Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.318 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Der schwarze Abt Offline



Beiträge: 3.879

27.12.2014 13:44
#181 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Den ganzen Danksagungen muss ich mich selbstverständlich anschließen. Herzlichen Dank, Gubanov. Es hat mir wieder sehr viel Spaß bereitet!

Meine Bilanz:

21 Filme erkannt (bis auf Nr. 6, 12 & 21)
19 richtig beantwortet (Fehlschüsse waren 13 & 18)

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

27.12.2014 15:23
#182 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Vielen Dank an Gubanov für diese spannende und herausfordernde Adventsaufgabe. Das hat wieder richtig Spaß gemacht.
Wobei ich immer noch 3 Punkte zusammenkratzen muss. Aber inzwischen habe ich alle 24 Filme erkannt, endlich auch die 3 und die 7.
Die idealen 300 Punkte werden aber nicht zusammen kommen, dies ist aber eher meiner Faulheit geschuldet.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.12.2014 15:32
#183 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Der schwarze Abt im Beitrag #181
19 richtig beantwortet (Fehlschüsse waren 13 & 18)


Das waren auch meine Fehlschüsse, die mich schließlich zur Aufgabe gezwungen haben.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

27.12.2014 15:49
#184 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Den Danksagungen schließe ich mich selbstverständlich an. Aktuell habe ich 22 Filme erkannt und 21 Lösungen abgeschickt. 19 & 23 habe ich noch nicht zuordnen können, bei 21 hakt es wie erwähnt an der Frage. Wieder nichts mit dem Perfect Score, aber ich bin dennoch nicht unzufrieden.

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

27.12.2014 16:50
#185 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Die 23 fand ich einfach. Ich finde den Mund mit der Zigarette doch sehr prägnant. Aber ohne den passenden Roman ist man dort natürlich aufgeschmissen.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Peter Offline




Beiträge: 2.886

27.12.2014 17:00
#186 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Count Villain im Beitrag #185
.... Aber ohne den passenden Roman ist man dort natürlich aufgeschmissen.

Theoretisch kann man inzwischen viele Wallace-Romane kostenlos auf einen Ebook-Reader ziehen und mit der Suchfunktion sehr erfolgreich sein. Rein theoretisch...

Otto Mandlick Offline



Beiträge: 623

27.12.2014 23:45
#187 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Gerade meine letzte Mail an Gubanov abgeschickt: Alle 24 Filme genannt und immerhin 22 Fragen beantwortet, ob richtig erfahre ich wohl bald. 2 Fragen kann ich nicht beantworten (13, 21), da ich weder die entsprechende VHS-Kassette besitze, noch irgendwelche der Wallace-Bücher( Pauer, Kramp, Tses, Hohmann u.ä.) mein Eigen nenne. Also kann ich auch nichts nachschlagen.

Rady Mehl Offline




Beiträge: 4.487

28.12.2014 00:00
#188 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich habe diesmal auf meine Teilnahme aus Zeitgründen verzichtet, aber die Sache doch ein wenig verfolgt. Einige Sachen habe ich erkannt, andere dagegen waren verdammt schwer. Meinen Punktestand von letzte Jahr hätte ich auf keinen Fall erreichen können

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.12.2014 00:16
#189 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Bild 19 habe ich nun auch noch erkannt, aber mich leider mit der Himmelsrichtung vertan. Hat irgendjemand Aufgabe 21 lösen können? Jetzt können wir ja offen sprechen; es dürfen schließlich keine Lösungen mehr eingesendet werden.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 00:29
#190 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #189
Bild 19 habe ich nun auch noch erkannt, aber mich leider mit der Himmelsrichtung vertan. Hat irgendjemand Aufgabe 21 lösen können? Jetzt können wir ja offen sprechen; es dürfen schließlich keine Lösungen mehr eingesendet werden.

Die Lösung findet man wohl im großen Album der Edgar Wallacefilme. Ich habe das Bild für die Bettszene aus der Stecknadel gehalten, und natürlich falsch geantwortet. Im Drehplan vom Gorilla sind Drehtage mit schwarzen Punkten markiert, ich vermute, das wäre die Lösung gewesen, aber wissen tue ich es auch nicht.
Bei der Himmelsrichtung habe ich geraten, und zwar richtig.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.12.2014 01:11
#191 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Alles klar - danke für die Info. Das "Große Album" besitze ich leider noch nicht - es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Es naht und droht ein runder Geburtstag - da macht sich so ein Prachtband auf dem Gabentisch natürlich gut. Dass so viele Mitstreiter Uschis Mund nicht sofort erkannt haben, gibt mir allerdings zu denken...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 01:17
#192 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #191
Alles klar - danke für die Info. Das "Große Album" besitze ich leider noch nicht - es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste. Es naht und droht ein runder Geburtstag - da macht sich so ein Prachtband auf dem Gabentisch natürlich gut. Dass so viele Mitstreiter Uschis Mund nicht sofort erkannt haben, gibt mir allerdings zu denken...

Ingrid van Bergen hab ich auch nicht sofort erkannt, ich hab es nicht so mit Gesichtern. Aber die Knarre von Jesus hab ich sofort erkannt

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 09:37
#193 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Erstmal vielen Dank für die Blumen – ihr überschüttet mich ja schon mit Komplimenten, da ist die Veranstaltung noch gar nicht vorbei. „Was sind denn das für Sachen?“ Umgekehrt also erstmal ebenfalls vielen Dank für die rege Teilnahme und Diskussion – nur so macht die Veranstaltung auch wirklich Spaß.

Jetzt ist wieder ein Adventskalender Geschichte. Die diesjährigen Bilder und Fragen habe ich versucht, an euer mittlerweile echt beeindruckendes Rätsler-Niveau anzupassen (wenn ich da an die Anfänge des Bilderratens hier im Forum denke, sind wir mittlerweile einen ganzen Quatensprung weiter!). Bevor wir einen Blick auf die Teilnehmer werfen, kommt hier die Auflösung der einzelnen Türchen:



1. Dezember:
Film: Das Gasthaus an der Themse
Frage: Welche Berufsgruppen sind laut dieser Person stark voneinander abhängig?
Antwort: Polizisten und Journalisten

2. Dezember:
Film: Das Rätsel des silbernen Halbmonds
Frage: Auf wessen Spur führt das über den abgebildeten Apparat getätigte Telefonat?
Antwort: auf die des verstorbenen Frank Saunders

3. Dezember:
Film: Das Rätsel des silbernen Dreieck
Frage: Welche zwei Wallace-Schauspieler waren in diesem Film nicht zu sehen, sondern als Synchronsprecher zu hören?
Antwort: Heinz Engelmann (auf Christopher Lee) und Benno Hoffmann (auf Gordon Petrie)

4. Dezember:
Film: Im Banne des Unheimlichen
Frage: Ein schöner Rücken kann auch entzücken. Wer übergeht hier in wessen Auftrag wessen Wunsch?
Antwort: Peggy Ward für ihren Boss, den Zeitungskönig, über den Wunsch der Familie Ramsey, keine Bilder der Trauerfeier aufzunehmen

5. Dezember:
Film: Die Gruft mit dem Rätselschloss
Frage: Wo steht die Kamera?
Antwort: in der Londoner Victoria Station

6. Dezember:
Film: Der Teufel kam aus Akasava
Frage: Welche Aufgaben am Set des betreffenden Films übernahm die Person, die hier die Pistole in der Hand hält?
Antwort: Schauspieler, Regie und Drehbuchmitarbeit (Jess Franco)

7. Dezember:
Film: Das Verrätertor
Frage: Wie lautet die angeschnittene Schlagzeile?
Antwort: „Flucht aus Dartmoor“

8. Dezember:
Film: Das Gesicht im Dunkeln
Frage: Wessen Fehlverhalten provoziert in dieser Szene eine ehrliche Aussprache?
Antwort: Helen Browns Affäre mit ihrer Freundin Liz

9. Dezember:
Film: Das Rätsel der roten Orchidee
Frage: Welcher andere Wallace-Schauspieler wurde im gleichen Jahr geboren wie diese Filmleiche? Welche drei Wallace-Schauspieler starben im gleichen Jahr wie die abgebildete Person?
Antwort: Rudolf Fernau (* 1898); Elisabeth Flickenschildt, Karl John, Hermann Lenschau, Peter Mosbacher und Günther Stoll († 1977)

10. Dezember:
Film: Der Fälscher von London
Frage: Welche Kostümbildnerin war für die Auswahl dieser Kopfbedeckung verantwortlich und an welchem weiteren Wallace-Film arbeitete sie mit?
Antwort: Gudrun Hildebrandt, auch „Die toten Augen von London“

11. Dezember:
Film: Neues vom Hexer
Frage: ... und das erste Lichtlein brennt. Für wen wurde hier schonmal vorsorglich eine Kerze angezündet?
Antwort: für Lord Curtain

12. Dezember:
Film: Das indische Tuch
Frage: Was ist der Grund für den Schreck dieses Herrn?
Antwort: Sir Hockbridge hat das falsche Bild in den Dia-Projektor gesteckt

13. Dezember:
Film: Der schwarze Abt
Frage: Welche Farben hat der Vorspann in der Original-Kinofassung? In welchen zeigte er sich in der alten Kabel-Eins- und VHS-Version?
Antwort: im Original Rot, Schwarz, Gelb, Blau und Grün; in der bearbeiteten Fassung Rot, Schwarz und Weiß

14. Dezember:
Film: Der Fluch der gelben Schlange
Frage: In welcher Wallace-Drehortstadt lebt die in dieser Szene zu sehende Schauspielerin heute? Für welche Filme wurden in der betreffenden Stadt Außenaufnahmen angefertigt?
Antwort: Ahrensburg (Der grüne Bogenschütze, Die toten Augen von London, Die seltsame Gräfin)

15. Dezember:
Film: Die toten Augen von London
Frage: Wie lautet das komplette Datum und was hat es damit auf sich?
Antwort: 10. Dezember 1938, Todestag von Margaret Finlay und ihrer Tochter Louisa

16. Dezember:
Film: Der Bucklige von Soho
Frage: Welcher Wallace-Regisseur leitete die Aufnahmen zum einzigen anderen Rialto-Film, in dem die Darstellerin dieser Leiche mitwirkte?
Antwort: Franz Josef Gottlieb (Van de Velde: Die vollkommene Ehe)

17. Dezember:
Film: Die Bande des Schreckens
Frage: Blacky und Gundel Fuchsberger hätten in diesem Monat Diamantene Hochzeit gefeiert. Sie heirateten am gleichen Wochentag, an dem auch die Premiere des heutigen Films stattfand. Wie viele Wochen lagen zwischen Hochzeit und Filmpremiere?
Antwort: 299 (2.12.1954 bis 25.8.1960)

18. Dezember:
Film: Der Zinker
Frage: Wer gewinnt?
Antwort: Inspektor Elford

19. Dezember:
Film: Der Hund von Blackwood Castle
Frage: In welche Himmelsrichtung blickt der Polizist?
Antwort: gen Osten (er steht vor dem Südturm des Pfaueninselschlosses mit der Havel [Westen] im Rücken)

20. Dezember:
Film: Der rote Kreis
Frage: Die Rolle welches bekannten Detektivs übernahm der in dieser Szene „sterbende“ Darsteller zwischen seinen Wallace-Auftritten?
Antwort: die des Nero Wolfe aus der Feder von Rex Stout in „Zu viele Köche“

21. Dezember:
Film: Der Gorilla von Soho
Frage: Welche Setaufnahmen des fraglichen Films wurden kurzfristig vertagt? Von wann auf wann?
Antwort: Leichenschauhaus-Szenen (vom 29.6. auf 13.7.1968)

22. Dezember:
Film: Das Geheimnis der weißen Nonne
Frage: Wer ist das und was macht er eigentlich hier?
Antwort: Pasco (Conrad Monk) überfällt gerade zusammen mit Clossens Bande und der Oberin eine Bank

23. Dezember:
Film: Der Rächer
Frage: Wie ist die abgebildete Person laut Romanvorlage parfümiert?
Antwort: Stella Mendoza verbreitet „eine Wolke von süßem Veilchenduft“

24. Dezember:
Film: Der grüne Bogenschütze
Frage: Wer warnt hier – zu Recht – vor tödlichen Gefahren?
Antwort: Abel Bellamy beim Betreten des Grundstücks von Garre Castle

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 10:01
#194 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Technisch ist dieses Jahr der Wurm drin: Die Bekanntgabe der Platzierungen und ggf. der anderen Statistiken verzögert sich, weil meine Excel-Tabelle, in die ich brav bis gestern Abend (nein, sogar bis heute Nacht) alle Antwortvorschläge eingetragen habe, sich nicht mehr öffnen lässt ("Datei ist beschädigt"). Es sieht mir nach erneutem Durchzählen aus. Schaut hier am Nachmittag oder Abend nochmal vorbei.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 10:37
#195 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

So, dann zähle ich nochmal neu zusammen - diesmal ganz oldschool mit Stift und Papier.

Für euch als Überbrückung das PDF-Dokument mit den ganzen Screenshots, sodass ihr evtl. unklare Ausschnitte besser zuordnen könnt:
http://files.homepagemodules.de/b140640/...52_EgYBFfdH.pdf

Seiten 1 | ... 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz