Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 8.539 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
Josh Offline




Beiträge: 7.928

30.08.2015 20:10
#16 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung ist raus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2015 20:16
#17 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #15
Da bin ich genau einen Tag zu spät aus meinem Internet-freien Urlaub zurückgekehrt.

Dann hast du etwas weniger Vorab-Nachdenk- und Film-Wiederhol-Zeit, aber klar kannst du mitmachen. Wertungsformular ist gerade an dich herausgegangen.

Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

30.08.2015 20:30
#18 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wow, danke dir!

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

30.08.2015 20:50
#19 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Nominierungen versendet.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Clifton Morris Offline



Beiträge: 116

30.08.2015 21:15
#20 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Habe auch abgestimmt. Viele Fragen und erst Recht die Antworten... Durch die Mehrfach-Nominierungen der Filmschaffenden machen sich diese in der Tat selbst Konkurrenz. Wenn z.B. eine Darstellerin ihre Stimmen auf mehrere starke Auftritte verteilt, schneidet sie u.U. schlechter ab als eine Nominierte, die weniger, aber alle Stimmen auf eine Rolle vereint. Aber ein Auszählen aller Gesamtstimmen wäre auch nicht ganz räprsentativ, da dann diejenigen Filmschaffenden mit häufigerer Beteilgung viel bessere Chancen hätten.

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

31.08.2015 10:47
#21 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung abgegeben. Mein lieber Scholly, das war gar nicht so leicht...

Giacco Offline



Beiträge: 2.519

31.08.2015 14:14
#22 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung abgegeben.

niobe Offline




Beiträge: 106

31.08.2015 21:26
#23 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Wertung ist raus

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2015 13:38
#24 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Die Wertungen von 13 Personen habe ich bis dato vorliegen. Ich möchte mich vor allem bedanken, dass sich die meisten wirklich sehr viel Zeit genommen haben für die Begründungen. Da sind tolle Sachen dabei, die eigentlich auch veröffentlicht werden müssen, wenn ein Film oder eine Person keinen Oskar gewinnt.


Ein kleines Statistik-Intermezzo:

  • Zwei Nominierungen (in zwei unterschiedlichen Kategorien) wurden jeweils 11x vorgenommen und weisen damit auf beinah universelle Vorlieben hin.
  • Ich verzeichne über alle sechs Kategorien insgesamt 148 verschiedene Nominierungen.
  • Am einigsten sind die Werter bei "Bester Film (in Schwarzweiß)" (16 verschiedene Nominierungen).
  • Am heißesten umstritten sind die "Besten Nebendarsteller (gut)" mit 44 verschiedenen Nominierungen (im Gegensatz zu ihren weiblichen Pendants mit 29).

Mr Keeney Offline




Beiträge: 1.365

01.09.2015 20:27
#25 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Nur nochmal zur Sicherheit: wenn an einem Drehbuch mehrere Personen mitgearbeitet haben, dürfen diese dann gemeinsam genannt werden und würden diese dann auch ggf. , wie bei den echten Oscars, den Preis gemeinsam erhalten?
Zum Thema "Romanvorlage": dürfen auch Romane genannt werden, die nur dem Titel nach mit einem Film übereinstimmen bzw. höchstens relativ "frei" interpretiert werden? Wo ist da ggf. die Grenze zu ziehen?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

01.09.2015 20:35
#26 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #25
Nur nochmal zur Sicherheit: wenn an einem Drehbuch mehrere Personen mitgearbeitet haben, dürfen diese dann gemeinsam genannt werden


Habe ich getan. Nach meinem Dafürhalten müssen sie sogar gemeinsam genannt werden.

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #25
Zum Thema "Romanvorlage": dürfen auch Romane genannt werden, die nur dem Titel nach mit einem Film übereinstimmen


Ich habe wirklich nur Romane mit großer Gemeinsamkeit zum jeweiligen Film nominiert. Sollte das doch auch für bloße Titelgleichheit gelten, so würde ich meine diesbezügliche Stimmenabgabe noch einmal anpassen wollen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.09.2015 20:46
#27 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Mr Keeney im Beitrag #25
Nur nochmal zur Sicherheit: wenn an einem Drehbuch mehrere Personen mitgearbeitet haben, dürfen diese dann gemeinsam genannt werden und würden diese dann auch ggf., wie bei den echten Oscars, den Preis gemeinsam erhalten?

Beides ja.
Zitat von Count Villain im Beitrag #26
Zitat von Mr Keeney im Beitrag #25
Zum Thema "Romanvorlage": dürfen auch Romane genannt werden, die nur dem Titel nach mit einem Film übereinstimmen

Ich habe wirklich nur Romane mit großer Gemeinsamkeit zum jeweiligen Film nominiert. Sollte das doch auch für bloße Titelgleichheit gelten, so würde ich meine diesbezügliche Stimmenabgabe noch einmal anpassen wollen.

Dann bist du zu Änderungen herzlich eingeladen. Mehrere Werter haben auch frei adaptierte Bücher (bis zur bloßen Titelverwertung) nominiert, ich ebenso. Da möchte ich ausdrücklich keine Grenze ziehen. Wo genau sollte man die auch ansiedeln?

Nette Notiz am Rande: In der Romankategorie wurden bisher nur zwei Stimmen weniger verteilt als bei der SW-Kamera. Von wegen kaum jemand kennt die Romane.

brutus Offline




Beiträge: 13.030

01.09.2015 20:54
#28 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Leider kann ich nicht mehr an meinen Begründungen feilen, da war ich gegen Ende hin doch aus Zeitgründen sehr sparsam. Da alle Felder bei nochmaligem Aufruf leer sind, weiß ich nicht mehr was ich wo hingeschrieben habe, die Reihenfolge der Personen natürlich auch nicht.
Da muss ich in den nächsten Runden doch mehr drauf achten. Oder gleich alles komplett fertigmachen

Matze K. Offline



Beiträge: 1.060

01.09.2015 21:27
#29 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Zitat von Gubanov im Beitrag #27


Nette Notiz am Rande: In der Romankategorie wurden bisher nur zwei Stimmen weniger verteilt als bei der SW-Kamera. Von wegen kaum jemand kennt die Romane.


ich weiß auch von wem die zwei Stimmen weniger sind

---------------------------------------------------
Immer wenn du lügst, muss Jesus Blut weinen.
(Todd Flanders)
Wie kann Dummheit entscheiden was klug ist
(meine Frau)

Lord Low Offline




Beiträge: 746

01.09.2015 23:07
#30 RE: Die Edgar-Wallace-Oskars 2015: Wertungen Thread geschlossen

Ich hab mein Formular jetzt auch abgeschickt.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz