Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 248 Antworten
und wurde 10.298 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 11:50
#166 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #164
Danke, das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, da ich dachte, ich bin der einzige Blöde hier, der das nicht sofort erkennt.

Meine Güte, was ich alles NICHT sofort erkannt habe... Zum Glück kann man sich die meisten Sachen dann doch irgendwie zusammenreimen...

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 12:57
#167 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #166
Zitat von Josh im Beitrag #164
Danke, das habe ich mich nicht getraut zu schreiben, da ich dachte, ich bin der einzige Blöde hier, der das nicht sofort erkennt.

Meine Güte, was ich alles NICHT sofort erkannt habe... Zum Glück kann man sich die meisten Sachen dann doch irgendwie zusammenreimen...

Da Gubanov "milde Gabe" geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass fast jeder das Bild sofort erkannt hat, nur ich nicht. Nummer 21 habe ich ebenfalls vergeigt.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 14:52
#168 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #167
Da Gubanov "milde Gabe" geschrieben hat, bin ich davon ausgegangen, dass fast jeder das Bild sofort erkannt hat, nur ich nicht. Nummer 21 habe ich ebenfalls vergeigt.

Die Gabe war ihm wohl nur zu mild, weil er ab diesem Tag nicht mehr alle Teilnehmer von der 190er-Marke fernhalten konnte.
Und willkommen im "Club 21". Der ist allerdings nicht so musikalisch - und hoffentlich auch nicht so gefährlich wie der "Club 27"...

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

26.12.2014 14:54
#169 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

An die 21 habe ich mich noch gar nicht heran gewagt. Mir macht gerade die 20 Sorgen. Ich kann die Szene nicht zuordnen und meine Suche nach bekannten Detektiven, die mal von Wallace-Schauspielern verkörpert wurden, hat auch nichts gebracht.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

patrick Offline




Beiträge: 3.245

26.12.2014 14:58
#170 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Peter im Beitrag #168
Der ist allerdings nicht so musikalisch - und hoffentlich auch nicht so gefährlich wie der "Club 27"...


Ich glaube, dem können wir nicht mehr beitreten , wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Peter Offline




Beiträge: 2.886

26.12.2014 17:16
#171 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von patrick im Beitrag #170
Zitat von Peter im Beitrag #168
Der ist allerdings nicht so musikalisch - und hoffentlich auch nicht so gefährlich wie der "Club 27"...
Ich glaube, dem können wir nicht mehr beitreten , wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf.

Stimmt. Aber nicht etwa, dass es bei uns dreien an Jugendlichkeit, Prominenz oder genialischer Musikalität fehlen würde, nein. Unsere Drogen sind einfach nicht hart genug...
.........Edith:

brutus Online




Beiträge: 13.030

26.12.2014 17:52
#172 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Diesmal waren die Fragen schwieriger als die Bilder. Bei letzteren musste ich 3 mal richtig beissen: 2,7,21, während ich bei den Fragen häufig rumrätseln musste. Ist ja auch oft genug schiefgegangen

Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

26.12.2014 21:06
#173 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #172
Diesmal waren die Fragen schwieriger als die Bilder.


Da kann ich nicht wirklich widersprechen. Nachdem bei meinen letzten fünf Lösungen zweimal zwar die Filme richtig, aber die Antworten falsch waren, muss ich für dieses Jahr kapitulieren.

-----

Ein Toter im Beichtstuhl und Bibelverse, die weitere Morde androhen ...

Lady Bedfort und der Racheengel - seit 24.10. im Handel

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 22:52
#174 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von Josh im Beitrag #143
Zitat von brutus im Beitrag #142
Jetzt habe ich noch mal die 4 Szenen, die ich bei Nr. 21 über hatte, verglichen und mich entschieden, hoffentlich richtig.

Die Szene ist, denke ich, nicht das Problem

Heute musste ich erfahren, dass die Szene doch ein Problem war, denn ich war die ganze Zeit im falschen Film

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 23:24
#175 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Zitat von brutus im Beitrag #172
Diesmal waren die Fragen schwieriger als die Bilder. Bei letzteren musste ich 3 mal richtig beissen: 2,7,21, während ich bei den Fragen häufig rumrätseln musste. Ist ja auch oft genug schiefgegangen

Die Fragen waren teilweise echt heftig, aber um auf solche Fragen zu kommen, muss man eine ganze Menge Arbeit in diesen Kalender investiert haben. Gubanov, vielen Dank dafür, du hast mich einige Male mit deinen Bildern und noch viel mehr mit deinen Fragen geärgert, aber es hat Spaß gemacht. Was mich noch interessieren würde, wann fängst du an, den Kalender vorzubereiten?

brutus Online




Beiträge: 13.030

26.12.2014 23:32
#176 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

So, habe nun fertig. 24 richtige Filme, 20 Fragen richtig beantwortet, 2 mal falschen Informationen aufgesessen, 2 mal falsch geantwortet. In der Summe ganz in Ordnung. Alles in allem wieder eine schöne Sache, ein ganz großes Lob an Gubi.

Josh Offline




Beiträge: 7.928

26.12.2014 23:37
#177 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Ich kann mit 23 richtigen Filmen und 21 richtigen Antworten glänzen.

Weinert wilton Offline



Beiträge: 143

27.12.2014 10:13
#178 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Danke lieber Gubanov für die wieder einmal spannende Adventszeit!

Josh Offline




Beiträge: 7.928

27.12.2014 10:37
#179 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Dem kann ich mich nur anschließen, vielen Dank für diese tolle Tüftelei, es hat eine Menge Spass gemacht

Peter Offline




Beiträge: 2.886

27.12.2014 11:29
#180 RE: Der Edgar-Wallace-Adventskalender 2014 Zitat · Antworten

Dem höchsten Lob für Gubanov schließe ich mich gern an. Mein erster Adventskalender war bis zum Erfolg aber auch ein harter Fight. So soll es sein. Es hat mächtig viel Spaß gemacht. Vielen Dank!

Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz