungsrunde:
Platz 01 (14 Nominierungen): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.

Platz 02 (13 Nominierungen): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.

Platz 03 (12 Nominierungen): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“

Platz 04 (11 Nominierungen): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.

Platz 05 (10 Nominierungen): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.

Platz 06 (09 Nominierungen): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“

Platz 07 (07 Nominierungen): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 07 (07 Nominierungen): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Platz 09 (06 Nominierungen): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 09 (06 Nominierungen): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 09 (06 Nominierungen): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 09 (06 Nominierungen): Siegfried Lowitz als Kommissar Köster in „Der Alte“
Platz 09 (06 Nominierungen): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“

Platz 14 (05 Nominierungen): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 14 (05 Nominierungen): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 14 (05 Nominierungen): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 14 (05 Nominierungen): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“

Platz 18 (04 Nominierungen): Tony Curtis als Danny Wilde in „Die Zwei“
Platz 18 (04 Nominierungen): Heinz Drache als Harry Yates in „Das Halstuch“
Platz 18 (04 Nominierungen): Fritz Eckhardt als Oberinspektor Marek in „Oberinspektor Marek“ u.a.
Platz 18 (04 Nominierungen): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“
Platz 18 (04 Nominierungen): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 18 (04 Nominierungen): Walter Richter als Hauptkommissar Trimmel in „Tatort“
Platz 18 (04 Nominierungen): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 18 (04 Nominierungen): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“

Platz 26 (03 Nominierungen): Beppo Brem als Franz Josef Wanninger in „Die seltsamen Methoden des Franz Josef Wanninger“
Platz 26 (03 Nominierungen): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Ian Carmichael als Lord Peter Wimsey in „Diskrete Zeugen“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Viktor de Kowa als Slim Callaghan in „Slim Callaghan greift ein“
Platz 26 (03 Nominierungen): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 26 (03 Nominierungen): Manfred Krug als Hauptkommissar Stoever in „Tatort“
Platz 26 (03 Nominierungen): Hardy Krüger als Jim Ellis in „Das Messer“
Platz 26 (03 Nominierungen): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 26 (03 Nominierungen): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 26 (03 Nominierungen): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Jack Nicholson als Jake Gittes in „Chinatown“
Platz 26 (03 Nominierungen): Lukas Resetarits als Major Kottan in „Kottan ermittelt“
Platz 26 (03 Nominierungen): Ian Richardson als Sherlock Holmes in „Im Zeichen der Vier“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 26 (03 Nominierungen): Peer Schmidt als Dr. Jean Dollent in „Der kleine Doktor“
Platz 26 (03 Nominierungen): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 26 (03 Nominierungen): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“

Platz 44 (02 Nominierungen): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 44 (02 Nominierungen): Gustl Bayrhammer als Hauptkommissar Veigl in „Tatort“
Platz 44 (02 Nominierungen): Peter Borgelt als Hauptmann Fuchs in „Polizeiruf 110“
Platz 44 (02 Nominierungen): Raymond Burr als Perry Mason in „Perry Mason“
Platz 44 (02 Nominierungen): Sean Connery als William von Baskerville in „Der Name der Rose“
Platz 44 (02 Nominierungen): Eddie Constantine als Lemmy Caution in „Im Banne des blonden Satans“ u.a.
Platz 44 (02 Nominierungen): Rupert Davies als Commissaire Maigret in „Kommissar Maigret“
Platz 44 (02 Nominierungen): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 44 (02 Nominierungen): Renate Ewert als Thalia Drummond in „Der rote Kreis“
Platz 44 (02 Nominierungen): Eberhard Feik als Hauptkommissar Thanner in „Tatort“
Platz 44 (02 Nominierungen): Kai Fischer als Kai Fröhlich in „Die Karte mit dem Luchskopf“
Platz 44 (02 Nominierungen): James Garner als Rockford in „Rockford“
Platz 44 (02 Nominierungen): Götz George als Dick Donald in „Diamantendetektiv Dick Donald“
Platz 44 (02 Nominierungen): Joan Hickson als Jane Marple in „Agatha Christie: Miss Marple“
Platz 44 (02 Nominierungen): Grace Kelly als Lisa Fremont in „Das Fenster zum Hof“
Platz 44 (02 Nominierungen): Albert Lieven als Inspektor Hyde in „Die Schlüssel“
Platz 44 (02 Nominierungen): Theo Lingen als Sergeant Cuff in „Der Monddiamant“
Platz 44 (02 Nominierungen): Erik Ode als Kommissar Ott in „Sonne, Wein und harte Nüsse“
Platz 44 (02 Nominierungen): Günter Pfitzmann als Paul Cox in „Gestatten, mein Name ist Cox“
Platz 44 (02 Nominierungen): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 44 (02 Nominierungen): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 44 (02 Nominierungen): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 44 (02 Nominierungen): Harry Riebauer als Inspektor Mitchell in „Der Würger von Schloss Blackmoor“
Platz 44 (02 Nominierungen): Heinz Rühmann als Oberleutnant Matthäi in „Es geschah am helllichten Tag“
Platz 44 (02 Nominierungen): Rolf Schimpf als Kommissar Kress in „Der Alte“
Platz 44 (02 Nominierungen): Tom Selleck als Thomas Magnum in „Magnum“
Platz 44 (02 Nominierungen): Peter Sellers als Inspektor Clouseau in „Der rosarote Panther“
Platz 44 (02 Nominierungen): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 44 (02 Nominierungen): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 44 (02 Nominierungen): Karl-Michael Vogler als Dr. Michael Dahlen in „Alpha Alpha“
Platz 44 (02 Nominierungen): Hans von Borsody als Cliff Dexter in „Cliff Dexter“
Platz 44 (02 Nominierungen): Klaus Wennemann als Fahnder Faber in „Der Fahnder“
Platz 44 (02 Nominierungen): Siegfried Wischnewski als Privatdetektiv Kross in „Privatdetektiv Frank Kross“

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

25.09.2016 20:05
#298 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Super Sieger und ein hervorragends Treppchen !!! War ein schöner Wettbewerb !!! Vielen Dank dafür Henry !!!!!

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Ray Offline



Beiträge: 1.931

25.09.2016 21:04
#299 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Dass mit Fuchsberger der beste Wallace-Ermittler "nur" auf Platz 3 landet, ist in einem Edgar Wallace-Forum schon eine interessante Randnote, die ich auch ein wenig bedauere. Rathbone kann ich nicht beurteilen, aber Rutherford? Puh...

Egal, dieser erste Wettbewerb, an dem ich hier teilnehmen durfte, hat mir viel Spaß bereitet. Ein großes Dankeschön an Gubanov für die Idee und die sicher mühevolle Ausarbeitung des Wettbewerbs!

patrick Offline




Beiträge: 3.245

25.09.2016 21:47
#300 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch von mir ein Dankeschön an Gubanov für die große Mühe und die viele Arbeit und auch an die Werter, die einen durchaus verdienten Sieger wählten.

Seiten 1 | ... 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz