Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 317 Antworten
und wurde 14.023 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

25.09.2016 21:48
#301 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Rathbone auf Platz 1 kann ich nachvollziehen, aber der erste Platz in sämtlichen Kategorien? Das hätte ich nicht erwartet. Ich hätte mir da etwas mehr Abwechslungsreichtum erhofft. Für so gänzlich perfekt halte ich den Sieger nämlich nicht.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2016 23:49
#302 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich habe eine Weile darauf herumüberlegt, hätte aber nicht gewusst, in welcher Kategorie ich Rathbone Punkte hätte abziehen sollen. Als bester Holmes hat er 5 in Persönlichkeit und Cleverness mehr als verdient und seine Platzierung als einer der ältesten Detektive im Teilnehmerfeld ist bester Beweis für seine exzellente Nachhaltigkeit. Darstellung und Produktionsqualität sind natürlich Geschmackssache. Die Filme sind im Schnitt aber bemerkenswert gut gemacht und in der Qualität sehr nah beieinander; für meine Begriffe auch mehrheitlich 5-Punkter. Rathbone steht perfekt im Mittelpunkt. Man könnte eventuell argumentieren, dass ein klitzekleiner Abzug durch die strittige Bruce-als-Watson-Besetzung gerechtfertigt wäre. Aber wenn Margaret Rutherfords Miss Marple Platz 2 belegt, können Originaltreue und Ernsthaftigkeit keine Kriterien dieses Wettbewerbs gewesen sein.

Das bringt mich zu Platz 2. Ich hatte ziemliches Muffensausen, dass Rutherford die Kiste gewinnen würde. Wäre ein totales Fehlurteil gewesen in meinen Augen. Die Filme sind nett und unterhaltsam, Rutherford eine "Rampensau", aber mit Miss Marple hat sie ungefähr so viel zu tun wie Derrick mit Schimanski. Für eine ernstzunehmende Detektivin ist Rutherford viel zu comedy-lastig; ich bin geneigt, zu sagen, dass ihre hohe Platzierung eine gewisse Geringschätzung des Detektivbegriffs durchschimmern lässt. Aber ihr Erfolg war vorauszusehen, denn ...

Zitat von Ray im Beitrag Grand-Prix der Detektive 2016: Endergebnis [Seite 20, #297]
... dass der gemeine Krimiseher im deutschsprachigen Raum eine Schwäche für rüstige, schlurrige alte Damen hat, zeigt sich nicht zuletzt an der Beliebtheit Agnes Windecks Figur im "Zinker".

Genau das war auch meine Assoziation im Vorfeld: Windeck räumte sowohl bei den Oskars im letzten Jahr als auch im Schauspieler-Grandprix 2010 so spektakulär ab, dass von vornherein klar war, dass die ähnlich gelagerte Rutherford diesen Wettbewerb gleichfalls dominieren würde. Tatsächlich erhielt sie von allen 173 Detektiven die meisten Nominierungen. Ich hatte mir von Anfang an vorgenommen, mit meiner Wertung ein wenig "ausgleichend" einzugreifen und sehr kritisch zu werten (= 13 von 30 Punkten in der Gruppenrunde). Geschadet hat es dem Endergebnis ja sowieso nicht wirklich.

Abschließend ein paar Worte zu Blacky: Fuchsberger kann mit Platz 3 sehr zufrieden sein. Er ist das ikonische Gesicht der Wallace-Reihe und konnte nach dem Fiasko der Hauptdarsteller-Oskars im letzten Jahr seinen Posten als Wallace-Ermittler mit der höchsten Bewertung wiedererobern. Der Abstand zu seinen direkten Konkurrenten ist mehr als deutlich: 27,61 Punkte für Fuchsberger, 25,22 für Lowitz und ähnliche 25,04 für Drache. Und das, obwohl zwei für Fuchsberger gefährliche Kategorien dabei waren ... beschleicht mich doch das Gefühl, dass einige Fuchsbergers darstellerisches Talent und die Intelligenz seiner Rollen nicht ganz für voll nehmen. Umso überraschter bin ich über Platz 2 in der Darstellung - wohl ein Statement, dass Fuchsberger mit der Figur des "ewigen Ermittlers" hauteng verwachsen ist.

Meine persönlichen Gruppenwertungen sahen so aus:

Platz 01 (30,0 Pkt.): Basil Rathbone
Platz 01 (30,0 Pkt.): David Suchet
Platz 03 (29,5 Pkt.): Peter Falk
Platz 03 (29,5 Pkt.): Joachim Fuchsberger
Platz 03 (29,5 Pkt.): Horst Tappert
Platz 06 (29,0 Pkt.): Peter Ustinov
Platz 07 (27,0 Pkt.): Peter Cushing
Platz 07 (27,0 Pkt.): Heinz Engelmann
Platz 07 (27,0 Pkt.): Angela Lansbury
Platz 10 (26,0 Pkt.): Jeremy Brett
Platz 10 (26,0 Pkt.): William Powell
Platz 12 (25,0 Pkt.): Heinz Drache
Platz 13 (24,5 Pkt.): Heinz Rühmann
Platz 13 (24,5 Pkt.): Fritz Wepper
Platz 15 (22,5 Pkt.): Claus Theo Gärtner
Platz 16 (22,0 Pkt.): Sieghardt Rupp
Platz 17 (21,5 Pkt.): Gert Fröbe
Platz 18 (20,0 Pkt.): Rudolf Platte
Platz 19 (19,5 Pkt.): Peter van Eyck
Platz 20 (18,5 Pkt.): George Nader
Platz 21 (18,0 Pkt.): Günther Neutze
Platz 21 (18,0 Pkt.): Erik Ode
Platz 21 (18,0 Pkt.): Sidney Toler
Platz 24 (16,5 Pkt.): Siegfried Wischnewski
Platz 25 (13,5 Pkt.): Charles Regnier
Platz 25 (13,5 Pkt.): Klaus Schwarzkopf
Platz 27 (13,0 Pkt.): Margaret Rutherford
Platz 28 (12,5 Pkt.): Sean Connery
Platz 29 (11,5 Pkt.): Konrad Georg
Platz 29 (11,5 Pkt.): Siegfried Lowitz
Platz 21 (07,5 Pkt.): Götz George
Platz 32 (07,0 Pkt.): Lukas Amann

unbekannt: Hansjörg Felmy, Patrick Macnee, Roger Moore, Diana Rigg

Angehängt an diesen Beitrag ist eine Übersicht aller in der Gruppenrunden abgegebenen Stimmen (anonymisiert). Die Berechnungstabelle weist pro Detektiv und Werter ein Feld von zwei Spalten mal sieben Zeilen auf. Oben links ist der Multiplikator für die Bekanntheit eingetragen (1,5 = absolut bekannt; 1 = eher bekannt; 0,5 = eher nicht bekannt; 0 = absolut nicht bekannt), darunter die übers Wertungsformular abgegebenen Punktzahlen. Rechts daneben jeweils die Produkte aus Punktzahl mal Bekanntheitswert, darüber deren Summe. Die Durchschnittspunktzahl ergibt sich, indem alle diese Summen durch die Summe aller Bekanntheitswerte geteilt werden.

Dateianlage:
Ermittler-Grandprix GruppenExp.pdf
Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

26.09.2016 10:22
#303 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Erst eimnmal danke an Gubanov für die ganze Mühe und Arbeit,die uns diesen uns diesen wie ich finde schönen und interessanten Wettbewerb ermöglicht hat.Auch ein Danke an alle die mitgemacht haben.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

26.09.2016 10:33
#304 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Danke erstmal an Gubanov für die Arbeit!

Zitat von Ray im Beitrag #299
Dass mit Fuchsberger der beste Wallace-Ermittler "nur" auf Platz 3 landet, ist in einem Edgar Wallace-Forum schon eine interessante Randnote, die ich auch ein wenig bedauere.


Liegt vermutlich auch daran, dass man ja keinen einzelnen Wallace-Ermittler bewerten konnte, sondern nur alle Rollen eines Wallace-Schauspielers in kumulierter Form.

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

26.09.2016 10:35
#305 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

@Gubanov

Es ist ja ohnehin alles auch eine Geschmackssache,aber mich würde doch mal interessieren was du an M.Rutherford viel zu comedy lastig findest? Klar in den Filmen gibt's auch was zum schmunzeln,aber viel zu comedy lastig würde mir wenn ich die Filme nicht kennen würde suggerieren,das dort M.Rutherford mehr durch Gags oder Situationskomik auffällt,als durch detektivische Emittlungsarbeit und Ernsthaftigkeit. Da ich auch Romane von A.Christie mit Miss Marple als Protagonistin gelesen habe,kann ich dir in der Hinsicht das M.Rutherford mit dem Original eigentlich nichts zu tun hat sicher zustimmen.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

26.09.2016 11:57
#306 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich selbst hatte Rathbone gar nicht so weit vorne erwartet (hab ihm auch nicht die maximale Punktzahl gegeben), kann aber mit seinem Sieg, als auch mit den anderen Personen auf dem Treppchen (die von mir auch nicht mit 30 Punkten bedacht wurden), gut leben. Das ich einige meiner persönlichen Favoriten gerne noch ein wenig besser platziert gesehen hätte ist normal, geht ja allen so. In Summe ist das Ergebnis aber in Ordnung, nicht zuletzt dank einer regen Beteiligung , dadurch ist das Ranking doch repräsentativer. 23 Teilnehmer (einer hat leider zurückgezogen) ist ein guter Wert.

Nun wird einem die Teilnahme aber auch leicht gemacht durch die (wie immer) perfekte Organisation und Durchführung dieses Grand-Prix, gar nicht zu reden von der tollen Idee. Dafür gebührt Henry (mal wieder) allerhöchstes Lob (also die Höchstpunktzahl)

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

27.09.2016 08:50
#307 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ordentliches Ergebnis, klasse Organisation, mal wieder eine nette Aktion, vielen Dank!

Wesby Offline



Beiträge: 2

27.09.2016 22:10
#308 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Sehr schönes Spiel, nur leider ein schreckliches Ergebnis.

Der Kommisar ist eine ganz nette Serie, das immergleiche Verhören von Verdächtigen in den Poirot Verfilmungen kann man sich mal ansehen und an einge US Serien wie Colombo, Schirm Charme Melone oder gar Mord ist ihr Hobby habe ich ganz gute Erinnerungen als ich sie in den 90ern im Fernsehen gesehen habe, wobei mir A-Team oder Macgyver besser gefallen haben. Sherlock Holmes lasse ich gelten, wenngleich ich persönlich Peter Cushing bevorzuge.

Aber was ist das alles gegen Nebel, Moor, Mönche, Gasthäuser, Geheimgänge, Falltüren, Augenzwinkern, Selbstironie, Mädchenpensionate und überraschende Erbschaften?

Eine Liste ohne Schürenberg, Arndt, Wussow, SaebiscH, Stoll, Felmy und Miranda. In einem Wallace Forum! Ich bin geschockt.

Am schlimmsten finde ich aber die Wahl von Drache auf der 13. Ein Skandal. Lediglich die Wahl von Roger Moore für seine Bond Rollen hätte mich versöhnlich gestimmt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

27.09.2016 22:19
#309 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Auch von mir noch ein Dankeschön für diesen wie immer hervorragend organisierten Grand Prix.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

27.09.2016 22:19
#310 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Wie schon erwähnt, hatten es die Wallace-Ermittler vermutlich deshalb so schwer, weil man nicht die einzelne Rolle bewerten konnte, sondern nur den Durschschnitt der Gesamtleistung. Bei Schürenberg dürfte sich hier zwar nichts geändert haben, aber den sehe ich (bei aller Liebe) auch nicht als Ermittler.

Wesby Offline



Beiträge: 2

27.09.2016 22:39
#311 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Schürenberg hat den Fall von Blackwood Castle doch super gelöst.... (zumindest seiner Meinung nach).

Na gut, aber wenn Schürenberg kein Ermittler im Sinne dieses Spieles war, dann muss zumindest Ilse Page in der Liste auf den vorderen Plätzen auftauchen. Vor Rathbone hätte ich Sie auf jeden Fall gesetzt.

Lord Low Offline




Beiträge: 746

27.09.2016 22:45
#312 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Zitat von Wesby im Beitrag #311
Vor Rathbone hätte ich Sie auf jeden Fall gesetzt.


Da geht es mir ähnlich.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 22:46
#313 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Ich glaube, @Wesby, deine Ansichten sind nicht mehrheitsfähig. Die Wallace-Filme sind zwar unsere besonderen Steckenpferde, aber als echtes und vollwertiges Ermittlerpersonal können nur die Inspektoren angesehen werden. Sowohl Schürenberg als auch Pagé und Arent fallen für die Mehrheit in die Kategorie comic relief, wie aus ihrem Scheitern schon an der Nominierungshürde zu sehen ist (es hätten ja nur zwei Leute für sie stimmen müssen). Da sollte man nichts schönfärben, nur weil jemand den Wallace-Stempel trägt. Die charismatischsten Wallace-"Detektiv"-Vertreter sind im Wettbewerb vertreten gewesen und haben realistische Positionen eingefahren, auch wenn ich HD und SL persönlich getauscht hätte.

@Wallacefreund: Was ich an Rutherford zu comedy-lastig finde? Ich denke, diese Frage beantwortet sich beim Anschauen der Filme von selbst - oder findest du sie bierernst? Für weitere Analysen verweise ich 'mal auf meine Marple-Reviews, die momentan immer sonntags hier abgelegt werden.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2016 23:49
#314 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

Hier die Ranglisten von 1 bis 36 in den sechs Kategorien:

Persönlichkeit

Platz 01 (4,83 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,78 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (4,76 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.

Platz 01 (4,83 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,78 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (4,76 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 04 (4,57 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 05 (4,50 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 06 (4,43 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.

Platz 07 (4,43 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 08 (4,39 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 08 (4,39 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 10 (4,37 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 11 (4,37 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 12 (4,30 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“

Platz 13 (4,27 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 14 (4,22 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 15 (4,17 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 16 (4,17 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 17 (4,15 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 18 (4,13 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.

Platz 19 (4,11 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 20 (4,00 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 21 (3,98 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 22 (3,98 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 23 (3,96 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 24 (3,95 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“

Platz 25 (3,94 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 26 (3,92 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 27 (3,90 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 28 (3,88 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 29 (3,87 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 30 (3,83 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“

Platz 31 (3,80 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 32 (3,80 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 33 (3,69 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“
Platz 34 (3,57 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 35 (3,45 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 36 (3,45 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“

Cleverness

Platz 01 (4,93 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,85 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 03 (4,83 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.

Platz 01 (4,93 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,85 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 03 (4,83 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 04 (4,80 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 05 (4,76 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 06 (4,67 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“

Platz 07 (4,58 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 08 (4,57 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 09 (4,46 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 10 (4,35 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 11 (4,31 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 12 (4,31 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.

Platz 13 (4,28 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 14 (4,23 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 15 (4,22 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 16 (4,21 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 17 (4,17 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 18 (4,10 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.

Platz 19 (4,02 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 20 (3,97 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 21 (3,97 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 22 (3,94 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 23 (3,94 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 24 (3,93 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“

Platz 25 (3,89 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 26 (3,80 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 27 (3,77 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 28 (3,76 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 29 (3,73 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 30 (3,63 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“

Platz 31 (3,61 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 32 (3,53 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 33 (3,47 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 34 (3,38 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 35 (3,36 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“
Platz 36 (3,10 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.

Nachhaltigkeit

Platz 01 (4,90 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,78 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (4,68 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“

Platz 01 (4,90 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,78 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 03 (4,68 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 04 (4,61 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 05 (4,48 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 06 (4,40 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.

Platz 07 (4,39 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 08 (4,31 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 09 (4,28 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 10 (4,26 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 11 (4,21 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 12 (4,21 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.

Platz 13 (4,15 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 14 (4,11 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 15 (4,10 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 16 (4,02 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 17 (3,99 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 18 (3,85 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“

Platz 19 (3,83 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 20 (3,81 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 21 (3,76 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 22 (3,74 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 23 (3,73 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 24 (3,59 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“

Platz 25 (3,53 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 26 (3,52 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 27 (3,47 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 28 (3,45 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 29 (3,44 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 30 (3,42 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“

Platz 31 (3,41 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 32 (3,31 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 33 (3,21 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 34 (3,00 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“
Platz 35 (2,99 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 36 (2,96 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Darstellung

Platz 01 (4,83 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,70 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,69 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.

Platz 01 (4,83 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,70 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,69 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 04 (4,65 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 05 (4,55 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 06 (4,55 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“

Platz 07 (4,51 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 08 (4,44 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 09 (4,38 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 10 (4,37 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 11 (4,35 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 12 (4,32 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.

Platz 13 (4,29 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 14 (4,27 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 15 (4,25 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 16 (4,22 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 17 (4,20 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 18 (4,16 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“

Platz 19 (4,14 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 20 (4,07 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 21 (4,04 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 22 (3,97 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 23 (3,95 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 24 (3,94 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“

Platz 25 (3,91 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 26 (3,87 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 27 (3,84 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 28 (3,82 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 29 (3,81 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 30 (3,80 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“

Platz 31 (3,79 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 32 (3,79 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 33 (3,75 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 34 (3,67 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 35 (3,66 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 36 (3,43 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“

Qualität der Produktionen

Platz 01 (4,63 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,63 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,61 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.

Platz 01 (4,63 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,63 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,61 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 04 (4,59 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 05 (4,51 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“
Platz 06 (4,51 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.

Platz 07 (4,46 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 08 (4,41 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 09 (4,39 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 10 (4,33 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 11 (4,25 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 12 (4,23 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.

Platz 13 (4,17 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 14 (4,16 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.
Platz 15 (4,16 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 15 (4,16 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 17 (4,10 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 18 (4,09 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“

Platz 19 (4,01 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 20 (3,94 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 21 (3,92 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“
Platz 22 (3,91 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 22 (3,91 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 24 (3,90 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.

Platz 25 (3,88 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 26 (3,85 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 27 (3,79 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 28 (3,77 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 29 (3,72 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 30 (3,69 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“

Platz 31 (3,59 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 32 (3,56 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.
Platz 33 (3,56 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“
Platz 34 (3,48 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 35 (3,37 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 36 (3,24 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“

freie Wertung

Platz 01 (4,70 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,57 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,48 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.

Platz 01 (4,70 Pkt.): Basil Rathbone als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 02 (4,57 Pkt.): Joachim Fuchsberger als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 03 (4,48 Pkt.): Margaret Rutherford als Jane Marple in „16 Uhr 50 ab Paddington“ u.a.
Platz 04 (4,46 Pkt.): William Powell als Nick Charles in „Mordsache Dünner Mann“ u.a.
Platz 05 (4,42 Pkt.): David Suchet als Hercule Poirot in „Agatha Christie: Poirot“
Platz 06 (4,34 Pkt.): Erik Ode als Kommissar Keller in „Der Kommissar“

Platz 07 (4,23 Pkt.): Peter Ustinov als Hercule Poirot in „Tod auf dem Nil“ u.a.
Platz 08 (4,17 Pkt.): Sidney Toler als Charlie Chan in „Charlie Chan in Honolulu“ u.a.
Platz 09 (4,14 Pkt.): Klaus Schwarzkopf als Hauptkommissar Finke in „Tatort“
Platz 10 (4,13 Pkt.): Siegfried Lowitz als Wallace-Ermittler in „Der Frosch mit der Maske“ u.a.
Platz 11 (4,09 Pkt.): Heinz Drache als Wallace-Ermittler in „Der Rächer“ u.a.
Platz 12 (4,07 Pkt.): Heinz Rühmann als Pater Brown in „Das schwarze Schaf“ u.a.

Platz 13 (4,03 Pkt.): Gert Fröbe als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 14 (3,97 Pkt.): Peter Falk als Lieutenant Columbo in „Columbo“
Platz 15 (3,96 Pkt.): Jeremy Brett als Sherlock Holmes in „Die Abenteuer des Sherlock Holmes“ u.a.
Platz 16 (3,93 Pkt.): Diana Rigg als Emma Peel in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 17 (3,84 Pkt.): Günther Neutze als Commissaire Bernard in „Dem Täter auf der Spur“
Platz 18 (3,83 Pkt.): Heinz Engelmann als Stahlnetz-Ermittler in „Stahlnetz“

Platz 19 (3,82 Pkt.): Peter Cushing als Sherlock Holmes in „Der Hund von Baskerville“ u.a.
Platz 20 (3,78 Pkt.): Patrick Macnee als John Steed in „Mit Schirm, Charme und Melone“
Platz 21 (3,76 Pkt.): Hansjörg Felmy als Hauptkommissar Haferkamp in „Tatort“
Platz 22 (3,73 Pkt.): Siegfried Wischnewski als Inspektor Cameron in „Melissa“
Platz 23 (3,64 Pkt.): Rudolf Platte als Oberkommissar Roggenburg in „Stahlnetz“
Platz 24 (3,63 Pkt.): George Nader als Jerry Cotton in „Schüsse aus dem Geigenkasten“ u.a.

Platz 25 (3,61 Pkt.): Sean Connery als James Bond in „James Bond jagt Dr. No“ u.a.
Platz 26 (3,56 Pkt.): Peter van Eyck als Mabuse-Ermittler in „Die 1000 Augen des Dr. Mabuse“ u.a.
Platz 27 (3,54 Pkt.): Roger Moore als Brett Sinclair in „Die Zwei“
Platz 28 (3,54 Pkt.): Horst Tappert als Oberinspektor Derrick in „Derrick“
Platz 29 (3,50 Pkt.): Konrad Georg als Kommissar Freytag in „Kommissar Freytag“
Platz 30 (3,47 Pkt.): Angela Lansbury als Jessica Fletcher in „Mord ist ihr Hobby“

Platz 31 (3,45 Pkt.): Lukas Amann als Graf Yoster in „Graf Yoster gibt sich die Ehre“
Platz 32 (3,44 Pkt.): Götz George als Hauptkommissar Schimanski in „Tatort“
Platz 33 (3,43 Pkt.): Fritz Wepper als Harry Klein in „Der Kommissar“ u.a.
Platz 34 (3,32 Pkt.): Sieghardt Rupp als Zollfahnder Kressin in „Tatort“
Platz 35 (3,31 Pkt.): Charles Regnier als Inspektor Puddler in „Der schwarze Abt“
Platz 36 (3,12 Pkt.): Claus Theo Gärtner als Josef Matula in „Ein Fall für Zwei“

Wallacefreund Offline




Beiträge: 241

28.09.2016 23:32
#315 RE: Grand-Prix der Detektive 2016: Ergebnisse Zitat · Antworten

@Gubanov

Nein,ich finde M.Rutherford als Miss Marple nicht bierernst.Aber das finde ich auch nicht schlimm.Ich finde aber das der Humor gut dosiert eingesetzt ist und der Krimihandlung keinesfalls schadet.Natürlich ist M.Rutherford nicht mit der M.Marple aus den Romanen zu vergleichen,aber das stört mich nicht.Für mich sind es Krimis die ich mir immer sehr gerne anschaue.M.Rutherford ist für mich von allen Schauspielerinnen die diese Rolle gespielt haben,die unangefochtene Nr.eins.Ist natürlich auch alles immer eine Geschmackssache.

Seiten 1 | ... 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz