Zitat von Gubanov im Beitrag #80Es wird wohl niemanden überraschen, wenn ich verrate, dass hier bereits einer meiner persönlichen Top-3-Titel dabei war.
Du hättest noch auf deine Profil-Seite verweisen müssen, dann wissen wir es alle.
Zitat Welche Filme werden in der ersten Gruppenrunde bewertet? Als erste an der Reihe sind Im Banne des Unheimlichen | Die blaue Hand | Der Fluch der gelben Schlange | Der Teufel kam aus Akasava | Der Zinker | Neues vom Hexer | Die Gruft mit dem Rätselschloss | Das Rätsel der roten Orchidee | Die Tote aus der Themse.
Nach meinem Geschmack waren 2 TOP10-Filme dabei und jeweils ca. 4 Mittelfeld- und Flop-Filme. Sowohl "Die blaue Hand" als auch "Neues vom Hexer" werden hier im Forum ja eher abgestraft. Sicher nicht die Highlights der Serie, aber es gibt deutlich schwächere Streifen.
Für meinen Geschmack sind 2 Top 10s und 5 Flops drin. Konnte nie verstehen, warum die blaue Hand im Forum so unpopulär ist.Für mich einer der besten Farb Wallace mit typischer Atmosphäre.Die Auflösung ist nicht der Brüller, aber die Atmosphäre passt,ähnlich wie beim Abt.
#95 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase
Thread geschlossen
Also in meine Hausaufgabenliste stehen: "Geheimnis der gelben Narzissen" (1987 nur einmal gesehen),"Der Mann mit dem Glasauge"(detto) und "Rätsel des silbernen Halbmonds" (An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern). Damals haben mir diese Filme gar nicht gefallen und weitere Sichtungen haben sich einfach nicht ergeben. Ansonsten bin ich ziemlich fit für´s Bewerten.
#96 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase
Thread geschlossen
Zitat von patrick ebner im Beitrag #95Also in meine Hausaufgabenliste stehen: "Geheimnis der gelben Narzissen" (1987 nur einmal gesehen),"Der Mann mit dem Glasauge"(detto) und "Rätsel des silbernen Halbmonds" (An den kann ich mich gar nicht mehr erinnern). Damals haben mir diese Filme gar nicht gefallen und weitere Sichtungen haben sich einfach nicht ergeben. Ansonsten bin ich ziemlich fit für´s Bewerten.
Ich hoffe, ich hab noch ein bisschen Zeit für diese Filme
#97 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase
Thread geschlossen
Ich habe soeben abgestimmt. Die Kategorienauswahl ist sehr vernünftig und durchleuchtet auch persönliche Favoriten kritisch, denn eine Schwachstelle hat fast jeder EW-Film.
#99 RE: Der Edgar-Wallace-Filmgrandprix 2014: Wertungsphase
Thread geschlossen
Zitat von Percy Lister im Beitrag #97Ich habe soeben abgestimmt. Die Kategorienauswahl ist sehr vernünftig und durchleuchtet auch persönliche Favoriten kritisch, denn eine Schwachstelle hat fast jeder EW-Film.
Da hast du recht, selbst bei meinen absoluten Lieblingen dürfte ich, bei hoffentlich objektiver Betrachtung, bei keinem auf die gesamte Höchstwertung kommen.