Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.323 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.12.2014 22:21
#151 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Mittlerweile ist die Spitzengruppe zu einem fröhlichen Trio herangewachsen. Ich fürchte, die milde Gabe kam einen Tag zu zeitig ...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

23.12.2014 23:02
#152 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Aber ich kann mich so jetzt ganz entspannt auf Weihnachten freuen, zumal ich auch alle Altlasten erledigt habe und endlich mal wieder tagfertig bin. Außerdem entgehe ich der Peinlichkeit, einen Film nicht erkannt zu haben, nachdem ich schon 4 Fragen versemmelt hab.


Zur Belohnung hau ich mir jetzt noch Klettermaxe rein, mit Albert Lieven und Lilo Pulver

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.12.2014 08:19
#153 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich sitze hier noch auf ein paar gelösten Bildern und ungelösten Fragen

Peter Offline




Beiträge: 2.886

24.12.2014 10:02
#154 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Das fröhliche Trio macht den anderen Recken Mut....



Euch allen ein schönes, angenehmes Weihnachtsfest!

Wir treffen uns ja bald für die Nacharbeiten und zur Auswertung wieder, dann wird es sicher einigen Diskussionsbedarf geben....

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

24.12.2014 12:06
#155 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten



24. Dezember:
Falls ihr so ein Zeichen auf Weihnachtswurst oder Pfefferkuchen seht, schickt die Antwort bitte vor der Mahlzeit ab: Wer warnt hier – zu Recht – vor tödlichen Gefahren?

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

24.12.2014 14:26
#156 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Den 24. konnte ich auch noch ohne DVD lösen. Mal schauen, ob ich jetzt bis zum 27.12. noch genug Zeit zum Nachforschen finde. Übergangsweise habe ich jetzt dort Netz, wo meine DVDs sind.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

24.12.2014 15:07
#157 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #156
Den 24. konnte ich auch noch ohne DVD lösen. Mal schauen, ob ich jetzt bis zum 27.12. noch genug Zeit zum Nachforschen finde. Übergangsweise habe ich jetzt dort Netz, wo meine DVDs sind.

Könnte ich höchstwahrscheinlich auch, aber ich gucke zur Sicherheit lieber doch noch mal rein, aus Schaden wird man klug

brutus Offline




Beiträge: 13.030

24.12.2014 22:38
#158 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Wieso fällt mir bei diesen Bild spontan Jopie Heesters ein ?
Das ist wieder so eine Assoziation um ein Dutzend Ecke herum

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

25.12.2014 17:55
#159 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Weil ich immer noch keine einzige Lösung für Türchen 21 erhalten habe, möchte ich auf jeden Fall noch einmal darauf zu sprechen kommen. Ich hatte ja schon verraten, dass eine Antwort durchaus in der Literatur zu finden ist. Vor allem eine Publikation ist zur Auflistung der einzelnen Drehtage ja sehr ergiebig. Allerdings steht des Rätsels Lösung - das werdet ihr inzwischen herausgefunden haben - nicht einfach offensichtlich abgedruckt. Ihr müsst schon selbst ermitteln und zwischen den Zeilen lesen - oder eigentlich in diesem Fall vielmehr zwischen den Spalten!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

25.12.2014 21:32
#160 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov im Beitrag #159
Weil ich immer noch keine einzige Lösung für Türchen 21 erhalten habe, möchte ich auf jeden Fall noch einmal darauf zu sprechen kommen. Ich hatte ja schon verraten, dass eine Antwort durchaus in der Literatur zu finden ist. Vor allem eine Publikation ist zur Auflistung der einzelnen Drehtage ja sehr ergiebig. Allerdings steht des Rätsels Lösung - das werdet ihr inzwischen herausgefunden haben - nicht einfach offensichtlich abgedruckt. Ihr müsst schon selbst ermitteln und zwischen den Zeilen lesen - oder eigentlich in diesem Fall vielmehr zwischen den Spalten!

Danke für den Tipp, ich weiß jetzt zumindest, wo ich suchen muss. Das hat mich aber leider bisher auch nicht weiter gebracht

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 11:33
#161 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #160
Danke für den Tipp, ich weiß jetzt zumindest, wo ich suchen muss. Das hat mich aber leider bisher auch nicht weiter gebracht

Bin dem Tipp auch gefolgt, habe dann aber leider vorbeigeschossen. Macht aber nix, wäre nur ein weihnachtliches Zubrot gewesen, welches die Waage sowieso nicht verzeiht...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 11:34
#162 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #161
Zitat von Josh im Beitrag #160
Danke für den Tipp, ich weiß jetzt zumindest, wo ich suchen muss. Das hat mich aber leider bisher auch nicht weiter gebracht

Bin dem Tipp auch gefolgt, habe dann aber leider vorbeigeschossen. Macht aber nix, wäre nur ein weihnachtliches Zubrot gewesen, welches die Waage sowieso nicht verzeiht...

Wenigstens scheinst du etwas erkannt zu haben, ich bisher nicht.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 11:42
#163 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #162
Wenigstens scheinst du etwas erkannt zu haben, ich bisher nicht.

Ich habe in (21) auch nicht wirklich viel erkannt, bin eher mal wieder von hinten herum über Ausschlussverfahren und die Fragestellung gekommen, also über die Terminverschiebung. Hat aber nicht geklappt.
Und, übrigens, lieber Gubi, trotz des Punkterfolgs: Soo mild wie behauptet fand ich die Gabe in Türchen (23) auch wieder nicht.....

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 11:44
#164 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #163
Zitat von Josh im Beitrag #162
Wenigstens scheinst du etwas erkannt zu haben, ich bisher nicht.

Ich habe in (21) auch nicht wirklich viel erkannt, bin eher mal wieder von hinten herum über Ausschlussverfahren und die Fragestellung gekommen, also über die Terminverschiebung. Hat aber nicht geklappt.
Und, übrigens, lieber Gubi, trotz des Punkterfolgs: Soo mild wie behauptet fand ich die Gabe in Türchen (23) auch wieder nicht.....

Danke, das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, da ich dachte, ich bin der einzige Blöde hier, der das nicht sofort erkennt.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 11:47
#165 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #156
Den 24. konnte ich auch noch ohne DVD lösen. Mal schauen, ob ich jetzt bis zum 27.12. noch genug Zeit zum Nachforschen finde. Übergangsweise habe ich jetzt dort Netz, wo meine DVDs sind.

Die DVDs hatte ich auch nur zeitweise zur Verfügung. Zum Glück stellte ich dann schnell fest, dass sämtliche Wallace-Filme in voller Länge bei Dailymotion hinterlegt sind. Die Werbe-Einblendungen nerven zwar ungeheuerlich, aber in der Not frisst der Teufel eben auch solche Streams...
Der Tipp kommt zwar recht spät, aber für alle Fälle der Zukunft sollten alle Interessierten informiert sein...

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz