Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.318 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 15:24
#211 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich habe selbst auf die Kinowelt-VHS zugegriffen, um die Frage zu erstellen.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 15:38
#212 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #209
Mit meinem Endspurt am gestrigen Abend konnte ich mich noch auf 266 Punkte katapultieren. Richtig schwer waren für mich die Bilder zu 2,3,6,7,und 21, sowie die Fragen zu 13 und 21, an denen ich dann auch gescheitert bin. Der Vorschlag Bilder und Fragen getrennt zu bewerten ist durchaus überlegenswert, dann muß die Hürde aber deutlich höher gelegt werden.

Mich wundert, dass einige mit der 6 Probleme hatten. Durch Gubanov's Fragestellung blieb doch nur ein einziger Film übrig, der es sein konnte, oder?

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.12.2014 15:53
#213 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Nicht zwangsläufig. Wilhelm Vorwerg und Herbert Kerz sind schließlich auch mit Vorliebe in kleine Rollen geschlüpft. Gut - bei Vorwerg hätte man sich an eine derartige Knarre erinnert, aber ich hatte zuerst die "Themsetote" in Verdacht, wo Kerz gleich in zwei Rollen auftauchte. Als sich der Verdacht nicht bestätigte, blieb natürlich nicht mehr viel übrig.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 15:57
#214 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #213
Nicht zwangsläufig. Wilhelm Vorwerg und Herbert Kerz sind schließlich auch mit Vorliebe in kleine Rollen geschlüpft. Gut - bei Vorwerg hätte man sich an eine derartige Knarre erinnert, aber ich hatte zuerst die "Themsetote" in Verdacht, wo Kerz gleich in zwei Rollen auftauchte. Als sich der Verdacht nicht bestätigte, blieb natürlich nicht mehr viel übrig.

Da waren schon noch mehr Personen, die Rollen übernommen haben, aber von denen hatte doch nie einer eine Knarre in der Hand. An Kerz hatte ich gar nicht gedacht, für mich gab es gar keine andere Möglichkeit als Akasava.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

28.12.2014 16:07
#215 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #214
Da waren schon noch mehr Personen, die Rollen übernommen haben, aber von denen hatte doch nie einer eine Knarre in der Hand. An Kerz hatte ich gar nicht gedacht, für mich gab es gar keine andere Möglichkeit als Akasava.

Ohne Kontrolle bzw. Filmzugriff hatte ich an Hedmann gedacht, der im Frosch (vergeblich) die Knarre gezogen hatte...

brutus Offline




Beiträge: 13.030

28.12.2014 16:16
#216 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Das Problem war eigentlich sich im Kopf erst mal eine komplette Liste der potentiellen Kandidaten zurecht zulegen und dann sukzessive wieder alle auszusieben, die es aus verschiedenerlei Gründen nicht sein konnten. Zum Schluss blieb dann nur noch einer über

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 16:18
#217 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #215
Zitat von Josh im Beitrag #214
Da waren schon noch mehr Personen, die Rollen übernommen haben, aber von denen hatte doch nie einer eine Knarre in der Hand. An Kerz hatte ich gar nicht gedacht, für mich gab es gar keine andere Möglichkeit als Akasava.

Ohne Kontrolle bzw. Filmzugriff hatte ich an Hedmann gedacht, der im Frosch (vergeblich) die Knarre gezogen hatte...

Das Bild hätte doch nicht wirklich zu seinem Kurzauftritt im Frosch gepasst, davon abgesehen wusste ich bis eben auch nicht, dass Inspektor Genter auch Aufnahmeleiter war.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

28.12.2014 17:14
#218 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #217
...Das Bild hätte doch nicht wirklich zu seinem Kurzauftritt im Frosch gepasst, davon abgesehen wusste ich bis eben auch nicht, dass Inspektor Genter auch Aufnahmeleiter war.

Letzteres wusste ich, auch, dass das Bild wahrscheinlich nicht gut passen würde. Es war dann eben ein Verzweiflungsschuss. Denn wenn mir - neben dem Schlangenfluch - ein Wallace-Film optisch wirklich wenig präsent ist - dann der Freund aus Akasava...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 17:19
#219 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #218
Zitat von Josh im Beitrag #217
...Das Bild hätte doch nicht wirklich zu seinem Kurzauftritt im Frosch gepasst, davon abgesehen wusste ich bis eben auch nicht, dass Inspektor Genter auch Aufnahmeleiter war.

Letzteres wusste ich, auch, dass das Bild wahrscheinlich nicht gut passen würde. Es war dann eben ein Verzweiflungsschuss. Denn wenn mir - neben dem Schlangenfluch - ein Wallace-Film optisch wirklich wenig präsent ist - dann der Freund aus Akasava...


Am wenigsten präsent sind mir die Narzissen und das Verrätertor, auf den ersten wurde zum Glück verzichtet, und beim zweiten hat Gubanov zum Glück ein Bild genommen, was fast schon eindeutig war. Dieses Jahr kam aber eindeutig die Kuttenfraktion zu kurz, nur der olle Abt war vertreten, die Mönche wurden ignoriert

Peter Offline




Beiträge: 2.886

28.12.2014 18:00
#220 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #219
...Am wenigsten präsent sind mir die Narzissen und das Verrätertor, auf den ersten wurde zum Glück verzichtet, und beim zweiten hat Gubanov zum Glück ein Bild genommen, was fast schon eindeutig war. Dieses Jahr kam aber eindeutig die Kuttenfraktion zu kurz, nur der olle Abt war vertreten, die Mönche wurden ignoriert

Spektakuläre Fluchten für die Titelseite gab es ja nicht häufig bei Wallace, daher erschien der Verrätertor-Fall vergleichsweise einfach (in der "blauen Hand" wurde nicht viel Zeitung gelesen).
Dass Gubanov (etwa aus Antipathiegründen? ) auf den uMönch verzichten würde, konnte man ja fast voraussehen. Den anderen Mönch hatte ich manchmal in Verdacht, eines der schwer zuordenbaren Bilder geliefert zu haben. Erwies sich aber als unbegründet.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 18:11
#221 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #220
Zitat von Josh im Beitrag #219
...Am wenigsten präsent sind mir die Narzissen und das Verrätertor, auf den ersten wurde zum Glück verzichtet, und beim zweiten hat Gubanov zum Glück ein Bild genommen, was fast schon eindeutig war. Dieses Jahr kam aber eindeutig die Kuttenfraktion zu kurz, nur der olle Abt war vertreten, die Mönche wurden ignoriert

Spektakuläre Fluchten für die Titelseite gab es ja nicht häufig bei Wallace, daher erschien der Verrätertor-Fall vergleichsweise einfach (in der "blauen Hand" wurde nicht viel Zeitung gelesen).
Dass Gubanov (etwa aus Antipathiegründen? ) auf den uMönch verzichten würde, konnte man ja fast voraussehen. Den anderen Mönch hatte ich manchmal in Verdacht, eines der schwer zuordenbaren Bilder geliefert zu haben. Erwies sich aber als unbegründet.

Letztes Jahr waren beide Mönche drin, der unheimliche Mönch war allerdings nur 1 Punkt wert

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

28.12.2014 18:16
#222 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Bei der ersten Auflage des Adventskalenders war der uMönch auch dabei. Persönliche Sym- oder Antipathien spielen bei der Auswahl der Bilder und deren Punktewert nun wirklich keine Rolle; da bin ich zu 100% sicher.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

28.12.2014 18:24
#223 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #222
Bei der ersten Auflage des Adventskalenders war der uMönch auch dabei. Persönliche Sym- oder Antipathien spielen bei der Auswahl der Bilder und deren Punktewert nun wirklich keine Rolle; da bin ich zu 100% sicher.

Da bin ich mir auch sicher, mit dem 1 Punkt war ja auch nur ein Scherz.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

28.12.2014 18:25
#224 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer im Beitrag #222
.... Persönliche Sym- oder Antipathien spielen bei der Auswahl der Bilder und deren Punktewert nun wirklich keine Rolle; da bin ich zu 100% sicher.

Ich auch. Ist ja nur Spaß. Und eines ist klar: Gubanov nutzt ohnehin jede Gelegenheit, uns durch unvorhersehbare Auswahl ins Bockshorn zu jagen...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

28.12.2014 19:22
#225 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #190
Im Drehplan vom Gorilla sind Drehtage mit schwarzen Punkten markiert, ich vermute, das wäre die Lösung gewesen, aber wissen tue ich es auch nicht.

Die schwarzen Punkte dürften einfach Löcher im Papier fürs Abheften des Drehplans gewesen sein – die sind so regelmäßig angeordnet, dass sie aussehen, als stammten sie von einem Locher. Die richtige Lösung zum Türchen 21 wurde ja schon besprochen. Aber nicht nur ist das „Leichenschauhaus“ zweimal aufgeführt, es gibt zwei weitere Hinweise: 1. Die Auftritte der Schauspieler Tappert, Friedrichsen und Profé sind beim ersten, ursprünglichen Termin nicht rot hinterlegt. 2. Die Drehtage nach dem Ursprungstermin (ein Samstag) wurden nachträglich um jeweils 1 nach unten korrigiert (z.B. Montag, der 1. Juli 1968, vom 12. auf den 11. Drehtag).
Zitat von Marmstorfer im Beitrag #191
Das "Große Album" besitze ich leider noch nicht - es steht aber ganz oben auf meiner Wunschliste.

Ein lohnenswertes Vorhaben. Und klar soll der Adventskalender in dieser Hinsicht auch eine gewisse Werbewirkung erfüllen.
Zitat von Josh im Beitrag #192
ich hab es nicht so mit Gesichtern. Aber die Knarre von Jesus hab ich sofort erkannt

Man muss eben Prioritäten setzen.
Zitat von Peter im Beitrag #196
Strenger Gubanov! Schließlich bin ich Brillenträger....

Ich auch.
Zitat von Otto Mandlick im Beitrag #209
Der Vorschlag Bilder und Fragen getrennt zu bewerten ist durchaus überlegenswert, dann muß die Hürde aber deutlich höher gelegt werden.

Diese Meinung teile ich auch. Ich hatte die Überlegung, für das Erkennen der Bilder schon Punkte zu verteilen, auch im Vorfeld durchgespielt, aber bei der ohnehin schon hohen Anzahl an erfolgreichen Teilnehmern (= über der Punktehürde) müsste anderweitig gegengesteuert werden. Und dann hätte man nur das Reglement verschlimmbessert. ’Mal sehen, ob mir da nächstes Jahr ein Kompromiss einfällt.

Und demnächst in diesem Theater: "Die Siegerehrung"

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz